Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Ich würde nochmal Gears in den Ring werfen. Teil 4 und 5 sehen sehr gut aus und spielen sich locker weg.
 
Ein Spiel muss mich irgendwie catchen… ne großartige Geschichte sein, nicht zu kompliziert mit eigenen Sachen bauen und Item-Inventar und so.

Bioshock, Tomb Raider, Halo, Red Dead Redemption, Uncharted, Inside… die würd ich so als Lieblingsspiele nennen glaub ich


Gescheitert bin ich z.B. an Prey, WatchDogs, CyberPunk, da hab ich sehr früh die Lust verloren


Werde dann eben mal Ori ausprobieren

Wäre The Witcher 3 etwas für dich? Ich hab damit ja auch erstmals seit letzten Dezember gestartet und nach über 100 Stunden habe ich immer noch Lust drauf. Es ist natürlich ein Zeitfresser, aber wenn man erstmal in der Story drin ist lässt es einen nur schwer wieder los.

Ich würde ansonsten wirklich mit Resident Evil 2 anfangen. Ist ein super Remake und erfüllt so ziemlich alles wie von dir beschrieben.

Ich selbst überlege momentan ob Dead Space Remake oder Resi 4 :D
 
Wäre The Witcher 3 etwas für dich? Ich hab damit ja auch erstmals seit letzten Dezember gestartet und nach über 100 Stunden habe ich immer noch Lust drauf. Es ist natürlich ein Zeitfresser, aber wenn man erstmal in der Story drin ist lässt es einen nur schwer wieder los.

Ich würde ansonsten wirklich mit Resident Evil 2 anfangen. Ist ein super Remake und erfüllt so ziemlich alles wie von dir beschrieben.

Ich selbst überlege momentan ob Dead Space Remake oder Resi 4 :D
Ach ja Witcher auch 3 mal angefangen, kein Plan wo das Problem war
 
Wenn du schon story games magst, dann probiere es nochmal mit Witcher 3 es lohnt sich definitiv.

Ansonsten hollow knight auch wenn es auf den ersten Blick nicht deins ist.
Das game macht einfach süchtig.
Das gameplay ist simpel und herausfordernd zugleich, tolles artdesign, tolle Musik.
Eins der besten spiele der letzten 10 Jahre.
 
Total war warhammer 3:cool::cool:

Auf vielfachen Wunsch (lüge) auch die Fortsetzung meines turos:

