Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Durchschnittsalter der Gamer: 37 Jahre
:emoji_sweat_smile:

Glaube wer früher als Kind seine Eltern für eine Konsole oder ein Spiel anbetteln musste, versucht dieses Trauma im Alter zu kompensieren und zockt bis zum Tod weiter, weil man es kann und niemanden mehr fragen muss :emoji_joy:
 
soll doch nicht so rechnerintensiv werden
i hab nur einen laptop

Lenovo Ideapad 5 Pro 16ACH6
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600H (6x 3,3 GHz / 16MB Cache /
45 Watt)
Prozessorgrafik: AMD Radeon Graphics
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650 (4GB GDDR6)
Display: 41cm 16,0" TFT Display IPS
Displayauflösung: 2560 x 1600 Pixel (WQXGA)
Display Besonderheit: Farbraum 100% sRGB, 120Hz,
Kontrast 1200:1

reicht das?
 
Hab am Wochenende Diablo 4 Beta gespielt, ist ganz spaßig gewesen

Der Diablo Core Gameplay Loop ist halt einfach süchtig machend und gut
werd morgen auch loslegen. hab die closed beta vorn paar monaten hart gejunked und muss leider sagen der endgameloop wird einiges zu wünschen übrig lassen bei den fans. Das war für mich auch der grund nicht zu preordern. das game könnt noch ein gutes jahr in dev sein.
auch viele der "dynamischen" open world events sind trauriges copy paste.
paragon boards in verbindung mit den zt sehr geilen unique effekten und der netten itemisation von gelben items hingegen funktioniert ausgeprochen gut.
wer aber bock hat einfach nur 20-40 std(pro klasse) zu spielen, couch coop beim saufen oder nur coole items zu finden wird definitiv auf seine kosten kommen.
 
werd morgen auch loslegen. hab die closed beta vorn paar monaten hart gejunked und muss leider sagen der endgameloop wird einiges zu wünschen übrig lassen bei den fans. Das war für mich auch der grund nicht zu preordern. das game könnt noch ein gutes jahr in dev sein.
auch viele der "dynamischen" open world events sind trauriges copy paste.
paragon boards in verbindung mit den zt sehr geilen unique effekten und der netten itemisation von gelben items hingegen funktioniert ausgeprochen gut.
wer aber bock hat einfach nur 20-40 std(pro klasse) zu spielen, couch coop beim saufen oder nur coole items zu finden wird definitiv auf seine kosten kommen.
kann man mittlerweile diablo auch auf konsole spielen ohne, dass es absturz ist? und gibt es mittlerweile crossplay? :emoji_spy:
 
kann man mittlerweile diablo auch auf konsole spielen ohne, dass es absturz ist? und gibt es mittlerweile crossplay? :emoji_spy:
kann ich dir leider nix zu sagen spiele nur am pc. denke das kommt etwas auf die klasse an. whirlwind barb geht vermutlich problemlos mit controller. wenn man lieber etwas komplexeres spielen will wo man mehr als 2 tasten drücken muss, denke ich eher nicht. aber wie gesagt keine first hand erfahrung.
crossplay soll wohl mit d4 komplett dabei sein. ich hoffe es, wollt morgen bzw samstag mitm kollegen testen - er auf ps5 ich auf pc. danach geh ich zu ihm und wir testen couch coop
 
kann man mittlerweile diablo auch auf konsole spielen ohne, dass es absturz ist? und gibt es mittlerweile crossplay? :emoji_spy:
wurde mir schon hier ans Herz gelegt das auf Konsole zu kaufen... soll chilliger sein als PC... bin echt am Überlegen... Meine FX8350 (von mir liebevoll cezAR-2 genannt, wegen der Hitzeentwicklung wie n Atomkraftwerk) ist weit über seinem Zenit...
Neuer Rechner müsste von grundauf gepimpt werden...
 
