Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Also zu Pokemon:

Es fing bei der E3 Vorstellung von Pokemon an, als man die Naturzone vorgestellt hat und der Interviewer den Entwicklern einige Fragen gestellt hat. Der Interviewer hat dann gefragt ob und wie er seine Shiny Pokemons aus der alten Generationen auf schwert/schild transferieren könnte. Masuda hat dann in nem Halbsatz erwähnt, dass der nationaldex (sprich alle Pokemon) entfernt wird und nun nur noch den galar Pokédex geben wird. Pokemons aus den alten Generationen die zur galarregion gehören kann man dann per Pokemon Home nach Pokemon Schild/schwert senden.
Laut leaks, die wohl stimmen werden, da Nintendo anscheinend Videos runter genommen haben soll in dem die leaks gezeigt wurden, sollen es statt ca. 1000 Pokemon jetzt "nur" noch 400 Pokemons geben. Die grünen Felder sind die alten Pokemons die es in schwert und Schild geschafft haben sollen

Wer sich überraschen lassen möchte nicht auf den Spoiler klicken

Unbenannt.png
Nochmal die E3 Vorstellung zu Pokemon, wo erwähnt wurde, dass es den Cut geben wird. Hat halt mehr als 3x so viele Dislikes als Likes.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das Geheule Reddit ist ja richtig heftig haha
Kauf einfach wenn du lust drauf hast, Kauf nicht wenn du meinst dass es sich nicht lohnen wird. Wie kann man nur solch Romane schreiben zu etwas was einem nicht gefällt und auch nicht gefallen wird.

Edit hab's Mal gespoilert
 
ok also die leute regen sich auf, dass sie im neuen teil, nicht alle pokemon aus allen gens davor fangen können?
an sowas hatte ich nichtmal gedacht...war das nicht eigentlich normal? neues pokemon spiel, neue Gen und sonst nichts?
 
Wenn das keinen Hintergrund mit dem Cut hätte, wäre das für mich auch unverständlich. 400 sind bei weitem genug und auch wenn einige Favorites fehlen, that's life. Meta verändert sich, find ich gut....

aaaaber... Das wirkt alles sehr sehr stark nach "Yo, bezahl nochmal zu den 60 Tacken für das Game extra Kohle, dann erlauben wir in absehbarer Zeit den Export von deinen Lieblingen" + den Zusatz dass man eh schon für Switch online zahlt + das Pokemon Home ebenfalls kostenpflichtig ist. Denke eher, die Leute jammern, weil das wie die Vorbereitung zur absoluten Ausschlachtung erscheint.

Heißt:

Game + Switch Online Membership + Pokemon Home + DLC für weitere Pokemon-Integration.

Schon sehr hängengeblieben.
 
Das Problem ist, dass man das Spiel fertig zum Anime kriegen muss und nicht alles fertig kriegt. Da kann und muss man Gamefreak kritisieren, dass sie nicht mehr Geld in die Hand nehmen und die Hälfte der Pokemon cutten.

Mir persönlich reichen 400 Pokemon und ich bin hyped auf die Games. Ich kann mir sowieso nicht 900 Pokemon merken. Vielleicht kommt man dann auch mal wieder rein ins competitive und diese behinderten Djini Pokemon, die jedes mal im OU waren, haben mich auch abgenervt und kann ich nicht mehr sehen. Bin froh, dass die Viecher rausgeflogen sind und viele andere Pokemon, die immer in den Topteams waren
 
Das Problem ist, dass man das Spiel fertig zum Anime kriegen muss und nicht alles fertig kriegt. Da kann und muss man Gamefreak kritisieren, dass sie nicht mehr Geld in die Hand nehmen und die Hälfte der Pokemon cutten.

Mir persönlich reichen 400 Pokemon und ich bin hyped auf die Games. Ich kann mir sowieso nicht 900 Pokemon merken. Vielleicht kommt man dann auch mal wieder rein ins competitive und diese behinderten Djini Pokemon, die jedes mal im OU waren, haben mich auch abgenervt und kann ich nicht mehr sehen. Bin froh, dass die Viecher rausgeflogen sind und viele andere Pokemon, die immer in den Topteams waren

Meinst du demeteros? :D der ist glaub seit seinem Release immer nr1 in ou
Letzte Gen habe ich kaum ou gespielt, hätte schon richtig lust wieder ou zu spielen. Meta würde sich gerade in ou stark ändern, da fast alle jetzigen ou Pokemon weg wären. Vgc sowieso, die proto meta macht echt kaum Lust.

