Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Ich fand das bei Sekiro ganz entspannt dass man paar mehr Möglichkeiten hatte auch Mal kurzfristig den Build zu ändern. Bei Dark Souls hab ich meist nicht gewusst was ich da überhaupt mache und mit Sicherheit meinen Charakter verskillt und deshalb gestruggled. Erinnert mich von dem Ansatz aber auch an Diablo 2, da musste man auch eigentlich von Anfang an wissen wo man enden will damit auch ja kein Skillpunkt falsch verwendet wird und man am Ende DPS oder Leben einbüßt

Hat was, aber find ich auch manchmal stressig. Sekiro konnte ich einfach drauf los spielen und hatte Mega Spaß mit den Kämpfen
hmm bei 2 und 3 kannst alles neuvergeben. man muss nur wissen wo. habe mal nen darkbuild (int und wille) versucht, fand den im endgame nicht gut und dann wieder auf nen dicken prügel umgeskillt um @noface zu helfen
 
afegate damit auch endgültig abgehakt. finde dark souls 3 übrigens immernoch sehr geil ist ein wenig unterbewertet, da die formel schon ausgelutscht war, aber es ist einfach viel runder was die bosskämpfe angeht als seine vorgänger und die buildvielfalt macht es geiles als sekiro. bloodborne natürlich wegen der athmosphäre unfickbar aber schon 5 jahre her.

ich würde

Hollow Knight
Dark Souls 3
und The Last of Us 2 / RDR 2 nehmen. die machen es mit inszenierung und technik wett, dass sie spielerisch und vom aufbau seeeeehr eintönig sind

Also tlou 2 fand ich spielerisch überhaupt nicht eintönig, das ist für mich ein game der in allen Ebenen punktet. Gameplay, athomosphäre, storytelling, sound Graphik.
Rdr 2 gebe ich dir recht. Story und technik geil, gameplay sehr öde deswegen für mich fast enttäuschend.
Hollow knight bis ja grade dran, mal was ganz anderes im Vergleich zu dem was ich sonst zocke und macht definitiv sehr viel Spaß.
Dark souls nie gezockt, deswegen keine Aussage.
Bei bloodborne sehe ich das immer so, level desig gameplay macht Bock, wenn die das mit einer richtigen guten Story verknüpfen würden mit Charakteren die die Story vorantreiben würde es noch mehr durch die Decke gehen.
 
Also tlou 2 fand ich spielerisch überhaupt nicht eintönig, das ist für mich ein game der in allen Ebenen punktet. Gameplay, athomosphäre, storytelling, sound Graphik.
Rdr 2 gebe ich dir recht. Story und technik geil, gameplay sehr öde deswegen für mich fast enttäuschend.
Hollow knight bis ja grade dran, mal was ganz anderes im Vergleich zu dem was ich sonst zocke und macht definitiv sehr viel Spaß.
Dark souls nie gezockt, deswegen keine Aussage.
Bei bloodborne sehe ich das immer so, level desig gameplay macht Bock, wenn die das mit einer richtigen guten Story verknüpfen würden mit Charakteren die die Story vorantreiben würde es noch mehr durch die Decke gehen.
der loop war wirklich immer gleich. dazu noch 2 mal den gleichen Aufbau. hat er trotzdem Bock gemacht. ich habe es aber auch gut dosiert von daher hat mich das nicht gestört.

und bloodborne hat Story sofern man will. finde das gerade erfrischend dass es in erster Linie um die Reise mit dem Gameplay geht und man den Rest eher indirekt erfährt und man dann halt noch Lore erarbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollow Knight fand ich auch geil aber jetzt nicht so geil dass ichs nochmal spielen müsste oder die Addons direkt bräuchte. Irgendwann mal vielleicht.

Ich hab auf meiner "To Play" Liste noch nen Haufen Games, unter anderem RE2, Nier Automata, Alien Isolation, Dishonored, XCOM2, das Viking God of War, . Das sind nur welche die ich bereits habe, sowas wie Ghost of Tsushima und TLOU2 sind auch noch dran, aber nicht gekauft.

Horizon hat mir auch richtig Spaß gemacht, trotz repetitiver Open World ELemente. Aber da fand ich die riesigen Gegner in der Welt spannend. Und das Add On super fordernd.
 
Hollow Knight fand ich auch geil aber jetzt nicht so geil dass ichs nochmal spielen müsste oder die Addons direkt bräuchte. Irgendwann mal vielleicht.

Ich hab auf meiner "To Play" Liste noch nen Haufen Games, unter anderem RE2, Nier Automata, Alien Isolation, Dishonored, XCOM2, das Viking God of War, . Das sind nur welche die ich bereits habe, sowas wie Ghost of Tsushima und TLOU2 sind auch noch dran, aber nicht gekauft.

Horizon hat mir auch richtig Spaß gemacht, trotz repetitiver Open World ELemente. Aber da fand ich die riesigen Gegner in der Welt spannend. Und das Add On super fordernd.
unbedingt nier Automata. wie konnte ich das vergessen. dachte ist schon älter da ich schon 3 mal alle relevanten enden erspielt hatte.
 
