Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hatte irgendwie Bock auf irgendein Lego game. Habe im psplus Harry Potter Lego gestartet. Story dann gestern durchgehabt und wollte dann den sammelkurs starten alles freischalten usw.
Ja war nix, Speicherdaten beschädigt, kann nichts laden.
Davor ist das Spiel auch mehrmals abgestürzt mittendrin.
Hat das was mit psplus zutun?
 
Hatte irgendwie Bock auf irgendein Lego game. Habe im psplus Harry Potter Lego gestartet. Story dann gestern durchgehabt und wollte dann den sammelkurs starten alles freischalten usw.
Ja war nix, Speicherdaten beschädigt, kann nichts laden.
Davor ist das Spiel auch mehrmals abgestürzt mittendrin.
Hat das was mit psplus zutun?
Bei mir ist das mit Stray passiert.
Das Spiel ist abgestürzt und die Datei war danach beschädigt, konnte auch nix mehr laden.
Ich glaube das liegt am neuen PsPlus.
 
Letztens wieder die Xbox angehabt und dabei ist aufgefallen, wieviel besser die Bedienung, Komfortfunktionen und Technik bei der MS Konsole ist. Das ist schon eher next gen als die PS5
 
Letztens wieder die Xbox angehabt und dabei ist aufgefallen, wieviel besser die Bedienung, Komfortfunktionen und Technik bei der MS Konsole ist. Das ist schon eher next gen als die PS5
Was mir, als ich zuletzt wieder bissi mehr auf PS5 gespielt habe, enorm negativ aufgefallen ist: Das Fehlen des "Standby" features, bei dem mir gerade der Name entfallen ist :D

Ich bin im game, mache die Konsole aus. Mache die Konsole an, kann genau an der Stelle weiterspielen.

Ich meine, dass ich bei der PS5 damals im Vor-Release gelesen hatte, dass die die ganzen unnötigen Startanimationen eines Spiels beim mehrmaligen Öffnen des Spiels überspringt. Habe ich auch noch nicht gesehen..
 
Ich bin im game, mache die Konsole aus. Mache die Konsole an, kann genau an der Stelle weiterspielen.

da bin ich mal froh, daß mein zockerhirn nur 1 game zocken will. und dann das nächste. und das nächste.

bei einem game kannst ja immer wieder dort weitermachen. finds immer wieder geil, denk nicht dran, starte die maschine und schon steh ich bei returnal mit 1 mm leben am abgrund lol
 
Was mir, als ich zuletzt wieder bissi mehr auf PS5 gespielt habe, enorm negativ aufgefallen ist: Das Fehlen des "Standby" features, bei dem mir gerade der Name entfallen ist :D

Ich bin im game, mache die Konsole aus. Mache die Konsole an, kann genau an der Stelle weiterspielen.

Ich meine, dass ich bei der PS5 damals im Vor-Release gelesen hatte, dass die die ganzen unnötigen Startanimationen eines Spiels beim mehrmaligen Öffnen des Spiels überspringt. Habe ich auch noch nicht gesehen..
auch diese dumme einteilung nach ps4 und ps5 ist unnötig kompliziert. bei der xbox habe ich ein game, das ist automatisch next gen. bei der ps5 letztens cyberpunk disk eingelegt und da wird mir - ohne dass ich es wegmachen kann - das icon für ps4 neben dem für ps5 angezeigt. völlig unnötig und man muss immer aufpassen, dass man die richtige kachel anklickt. war auch blöd, dass man am anfang nicht gesagt bekommt, ob man das spiel erst von der cd kopieren muss und dann den patch ziehen muss oder nur cd einlegen muss und patch ziehen oder... wirkt alles irgendwie noch nicht so durchdacht. dieses ps plus auch irgendwie beschissener als gamepass vom ui.
 
Was mir, als ich zuletzt wieder bissi mehr auf PS5 gespielt habe, enorm negativ aufgefallen ist: Das Fehlen des "Standby" features, bei dem mir gerade der Name entfallen ist :D

Ich bin im game, mache die Konsole aus. Mache die Konsole an, kann genau an der Stelle weiterspielen.

Ich meine, dass ich bei der PS5 damals im Vor-Release gelesen hatte, dass die die ganzen unnötigen Startanimationen eines Spiels beim mehrmaligen Öffnen des Spiels überspringt. Habe ich auch noch nicht gesehen..
quick resume
 
Hatte irgendwie Bock auf irgendein Lego game. Habe im psplus Harry Potter Lego gestartet. Story dann gestern durchgehabt und wollte dann den sammelkurs starten alles freischalten usw.
Ja war nix, Speicherdaten beschädigt, kann nichts laden.
Davor ist das Spiel auch mehrmals abgestürzt mittendrin.
Hat das was mit psplus zutun?
Habe das mal mir meiner Freundin gezockt. Mussten auch öfter mal neuladen, da fortschrittsstoppende Bugs vorkamen. Wird sicher am Spiel liegen.
 
Letztens wieder die Xbox angehabt und dabei ist aufgefallen, wieviel besser die Bedienung, Komfortfunktionen und Technik bei der MS Konsole ist. Das ist schon eher next gen als die PS5
Quick Resume ist auf jeden Fall mega! Die Bedienung aber immer noch Katastrophe. Hatte keine 360 aber das Menü ist ja das gleiche wie bei der One. Unübersichtlich as fuck, manchmal auch einfach umständlich ohne Grund. Wenn man sich das PS5 Menü bisschen zusammenstellt, passt das!
Die Sache mit PS4/PS5 ist aber wahr. Mega abfuck wenn bei jedem Neustart wieder die PS4 Version installiert oder angezeigt wird.
 
Spiele gerade Stray. Finds mega. Gameplaytechnisch nichts herausragendes. Macht aber Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wenns doch bloss wahr wäre :emoji_pensive:
 
HYPED

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Boah Freunde, Pathfinder Wrath of the Righteous ist zwar schon nicht ungeil, aber auch ununterbrochen richtige Arbeit. Kenner erinnern sich, dass ich hier auch den Vorgänger über weite Strecken als legitimen Erben von Baldurs Gate angepriesen hab, um dann kurz vor Schluss ein bisschen an den ewigen Gegnerhoden zu verzweifeln..
WOTR fühlt sich von Sekunde 1 so an :O:O:O Es macht schon Bock und die Spielmechanik mit den Mystic Paths führt natürlich zu sehr krassen Charakteren aber ist schon anstrengend. In manchen Kämpfen tauchen immer wieder neue Gegner auf und allgemein muss man bei so vielen Gegnern so krass aufpassen, dass die ja gar keine Aktion kriegen :D auf der andern Seite natürlich auch nice, dass es fordernd ist, wenngleich mich die 1mio Klassen auch völlig überfordern und ich mich an irgendwelchen Builds aus dem Internet orientiere. Wasauchimmer, trotzdem Empfehlung we auf CRPGs steht :emoji_thumbsup: :emoji_thumbsup: :emoji_thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten