Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Tja dank crypto Bros und Lieferketten sind die Grakas ja auch so teuer dass dasam wahrscheinlich recht behält weil sich kaum einer die Teile leisten kann oder sie kriegt :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


o_O
 
dieses vr ding da mit neuer engine ist der absolute wahnsinn
wie das dem ganzen horrorfeeling so ein schub gibt, unfassbar wie das an der realität grenzt oder in dem fall „glänzt“ krank

lg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


o_O

In puncto world building, layers above layers, Charaktere die imperien begründen und 1 mion parallele stories ist das eigtl genau das was Steven Erikson gemacht hat, nur dass ers in den malazan books of the fallen auch noch veröffentlicht hat ;) (lasstmich, ich hab das Thema schon lange nicht mehr angeschnitten!!!!!)
 
für so eine grafik brauchste richtig viel ps unter der my man eegal ob das jetzt foveat rendering gemacht wurde oder nicht...was meinste warum keine angaben zum setting unter dem video stehen....das läuft nie im leben auf einen customerpc + es könnte auch einfach eine videoscene """auf schienen""" sein, denn gamingentwickler lieben diesen trick

Natürlich diese ganzen render(angebliche ingame ) Videos sind alle Fake . Die gibt es zu jeder neuen Engine , am Ende sieht das nicht mal ansatzweise so aus wie dort . Ich kann mich noch an die Guten allen Nintendo ds Engine Videos erinnern lol
 
Natürlich diese ganzen render(angebliche ingame ) Videos sind alle Fake . Die gibt es zu jeder neuen Engine , am Ende sieht das nicht mal ansatzweise so aus wie dort . Ich kann mich noch an die Guten allen Nintendo ds Engine Videos erinnern lol
Das Video ist doch einfach aus dem Kontext gerissen. Da hat ein 3D-Environment-Artist mit der UE5-Engine eine Szene gebaut und irgendjemand auf reddit hat daraus "UE5 in VR" gemacht, obwohl lediglich ein VR-Controller verwendet wurde, um die virtuelle Kamera zu steuern.

Laut Angaben des Artists läuft die Szene in Echtzeit auf einem Ryzen 7 3700x mit einer RTX 2080 bei 1440p mit 30-50 fps. Das ist okay, aber auch nicht der Hit. Wobei laut Artist-Aussage in Echtzeit die Bildqualität schlechter ist. Und diese Performance-Angaben gelten nur für die Tageslicht-Variante. Bei Nacht mit der Taschenlampe ist die Performance wahrscheinlich ein ganzes Stück schlechter und spätestens wenn Spiellogik (KI etc.) sowie weitere Modelle (Figuren etc.) plus Effekte hinzukommen, dann kann man die Performance wahrscheinlich in die Tonne kloppen.

Wobei das im Endeffekt auch egal ist, weil es keine Spiele-Demo ist, sondern nur eine Arbeit von einem 3D-Artist. Das sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe, auch wenn die zugrundeliegende Technik dieselbe ist.
 
Wie RDR mit UE 5 aussehen könnte:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sabber
Lechz
Schmacht
 
Gestern gesehen und gedacht "Auf gehts Rockstar und Bluepoint. Dann verzeihe ich Rockstar auch die Trilogie (solange Grove Street Games nie wieder an irgendwas Hand anlegt)".
 
Habe mal nach elden ring, was viel Zeit verschlungen hat was kleines entspanntes gebraucht.
Hab am Wochenende little nightmares angefangen und beendet.
War ein tolles kleine athmosphärisches indie game.
Der zweite Teil wird auch noch irgendwann drankommen.
 
Gestern gesehen und gedacht "Auf gehts Rockstar und Bluepoint. Dann verzeihe ich Rockstar auch die Trilogie (solange Grove Street Games nie wieder an irgendwas Hand anlegt)".
Rockstar bringt ja nicht mal n ps5 upgrade für rdr 2 und das für gta v war ne absolute frechheit. Die Firma ist spätestens seit 2018 im arsch
 
Rockstar bringt ja nicht mal n ps5 upgrade für rdr 2 und das für gta v war ne absolute frechheit. Die Firma ist spätestens seit 2018 im arsch

Weiß nicht, glaube die verdienen sich einfach ne goldene Nase mit gta online und rdr online und chillen. Irgendwann wird wieder was kommen aber solange diese Games solche cash cows sind gibt es halt null Eile
 
Niemals verdienen die viel geld mit rdr online. Deshalb gibts da auch seit ewigkeiten keine updates
 
82662--tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory.png


Oh man wie gerne ich davon ein Remake hätte
 
Zurück
Oben Unten