Also tlou 2 fand ich spielerisch überhaupt nicht eintönig, das ist für mich ein game der in allen Ebenen punktet. Gameplay, athomosphäre, storytelling, sound Graphik.
Rdr 2 gebe ich dir recht. Story und technik geil, gameplay sehr öde deswegen für mich fast enttäuschend.
Hollow knight bis ja grade dran, mal was ganz anderes im Vergleich zu dem was ich sonst zocke und macht definitiv sehr viel Spaß.
Dark souls nie gezockt, deswegen keine Aussage.
Bei bloodborne sehe ich das immer so, level desig gameplay macht Bock, wenn die das mit einer richtigen guten Story verknüpfen würden mit Charakteren die die Story vorantreiben würde es noch mehr durch die Decke gehen.
auch das leveldesign fand ich über weite strecken für die art spiel sehr gelungen (keine ahnung was man da verbessern könnte)
mein größter kritikpunkt an tlou part 2 ist das pacing und der abschnitt mit
abby und lev in santa barbara war viel zu kurz. muss sagen die beiden sind mir schnell ans herz gewachsen.
 
der loop war wirklich immer gleich. dazu noch 2 mal den gleichen Aufbau. hat er trotzdem Bock gemacht. ich habe es aber auch gut dosiert von daher hat mich das nicht gestört.

und bloodborne hat Story sofern man will. finde das gerade erfrischend dass es in erster Linie um die Reise mit dem Gameplay geht und man den Rest eher indirekt erfährt und man dann halt noch Lore erarbeiten kann.
Ja bloodborne hat ne Story aber die hält sich vom storytelling doch ziemlich in Grenzen. Ich meine da eher storytelling im Sinne von God of War zum Beispiel, gerne auch mit cutscenes.
Aber ist alles Geschmackssache, kenne auch Leute die gar kein Wert auf die Story legen und cutscenes wegdrücken
 
danke für den input freunde. hab mir gestern dann jeweils für die switch:

hades, mortal kombat 11 und thimbleweed park gegönnt

hades auch schon ne stunde angespielt und gefällt mir ganz gut vom gameplay her. habs 2 mal bis zum ersten boss geschafft, aber jedes mal jämmerlich verloren lach
hab den 2. boss gelegt!!!!
 
Ja bloodborne hat ne Story aber die hält sich vom storytelling doch ziemlich in Grenzen. Ich meine da eher storytelling im Sinne von God of War zum Beispiel, gerne auch mit cutscenes.
Aber ist alles Geschmackssache, kenne auch Leute die gar kein Wert auf die Story legen und cutscenes wegdrücken
eben geschmackssache. finde das passt schon so. gibt genug spiele, die einen die story auf die nase drücken wie z.B. God of War. da ist das willkommene abwechslung und erfrischend, wenn man sich sein eigenes bild macht und danach zig interpretationen im internet vergleichen kann. sorgt ja auch dafür, dass die welt für einen selbst geheimnisvoll bleibt, wenn man sich auf die reise begibt. um bei gow zu leiben, da erklärt der kopf und der junge sogar die lore von jeder location. auch cool aber muss ja nicht jedes spiel so machen
 
wie viele versuche hast du gebraucht? geht es jetzt noch "tiefer"?
also das war das 2. mal, dass ich hades gesehen hatte. runs insgesamt kann ich nicht so sagen.

hatte am anfang luck: früh daedelus (nächsten angriffe mehr damage) gefunden, dann für aegis doom (hab damit den schildwurf gebufft) in heroisch. und kurz danach dieser buff, dass doom mehr damage macht, aber 0,5 sek länger braucht.
dann viele buff-upgrades hintereinander und viel life. war dann recht einfach.

jetzt kann man bei einem fluchtversuch verschiedene schwierigkeiten zusätzlich einstellen (gegner haben mehr life, machen mehr damage, man findet weniger ressourcen etc.) und kriegt dafür zusätzliche belohnungen. quasi wie bei diablo 2 alptraum oder hölle, nur variabel einstellbar.
 
also das war das 2. mal, dass ich hades gesehen hatte. runs insgesamt kann ich nicht so sagen.

hatte am anfang luck: früh daedelus (nächsten angriffe mehr damage) gefunden, dann für aegis doom (hab damit den schildwurf gebufft) in heroisch. und kurz danach dieser buff, dass doom mehr damage macht, aber 0,5 sek länger braucht.
dann viele buff-upgrades hintereinander und viel life. war dann recht einfach.

jetzt kann man bei einem fluchtversuch verschiedene schwierigkeiten zusätzlich einstellen (gegner haben mehr life, machen mehr damage, man findet weniger ressourcen etc.) und kriegt dafür zusätzliche belohnungen. quasi wie bei diablo 2 alptraum oder hölle, nur variabel einstellbar.
ich verstehe dein expertentuntengeschreibe ohne das spiel zu besitzten. irgendwie belastend

typisch roguelike. man kriegt so oft auf die fresse, bis man in nem run mal overpowered ist
 
https://www.mydealz.de/deals/pillar...kostenlos-im-epic-games-store-ab-1012-1708897

POE und Tyranny bald umsonst zu haben.
Ersteres ist kein schlechtes Spiel, wenn man klassischen Rollenspiele wie Baldurs Gate mag kann man das schon machen, insgesamt ist es aber schon ein bisschen komisch und wenig mitreißend inszeniert.

Tyranny zwar in puncto kampfsysten ziemlich ähnlich und kämpft auch mit ähnlichen Kritikpunkten bzgl. starrer Welt und halt sehr klassisch, dafür aber viel geileres, unverbrauchtes Setting.
Hat wirklich viele anleihen aus Glen Cooks The Black Company Reihe und wer mit klassischen Iso Rollenspielen was anfangen kann sollte das definitiv gespielt haben.
 
Immortals Fenyx rising von Ubisoft kriegt gerade überall Bestwertungen. sagt mir so gar nichts. wenn Ich noch Zeit hätte, hätte ich das mal ausgecheckt.
 
Zurück
Oben Unten