Die PC Version hat auch Controller Unterstützung. Crossplay gibt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch zugang zur cs2 beta bekommen? arghh so unfair ey. natürlich kriegen es erst die ganzen influencer. fukk you valve
 
Total War: Warhammer III ist gerade 33 % günstiger auf Steam (kostet aber immer noch nen 40er). Da ich das 2er nicht mal richtig exzessiv gespielt habe und mein Computer glaube ich gerade noch das Minimum erfüllt ist das eher keine Option für mich, aber vielleicht interessiert es hier jemanden.

Außerdem ist ein Free Weekend vom 9.3. bis 13.3.
habs mir jetzt doch geholt :emoji_sunglasses: ist schon fett, wenngleich noch mehr los ist und das schon gewöhnungsbedüftig ist, dass auch überall chaos dämonen sitzen. gefühlt hat man jetzt überall feinde...
die kämpfe fühlen sich schon sehr ähnlich an, alledings hat man jetzt mehr einflüsse durch terrain und siedlungen + belagerungen wurden stark verändert. ob mir das gefällt weiss ich noch nicht, aber das gesamtpaket lohnt sich schon.:emoji_muscle:
 
habs mir jetzt doch geholt :emoji_sunglasses: ist schon fett, wenngleich noch mehr los ist und das schon gewöhnungsbedüftig ist, dass auch überall chaos dämonen sitzen. gefühlt hat man jetzt überall feinde...
die kämpfe fühlen sich schon sehr ähnlich an, alledings hat man jetzt mehr einflüsse durch terrain und siedlungen + belagerungen wurden stark verändert. ob mir das gefällt weiss ich noch nicht, aber das gesamtpaket lohnt sich schon.:emoji_muscle:
Nachtrag: skarbrand war der tatsächlich der erste demon lord gegen den ich gekämpft habe und den ich beim Schreiben eben im Kopf hatte. Das war tatsächlich schon ekelhaft wie der einfach durch meine """"""anti large""""" speerträger Infanterie gerannt ist und alles plattgetrampelt hat.
Leixhte Taktik änderung (Focus fire mit bogenschützen und speerschleudern sobald er in Reichweite war) hat aber schon zu nem ganz anderen Ergebnis geführt...

Hier ist was ich meine:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab das Resident Evil 4 Remake jetzt durchgezockt. Alles in allem sehr gelungen.

Atmosphäre und Ästhetik unschlagbar. Überraschend viel Dark-Souls Feeling (und stellenweise Harry-Potter Feeling, lol).
Die Story ist sehr spannend und fügt sich gut in die Spielwelt ein.

Von der Spielmechanik genau zwischen dem RE2 und RE3 Remake. Manche Stellen sehr auf Survival ausgelegt (wenig Ammo, wenig Leben), andere Stellen mehr auf Action ausgelegt. Die Survival-Stellen sind echt eine solide Herausforderung, bin nicht selten verreckt.
Das Ballern geht sehr klar. Mehr Waffenauswahl noch als bei den Vorgängern und fühlt sich einfach satisfying an beim Schießen.

Von der Performance läuft das Spiel (auf dem PC) sehr flüssig. Hatte in meinem gesamten Playthrough weder instabile Framerate noch irgendwelche Bugs oder Abstürze. Manchmal hat die Licht-Physik etwas rumgespackt (Capcom-Typisch) beim Wechsel von hellen Räumen in dunkle Räume (oder umgekehrt), aber nichts dramatisches.

Was man verbessern könnte:
-Gegner-Mechaniken hätte man kreativer gestalten können.
-Teils nervige NPC-Dialoge. Ich brauche keinen NPC, der mir nach jedem Öffnen einer Tür zuruft: "Die Tür! Sie ist offen!". Auf Dauer ist sowas echt nervig.
-Rätsel hätten schwieriger sein können, teilweise ist die Lösung schon offensichtlich bevor man alle Infos gesammelt hat
 
Könnt ihr mir irgendwas geiles ausm Gamepass empfehlen? Ich bin paar Tage krank daheim und hätte Zeit.

Falls es da nix gibt, vielleicht die Resident Evil Remakes, das ist bei mir so unendlich lang her da könnt ich mit dem ersten Teil anfangen
 
Zurück
Oben Unten