Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Bin jetzt o bei 10h Mass Effect 2 und bockt schon viel mehr als der erste Teil. Die Settings sind schon geiler und das Gameplay abwechslungsreicher. Aber paar Sachen find ich auch mega nervig. Ich weiß zB nicht, wie man jetzt Medi Packs nutzt. Früher war das Dreieck / Y, aber jetzt ist das irgendeine Fähigkeit. Allgmeein raff ich diese Fähigkeiten auch null. Nutz die auch nicht, weil irgendwie klappt das nie. Drück da fröhlich Knöpfe, aber hat keine Auswirkung. Waffenwechsel geht auch nicht mehr wie in Teil 1. Muss da irgendwie immer in das Waffenrad... und warum haben die Waffen plötzlich Munition? Früher brauchte man keine Muni sammeln, das ergibt doch nichtmal innerhalb der Lore Sinn oder? Apropos Waffen, kann man jetzt nicht mehr sehen, welche Waffe oder Rüstung besser ist? Also so Schadensanzeigen wie in Teil 1? Finds auch nicht so geil, dass man die Teammitglieder nicht mehr so geil wie in Teil 1 ausrüsten kann... oder ich hab es noch nicht gefunden. Und wie zur Hölle funktioniert Hacken? Das ist doch unmöglich, da mal zu Erfolg zu kommen oder?
Medigels haben eine andere Bedeutung als im 1. Teil. Das hing noch davon ab, dass sich die Gesundheitsleiste sich nicht voll selbst erholte, sondern Medigels benutzen musstest. Das ist nun im 2. Teil (und auch im 3. Teil) anders. Schilde und Gesundheit regenieren sich langsam von selbst, wenn man in Deckung ist oder halt nicht getroffen wird. Du kannst theoretisch Medigel auch dafür verwenden, aber hauptsächlich ist es mehr zur Wiederbelebung von Teamkameraden gedacht. Das verwendest du nun mehr über das Fähigkeitenrad -> Einigkeit. Da steht auch eine Zahl drüber.
Über Y oder RT oder LT kannst du nun sozusagen Hotkeys für deine Fähigkeiten verwenden. Ich hab z. B. Schockwelle auf RT gelegt. Somit muss ich nicht immer wieder ins Rad wechseln, um es einzusetzen (wie im 1. Teil).

Auch ein großer Unterschied zum 1. Teil ist, dass es Muni gibt. Im 1. Teil war Munition kein Verbrauchsgegenstand, sondern eher Buffs. Das gibt es aber so nicht mehr bzw. bestimmte Klassen können elemantare Munition als Fähigkeiten für die aktuelle Waffen aufrüsten. Außerdem überhitzen die Waffen nicht (deshalb heißt es auch Thermomagazin, verstehste???). Mach dir aber wegen Munition keine Gedanken. Du hast immer genügend da bzw. es liegt immer irgendwo welches rum oder wird von Gegnern gedroppt. Hab nicht Sinn, aber naja, ist halt so.

Waffenwechsel geht tatsächlich nicht als Schnellwechsel über eine Taste. Dass wurde durch die Schnelltaste für Fähigkeiten ersetzt. Finds auch ergerlich.

Was das Aufrüsten angeht, ist ME2 weniger RPG und mehr Action. Hier musst du nichts mehr vergleichen. Einzig deine eigene Rüstung kannst du vergleichen, wobei es hier mehr um die Vorteile der Rüstungen oder Rüstungsgegenstände geht. Die deiner Crew kannst du nicht beeinflussen. Nur Waffen, aber Stats wie im 1. gibt es so nicht. Das RPG im ME2 ist mehr die Interaktion mit der Crew und deren Story. Das steht deutlich im Fokus.

Welches Hacken meinst du? Das Verbinden von jeweils 2 Punkten ist doch recht easy, das andere ist naja, finds auch hin und wieder verwirrend. Aber machbar. MACHBAR!

Falls Sie weitere Rückfragen haben oder Unklarheiten bestehen, dann wenden Sie sich gerne an mich.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
 
Hammer geil, danke dir fürs erläutern. Alles klar, dann sind das Kleinigkeiten, an die ich mich gewöhnen muss. Aber bleibt ja dann so wahrscheinlich auch in Teil 3, dann wird das schon noch. Kampagne macht auf jeden Fall Bock und als Weltraumplayer macht es natürlich auch gut spass, da die ganzen Girls mit Cringetalk rumzukriegen. Ich finds bis jetzt cool.

