Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Die Key moments ausser das Ende der Juno Story gibts ja alles "im Spiel". Nur eben nicht klassische AC´s sondern Chronicles, dann gabs div. social media games und mobile...

Es ist ja grundsätzlich schon okay, dass es multiplattform ist, nur eben arg unübersichtlich und "schlecht" strukturiert in bezug auf was man wie erzählt. Die Templer Comics zum Beispiel sind perfekt für Comics. Setting, Atmosphäre, Artstyle, das ist endsgeil und funktioniert besser als es als Spiel würde (wenn man die normalen Spiele als maßstab nimmt). Auch die modern Day handlung post desmond ist schon gut im Comic und die Einbindung ins Spiel (Black Flag/Unity/Syndicate) auch aber es fehlt einfach der querverweis was man wie wo zu lesen hat und die Jun Story endet im Comic (was in den spielen einfach nicht erwähnt wird) und wird im Spiel nach Syndicate so nicht mehr erwähnt und auch dort nur

in der WW1 Nebenstoryline.
Ja für eingefleischte Fans ist es bestimmt cool mehrere Plattformen zu nutzen um an die Hintergründe der Story ranzukommen.
Aber ich meine damit wirklich als gamer, dass man sich hin setzt und das game durchzockt und dabei das gameplay nicht zu kurz kommt aber auch die Story wirklich ausgebaut ist.
Ich glaube das letzte solcher games war the Witcher 3 oder God of War.
Ich denke da nur an mein letztes game bloodborne. War eine geile spielerfahrung aber wie krass wäre da bitte das game wenn da ne durchgehende coole Story mit dabei wäre. Vor allem bei dem Szenario.

Naja ich fange die Woche mal mit Red dead redemption 2 an mal schauen was mich da erwartet und bald kommt ja last of us 2.
 
Ich hätte es für gefunden, wenn sie die ganze Story so kompliziert und ausschweifend sie auch ist mal komplett in die Spiele packen würden.
Ich vermisse in den letzten Jahren games mit einer wirklich krassen Story.
Oh da jemand Nier: Automata nicht gezockt



Hmm das erste Game ist einfach nicht gut gealtert. Hat schon damals vor allem durch Charme und Eigenartigkeit geglänzt. Wenn das nicht ne komplett Überholung zusammen mit Platinum ist, tuen die sich eventuell keinen gefallen.

Aber wenn ich alleine wieder kaines theme höre ist da wieder pure liebe
 
Last edited:
Ihr habt mich richtig geil auf ac gemacht. Mein letztes war glaub ich auch Brotherhood
 
find alle ac spiele sind kompletter schmutz, da gibt es ettttttttttttttttliche bessere spiele
 
Würde ja auch lieber zig Tuntenromane zu meinen Lieblingsspielen sehen, aber lasst den Jungs doch ihren Spaß ;)
 
Da hast du recht. Steht aber auch noch auf meiner liste.
Spiel es sofort. Wenn für etwas es ist mehr als die Summe aller Teile gilt, dann dafür. Ein Meisterwerk und das Game der Gen für mich. Leider kann kaum eine Review sowas schildern. Soundtrack und Story sind lose betrachtet aber einfach eine 10. Das beste was videospiele in dem Bereich zu bieten hat. Der Typ hier fast das ganz gut zusammen



Ich würde ja einfach loslegen, mich überraschen lassen und gar nichts dazu Schauen, wenn Ich nochmal die Wahl hätte
 
Spiel es sofort. Wenn für etwas es ist mehr als die Summe aller Teile gilt, dann dafür. Ein Meisterwerk und das Game der Gen für mich. Leider kann kaum eine Review sowas schildern. Soundtrack und Story sind lose betrachtet aber einfach eine 10. Das beste was videospiele in dem Bereich zu bieten hat. Der Typ hier fast das ganz gut zusammen



Ich würde ja einfach loslegen, mich überraschen lassen und gar nichts dazu Schauen, wenn Ich nochmal die Wahl hätte

Wen man mit der Demo die es gab damals nix anfangen kann sollte man es lassen oder?
 
