Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

So ich hab heute mal mit bloodborne angefangen und bin schon im ersten Gebiet nicht weitergekommen. Respawnen die Horden da immer wieder?
Kommt mir irgendwie so vor. Hab die platt gemacht bin dann zur Feuerstelle beschäftige mich mit den anderen und auf einmal kommt ne neue Welle von hinten dazu. Haben mich eingekreißt und dann war ich tot. Nach dem tot zu der todesstelle hingerasst um die punkte wieder aufzusammeln, natürlich diese nirgendwo gefunden, ganze Aufmerksamkeit auf mich gesammelt und wieder von der Horde überrannt.
Ich muss dazu sagen meine Ungeduld hat da auch eine Rolle gespielt.

Ja, die Gegner respawnen bei jeder Rast und jedes mal wenn du stirbst. Wie bei jedem Soulsborne ist der Einstieg auch hier am schwierigsten, wobei das Startgebiet schon nicht ohne ist. Generell solltest du versuchen dir die Kämpfe so gut es geht auszusuchen, mit den Steinchen auseinanderpullen funktioniert eigt recht gut. Welche Waffe hast du dir den ausgesucht? Kann den Spielstil schon stark beeinflussen.

Ansonsten halt auch was @noface sagt.
 
@Dnvito Denk daran, dass hier auch Gegner deine Punkte einsammeln können, dann bekommen sie leuchtende Augen und du musst die Gegner töten, um wieder an die Blutechos zu kommen. War da bestimmt der Fall. Und wenn du den Mob überwunden hast, suche alles dahinter ab. Suche allgemein jeden neuen Winkel ab. Wenn du links versteckt bei den Fässern hinterm Mob eine Verbindung nicht findest oder allgemein nicht die verzweigte Welt und die Abkürzungen verstehst, wird dich alles umso mehr frusten. Die Wege an sich sind sehr kurz und dann ist das Scheitern nicht mehr so schlimm.
 
Ja, die Gegner respawnen bei jeder Rast und jedes mal wenn du stirbst. Wie bei jedem Soulsborne ist der Einstieg auch hier am schwierigsten, wobei das Startgebiet schon nicht ohne ist. Generell solltest du versuchen dir die Kämpfe so gut es geht auszusuchen, mit den Steinchen auseinanderpullen funktioniert eigt recht gut. Welche Waffe hast du dir den ausgesucht? Kann den Spielstil schon stark beeinflussen.

Ansonsten halt auch was @noface sagt.
Ich hab mir die sense ausgesucht. Ist wohl am neutralsten und für den Einstieg am besten, so hatte ich das jedenfalls im Gefühl.
Hab das mit den einzelnen Gegnern rauspicken und einzeln bekämpfen auch gemacht gehabt Punkte gesammelt immer wieder zum Traum zurück gekehrt und mir die Ausrüstung dafür gekauft. Und als ich die Ausrüstung hatte wollte ich schnell weiter und hab dafür 2 mal kassiert und weg waren meine Punkte oder Blüte his :mad::D

@Dnvito Denk daran, dass hier auch Gegner deine Punkte einsammeln können, dann bekommen sie leuchtende Augen und du musst die Gegner töten, um wieder an die Blutechos zu kommen. War da bestimmt der Fall. Und wenn du den Mob überwunden hast, suche alles dahinter ab. Suche allgemein jeden neuen Winkel ab. Wenn du links versteckt bei den Fässern hinterm Mob eine Verbindung nicht findest oder allgemein nicht die verzweigte Welt und die Abkürzungen verstehst, wird dich alles umso mehr frusten. Die Wege an sich sind sehr kurz und dann ist das Scheitern nicht mehr so schlimm.
Dass die Gegner die Punkte aufsammeln können wusste ich, aber das mit den blau leuchtenden Augen ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Danke für den Tipp :thumbsup:
Alle Ecken und abzweigungen Suche ich auf jeden Fall ab. Will ja vom Spiel auch alles mitnehmen.
Bin so auch gestern einem unangenehmen Gegner begegnet, sah aus wie ein Schlächter oder henker mit ner Axt. Hab von dem einen Treffer bekommen und hab mich direkt auf den Rückweg gemacht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

lieblings-entwickler neben from software und natürlich nintendo.
 
Ich hab mir die sense ausgesucht. Ist wohl am neutralsten und für den Einstieg am besten, so hatte ich das jedenfalls im Gefühl.
Hab das mit den einzelnen Gegnern rauspicken und einzeln bekämpfen auch gemacht gehabt Punkte gesammelt immer wieder zum Traum zurück gekehrt und mir die Ausrüstung dafür gekauft. Und als ich die Ausrüstung hatte wollte ich schnell weiter und hab dafür 2 mal kassiert und weg waren meine Punkte oder Blüte his :mad::D

Jo so läuft das im Normalfall mit schnell weiter :p Rüstung ist hier nicht sooo wichtig, für einzelne Bosse oder Abschnitte macht eine mit z.B. höherer Poison- oder Lightningresistenz schon Sinn, in der Regel kannst du da aber fast nach der Optik gehen. Waffenwahl hast du schon ganz richtig eingeschätzt, Saw Cleaver ist am ausgeglichensten, der Cane imo am "schwierigsten" und die Axt schon bisschen OP (spin-to-win).
 
