Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

wie wird das aktuell denn so diskutiert? also wie ist das hype level / aktueller stand erwartung?

mag generell dieses cyberpunk setting und habe mich sonst nicht groß informiert. hatte nur das gefühl, dass das irgendwie das hypespiel 2020 ist. jetzt bisschen was gelesen und in vielen berichten steht sowas wie "ja isn gutes spiel, aber vielleicht nicht das, was die leute erwarten". richtige tests dürfen wohl erst ende nächster woche erscheinen.
Ist halt absolut zu Tode gehyped und ich bin dem Spiel jetzt schon überdrüssig.
Haben einfach imo viel zu viel Videos etc. Rausgeballert.

Hab bewusst aufgehört irgendwelche news davon anzusehen, damit ich nicht gar keinen bock mehr drauf hab.

Spiel wird dem hype niemals gerecht werden können denke ich..
 
hab mit absicht noch garkeine videos dazu geschaut, außer 1-2 als das ganze erst angekündigt wurde um genau nicht überhyped zu sein...
passiert leider viel zu oft, dass hypes größer als die spiele am ende sind
 
Ich hoffe auf ein witcher in ner etwas interaktiveren, belebteren, organischeren Welt und mit etwas mehr Abwechslung in Aufträgen und spielmechanik. Das würde ich schon feiern
 
Ich hoffe auf ein witcher in ner etwas interaktiveren, belebteren, organischeren Welt und mit etwas mehr Abwechslung in Aufträgen und spielmechanik. Das würde ich schon feiern

Bin mal gespannt ob das hinhaut. Das gleiche hat Deus Ex Human Revolution ja auch versucht aber da waren die Pfade dann doch nicht ganz so unterschiedlich.

Weiß noch, wie ich das Achievement machen wollte in dem man keinen Gegner außer Bossen tötet. Und dann ist mir irgendwo in der Kanalisation ein betäubter Gegner in den mit Strom geladenen Wasserlauf gefallen und war tot. Hatte natürlich seit Ewigkeiten nicht gespeichert und keinen Bock, alles nochmal zu machen, also hab ich den Plan über den Haufen geworfen.
 
hab am wochenende im handschuhfach für xbox one
gta v
deus ex (weiß nicht welcher teil)
und irgendein lego spiel

entdeckt

überlege, ob ich davon eins zocke oder mal mit witcher 3 weitermache (5 h playtime lach)
 
hab mit absicht noch garkeine videos dazu geschaut, außer 1-2 als das ganze erst angekündigt wurde um genau nicht überhyped zu sein...
passiert leider viel zu oft, dass hypes größer als die spiele am ende sind
Genauso mache ich das auch immer. Hab auch glaub nur 2 Videos gesehen und hab keine bestimmten erwartungen
 
Witcher 3 hab ich durchgespielt, relativ viel erkundet und die meisten Nebenquest (außer Gwent, fuck that) gemacht. Dann ins Addon gestartet aber recht schnell gemerkt dass ich Burnout habe und nicht mehr so Bock auf noch mehr Witcher.

War aber auch bei Spiderman so bei mir, habe gerade den 2. DLC angefangen als das Miles Morales Spiel rauskam. Fand Spidey 1 super geil aber noch mehr von der gleichen Formel direkt hintendran brauchts auch nicht, daher jetzt erst mal was anderes.
 
Bin mal gespannt ob das hinhaut. Das gleiche hat Deus Ex Human Revolution ja auch versucht aber da waren die Pfade dann doch nicht ganz so unterschiedlich.

Weiß noch, wie ich das Achievement machen wollte in dem man keinen Gegner außer Bossen tötet. Und dann ist mir irgendwo in der Kanalisation ein betäubter Gegner in den mit Strom geladenen Wasserlauf gefallen und war tot. Hatte natürlich seit Ewigkeiten nicht gespeichert und keinen Bock, alles nochmal zu machen, also hab ich den Plan über den Haufen geworfen.

Ich meine gar nicht dass man auf teufel komm raus immer ne hacking ne diplomatie und ne gunfight lösung braucht. Finde das schon ok, dass in sonem spiel Gewalt zwangsläufig ein Lösungsansatz ist. Wobei ich es generell auch cool fänd wenn insbesondere die Spiele wo man sich entscheiden kann ob man gut oder böse ist, danach unterscheiden ob man als Massenmörder unterwegs ist oder nicht.
Meine hier aber insbesondere dass bei witcher dieses Taverne-> Aufträge -> hexersinne -> Kampf mit Schutzschild oder noch schlimmer dieses super langweilige Dorf befreien inkl. Dämlicher sofortwiederbesiedelung und am schlimmsten diese Briefe mit den nahegelegenen quests nach 50 durchlaufen einfach keinen spass mehr machen.
+ dieses dauergeloote
 
Witcher 3 hab ich durchgespielt, relativ viel erkundet und die meisten Nebenquest (außer Gwent, fuck that) gemacht. Dann ins Addon gestartet aber recht schnell gemerkt dass ich Burnout habe und nicht mehr so Bock auf noch mehr Witcher.

War aber auch bei Spiderman so bei mir, habe gerade den 2. DLC angefangen als das Miles Morales Spiel rauskam. Fand Spidey 1 super geil aber noch mehr von der gleichen Formel direkt hintendran brauchts auch nicht, daher jetzt erst mal was anderes.

