Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Warte ab wenn dein Uboot von diesem Riesenviech gefressen wird :D

War auch gut gehooked bei dem Spiel, der Basen-Bau macht Laune. Weiß noch wie ich mir ein Rohrsystem in den Abgrund gebaut habe weil ich da runter wollte aber noch kein Uboot hatte. Dann immer am Rohr Luft geholt und wieder tiefer rein. Leider hab ichs früh im Early Access gespielt, da hat noch die ganze Story gefehlt und vieles ging noch nicht richtig in den Ruinen vom Raumschiff. Dann später nochmal rein aber irgendwas hat mich dann abgeturned, weiß gar nicht mehr genau was.
... 38 (+ ca 8 verlorene) Stunden und ich hab's gerade beendet.

Fand's einfach Klasse. Ohne einige richtig nervige kleine und große Bugs wäre es für mich persönlich vll sogar ein 10/10 Game.

Was mach ich jetzt?!

Könnte FF12 endlich fertig machen... Octopath Traveler weiterspielen... Oder einfach weitere Games auf den #pileofshame ballern :D
 
Meine need 2 Play list ist auch riesig. Und ich hab weder gta5 noch rdr2 bislang fertig gespielt. Cyberpunk auch nicht

bei gta war es der Verlust meines speicherstandes der mich abgeturnt hat. Dachte der sei in der steam cloud aber war er nicht, dann keinen Bock gehabt neu anzufangen. War irgendwo schon über diese Wüsten-Areale hinaus.
 
Gerade mal Civ 6 auf der Switch angefangen, hätte gar nicht gedacht, dass das so gut mit nem Pad spielbar ist, macht richtig Laune. Bin nur noch etwas überwältigt von den 50 verschiedenen Systemen
 
Gerade mal Civ 6 auf der Switch angefangen, hätte gar nicht gedacht, dass das so gut mit nem Pad spielbar ist, macht richtig Laune. Bin nur noch etwas überwältigt von den 50 verschiedenen Systemen

Kommt drauf an auf welcher Schwierigkeit du spielst, aber an sich immer schön Wirtschaft/Wissenschaft und Wunder bauen. Kultursieg ist auch nice aber umständlich zu erreichen. Und Religion ist beschissen.
 
Kommt drauf an auf welcher Schwierigkeit du spielst, aber an sich immer schön Wirtschaft/Wissenschaft und Wunder bauen. Kultursieg ist auch nice aber umständlich zu erreichen. Und Religion ist beschissen.
Für den Wissenschaftssieg meinst du?
 
Für den Wissenschaftssieg meinst du?

Japp. Wissenschaftssieg ist mit der einfachste, weil man mit Spionage auch riesen Sprünge machen kann. Und wenn die Wirtschaft stark ist kann man auch Mal schnell ein paar Gebäude kaufen und die Strategie ändern, das funktioniert bei Kultur z.b. nicht so gut.

Wichtig immer die anderen Civs beobachten ob es nen Runaway Civ gibt und dann schauen was der baut. Gibt aber gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden oft das Problem dass die einem uneinholbar davon laufen (weil die AI ja Boni kriegt) und dann starte ich meist neu.
 
Japp. Wissenschaftssieg ist mit der einfachste, weil man mit Spionage auch riesen Sprünge machen kann. Und wenn die Wirtschaft stark ist kann man auch Mal schnell ein paar Gebäude kaufen und die Strategie ändern, das funktioniert bei Kultur z.b. nicht so gut.

Wichtig immer die anderen Civs beobachten ob es nen Runaway Civ gibt und dann schauen was der baut. Gibt aber gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden oft das Problem dass die einem uneinholbar davon laufen (weil die AI ja Boni kriegt) und dann starte ich meist neu.
Ohh, ich hasse es wenn der höherer Schwierigkeitsgrad darin ebsteht, dass die anderen Nationen einfach doppelt soviel produzieren können, das zwingt einen ja meist zu so ner aggressiven Spielweise. Die KI kommt ja ohnehin nicht so gut weg in den Tests.
 