Hab tw3 nochmal mit eltharion angefangen, weil ich mit meiner tw2 Kampagne nicht zufrieden war.
Lief diesmal schon ähnlich, weils gar nicht so einfach ist gleichzeitig yvresse zu halten und die badlands zu erobern. Yvresse halten war in 3 sogar noch etwas schwieriger weil nkari direkt neben chrace sitzt und die samt cotice oder wie die heißen leider keinen guten Job im containing gemacht haben....
Mit eltharion die badlands zu erobern, wo Feinde von allen 4 Seiten kommen ist halt nochmal schwieriger, wenn man sich da keine 2te armee leisten kann, weil die in ulthuan gebunden ist.... war daher anfangs ein ziemliches vor und zurück. Das Spiel bietet einem daher auch die Option yvrrsse direkt am anfang aufzugeben und für 25000 + growth boni an tyrion zu verkaufen, aber das fühlt sich einfach nicht richtig an....
Hat aber trotzdem Bock gemacht, v.a. weil diese yvresse mechanik, dass man in kämpfen gegnerische lords einfangen (wird über eine armeefähigkeit für 20 oder so Sekunden festgesetzt, massiv gedebufft und wenn man ihn in der zeit tötet wandert er ins verlies) und ins verlies sperren kann voll geil ist. Anfangs bringt das v.a. boni, bonuserfahrung für eltharion und z.t. Geld/einfluss aber auch später ist das noch mega, allein weil man einen heranrauschenden lord 5m vor den eigenen Truppen stoppen und Massiv debuffen kann. Gepaart mit dem richtigen timing um ihn dann schnell genug zu killen ist das schon echt cool.
Muss insgesamt sagen, seitdem ich mich davon gelöst habe das alles sehr "klassisch" zu spielen und mehr auf die fraktionseigenen spielmechaniken (statt irgendwelcher zahlenboni) schaue und diese nutze (+ magie) macht das Spiel einfach nochmal tausend mal mehr Bock.:emoji_imp::emoji_imp:
Nice, war schon gespannt wie ein flizzybogen auf deine neuen errungenschaften. klingt aber wuerglich fies mit dem inhaftieren, geht das auch gegen legendäre lords? kommt sicher gut im multiplayer. wie ist das generell beim 3. teil, kamen ja sicher fraktionen/lords dazu, ist die map erweitert worden? finde nach ein bisschen einspielen dass man beim zweiten manchmal schon arg aufeinander sitzt, aber soll ja auch konfliktlastig sein.
ich konnte leider nicht so viel zeit investieren wie ich gerne hätte aber gobbo kampagne ist eigentlich durch, habe noch von carstein und sylvania gekillt und bin mit abstand stärkste fraktion, denke da werd ich nicht mehr weiter machen, evtl noch k8p einnehmen da das ja eigt mein ziel war... mal sehen.
hatte dann paar andere fraktionen angetestet und obwohl ich eigentlich woanders auf der map starten wollte bin ich doch beim imperium hängen geblieben und kloppe mich mit von carstein und sylvania... sieht bisher auch ganz gut aus, bin turn 60 oder so und nach anfänglichen schwierigkeiten lüppt auch der electors count ordentlich (wirklich coole mechanik).
versuche auch mir das typische world conquest mappainting abzugewöhnen (ok ein mal muss sein) und wie du sagst bisschen mehr zu rpen. hatte bei skarsnik zB komplett auf orks verzichtet, also auch keine heroes oder einheiten aus confederations, fand ich sehr charmant. beim imperium versuche ich einfach das reich (durch diplomatie) zu einen und sonst gar nicht zu sehr zu expandieren, mal schauen wie das läuft.
finde generell nachdem ich jetzt paar mehr rassen angezockt habe noch mal krass wie unterschiedlich die sich spielen, bzw teilweise auch schon nur durch nen anderen lord die spielweise geändert wird, richtig gut.
 
Nach Persona 5 Royal und Persona 4 Golden ist der nächste logische Schritt: Persona 5 Strikers. Ob das was taugt und ich eigentlich nur Persona Spiele zocke, erfahrt ihr nur hier.

Gefängnisse statt Paläste, Monarchen statt Palastherren, Begierden statt Schätze - Das ist so neben dem Gameplay der Unterschied zum Hauptspiel Persona 5. Das Spiel ist eine Fortsetzung des Originals "Persona 5" und spielt einige Monate nach den Ereignissen des ersten Spiels. Und zwar wirklich nur Persona 5. Nicht Royal. Gewisse Charaktere tauchen nämlich gar nicht auf oder werden nur in einem Halbsatz erwähnt. Wo zum Teufel ist Kasumi Yoshizawa? Eine Frechheit.

Neben der bekannten Party bekommen wir zwei weitere Mitglieder: Die KI Sophia und den Bullen Zenkichi. Während Zenkichi durchaus charismatisch und lustig rüberkam, konnte ich mit Sophia wenig anfangen. KI halt – „was ist ein Herz? Wieso sind Menschen so?“ – Naja, nichts neues. Zum Ende hin bekommt sie mehr Charakterentwicklung, aber letztendlich war sie mir dann doch relativ egal. Kein Störfaktor, kein nerviges Mitglied, aber eben kein Highlight. In den Top 100 Persona Charakteren kann man sie ohne Zweifel listen. Weit nach Aigis.

Das Gameplay kombiniert Elemente von Rollenspielen, Action-Spielen und Beat-'em-ups. Wer Dynasty Warrior kennt, wird sich sofort auskennen. Wers nicht kennt, wird sich auch schnell auskennen. So kompliziert ist das nicht. Man kann zwischen den Gruppenmitgliedern abwechseln kämpfen. Mit Makoto z. B. können wir durch die Gegnermassen mit dem Motorrad durchfahren bzw. überfahren. Die Personas kann man mit den Schultertasten rufen und verschiedene Attacken ausführen lassen. Sammeln, Fusionieren, Verstärken von Personas gibt es hier auch. Aber die Anzahl der Personas ist im Gegensatz des Hauptspiels überschaubar.