Alter gwent war super geil. Hab da bestimmt 1/4 der Spielzeit mit verbracht
 
Ich meine gar nicht dass man auf teufel komm raus immer ne hacking ne diplomatie und ne gunfight lösung braucht. Finde das schon ok, dass in sonem spiel Gewalt zwangsläufig ein Lösungsansatz ist. Wobei ich es generell auch cool fänd wenn insbesondere die Spiele wo man sich entscheiden kann ob man gut oder böse ist, danach unterscheiden ob man als Massenmörder unterwegs ist oder nicht.
Meine hier aber insbesondere dass bei witcher dieses Taverne-> Aufträge -> hexersinne -> Kampf mit Schutzschild oder noch schlimmer dieses super langweilige Dorf befreien inkl. Dämlicher sofortwiederbesiedelung und am schlimmsten diese Briefe mit den nahegelegenen quests nach 50 durchlaufen einfach keinen spass mehr machen.
+ dieses dauergeloote
nenn mir mal bitte deine drei lieblingsspiele letzten 3-4 jahre, ich glaube wir haben einen ähnlichen geschmack in der hinsicht

außer dieses eines rpg divinity oder so, boah hab das angefangen, aber ultra wütend nach 3 stunden zur seite gelegt (switch). boah ich bin nur gestorben und alles war scheiße und kein bock erst einen doktor vor der ersten stunde zu machen.
 
nenn mir mal bitte deine drei lieblingsspiele letzten 3-4 jahre, ich glaube wir haben einen ähnlichen geschmack in der hinsicht

außer dieses eines rpg divinity oder so, boah hab das angefangen, aber ultra wütend nach 3 stunden zur seite gelegt (switch). boah ich bin nur gestorben und alles war scheiße und kein bock erst einen doktor vor der ersten stunde zu machen.

RDR2
XCOM 2: War of the chosen (bestes Spiel)
Total War Warhammer
FM
Tyranny

sind so die sachen die ich gern gezockt hab. Hab auch Divinity gezockt, war mir dann aber zu generisch und pillars of eternity 1 und 2 die beide auch irgendwie nur halbgeil sind. 2 fängt deutlich geiler an, wird dann aber auch sehr lame.

glaubste immer noch? :p
 
RDR 2 hab ich bis heute nicht durch weil ich nicht die Zeit hab für so ausschweifende Open World bzw. sich das beißt mit meinem Ansatz, alles zu erkunden und jede Side Quest zu machen. Wills aber noch packen.
XCOM 1 fand ich richtig geil, 2 hab ich nur angezockt aber noch nicht geschafft weiterzumachen.

Für mich waren Highlights

Mario Odyssey
RDR (gut, aber halt zu lang)
Spiderman PS4
Sekiro
 
danke für den input freunde. hab mir gestern dann jeweils für die switch:

hades, mortal kombat 11 und thimbleweed park gegönnt

hades auch schon ne stunde angespielt und gefällt mir ganz gut vom gameplay her. habs 2 mal bis zum ersten boss geschafft, aber jedes mal jämmerlich verloren lach
 
das wird doch bestimmt demnächst auch einfach mal bei epic games für umsonst reingehauen. ich habe ehrlich gesagt schon ein bis zwei games, die ich davon mal gerne anpacken würde.

da war meine ich sogar gta5 dabei, dann noch so ein kleines game, wo man seine insel vor angreifern beschützen muss.
 
Ach LEGION bekommt man für 5-10€ ??? Wo??

Reddit und so weiter, überall wo eben diese nvidia-watchdogs-codes angeboten werden. musst es dir halt nur aktivieren lassen.
Die Aktion läuft bald ab deswegen versuchen Leute die günstig wegzubekommen
 
RDR 2 hab ich bis heute nicht durch weil ich nicht die Zeit hab für so ausschweifende Open World bzw. sich das beißt mit meinem Ansatz, alles zu erkunden und jede Side Quest zu machen. Wills aber noch packen.
XCOM 1 fand ich richtig geil, 2 hab ich nur angezockt aber noch nicht geschafft weiterzumachen.

Für mich waren Highlights

Mario Odyssey
RDR (gut, aber halt zu lang)
Spiderman PS4
Sekiro

afegate damit auch endgültig abgehakt. finde dark souls 3 übrigens immernoch sehr geil ist ein wenig unterbewertet, da die formel schon ausgelutscht war, aber es ist einfach viel runder was die bosskämpfe angeht als seine vorgänger und die buildvielfalt macht es geiles als sekiro. bloodborne natürlich wegen der athmosphäre unfickbar aber schon 5 jahre her.

ich würde

Hollow Knight
Dark Souls 3
und The Last of Us 2 / RDR 2 nehmen. die machen es mit inszenierung und technik wett, dass sie spielerisch und vom aufbau seeeeehr eintönig sind
 
Ich fand das bei Sekiro ganz entspannt dass man paar mehr Möglichkeiten hatte auch Mal kurzfristig den Build zu ändern. Bei Dark Souls hab ich meist nicht gewusst was ich da überhaupt mache und mit Sicherheit meinen Charakter verskillt und deshalb gestruggled. Erinnert mich von dem Ansatz aber auch an Diablo 2, da musste man auch eigentlich von Anfang an wissen wo man enden will damit auch ja kein Skillpunkt falsch verwendet wird und man am Ende DPS oder Leben einbüßt

Hat was, aber find ich auch manchmal stressig. Sekiro konnte ich einfach drauf los spielen und hatte Mega Spaß mit den Kämpfen
 
Back
Top Bottom