Ori ruckelt ganz schön auf der One S.
Ich warte glaube ich mal auf den nächsten Patch.
 
Wen man mit der Demo die es gab damals nix anfangen kann sollte man es lassen oder?
Nein. Gerade ne Demo sagt hier gar nichts aus. Summe aller Teile halt. Nach den ersten beiden Enden hatte das Spiel auch noch nicht diesen Status bei mir .. schwierig. Gerade eine Oberflächliche Betrachtung auf Technik und Gameplay wird dem Spiel nicht ansatzweise gerecht
 
Spiel es sofort. Wenn für etwas es ist mehr als die Summe aller Teile gilt, dann dafür. Ein Meisterwerk und das Game der Gen für mich. Leider kann kaum eine Review sowas schildern. Soundtrack und Story sind lose betrachtet aber einfach eine 10. Das beste was videospiele in dem Bereich zu bieten hat. Der Typ hier fast das ganz gut zusammen



Ich würde ja einfach loslegen, mich überraschen lassen und gar nichts dazu Schauen, wenn Ich nochmal die Wahl hätte

Also hört sich echt gut an was du schreibst. Habe auch viel gutes über das game gehört.
Mache das grundsätzlich so, dass ich mir kaum was von den games vorher anschaue um die wirklich von alleine zuerleben und zu bestaunen.
Habe jetzt erstmal mit Red dead redemption 2 angefangen und ich denke mal es wird erstmal viel Zeit an sich reißen. Danach kommt wahrscheinlich last of us 2 was für mich ein Muss ist. Aber spätestens danach werde ich wohl zu nier Automata greifen.
 
Spiel es sofort. Wenn für etwas es ist mehr als die Summe aller Teile gilt, dann dafür. Ein Meisterwerk und das Game der Gen für mich. Leider kann kaum eine Review sowas schildern. Soundtrack und Story sind lose betrachtet aber einfach eine 10. Das beste was videospiele in dem Bereich zu bieten hat. Der Typ hier fast das ganz gut zusammen



Ich würde ja einfach loslegen, mich überraschen lassen und gar nichts dazu Schauen, wenn Ich nochmal die Wahl hätte

Wollte ich immer spielen aber dann gelesen das, wie so oft, der PC port beschissen sein soll
 
Wollte ich immer spielen aber dann gelesen das, wie so oft, der PC port beschissen sein soll
Habe ich mitbekommen, aber ist das wirklich auch heute noch so? Wenn Entwickler nichts machen, helfen manchmal sogar die Treiberhersteller selbst oder Fans, auch wenn es natürlich scheiße ist. Passiert bei den Japanern leider oft.
 
Habe ich mitbekommen, aber ist das wirklich auch heute noch so? Wenn Entwickler nichts machen, helfen manchmal sogar die Treiberhersteller selbst oder Fans, auch wenn es natürlich scheiße ist. Passiert bei den Japanern leider oft.
Leider ja, gibt immer noch kein offiziellen Patch.
Aber ich habs aufm PC gezoggt und hatte keine großen Probleme
 
Habe bei Nier aber auch gelesen man solle das Spiel mehrere male durchspielen müssen, um alles mitzukriegen oder so. Stimmt das? Sowas ist eher nicht mein DIng
 
Habe bei Nier aber auch gelesen man solle das Spiel mehrere male durchspielen müssen, um alles mitzukriegen oder so. Stimmt das? Sowas ist eher nicht mein DIng
Es lohnt sich! Du bekommst neue Handlungsstränge mit und es ergeben sich neue Gameplaymechaniken. Ich würds auch ned durchspielen im klassischen Sinn nennen. Die Story geht auf jeden Fall weiter, wenn überhaupt spielt man mit nem anderen Charakter weiter.
Ich möchte etz ned so viel spoilern.
 
Back
Top Bottom