Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

was los...doppelklick auf der maus oder ist das Headset kaputt? :D

btw brauchte ich auch ersatz für meine ur-alte g3...hatte erst auf anraten vom kollegen die g pro hero für 70 euro im auge, aber da ich weder die dpi benötige noch so einen krassen sensor, habe ich mich am primeday für die g203 für 24 euro entschieden. und 70 euro wollte ich für eine maus auch nicht zahlen.

fazit bisher, gefällt mir gut die maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nich genau sagen warum, aber logitech find ich so unsexy iwie. monitor und maus hab ich von Zowie, die sachen von denen sind sehr nice. Aber die machen keine keyboards leider
was los...doppelklick auf der maus oder ist das Headset kaputt? :D

btw brauchte ich auch ersatz für meine ur-alte g3...hatte erst auf anraten vom kollegen die hero für 70 euro im auge, aber da ich weder die dpi benötige noch so einen krassen sensor, habe ich mich am primeday für die g203 für 24 euro entschieden. und 70 euro wollte ich für eine maus auch nicht zahlen.

fazit bisher, gefällt mir gut die maus.
ne, lange shift taste is mir entgegen gekommen. und ich hab das scheissding erst seit nem halben jahr oder so und hab meine ich um die 150 gelakt
 
btw brauchte ich auch ersatz für meine ur-alte g3...hatte erst auf anraten vom kollegen die g pro hero für 70 euro im auge, aber da ich weder die dpi benötige noch so einen krassen sensor, habe ich mich am primeday für die g203 für 24 euro entschieden. und 70 euro wollte ich für eine maus auch nicht zahlen.

70€ für die g403 hero?? ist aber dann die kabellose oder?
hab für meine mit kabel nicht mehr als 50 bezahlt, glaube sogar eher 40
beste maus einfach
hatte davor auch imemr schon logitech mäuse und keyboards und wolte mal andere ausprobieren...von steelseries über razr und corsair usw war nicht ansatzweise etwas dabei, was an die jetzt ran kommt
 
also bei mäusen bin ich mit logitech bisher wirklich sehr zufrieden. die g3 hat es echt lange bei mir ausgehalten. klar waren die seiten schon total abgenutzt durch die Reibung, aber ich hatte eine kleine träne im auge, als sie ein Problem mit dem Mausrad hatte (scrollte einfach wie wild unkontrolliert oder gar nicht).

@ChIrUrG ne die g pro hero

ich mag dieses klassische design. diese ganzen mäuse, die wie aliens aussehen und mit daumenablage etc sind nichts für mich. an eine maus gehört für mich auch immer ein kabel, ohne kabel mag ich irgendwie nicht.
 
also bei mäusen bin ich mit logitech bisher wirklich sehr zufrieden. die g3 hat es echt lange bei mir ausgehalten. klar waren die seiten schon total abgenutzt durch die Reibung, aber ich hatte eine kleine träne im auge, als sie ein Problem mit dem Mausrad hatte (scrollte einfach wie wild unkontrolloiert oder gar nicht).

@ChIrUrG ne die g pro hero

ich mag dieses klassische design. diese ganzen mäuse, die wie aliens aussehen und mit daumenablage etc sind nichts für mich.

ach das problem...trat bei mir nach 4 jahren auch auf, das kann man mit nem 1€ teil von amazon ganz gut selber fixen zum glück
meinte die hier haptik über jeden zweifel erhaben
 
die g3 hat bei mir tatsächlich stolze 10 jahre gehalten glaube ich.

hast du die verlinkte maus auch selbst? bei mir ist es halt die, die ich auch verlinkt habe vom aussehen her. es ist halt nur die g203, diese besitzt nur 6000dpi und einen 0815 sensor, aber der ist mir nicht negativ aufgefallen. ich bin jetzt allerdings auch kein fps shooter nerd.
 
hab die selbst ja, 2 freunde haben sie sich jetzt auch geholt, nachdem sie etliche andere firmen ausprobiert haben und sind zufrieden
die g403 ist aber leicht ergonomisch, also die linke seite ist minimal höher, komme nicht auf diese komplett "flachen" mäuse klar
 
die nutze ich z.b. schon immer und komme damit auch super klar.
ich hoffe auch das ich sehr lange zeit spass mit dieser maus haben werde, aber da ja generell heutzutage alles nicht mehr für die ewigkeit gebaut wird...

ich hatte auch schon überlegt, ob ich die beim nächsten angebot nicht nochmal als ersatzmaus anschaffe. bei sowas bin ich eingefahren und hätte es die g3 noch gegeben, dann wäre wohl sogar die im einkaufswagen gelandet.
 