Also competitive könnte sich schon richtig bocken
 
Die Beschwerden auf reddit kommen weil gamefreak sich mehr auf ihr eigenes Baby konzentriert als auf pokemon. Im vergleich sieht das Spiel dessen Name ich vergessen hab viel besser aus und die pokemon fans sind triggered. Allgemein kann ich Pokemon nicht mehr ohne eine MOD spielen seit Diamant und Pearl. Die Spiele werden so einfach gemacht da wirkt Pokemon Gelb wie Dark Souls.
 
Weil er nicht broken ist. Er ist Rocks-Setter, hat n gutes Typing, guten Movepool und ist leicht zu spielen, dazu immunisiert sein 2. Typ eine Schwäche des 1. Typs.

Wenn jemand gut ist, ist Landorus kein Problem, aber covered halt sehr vieles.
 
ok also die leute regen sich auf, dass sie im neuen teil, nicht alle pokemon aus allen gens davor fangen können?
an sowas hatte ich nichtmal gedacht...war das nicht eigentlich normal? neues pokemon spiel, neue Gen und sonst nichts?

Alle fangen konnte man, nie aber man konnte die Pokemon aus alten spielen importieren.
 
Ach die Leute sollen mal locker bleiben. So Entwickelt man etwas mehr Liebe für die ''neuen'' Monster.

Man hat sonst immer seine Favoriten.
Wenn die das später gegen echt Geld einbauen das man Importieren kann wäre das Kacke!

Aber mein letzes Pokemon Spiel war die Goldene Edition.
 
mir ist es halt irgendwie egal, solange es noch paar gute pokemon aus der 1. generation gibt. ich kenne die anderen nämlich nicht.
aber shiggy hätte ich schon gerne, turtok war immer killer! sehe es aber auch easy, das mit pokemon mitnehmen usw. kenne ich auch nicht, brauche ich aber auch nicht. pokemon go habe ich auch nur durchgespielt und ohne viel zu sammeln oder mich auf die suche nach shiny zu machen. aber vllt. bockt das neue mehr, hätte nichts dagegen wenn es mich dazu bringt alles sammeln zu wollen.
 
Es gibt halt Leute die Ihr Pikachu im ersten Pokemon gefangen haben und die genau dieses Pokemon in jede Generation mitrüber genommen haben. Und Leute die jedes Pokemon in jedem Spiel gefangen haben und die ihre komplette Sammlung dann auch in jedes neue Spiel reingezogen haben. Das sind natürlich auch Fanatiker, aber Gotta catch em all war halt auch immer das Prinzip...
 
In Anbetracht der Tatsache, dass man immer die Pokemon transferieren konnte und die Switch auf jeden Fall in der Lage ist, alle existierenden Pokemon darzustellen, ist das eben ein Schlag ins Gesicht der Die Hard Fans.
Zudem, bringen viele der Fans an, seien die Orignal 150 beispielsweise ja schon "fertig" auf die Switch übertragen wegen den Lets Go Pikachu/Evoli Spielen.

Ich denke nach dem Shitstorm werden sie sich was überlegen, halte die Theorie, dass der Transfer per DLC kommt oder eben beim nächsten Game ein "wir haben den Fans zugehört, hier habt ihr was ihr wolltet, alle Pokemon sind da, wir sind die Guten!" Marketing kommen wird.

Es haben wirklich viele Leute ihre Preorder storniert und die Preorder Zahlen sind angeblich bei Gamestop etc. zu niedrig, Nintendo versucht verzweifelt das abzufedern.

Ich hatte eigentlich Bock auf ein neues Pokemon, aber diese ganze Streicherei hat mir schon etwas die Laune verdorben. Ich habe jetzt nie alle gesammelt (habe Sonne nicht mal fertig gespielt) aber irgendwie ist es schade wenn man das verschenkte Potential dieses Titels sieht. Dafür dann 60 Euro...nee
 
Verstehe die aufregung vollkommen. Nur mir persönlich ist es ziemlich egal. Speziell für den sammlerdrang ist es schade, aber hat dann eben auch vorteile. Man baut eventuell zu neuen pokemons ne bindung auf bzw lernt eben neue kennen.
 
Zurück
Oben Unten