Achso, was noch abfuckt ist das Planetenreisen. Das ist wirklich nervig. Treibstoff, Scannen, Sonden...
 
Achso, was noch abfuckt ist das Planetenreisen. Das ist wirklich nervig. Treibstoff, Scannen, Sonden...
Ja, das ist mega nervig. Hemmt den Spielfluss. Kann mich herbei dunkel erinnern, dass das Bioware im Remaster ändern wollte. Naja, ist so geblieben. Da hätte ich doch gerne meinen Mako gehabt und wär auf dem Planeten rumgefahren. Könnte ich wenigstens die schöne Skybox genießen.
 
28C1FB26-2C2B-42B1-B2E3-BC809A2CA56D.jpeg
7B465FA6-3139-488B-9C81-ED0267E0B741.jpeg
Ich hoffe, dieser Dreck stirbt bald aus. Ich werde jedes Studio, das bei NFTs mitmacht versuchen zu boykottieren.
 
Hammer geil, danke dir fürs erläutern. Alles klar, dann sind das Kleinigkeiten, an die ich mich gewöhnen muss. Aber bleibt ja dann so wahrscheinlich auch in Teil 3, dann wird das schon noch. Kampagne macht auf jeden Fall Bock und als Weltraumplayer macht es natürlich auch gut spass, da die ganzen Girls mit Cringetalk rumzukriegen. Ich finds bis jetzt cool.

Achso, was noch abfuckt ist das Planetenreisen. Das ist wirklich nervig. Treibstoff, Scannen, Sonden...
Durch ME 2 habe ich gelernt was der Begriff "bromance" bedeutet.
Nebenmissionen auch klasse, v. A. Dlcs. Finds auch gut, dass man Crewmitglieder nicht mehr ausrüsten muss (nur noch Waffen). Dialoge abwechslungsreicher und spontane Helden bzw. Abtrünnigenhandlungen sind klasse. Hier hat halt gefühlt alles eine Auswirkung auf die letzte Mission. Story find ich als cerberus typ richtig gut, man ist nicht der vorzeige Held, alle sind misstrauisch, aber sieht das halt als Mittel zum Zweck.
Das planetenscannen hab ich nach ner Zeit sein lassen. Kurz anfliegen zum Check, ob ne Nebenmissionen zu finden ist und gut ist.
Die Sonden schieß ich ab und zu rein, man braucht die Elemente um die Forschungsprojekte freizuschalten, die man auf Missionen findet (mehr waffenschaden, bessere Panzerung oder Gesundheit oder schiffupgrades (sehr wichtig), etc...) aber wenn ich da 100.000+ hab, nur kurz scannen, dann geht das ruckzuck.
 
Haha, diese spontanen Gut- Böse Quicktime-Events sind garstig. Man kann innerhalb des kurzen Zeitfensters nicht richtig durchblicken, was er macht, wen ich den jeweiligen Knopf drücke. Hatte das mit einer Reporterin in Teil 2, die etwas genervt hat. Normalerweise block ich alles direkt ab und hab in Teil 1 mit der nicht gesprochen. Jetzt quatscht die mich in Teil 2 voll und will Rechtfertigungen und ich verneine wieder das Gespräch und bin da auch (also ich als Ampli) ganz locker und denk nur so, ja fuck off, aber dann kam ein böses Triggerevent und ich drück das, weil die halt penetrant hinterher kam und dachte der macht ihr ne Ansage oder so, aber mein Charakter (männlich - Elitesoldat), hat dieser Reporterin einfach volle Kanne ins Gesicht geboxt. Das war so eigentlich nicht vorgesehen und wusste nicht, dass der da gleich so extrem reagiert :D
 
spiel auch zum ersten mal böse, aber gestern ist dann was passiert was nicht passieren sollte :(

rip mordin :(:(:( wobei es echt hart ist den zu retten
 
@Eduardo

Anhang anzeigen 54298

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Metascore ist für mich seit The Last of Us 2 absolut kein Maßstab mehr. Hab aber paar Tests durchgelesen und dort wird wohl größtenteils bemängelt das es grafisch nicht auf der Höhe der Zeit ist und man merkt das es für Old Gen gemacht wurde. Paar Bugs hats auch noch aber Techland wird da noch ordentlich nachlegen und Day One Patch war bei den Tests nicht drauf. User Berichte gestern lasen sich ganz ordentlich.

