Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Seit dem Weekend nach Battle Isle die nächste Taktiknuss...Daedelic versucht sich in neuen Gefilden und punktet imo.

BlackGuards.png


Blackguards_E3_08.png


Blackguards nennt sich "Taktik-Rollenspiel" und die Betonung sollte wirklich auf Taktik liegen. Die RPG Elemente sind zwar in sich stark vertreten mit einer 1:1 Umsetzung der DSA Regeln, aber das lineare Gameplay und die fehlende Bewegungsfreiheit und der Fokus auf den reinen Kämpfen dämpfen den Titel Rollenspiel stark ab.

Mit einem selbst erstellbaren und einigen rekrutierten (aber frei entwickelbaren) NPCs zieht Ihr, untermalt von einer Daedalic-üblichen, schönen Story, auf einer kaum animierten Landkarte von Kampf zu Kampf. Unterbrochen von netten, aber grafisch nicht atemberaubenden Zwischensequenzen, stellt ihr euch immer wieder unterschiedlich Komplexen Taktikkämpfen. Schmankerl sind die interaktiven Effekte auf der Karte. Etwa Fässer die umgestossen werden können und Deckung bieten. Sumpfgase die sich entzünden lassen oder Holzstapel die man auf Gegner fallen lassen kann. Das, verbunden mit einem recht tiefen Taktikkonzept, inkl. rollenspieltypischer Sonderskills, bietet in jedem Kampf etliche Möglichkeiten. Zu Anfang trifft das noch weniger zu, als ab der Mitte des Games...

...dann wird's auch RICHTIG knackig! Jeder der keine Geduld hat sollte die Finger weg lassen. Ich bin auch so einiges gewohnt, aber hab am Sonntag fast in die Tischkante gebissen bei einem der Fights die keine Ruhephase danach ermöglichen und euch direkt wieder gegen Gegner schicken....das sind dann auch so ein paar Frustmomente die hätte man durch ein besseres Speichersystem entschärfen können, aber ich glaube das war Absicht von Daedalic...es sind eben auch die klimatischen Höhepunkte im Spiel, in denen dann solche "Folgekämpfe" stattfinden und der Dramaturgie ist das durchaus zuträglich...

...alles in allem ein wunderbar rundes Game für alle die Rollenspiele alter Schule und vorallem die darin enthaltenen Kämpfe lieben...die DSA Welt ist btw glaubhaft umgesetzt und dadurch das das Spiel im Süden in der Nähe von Al Anfa spielt auch etwas düsterer als bei Drakensang 1+2.

7,5 / 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAs einzige Spiel, dass Arkham Knight gefährlich werden könnte, aber gott sei dank nicht dieses Jahr released wird :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


was solln das sein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich zocks auch, aber bin echt whack, jeder priest zieht mich übern tisch.
ich stehe kurz davor 40 tacken zu investieren. :mad:
 
Eines der besten Zeichentrickintros aller Zeiten :cool:
War ziemlich dope die Serie.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast mmn auch nix großartig verpasst. fand amerikanische cartoons immer viel geiler, als die von den japanischen kollegen.
 
hast mmn auch nix großartig verpasst. fand amerikanische cartoons immer viel geiler, als die von den japanischen kollegen.

In nem gewissen alter ok, aber als Kind sollte man es schon geschaut haben.

Allein wenn ich jetzt den Intro-Song höre, da geht mir einer ab du #olliwoodvoice
 
grad auf "the forest" gestoßen. is n indie survival game, das ab mai per early access verfügbar ist. wie gut das spiel dann sein wird steht also in den sternen, aber die trailer sehen richtig geil aus :thumbsup:


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist grad aktuell die spielidee oder?

gibt ja schon DayZ, Rust und Day One- Gary´s Incident

Dayz reizt mich davon am meisten
 
Zurück
Oben Unten