Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Sagt über Ubisoft was ihr wollt, aber mit ihrem workflow und baukastensystemen, waren die die einzigen, die diese Generation auch quantitativ abgeliefert haben.
 
Prince of Persia Sands of Time war eins meiner Lieblings-Gamecube-Spiele. Hat richtig Bock gemacht. Ach Warrior Within wo er plötzlich Emo wurde war noch ganz gut. Den dritten Teil hab ich dann leider nie mehr gezockt.
Brauch ich aber nicht nochmal zocken. Nostalgie am Arsch
 
Sagt über Ubisoft was ihr wollt, aber mit ihrem workflow und baukastensystemen, waren die die einzigen, die diese Generation auch quantitativ abgeliefert haben.
vor allem haben alle Spiele den scheiß nachgemacht beispielweise Witcher 3 oder jedes andere Open world Spiel . Ubisoft haben das letzte Jahrzehnt zum negativen am meisten geprägt. zum positiven natürlich from Software
 
Musste direkt an @noface denken
ayeRmv8_460swp.webp




To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Real Talk

Wenn man schon so ein Vidoe macht, kann man dann nicht die Sachen zeigen über die man spricht..verdammt :D
 
Jedi Fallen Order durch... übergeiles Game, aber Schwierigkeit abnormal und frustrierend, sehr grenzwertig zur Unfairness...

Alle Bossgegner zerlegen einen mit max. 2 Hits...

Malicos...... Dann kommt ne zeitlang nichts und dann trilla... heftigst
 
Jedi Fallen Order durch... übergeiles Game, aber Schwierigkeit abnormal und frustrierend, sehr grenzwertig zur Unfairness...

Alle Bossgegner zerlegen einen mit max. 2 Hits...

Malicos...... Dann kommt ne zeitlang nichts und dann trilla... heftigst
kann mit Star wars zwar gar nichts anfangen aber das glaube ich dir und werde mir das Teil wohl mal holen. welchen SG muss man nehmen?
 
kann mit Star wars zwar gar nichts anfangen aber das glaube ich dir und werde mir das Teil wohl mal holen. welchen SG muss man nehmen?
Also ich hab das auf Jedi Grandmaster durchgezockt, ist die höchste Stufe und unterscheidet sich eigentlich primär dadurch, dass die Parier-Zeiten mit dem Lichtschwert extrem kurz sind und die Treffer der Gegner abnorm viel HP abziehen. Auch der niedrigste Gegner kann dich mit max 3-4 Schlägen kalt machen.

Wobei ich jetzt auch nochmal bei Steam nachgelesen und mich auch darin bestätigt gefühlt habe, dass das Game für das Level eine extrem schlechte Steuerung hat. Primär wollen die dich auf der Grandmaster Stufe darauf trimmen, dass du eher parierst statt dass du ausweicht. Die Steuerung ist aber dafür einfach viel zu schlecht programmiert, weil du eine krasse Latenz zwischen Buttondruck und Animation hast. Wenn die Gegner natürlich alle die gleichen Animationszeiten bzw. "Schlag"-Zeiten aufweisen würden, dann könnte man das ja schnell adaptieren, aber jeder Gegner ist halt anders und um exakt zu parieren musst du halt praktisch für jeden Move genau wissen, wann du parieren muss und dann die Latenz einberechnen, daher ist das teilweise frustrierend. Schlimmer finde ich aber teilweise, dass es Inputs gar nicht erst erkennt.

Ich würde glaube ich nicht mehr auf Jedi Grandmaster spielen sondern vllt. auf Master, weil das Spiel - man merkt es auch - eher als Publikumstest entwickelt wurde und Respawn sich nicht wirklich voll auf die Kampfmechanik konzentriert hat. Da wurde viel von DS und Sekiro und sowas kopiert, aber die Spiele haben halt auch das Kampsystem on lock gehabt.
 
Also ich hab das auf Jedi Grandmaster durchgezockt, ist die höchste Stufe und unterscheidet sich eigentlich primär dadurch, dass die Parier-Zeiten mit dem Lichtschwert extrem kurz sind und die Treffer der Gegner abnorm viel HP abziehen. Auch der niedrigste Gegner kann dich mit max 3-4 Schlägen kalt machen.