Hoffen wir das beste mein Freund und bin da auch ehrlich gesagt recht optimistisch :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
also was ich bisher so gelesen und gesehen hab ist, dass es wohl recht viele bugs geben soll, das kampfsystem (im speziellen gegen menschen) sehr stumpf sein soll, man quasi dauernd die selben 3 moves macht (parry, dodge, slash-hieb) und das dass groß angekündigt und als innovativ verkaufte feature mit den entscheidungen, die den spielfluss und die welt beeinflussen sollen nicht wirklich so gut funktioniert, wie es einem in vorab-videos verkauft wurde

ich warte noch auf die review von acg - dem vertrau ich und teile auch oft die selbe meinung.

kaufen werd ichs mir aber sowieso^ hab nochmal gecheckt: Dying Light 1 hatte auch nur 'nen metacritic-score von 75 und ich habs geliebt. objektiv betrachtet war es sicherlich kein 9/10 game, aber ich steh einfach auf so zombie-geschnetzel :D Dead Island fand ich damals auch super, obwohl es objektiv betrachtet schon damals relativ lame und repetitiv war. Dying Light hat das gameplay von Dead Island eigentlich fast 1:1 übernommen, aber es dann noch mit den parkour-mechaniken interessanter gemacht
 
also was ich bisher so gelesen und gesehen hab ist, dass es wohl recht viele bugs geben soll, das kampfsystem (im speziellen gegen menschen) sehr stumpf sein soll, man quasi dauernd die selben 3 moves macht (parry, dodge, slash-hieb) und das dass groß angekündigt und als innovativ verkaufte feature mit den entscheidungen, die den spielfluss und die welt beeinflussen sollen nicht wirklich so gut funktioniert, wie es einem in vorab-videos verkauft wurde

ich warte noch auf die review von acg - dem vertrau ich und teile auch oft die selbe meinung.

kaufen werd ichs mir aber sowieso^ hab nochmal gecheckt: Dying Light 1 hatte auch nur 'nen metacritic-score von 75 und ich habs geliebt. objektiv betrachtet war es sicherlich kein 9/10 game, aber ich steh einfach auf so zombie-geschnetzel :D Dead Island fand ich damals auch super, obwohl es objektiv betrachtet schon damals relativ lame und repetitiv war. Dying Light hat das gameplay von Dead Island eigentlich fast 1:1 übernommen, aber es dann noch mit den parkour-mechaniken interessanter gemacht

Gehe sogar soweit zu sagen das DL 1 eines der besten PS4 Spiele war also locker Top 10 für mich. Hatte auch sehr viel Spaß damals und war süchtig.
 
ich kapier nfts noch zu wenig um mich darüber aufzuregen, deswegen halt ich dazu bisher die klappe.

muss ich schon wieder durchdrehen, mzee?
Ist keine Hexerei:
6ABC8F3C-4570-42CC-A7A6-DA245AB051AC.jpeg
Z.B. Savas scannt seinen King of Rap Text und zerstört die Originalblätter. Der Scan ist „das Original“ und wird mit Blockchain-Technologie verkauft. D.h. die Datei ist digital signiert mit dem Namen des Käufers. Er besitzt das Original.
Kann man diese Datei kopieren? Ja. Es ist eine Computerdatei, die aus 1 und 0 besteht. Aber die Kopie wird die Signatur nicht haben, also ist es nicht das Original. Es ist aber das exakt gleiche, bis auf die Signatur im Code. Selbst wenn eine Kopie nicht direkt gemacht werden kann, werden a) Hacker einen weg finden oder b) in diesem Fall wird man einen Screenhot machen können. Und ja, es ist dann nicht das exakt Gleiche. Aber Alter Schwede, das sind Computerdateien und nicht die Monalisa.

Zumindest hab ich es so verstanden.

Man versucht hier einfach Computerdateien zu einzigartigen Produkten hochzustilisieren.
 
Was kann man denn mit ner Frau suchten, die auf Herr der Ringe und generell Fantasy steht? Hab nie was außer egoshooter und FIFA gespielt. Ich fand destiny eigentlich ganz geil … sowas in die Richtung vllt?
 
Zurück
Oben Unten