Ab wann hat bei euch Baldurs Gate 3 Spass gemacht? Bin jetzt 9h drin und in dem Dorf der Goblins und ich find es so mega langweilig bisher. Die Story ist so murks und die Geschichten der Figuren ist mir komplett egal. Kampfsystem auch irgendwie lame und ich hab das Gefühl, dass das Game voll mit Bugs ist. Mal ist die Kamera komplett woanders, anstatt auf der Figur, die gerade redet. Mal kommt sone Goblin Frau nicht aus dem Lager raus, obwohl geklärt ist, dass sie gehen darf.... ansprechen kann ich sie auch nicht mehr. Alle Nebencharacter sind komplett langweilig bisher plus alles sieht wirklich gleich aus. Ich hab während des Spiels so oft überlegt, ob ich das schonmal gemacht habe oder dieses Setting und die Aufgaben fast 1:1 aus Dragon Dogma, Witcher, Dragon Age, Diablo kenne.... alles sieht so gleich aus. Jedes Rollenspiel sieht einfach mittlerweile gleich aus... Dazu diese Entscheidungswürfe auch so... weiß ich nicht Digga. Am Anfang war es mir egal, was das Ergebnis ist, ich dachte einfach, ach ich nehm wie es kommt. Dann kam ich zu nem Moment wo es scheiße war, dass ich nicht die Zahl getroffen habe und jetzt steh ich vor jeder Entscheidung, speicher ab, probier weg A) okay, das passiert - probier Weg B) okay das passiert. Wähle einen und mach dann weiter. Das macht gar keinen Spass, sondern ist nur stumpfes abarbeiten. Leider sind die Ladezeiten auch so langsam, dass alles ewig dauert und selbst testen keinen Spass macht. Finds echt nicht doll, aber vllt. verpass ich hier auch was mega krasses gerade, daher sagt ihr mal, ob ihr es von Anfang an gut fandet oder ob das so ab Punkt X richtig geil wird. Wenn nicht, dann ist das wohl nix mehr für mich.