Alles so weit so gut. Das Kämpfen macht sehr viel Spaß. Es kann mal hektisch werden, die Übersicht verlieren, aber es wird nie frustrierend oder unfair. Das Kämpfen. Das Kämpfen an sich.

Was richtig richtig auf den Sack geht, ist das Pacing. Persona 5 Strikers spielt sich vorbildlich wie Persona 5 – gestreckt. Das kann ich anhand von Beispielen erklären:

In den Leveln tauchen hin und wieder Tore zum nächsten Gebiet oder Raum auf. Diese Tore sind meistens durch ein Terminal geschützt. Das Terminal muss man also hacken, damit sich das Tor öffnet. Okay, also hackt eine Person (Futaba natürlich). Solange sie hackt, muss man sie vor Gegnerwellen schützen. Das endet erst, wenn die Leiste (die beim Hacking angezeigt wird) die 100% erreicht. Puh, okay. Nun gibt es folgende Situation: Ein Terminal hat kein Strom – huch. Kein Strom, kein Hacking. Also heißt es ein Generator suchen. Okay, gehen wir dahin, schalten diesen ein. Geschafft? Nein, Überraschung, wir brauchen doch zwei weitere Generatoren, weil wir viel mehr Energie brauchen. … Okay … die Generatoren sind zugegeben alle in der Nähe. Zwischendurch tauchen natürlich Gegnaz auf. Sind alle eingeschalten, geht’s zurück zum Terminal. Also Hacking ist angesagt, wieder Beschützer Mission. Wir haben Spaß.

Des Weiteren sind die Gefängnisse so aufgebaut, dass man zuerst drei(!!!) Gefängnistürme aufsuchen muss, bevor man in das Schloss zum Boss gehen kann. Manchmal steht man direkt vor einem solchen Turm. Aber nein, das Tor zum Turm ist verschlossen. Also einen Umweg suchen. Einen richtig langen Umweg. DREIMAL. Juhu, jaa, das macht Spaß und fuckt einen nicht ab.

Die Geschichte und Charaktere sind wie gewohnt faszinierend und gut ausgearbeitet und die Möglichkeit, Personas in Kämpfen zu beschwören, führt zu schnellen und coolen Action.

ABER: Die Kämpfe können manchmal zu monoton werden. Die Dungeons sind ebenfalls recht linear (auch wenn sie mehr nach Open-Schlauch aussehen) und bieten wenig Abwechslung.

Insgesamt ist Persona 5 Strikers ein gutes Spiel, das einige der Stärken der Serie beibehält. Für Fans der Serie und Action-Rollenspiel-Liebhaber ist das Spiel sicherlich einen Blick wert, aber es ist sicherlich nicht das beste Persona-Spiel oder Rollenspiel im Allgemeinen.

Ich gebe 37 von 62 Punkten.

Ja, das wars eigentlich auch schon mit Persona. Mehr gibt es nicht. Persona 3 Portable ist nichts für mich (obwohl Persona 3 der beste Teil der Serie ist, MEINE MEINUNG). Persona 4 Arena Ultimax reizt mich aktuell nicht so. Und über die Dance-Rhythm-Ableger verlieren wir kein Wort.
Was ist mit P3?
 