Wobei ich jetzt auch nochmal bei Steam nachgelesen und mich auch darin bestätigt gefühlt habe, dass das Game für das Level eine extrem schlechte Steuerung hat. Primär wollen die dich auf der Grandmaster Stufe darauf trimmen, dass du eher parierst statt dass du ausweicht. Die Steuerung ist aber dafür einfach viel zu schlecht programmiert, weil du eine krasse Latenz zwischen Buttondruck und Animation hast. Wenn die Gegner natürlich alle die gleichen Animationszeiten bzw. "Schlag"-Zeiten aufweisen würden, dann könnte man das ja schnell adaptieren, aber jeder Gegner ist halt anders und um exakt zu parieren musst du halt praktisch für jeden Move genau wissen, wann du parieren muss und dann die Latenz einberechnen, daher ist das teilweise frustrierend. Schlimmer finde ich aber teilweise, dass es Inputs teilweise gar nicht erst erkennt.

Ich würde glaube ich nicht mehr auf Jedi Grandmaster spielen sondern vllt. auf Master, weil das Spiel - man merkt es auch - eher als Publikumstest entwickelt wurde und Respawn sich nicht wirklich voll auf die Kampfmechanik konzentriert hat. Da wurde viel von DS und Sekiro und sowas kopiert, aber die Spiele haben halt auch das Kampsystem on lock gehabt.
hört sich nicht so toll an. sekiro war extrem hart Aber halt auch extrem fair
 
ich beiße mich gerade durch nioh 2, auch kein spaziergang :emoji_cold_sweat:
was holt ihr euch noch dieses jahr an games oder konsolen?
bei mir wirds sehr günstig mit hades und für einen guten preis die mario 3d all-stars collection (auch wenn minimaler aufwand von nintendo, aber mario galaxy ist zu guuut!)
 
was holt ihr euch noch dieses jahr an games oder konsolen?

Hab in der aktuellen Rotation:
Ghost of Tsushima, beyond good and evil, final fantaay 7 und 9 und Odyssey, die hab ich alle in den letzten Wochen/Monaten angefangen und sollte ich mal zuende spielen, bevor ich den Pile of Shame aufstocke :D

Hab gar nicht auf dem Schirm, was außer valhalla, cyberpunkt und den jährlichen Sportspielen eigentlich erscheint...
Cyberpunk ist aktuell auch das einzige was mich reizen würde, wobei ich damit rechne, dass es der Erwartungshaltung nicht gerecht werden kann...

Konsole werd ich mir die PS5 whrs holen, sobald da auch ein relevantes Exclusive kommen wird. (XBOX seh ich ähnlich. Da tausch ich die One S. Die ich aktuell habe vielleicht irgendwann mal gegen die Series X aus, wenns ein gutes Angebot gibt..)
 
Cyberpunk wird witcher 3 in nem andern setting. Was anderes sollte man da nicht erwarten.

Ich weiss noch wie enttäuscht ich als jurendlicher letztlich von vampire masquerade redemption war.
Im Bus auf der Rückfahrt vom Media Markt erstmal das booklet gelesen und mir da bei Vorstellung der ganzen Fraktionen vorgestellt daß die alle (wie da beschrieben) in verschiedenen Segmenten aktiv sind und man da voll durch ne interaktive Welt läuft und selbst entscheiden kann mit wem man zusammenarbeitet und dass das Spiel maßgeblich beeinflusst.

-> mehr oder weniger Schlauchlevel und einmal killt man die einen, ein andermal die andern...
 
Kingdom hearts 3 beendet.
War im Vergleich zu den ersten 2 Teilen extrem einfach. Bin glaub ich kein einziges Mal gestorben.
Fand auch es war viel mehr disney als kingdom hearts. Erst zum Ende kam die Story zum Laufen, und war doch total wirr.
Für nebenbei ganz OK, aber es kam nicht das feeling wie damals zu ps2 Zeiten.
 
Zurück
Oben Unten