Ich hab jetzt meine 2. Deathadder und hab ein Elite Chroma Keyboard und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Deathadder für mich von der Ergonomie die beste Maus.
wie gesagt, Mouse hab ich die Zowie EC2. Gibt an mäusen meiner meinung nach nix besseres, auch was ergonomie angeht. ist halt sehr nische, aber wird auch von vielen pros benutzt. Und du hast bei Zowie auch plug&play und nicht so ne katastrophensoftware wie bei Razr. das wäre mein nächster punkt. Mangelhafte Hardeware quali (hatte auch mal ein USB-Headset von denen, was auch scheisse war) und beschissene software.

aber ich weiss das viele Razr mögen und das ist auch cool. ich würd die auch egrn mögen. aber feierabend jetzt. von razr kommt nix mehr in die wohnung
oder zerschießt die software dein windows?
und die aussage von @ChIrUrG sagt ja eigentlich auch schon alles :D
 
Hab mir gestern einen Watch Dogs Legion-Code aus der Nvidia-Promotion ertauscht - Sehr zu empfehlen eigentlich. Geiles Setting, gute Gameplay-Konzepte, Story bockt. Auch so ein relativ unpeinliches Hacker-Ding, bei dem man als Informatiker nicht direkt Fremdscham bekommt. Grafisch auch mega, obwohl ich es noch nicht auf max Settings zocken kann. Bin mir aber sicher, dass das mit einer 6800xt oder 3080 nochmal mehr bockt.
 
Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder PUBG angefasst und was soll ich sagen. Ich liebe dieses Spiel immer noch, schade das man es so gegen die Wand gefahren hat. Die neue Map ist einfach nur übertrieben geil, schicke Grafik (gefällt mir wirklich bis heute noch), geiles Setting. Das Spiel läuft endlich mal flüssig.

Negativ ist mir aufgefallen, man kann kein Solo/Duo spielen (zumindest auf der neuen Map), wird wohl an den "geringen" Spielern liegen und weil man zu viele Warteschlangen besitzt, weshalb auch mit Bots aufgefüllt wird. Man kann nur die neue Map alleine anwählen oder man geht Random auf Vikendi/Sanhok/Miramar/Erangel/andere Wüstenmap. Sprich mein geliebtes Erangel sieht man gefühlt alle 5 Runden mal und nicht mal das ist realistisch.

Insgesamt merkt man, wenn man Apex oder Warzone gespielt hat, was die Mechaniken an klettern etc angeht, dem Spiel sein Alter schon an.

Ich wünsche mir bis heute ein Studio, welches PUBG 2 rausbringt. Dann in einer zeitgemäßen Grafik und ohne diese komischen Kanten im Spiel.
 
the-game-awards-game-of-the-year-2020-nominees-and-predictions.jpg

the last of us part 2 oder hades :emoji_trophy:
 
hallo, ich wollte mal wieder was zocken über weihnachten.
dachte ich mache mal bei dem cyberpunk ding mit und habs vorbestellt

ist das für euch 1 thema? also das spiel? wie sieht das in der gaming community so aus?

grüße ins forum
 
ist ein thema, wird irgendwann billiger gekauft nächstes jahr, wenn ne neue graka da ist
 
hallo, ich wollte mal wieder was zocken über weihnachten.
dachte ich mache mal bei dem cyberpunk ding mit und habs vorbestellt

ist das für euch 1 thema? also das spiel? wie sieht das in der gaming community so aus?

grüße ins forum
wird am releasetag geholt. freu mich da hart drauf.
 
wie wird das aktuell denn so diskutiert? also wie ist das hype level / aktueller stand erwartung?

mag generell dieses cyberpunk setting und habe mich sonst nicht groß informiert. hatte nur das gefühl, dass das irgendwie das hypespiel 2020 ist. jetzt bisschen was gelesen und in vielen berichten steht sowas wie "ja isn gutes spiel, aber vielleicht nicht das, was die leute erwarten". richtige tests dürfen wohl erst ende nächster woche erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten