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Medigels haben eine andere Bedeutung als im 1. Teil. Das hing noch davon ab, dass sich die Gesundheitsleiste sich nicht voll selbst erholte, sondern Medigels benutzen musstest. Das ist nun im 2. Teil (und auch im 3. Teil) anders. Schilde und Gesundheit regenieren sich langsam von selbst, wenn man in Deckung ist oder halt nicht getroffen wird. Du kannst theoretisch Medigel auch dafür verwenden, aber hauptsächlich ist es mehr zur Wiederbelebung von Teamkameraden gedacht. Das verwendest du nun mehr über das Fähigkeitenrad -> Einigkeit. Da steht auch eine Zahl drüber.Bin jetzt o bei 10h Mass Effect 2 und bockt schon viel mehr als der erste Teil. Die Settings sind schon geiler und das Gameplay abwechslungsreicher. Aber paar Sachen find ich auch mega nervig. Ich weiß zB nicht, wie man jetzt Medi Packs nutzt. Früher war das Dreieck / Y, aber jetzt ist das irgendeine Fähigkeit. Allgmeein raff ich diese Fähigkeiten auch null. Nutz die auch nicht, weil irgendwie klappt das nie. Drück da fröhlich Knöpfe, aber hat keine Auswirkung. Waffenwechsel geht auch nicht mehr wie in Teil 1. Muss da irgendwie immer in das Waffenrad... und warum haben die Waffen plötzlich Munition? Früher brauchte man keine Muni sammeln, das ergibt doch nichtmal innerhalb der Lore Sinn oder? Apropos Waffen, kann man jetzt nicht mehr sehen, welche Waffe oder Rüstung besser ist? Also so Schadensanzeigen wie in Teil 1? Finds auch nicht so geil, dass man die Teammitglieder nicht mehr so geil wie in Teil 1 ausrüsten kann... oder ich hab es noch nicht gefunden. Und wie zur Hölle funktioniert Hacken? Das ist doch unmöglich, da mal zu Erfolg zu kommen oder?
Über Y oder RT oder LT kannst du nun sozusagen Hotkeys für deine Fähigkeiten verwenden. Ich hab z. B. Schockwelle auf RT gelegt. Somit muss ich nicht immer wieder ins Rad wechseln, um es einzusetzen (wie im 1. Teil).
Auch ein großer Unterschied zum 1. Teil ist, dass es Muni gibt. Im 1. Teil war Munition kein Verbrauchsgegenstand, sondern eher Buffs. Das gibt es aber so nicht mehr bzw. bestimmte Klassen können elemantare Munition als Fähigkeiten für die aktuelle Waffen aufrüsten. Außerdem überhitzen die Waffen nicht (deshalb heißt es auch Thermomagazin, verstehste???). Mach dir aber wegen Munition keine Gedanken. Du hast immer genügend da bzw. es liegt immer irgendwo welches rum oder wird von Gegnern gedroppt. Hab nicht Sinn, aber naja, ist halt so.
Waffenwechsel geht tatsächlich nicht als Schnellwechsel über eine Taste. Dass wurde durch die Schnelltaste für Fähigkeiten ersetzt. Finds auch ergerlich.
Was das Aufrüsten angeht, ist ME2 weniger RPG und mehr Action. Hier musst du nichts mehr vergleichen. Einzig deine eigene Rüstung kannst du vergleichen, wobei es hier mehr um die Vorteile der Rüstungen oder Rüstungsgegenstände geht. Die deiner Crew kannst du nicht beeinflussen. Nur Waffen, aber Stats wie im 1. gibt es so nicht. Das RPG im ME2 ist mehr die Interaktion mit der Crew und deren Story. Das steht deutlich im Fokus.
Welches Hacken meinst du? Das Verbinden von jeweils 2 Punkten ist doch recht easy, das andere ist naja, finds auch hin und wieder verwirrend. Aber machbar. MACHBAR!
Falls Sie weitere Rückfragen haben oder Unklarheiten bestehen, dann wenden Sie sich gerne an mich.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!