Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Spielt hier jemand Vampire Survivors?

Unfassbar wie süchtig das Spiel macht. 3 Euro Indiegame und man kann STUUUUUUUUNDEN reinballern. Progression-System, Loot, Leveling, verschiedene Areale, freischaltbare Charaktere usw.
ne, aber habs gekauft weil Hype iz da und sieht ganz geil aus. kommt man da schnell rein? an und für sich musst ja nix machen außer zuschauen und Upgrades kaufen oder so :D

3 Euro natürlich eh NoBrainer
 
ne, aber habs gekauft weil Hype iz da und sieht ganz geil aus. kommt man da schnell rein? an und für sich musst ja nix machen außer zuschauen und Upgrades kaufen oder so :D

3 Euro natürlich eh NoBrainer

Also du musst halt rumlaufen und ausweichen aber die waffen ballern von alleine, ja. Macht richtig Laune und man lernt eigentlich alles halbwegs von selbst wenn man diese Art Games auch schon mal gespielt hat
 
Bin auch voll drinne... hab tatsächlich nie vorher sowas gespielt und fands sehr zugänglich. Gibt dir halt ständig Futter fürs Belohnungszentrum.
MrAeko, wie weit bist du so gelevelt? Also ich hab gestern diese Hexe als Charakter freigeschaltet (lag in einem Sarg in der Bibliothek) und das erste Mal eine Runde auf Hyper & Hurry durchgestanden. Das war schon hardcore und herausfordernd.
 
Bin auch voll drinne... hab tatsächlich nie vorher sowas gespielt und fands sehr zugänglich. Gibt dir halt ständig Futter fürs Belohnungszentrum.
MrAeko, wie weit bist du so gelevelt? Also ich hab gestern diese Hexe als Charakter freigeschaltet (lag in einem Sarg in der Bibliothek) und das erste Mal eine Runde auf Hyper & Hurry durchgestanden. Das war schon hardcore und herausfordernd.

Noch nicht so weit, bin vorhin das erste Mal in der Bibliothek knapp an die 30 Minuten Marke gekommen (29:14 verreckt weil ich übermütig wurde)

Aber macht schon gut Laune und man hat auch was für die Langzeitmotivation mit den Unlockables und den verschiedenen Builds. Und da die Drops in einer Runde ja auch Zufall sind hat man viele verschiedene Variationen. Ist eigentlich echt der Wahnsinn wie viel Tiefe so ein "einfaches" Spiel dann doch haben kann. Und das für den Preis, eigentlich unverschämt dass der Programmierer (soll ja ein einzelner Typ sein, ähnlich wie bei Stardew Valley) nicht mehr Geld verlangt :D
 
Schon richtig Bock auf das kommende Turtles Spiel
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Letztens gekauft und bin heute bei 29:49 verreckt weil keine Ahnung...

Gerade das erste Mal 30 Min gepackt, dann sofort one shot tot von diesem Sensenmann. Gedacht "wtf" und gegoogelt, auf das hier gestoßen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Unglaublich ey
 
Gerade das erste Mal 30 Min gepackt, dann sofort one shot tot von diesem Sensenmann. Gedacht "wtf" und gegoogelt, auf das hier gestoßen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Unglaublich ey

Hab ich direkt bisschen vibes von nem Game, was ich auf 360 gesuchtet hatte

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ist eigentlich echt der Wahnsinn wie viel Tiefe so ein "einfaches" Spiel dann doch haben kann. Und das für den Preis, eigentlich unverschämt dass der Programmierer (soll ja ein einzelner Typ sein, ähnlich wie bei Stardew Valley) nicht mehr Geld verlangt :D

Ja, voll... Und das Game ist noch in der Early-Access-Phase... mal gespannt, was noch kommt. Ich fänd ja nen Multiplayer geil.
Hab auch grad erst so richtig gecheckt, wie das mit diesen Evolved Weapons funktioniert, um zB die King Bible zu der Überbibel zu leveln musste auf Lvl 10 + mindestens einmal den Spellbinder... so geht das mit vielen Waffen. Und zum Reaper, gibt ja auch Freaks, die den irgendwie besiegt haben (How to kill Reaper - Videos en masse auf YT, checke aber keins davon lol) und den kriegt man dann auch als Char...
 
Übrigens, wo wir gerade bei günstigen Meisterwerken sind, empfehle ich allen, die Pixel-Art lieben und Point & Click dieses:


https://laurahunt.itch.io/if-on-a-winters-night-four-travelers

If on a winters night, 4 Travelers, für mich eine echte Überraschung und es ist kostenlos!
Es gibt keine Sprachausgabe, ist auf Englisch und erzählt sehr gemächlich die Geschichten 4 Zugreisender.
Man muss halt dieses narrative Spielen mögen, Rätsel verdienen kaum die Bezeichnung aber die Atmosphäre
und die Geschichte fand ich beeindrucken & deep. Für nen gemütlichen verregneten Abend... :)

EDIT: Wers spielen mag, verzichtet drauf euch den Text auf der Webseite durchzulesen, spoilert schon ziemlich!!
 
Ja, voll... Und das Game ist noch in der Early-Access-Phase... mal gespannt, was noch kommt. Ich fänd ja nen Multiplayer geil.
Hab auch grad erst so richtig gecheckt, wie das mit diesen Evolved Weapons funktioniert, um zB die King Bible zu der Überbibel zu leveln musste auf Lvl 10 + mindestens einmal den Spellbinder... so geht das mit vielen Waffen. Und zum Reaper, gibt ja auch Freaks, die den irgendwie besiegt haben (How to kill Reaper - Videos en masse auf YT, checke aber keins davon lol) und den kriegt man dann auch als Char...

Mittlerweile ganz gut dabei :D

1650974260180.png

1650974477387.png


1650974661623.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach ner zwischenzeitlichen Pause nochmal angefangen weiterzuspielen.
Ist insgesamt schon ein sehr gutes Spiel, sieht teilweise mega aus und hat häufig ne geile Atmosphäre. Diese the hunt mission mit rivers hatte irgendwie auch son true detective Flair, hätten sie ruhig noch was länger und komplexer machen können.
Diese sporadisch Handy Kontakte finde ich auch super gemacht.
Leider aber immer noch ein paar Sachen die ich kacke finde. Autofahren ist einfach nixht geil gemacht. Weiss gar nixht was mich stört, es ist schon 1mio mal besser als am anfang, aber immer noch weit entfernt von nem gta. Es ist auch so komisch wie leer die Straßen außerhalb der Innenstadt sind. Hat auch was dystopisches aber irgendwie die falsche dystopie :emoji_upside_down:
Und dieses geloote geht mir aif den Sack. Dieses Modell, dass es mit weiterem spielfortschritt immer bessere waffen (wie Sand am meer) gibt, führt doch einfach nur dazu, dass keine Waffe an sich mehr cool ist und es auch null bringt bei nem Händler was zu kaufen. Richtig mieses Design. Und bei Klamotten führts dazu dass man ununterbrochen aussieht wie ein clown....
Es ist echt schade, wenn man sieht wie geil das Spiel mit nem ticken mehr feinschliff sein könnte, so zerstören immer mal wieder Dinge die immersion was z.b. bei den rockstar games einfach nicht der Fall war
Boah fast direkt nach dem Post nicht mehr gezockt und gestern nochmal angefangen.
Mit ein bisschen Abstand muss ich sagen, dass das Spiel auf Dauer schon bisschen langweilig wird. Bin jetzt Level 40 und hatte 3 blaue und 9 gelbe Punkte die ich einfach nixjt zugewiesen hab weil es echt so egal ist.
Hab auxh nur 3 Punkte in stärke/nahkampf oder wie das heisst investiert und trotzdem mit gorilla Armen jeden boxkampf lockerst easiest gewonnen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Dann aber gestern noch die zweite Mission für die peralezs gemacht wo man deren apartment auxh so durchsucht... Allein die Aussicht ist mega und insgesamt hat die Mission so eine krass geile Atmosphäre. Wirklich richtig richtig nice. Echt schade, dass das drumherum viel zu viel generisches gedöns ist.
 
Unreal Engine 5 in VR

holy fuck

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Krass wenn da jetzt nicht Unreal Engine stehen würde ich hätte gedacht das wäre real life
 
wenn das mal realität werden sollte, dann brauchen wir für nofi aber windeln :emoji_joy:
 
foveat rendering wird ein godsend.

das berechnet nur deinen sichtpunkt scharf.
für so eine grafik brauchste richtig viel ps unter der my man eegal ob das jetzt foveat rendering gemacht wurde oder nicht...was meinste warum keine angaben zum setting unter dem video stehen....das läuft nie im leben auf einen customerpc + es könnte auch einfach eine videoscene """auf schienen""" sein, denn gamingentwickler lieben diesen trick
 
Zurück
Oben Unten