Civ 6 hab ich kaum gespielt, war mir zu nah an civ 5 bzw die Änderungen haben sich für mich nach ändern um des änderns willen angefühlt. Dazu der noch comichaftere look... und leider haben sie ja rein gar nichts an den Dingen geändert die mich langfristig an civ 5 genervt haben, KI und Diplomatie... immer noch alles super lame. Ich hoffe dass der nächste Teil mal nen sprung macht.

Aber für ne weile macht das trotzdem sehr viel spass @esel lass dich da nicht irritieren :p
 
Ich suchte Civ seit Teil 3 und 4 war definitiv mein Favorit. 5 Fand ich aber auch gut. Und ja, die KI ist definitiv bescheuert, vor allem wenn es um Diplomatie geht. Aber ich hab schon nen deutlichen Sprung zu 5 festgestellt (aber auch ne Verschlechterung, z.B. dass eine KI einen abhatet weil man ein Wunder gebaut hat dass sie wollten oder ne bessere Kultur/Wissenschaft hat als sie).

Trotzdem macht es alles Mega Spaß. Ich will meistens Kultur oder Wissenschaftssiege, muss dann aber doch ziemlich oft Kriege führen weil das Expansionsverhalten der KI so nervig ist (die hauen 20 Städte auf die Karte um sich Resourcen zu sichern und schneiden mir mein Territorium ab dass ich minutiös geplant habe, klar muss ich sie dann irgendwann wegbomben).
 
Kommt drauf an auf welcher Schwierigkeit du spielst, aber an sich immer schön Wirtschaft/Wissenschaft und Wunder bauen. Kultursieg ist auch nice aber umständlich zu erreichen. Und Religion ist beschissen.

Das ist auch das was mich in dem Spiel ankotzt. Gegen andere Spieler, die das Spiel beherrschen, ist es unmöglich Kultur- oder Religionssieg zu erreichen, wenn sie selbst alles in Wissenschaft und Wirtschaft pumpen. Beides hat halt Multiplikatoren für die anderen Siege: Mehr Wissenschaft und Wirtschaft => schnelleres bauen von Wundern, Militär etc... Klar - man kanns im RL ja auch nicht ignorieren, aber Gefühlt kannst du 150 Runden auf Wissenschaft gehen, dann dein Militär aufbauen und alles wegbomben. Das suckt hart
 
Civ5 müsst ihr einfach totmodden bis es kurz vor dem Zusammenbruch steht dann habt ihr ein nices Spiel.

Ansonsten mache ich oft so dass ich mir Startboni gebe (2. Siedler, 1 Great Person meistens engineer) und dafür die Schwierigkeit noch 1-2 Stufen höher setze als ich normal würde. Bin dann im early game expansiv af mit Gründungen (ohne Militär, das wäre zu leicht dann) und so ab der Renaissance hat die KI mich nach Punkten eingeholt und es wird spannend.
Punktsieg nach Zeit schalte ich ab, Wissenschaft auch manchmal
 
... 38 (+ ca 8 verlorene) Stunden und ich hab's gerade beendet.

Fand's einfach Klasse. Ohne einige richtig nervige kleine und große Bugs wäre es für mich persönlich vll sogar ein 10/10 Game.

Was mach ich jetzt?!

Könnte FF12 endlich fertig machen... Octopath Traveler weiterspielen... Oder einfach weitere Games auf den #pileofshame ballern :D

Erkenntnis des Tages: In einem Monat kommt eine Subnautica Fortsetzung :D Subnautica Below Zero.
Ja gut, dann wird bald wieder getaucht.

FF12 hab ich auch noch fix durchgezockt. Hatte eh nur noch den Endboss vor mir (zumindest für Story Abschluss), was mit meinem hoffnungslos overpowerten Team auch ziemlich easy war :D
 
Erkenntnis des Tages: In einem Monat kommt eine Subnautica Fortsetzung :D Subnautica Below Zero.
kann man ja schon ewig im Early Access spielen - nächsten Monat ist dann tatsächlich Release der 1.0-Version? das würde mich freuen
hab das schon vor Ewigkeiten im russischen EGS für 5€ oder so gekauft :D aber halt nicht angefangen, weil ich die 1.0-Version spielen wollte
 
