Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

RE4, GTA SA(PC und XBox Release), God of War, World of Warcraft, Battlefront 2, Jade Empire, Most Wanted, CoD, BF 2, Kotor 2, Republic Commando (absoluter Geheimtipp), DMC3, Splinter Cell CT, Gran Turismo 4.

Alles absolute Brecher
Probs für die Erwähnung von Jade empire, viele zu unterschätztes game. Hab es damals geliebt mit dem szenario und allem drum und dran.
 
1998: Half Life, Unreal, Anno 1602, FIFA WM Frankreich '98/FIFA 98 Die WM-Qualifikation, NHL 99, Fallout 2, Resident Evil 2, Conflict Freespace, Starcraft
Aber generell ist 96-2000 schwer fickbar, allein schon wenn man sich die Egoshooter-Entwicklung anschaut und den Switch zu 3dfx zu der Zeit.
 
1998: Half Life, Unreal, Anno 1602, FIFA WM Frankreich '98/FIFA 98 Die WM-Qualifikation, NHL 99, Fallout 2, Resident Evil 2, Conflict Freespace, Starcraft
Aber generell ist 96-2000 schwer fickbar, allein schon wenn man sich die Egoshooter-Entwicklung anschaut und den Switch zu 3dfx zu der Zeit.
An 98 hab ich auch gedacht, aber in deiner Liste fehlt ja die Hälfte :emoji_sweat_smile:

Alleine das beste Spiel aller Zeiten ist 98 rausgekommen.

The Legend of Zelda - Ocarina of Time

dazu noch

Metal Gear Solid
Gran Turismo
Pokémon Rot / Blau
Banjo-Kazooie
Crash Bandicoot 3
Resi 2
MediEvil
Erste 3D Sonic
Spyro 1
Tomb Raider 3
 
An 98 hab ich auch gedacht, aber in deiner Liste fehlt ja die Hälfte :emoji_sweat_smile:
Das ist mehr die PC-Perspektive und da hab ich noch ein bisschen was weggelassen. Persönlich würde ich da noch Sachen wie Commandos, Grim Fandango, Battlezone und so dazu zählen aber die von mir genannten haben halt zum Teil den Grundstein für das folgende Jahrtausend gelegt und waren in vieler Hinsicht Gamechanger. Thief habe ich aber tatsächlich zu meiner Schande vergessen.
 
Meine Index ist heute angekommen. Auf jeden Fall ein Upgrade zur Vive. Knuckles sind klasse.
EF86A6A2-7EE4-4293-984F-7E6A40EA81B9.jpeg
 
Last edited:
Habe mir im PS store Diablo 3 und serious Sam collection geholt.

Habe in jungen Jahren Diablo 2 gezockt, aber nur das erste Gebiet. Hat aber Spaß gemacht soweit ich mich errinern kann.

Und serious Sam 2 hab ich eh zu Tode gefeiert damals.
 


hab bock drauf!


hmm das gestalt opneing von meiner ps3 version war da aber 10x besser :( wie oft ich das durchlaufen hatte



ah aber wechselt nachher noch zu emils sacrifice. die barby gesichter gefallen mir aber so gar nicht. und ich will wieder den vater statt nen androgynen bruder

das kampfsystem von automata wird es aber wieder rausholen
 
Last edited:
Hab am Wochenende eine meiner längsten Game-Versagen endlich ausgeglichen (komischer Satz, keine Ahnung wie ich's richtig sagen kann...

Hab als lil gleddi damals FFXII gezockt. Es gab da mehrmals Situationen "dieser Abschnitt kann nicht abgebrochen werden, speichere lieber unter neuem Speicherplatz". Lief immer gut, weshalb ich nie extra gespeichert hab. Nach ca 40h dann im Laboratorium von Cid natürlich auch nicht extra gespeichert.

Einfach komplett chancenlos gewesen... Zum grinden dann auch zu wenig//starke Gegner am Start gewesen... Niemals weitergespielt (weil bei 40h auf der Uhr keinen Bock auf Neustart gehabt...)

Jetzt endlich Mal (nach zuletzt 2018) das Remastered weiter gespielt. Nach ca. 30h ingame(durch 2x Speed) wieder an der Stelle gewesen. Diesmal nen eigenen save gemacht... Wieder komplett zu schwach gewesen... 2 oder 3 h gegrindet und den Boss in 10sek weggeballert. Fühlt sich gut an :D
 
YOOOO nice. die controller müssen so geil sein, erzähl mal in paar tagen bisschen
Grundsätzlich richtig geiles Teil. Ein Nachteil zur Vive: LCD statt OLED. Dunkle Levels in Spielen sehen etwas blurry aus. Schwarz ist eher gräulich. Sonst absolut top. Die Controller geben ein super echtes Feeling. Wenn du die Hand öffnest, fällt dir die Waffe halt aus der Hand. Musste mich kurz umgewöhnen, bei den Vive Controllern war das natürlich anders.
 
Hab am Wochenende eine meiner längsten Game-Versagen endlich ausgeglichen (komischer Satz, keine Ahnung wie ich's richtig sagen kann...

Hab als lil gleddi damals FFXII gezockt. Es gab da mehrmals Situationen "dieser Abschnitt kann nicht abgebrochen werden, speichere lieber unter neuem Speicherplatz". Lief immer gut, weshalb ich nie extra gespeichert hab. Nach ca 40h dann im Laboratorium von Cid natürlich auch nicht extra gespeichert.

Einfach komplett chancenlos gewesen... Zum grinden dann auch zu wenig//starke Gegner am Start gewesen... Niemals weitergespielt (weil bei 40h auf der Uhr keinen Bock auf Neustart gehabt...)

Jetzt endlich Mal (nach zuletzt 2018) das Remastered weiter gespielt. Nach ca. 30h ingame(durch 2x Speed) wieder an der Stelle gewesen. Diesmal nen eigenen save gemacht... Wieder komplett zu schwach gewesen... 2 oder 3 h gegrindet und den Boss in 10sek weggeballert. Fühlt sich gut an :D
Gamepass oder?^^

Hab FF12 auch auf meiner Zu-Spielen-Liste. Hab erstmal mit FF9 angefangen und bin nun bei FF8. Frag nicht warum nicht erst 8, dann 9. Es stört meinen Autismus auch. Aber ist halt nun so passiert.
 
Gamepass oder?^^

Hab FF12 auch auf meiner Zu-Spielen-Liste. Hab erstmal mit FF9 angefangen und bin nun bei FF8. Frag nicht warum nicht erst 8, dann 9. Es stört meinen Autismus auch. Aber ist halt nun so passiert.
Funfact, durch den Gamepass wieder drauf gekommen, weil ich Teil 9 dort auch erst gespielt hatte :D (bei ff9 am Ende aber tatsächlich komplett auf die "Cheats" zurückgegriffen, weil ich nen Bug hatte bei dem ich keine XP mehr bekommen hatte)
Nach ca. 1h ist mir dann eingefallen, dass ich das Game irgendwann auch Mal auf der ps4 angefangen hatte. Da war ich dann zumindest schon bei ca 25h Spielzeit und spiele es jetzt halt auf ps4 fertig.

Muss endlich Mal Original 7 und auch 8 spielen. Aber irgendwie hatte mich insbesondere der Anfang von 8 nicht richtig gecatched... Irgendwann schaff ich's aber noch.... Und der pile wächst und wächst :emoji_nerd:
 
Back
Top Bottom