Jo so läuft das im Normalfall mit schnell weiter :p Rüstung ist hier nicht sooo wichtig, für einzelne Bosse oder Abschnitte macht eine mit z.B. höherer Poison- oder Lightningresistenz schon Sinn, in der Regel kannst du da aber fast nach der Optik gehen. Waffenwahl hast du schon ganz richtig eingeschätzt, Saw Cleaver ist am ausgeglichensten, der Cane imo am "schwierigsten" und die Axt schon bisschen OP (spin-to-win).
Der Cane ist aber einfach genial zur Mobkontrolle, wenn du den zur Peitsche transformierst. Und Schisser können damit große Bosse auch mit Abstand bekämpfen, auch wenn das nicht ratsam ist. Ebenso hat man ausgeklappt 20% Bonusschaden auf Biester und eingeklappt kannst halt blitzschnell Hiebe verteilen. Die kann man schön universell einsetzen und ich finde die Waffe total unterbewertet.
Amygdalas Arm
feier ich aus dem Grund auch total ab, da sie schön vielfältig ist. Die ist ja auch nicht so beliebt bei Spielern

Der Saw Cleaver ist für 50% aller Spieler die Waffe mit der das Game angefangen und durchgezogen wurde. Total langweilig würde ich nie drauf gehen. Ebenso verhält es sich mit Ludwigs Heilige Klinge da die völlig imba ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt bis zum ersten boss Gegner vorgedrungen, hatte ihn sogar zur Hälfte platt und dann dank der miserablen Kamera irgendwo hängengeblieben nicht mehr rausgenommen und dann hat er mich platt gemacht.
Dafür ist jetzt die puppe erwacht. Das heißt wohl jetzt kann ich im klassischen Sinne leveln blutechos sammeln und damit meine atributte verbessern?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Baldur’s Gate III (kommt 2021 für pc und stadia lol) gameplay:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


<3
 
Baldur’s Gate III (kommt 2021 für pc und stadia lol) gameplay:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


<3


Sieht ja schon krass nach divinity aus :D
Ich hoffe sie kriegen trotzdem bg Feeling hin. Das kämpfe rundenbasiert ablaufen finde ich aber gut :thumbsup: Echtzeit wird einfach oft zu unübersichtlich und paralleles micromanagement macht mir keinen spass mehr.

Bin auf jeden Fall hyped :thumbsup:

Hast du pillars of eternity 2 gezockt? Ich bin gerade dran und ist auch recht geil :thumbsup:
 
Naja Baldurs Gate ist halt der Großvater von Games wie Divinity. Eher sieht Divinity aus wie Baldurs Gate
 
Naja Baldurs Gate ist halt der Großvater von Games wie Divinity. Eher sieht Divinity aus wie Baldurs Gate

Naja poe und tyranny sehen aus wie bg und fühlen sich z.t. so ähnlich an. Divinity grenzt sich durch Grafik, die ganzen hin und herspring Möglichkeiten (bzw die vertikalität wie sie es selber nennen) + die starke (und auch stark übertriebene) umgebungsinteraktion doch schon sehr ab.
Ein Stückweit feier ich das, weil mich das bei poe z.b. auch gestört hat, dass so wenig weiterentwickelt wurde, aber divinity hat halt dieses fast ins Groteske Überspitzte. Das passt nicht zu dem epischen von bg.
Es ist aktuell (gefühlt) 1:1 die divinity Engine. Wenn sie das an ein paar Stellen runterregeln und bisschen mehr "Realismus" und Ernsthaftigkeit reinbringen kann das ne super Kombi werden.
 
Baldur’s Gate III (kommt 2021 für pc und stadia lol) gameplay:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


<3

Sieht ja schon krass nach divinity aus :D
Ich hoffe sie kriegen trotzdem bg Feeling hin. Das kämpfe rundenbasiert ablaufen finde ich aber gut :thumbsup: Echtzeit wird einfach oft zu unübersichtlich und paralleles micromanagement macht mir keinen spass mehr.

Bin auf jeden Fall hyped :thumbsup:

Hast du pillars of eternity 2 gezockt? Ich bin gerade dran und ist auch recht geil :thumbsup:
Das Video ist doch uralt inzwischen. Viel interessanter ist das kürzlich releaste Opening Cinematic:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Finde da kommt schon gut BG-Feeling rüber.

Gameplay Footage gibt es auch schon:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Finde das Kampfsystem etwas gewöhnungbedürftig (hab aber auch DoS2 noch nicht richtig gezockt, schimmelt hier auf meiner Platte rum). BG war halt auch immer rundenbasiert, es hat nur nicht so gewirkt, weil die Charaktere halt permanent drauf geprügelt haben, bis sie irgendwann dran waren und dmg gemacht haben. Finde das hat das Feeling des Spiels schon ein stückweit ausgemacht. Aber mal gucken, vielleicht feier ich das neue System, sobald ich DoS2 mal durchgezockt hab.
 
Zurück
Oben Unten