FF12 hab ich auch noch fix durchgezockt. Hatte eh nur noch den Endboss vor mir (zumindest für Story Abschluss), was mit meinem hoffnungslos overpowerten Team auch ziemlich easy war :D

Ich weiß bis heute nicht, wie die Story zuende geht. Irgendwie habe ich bei FF12-15 immer bis ganz kurz vorm Ende das letzte bisschen Lust verloren und einfach nicht zuende gespielt. FF6-10 mehrfach durchgespielt.
 
kann man ja schon ewig im Early Access spielen - nächsten Monat ist dann tatsächlich Release der 1.0-Version? das würde mich freuen
hab das schon vor Ewigkeiten im russischen EGS für 5€ oder so gekauft :D aber halt nicht angefangen, weil ich die 1.0-Version spielen wollte
Nicht auf Konsolen :p
Release ist glaub am 14.05. auf Switch, PS4/5 und PC

Ich weiß bis heute nicht, wie die Story zuende geht. Irgendwie habe ich bei FF12-15 immer bis ganz kurz vorm Ende das letzte bisschen Lust verloren und einfach nicht zuende gespielt. FF6-10 mehrfach durchgespielt.
Hab ich auch schon wieder vergessen, FF12 richtige kackstory imo...
FF13 fand ich damals ganz cool als es rausgekommen ist. Erinnere mich auch nimmer dran, hatte mir letztens mal nen key für 5€ oder so gekauft... angefangen hab ich aber noch nicht wieder...

FF15 hab ich auch nicht zuende gespielt, war glaube kurz vorm Endgegner... Aber das ganze Spiel hatte mir nicht getaugt.

FF10 einfach das Beste <3
 
Hätte nicht gedacht, dass hier so viele Civ spielen.

Hab es im Dezember erstmals überhaupt gespielt (Teil 6 auf ps) und feiere das Spiel schon sehr.
Spiele natürlich vorwiegend um die Vorherrschaft. :)
 
Nicht auf Konsolen :p
Release ist glaub am 14.05. auf Switch, PS4/5 und PC


Hab ich auch schon wieder vergessen, FF12 richtige kackstory imo...
FF13 fand ich damals ganz cool als es rausgekommen ist. Erinnere mich auch nimmer dran, hatte mir letztens mal nen key für 5€ oder so gekauft... angefangen hab ich aber noch nicht wieder...

FF15 hab ich auch nicht zuende gespielt, war glaube kurz vorm Endgegner... Aber das ganze Spiel hatte mir nicht getaugt.

FF10 einfach das Beste <3
Zogg auch gerade FF12 (bin momentan in diesem Dorf Elt). Was mir wieder aufgefallen ist, dass diese Welt von Star Wars abgekupfert wurde (Imperium, deren Auftreten und Armee, die Wesen). Neben der Story sind die Charaktere auch richtig lahm. Außer Balthier sticht da keiner so richtig raus (vllt. Fran, aber weil sie heiß ist). Sind nicht nervig, aber sind relativ blass und langweilig. Gambitsystem macht Spaß. Nach ner gewissen Gewöhnungsphase ist es schon geil, diese Automatismen einzubauen. Gerade das Grinden macht das so dermaßen bequem und schnell. Herrlich.

FF15 hab ich mir damals auf Steam gekauft, aber bislang nicht gespielt. Soll aber ziemlich gut sein (auch was die Story angeht). Im Gamepass war es mal ebenfalls drin.
 
Habe heute mit nier Automata angefangen. Auf der Stufe mittel wie jedes game bei mir, 40 Minuten gezockt bis zum boss Gegner angekommen und tot ohne dass das game speichert neu angefangen. Wieder 30 minutenndurchgekämpft bis zum Boss und der macht mich wieder platt. Muss wieder von neu anfangen. Aus Frust diesmal schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt, auf leicht lief es dann wie von alleine und war dann wirklich viel zu leicht.
Endlich konnte ich dann auch speichern.
Das game an sich macht schon Spaß bis jetzt auch das typisch japanische gewisse Etwas vor allem die Musik, aber ich hoffe solche ewig langen Passagen ohne Speichern bleiben mir erspart
 
Back
Top Bottom