Nice, war schon gespannt wie ein flizzybogen auf deine neuen errungenschaften. klingt aber wuerglich fies mit dem inhaftieren, geht das auch gegen legendäre lords? kommt sicher gut im multiplayer. wie ist das generell beim 3. teil, kamen ja sicher fraktionen/lords dazu, ist die map erweitert worden? finde nach ein bisschen einspielen dass man beim zweiten manchmal schon arg aufeinander sitzt, aber soll ja auch konfliktlastig sein.
ich konnte leider nicht so viel zeit investieren wie ich gerne hätte aber gobbo kampagne ist eigentlich durch, habe noch von carstein und sylvania gekillt und bin mit abstand stärkste fraktion, denke da werd ich nicht mehr weiter machen, evtl noch k8p einnehmen da das ja eigt mein ziel war... mal sehen.
hatte dann paar andere fraktionen angetestet und obwohl ich eigentlich woanders auf der map starten wollte bin ich doch beim imperium hängen geblieben und kloppe mich mit von carstein und sylvania... sieht bisher auch ganz gut aus, bin turn 60 oder so und nach anfänglichen schwierigkeiten lüppt auch der electors count ordentlich (wirklich coole mechanik).
versuche auch mir das typische world conquest mappainting abzugewöhnen (ok ein mal muss sein) und wie du sagst bisschen mehr zu rpen. hatte bei skarsnik zB komplett auf orks verzichtet, also auch keine heroes oder einheiten aus confederations, fand ich sehr charmant. beim imperium versuche ich einfach das reich (durch diplomatie) zu einen und sonst gar nicht zu sehr zu expandieren, mal schauen wie das läuft.
finde generell nachdem ich jetzt paar mehr rassen angezockt habe noch mal krass wie unterschiedlich die sich spielen, bzw teilweise auch schon nur durch nen anderen lord die spielweise geändert wird, richtig gut.
Ja inhaftierten geht mit allen. Skarbrand hab ich bis ich ihn besiegt hab und noctilus lasse ich aktuell zum Beispiel auch einfach in der Zelle (man kann bis zu 2 slots haben), einfach weil ich keinen Bock hatte nochmal gegen die zu kämpfen, weil die sonen riesen unterschied machen :emoji_joy_cat:
Die map ist natürlich nochmal deutlich größer geworden, im osten wurde es Richtung cathay erweitert und im norden und Süden glaubich jeweils um chaosgebiete. Bei meiner aktuellen Kampagne hab ich davon aber noch nicht viel gesehen.
Grundsätzlich wurde vieles auch einfach durxheinandergewürfelt. Provinzen wurden neu geschnitten, z.t. gibts neue Siedlungen, viele fraktionen sind gewandert. Dadurch dass es noch mehr rassen gibt, ist es jetzt noch gemischter und gefühlt hat man noch mehr und vielseitigere Feinde.
Die AI ist wohl weniger aggressiv aber mir reicht das aktuell schon :emoji_grin:
 
Im Gamepass ist nur die Version Persona 3 Portable enthalten. Das ist halt eine erweiterte Version von Persona 3, die ursprünglich für die PSP entwickelt wurde. Es ist deshalb halt im Visual Novel Stil gehalten. Interaktionen laufen nur über Standbilder oder Point&Click ab.
Nicht mein Fall.

Eigentlich sollten, nein MÜSSTEN sie Persona 3 FES veröffentlichen. Das ist die Version vergleichbar wie Golden oder Royal zu Persona 4 bzw. 5.
 
Im Gamepass ist nur die Version Persona 3 Portable enthalten. Das ist halt eine erweiterte Version von Persona 3, die ursprünglich für die PSP entwickelt wurde. Es ist deshalb halt im Visual Novel Stil gehalten. Interaktionen laufen nur über Standbilder oder Point&Click ab.
Nicht mein Fall.

Eigentlich sollten, nein MÜSSTEN sie Persona 3 FES veröffentlichen. Das ist die Version vergleichbar wie Golden oder Royal zu Persona 4 bzw. 5.
Oh, das wusste ich gar nicht.

Gut das ich mir das Bundle noch nicht für die Switch geholt habe
 
Ist wirklich sehr cool. Werde ich sicher mal weiterspielen. War bis zum Boss der dritten Ebene gekommen.
 
Hades find ich auch super aber ich find es sehr anstrengend zu spielen, das movement mit permanent dashen geht mir übelst auf die Hände...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Sehr schade. War aber zu befürchten, nachdem so gut wie alle großen Publisher abgesagt haben.
 
Zurück
Oben Unten