Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Weil sie nur scheisse schreibt?
Die hat bioshock damals 87 punkte gegeben weil die story nich gut erzählt wird da fuck? Seitdem les ich von der nix mehr.
ich will da gar nicht weiter drauf eingehen, bis auf die kurze erklärung, dass sie einzig und alleine bemänkelt, das zu viel im unklaren bleibt und in dem punkt geb ich ihr recht. wer von bioshock alles verstanden hat, der erzählt quatsch. ansonsten ist das argument: ich les von ihr nix mehr, weil sie vor 7 jahren ein spiel anders bewertet hat, als ich das gern hätte, schon ziemlich schwach.
 
Nee ich auch nicht, aber ich finde es bis heute bemerkenswert, dass sie den Job damals trotz (oder gerade wegen?) der briefgeworden Schelle in den Nacken ihres späteren Arbeitgebers bekam.
das stimmt. das thema wurde auch in einem interview mit Gunnar Lott angesprochen. Fand die PC Games aber immer viel schwächer als die Gamestar. Das fing schon beim Design des Heftes an. Die Pc Action war unterhaltsam, aber mehr als ab und an, konnte ich mir die nicht geben. Wo wir grade bei Spielemagazinen sind: Die bigN war 10x geiler als die N-Zone. :D
 
Sehr gern. http://kultcds.com hat nen ganz ähnlichen Ansatz, ist bisschen breiter gefächert und teilweise lückenhafter. Aber dort findest du bei Interesse sogar die archivierten Heft-CDs oder -DVDs ;)
 
Apropos Assassins Creed,
hab mir mal Black Flag bestellt, nachdem ich die Serie ab Teil 2 ignorierte, da ich Bock auf ein anderes Setting hatte und dieser Teil, mit seinem PiratenFlair, wohl was kann und abwechslungsreich sein soll.
Schaun mer mal^^
 
[une, post: 11866210, member: 200078"]ich will da gar nicht weiter drauf eingehen, bis auf die kurze erklärung, dass sie einzig und alleine bemänkelt, das zu viel im unklaren bleibt und in dem punkt geb ich ihr recht. wer von bioshock alles verstanden hat, der erzählt quatsch. ansonsten ist das argument: ich les von ihr nix mehr, weil sie vor 7 jahren ein spiel anders bewertet hat, als ich das gern hätte, schon ziemlich schwach.[/QUOTE]
Ich sag die schreibt scheisse nenne ein beispiel und da is die argumentation schwach?
Was issn dein argument außer das du sie augenscheinlich gerne mal fickön würdest?
 
dein argument, warum der test scheiße ist, das ist schwach. und ja klar, will gern ne 40jährige zockerin flachlegen...hast du dich eigentlich jemals gefragt, warum die leute im forum dich hohl nennen?
 
Aso dann is ja gut
mir isses ehrlich gesagt scheiss egal was du oder die leute oder diese petra von mir denken die schreibt scheisse und sowas muss man sich einfach nich geben
wer bei bioshock das storytelling bemängelt hat das konzept einfach nich verstanden so einfach
man kann sagen das einem das nich gefällt aber zu sagen das es schlecht umgesetzt wäre ist grober bullshit
aber seitdem du alle 2 tage 5 games in den einkaufsthread postest meinst du scheinbar du bist der spiele guru oder was
 
Mass Effect... ganz cooles Spiel... komplett verschnarcht das Game...
Ja, lohnt sich? Wollte mir mal die ganze Reihe geben, aber ich stehe eigentlich nicht so auf dieses Weltraum-Setting. Andererseits hat mich Bioware noch nie enttäuscht (außer bei DA2) und die Old-Republic-Teile hab ich imens gefeiert. Mass Effect sollte ja so ähnlich, oder?

Apropo: Hat jemand schon das neue Dragon Age gespielt?

Ja, hättest eh keine Chance, musst ein richtiger Dully sein, wenn du die Spiele magst. Hast gar keinen Anspruch?

Ich mein, da muss man doch extremst hohl und im Kopf wie ein Blankopapier sein, damit man sich durch diesen Mist durchquält.
Die Leute, die das in meinem Umfeld immer behaupten, sind meistens bei dem neuesten COD-Teil Prestige 1222334, weil die nur das eine Spiel haben. Hm ...

Aber stimmt schon, dass es immer das selbe Prinzip ist. Mal kletterst du auf Bäume, mal auf Häuser, mal auf Schiffstaus.
 
Mass Effect beste, ischwöre.

Ich mochte aber auch DA2. Und werde jetzt demnächst DA3 mal antesten falls es möglich ist :p

Risen3 ist auch wieder ganz gut geworden. Mag Rollenspiele die sich nicht so ziehen von der Story her (Open-World-Spiele....)
 
Risen3 ist auch wieder ganz gut geworden. Mag Rollenspiele die sich nicht so ziehen von der Story her (Open-World-Spiele....)

ich hatte die demo zu risen 2 mal probiert, aber das kam mir alles extrem billig vor...
von der grafik, bis zu der "kantigen" steuerung, den kämpfen...
war ganz komisch, wieso werden die spiele so gefeiert?
 
Gothic 2 fand ich von der Story und Athmo damals toll. Das Kampfsystem war bis zu Risen allerdings enorm öde. Hat sich das inzwischen mal geändert?
tu es, bin eigentlich auch kein sci fi fan, aber mass effect fesselt einfach
Dann werde ich mal schauen ob ich ein Bundle finde und zuschlagen.
Ich mochte aber auch DA2. Und werde jetzt demnächst DA3 mal antesten falls es möglich ist :p
DA2 hat mich richtig enttäuscht. Noch mehr als Duke Nukem Forever oder Postal 3 (und das will was heißen!). Die Charaktere waren total lieb - und identitätslos, egal welche Antwort-Option du gewählt hast: Es führte immer zum selben Ergebnis. Das erneuerte Kampfsystem war vielleicht der einzige positive Punkt, aber auch das hätte man sich schenken können. DA1 hab ich 4x durchgespielt und wohl echt alle Dialoge mitverfolgt. ^^
Bei DA2 bin ich ab der Hälfte nur noch durchgerushed, was es höchstens zu einem guten Hack'n Slay macht. Ich hoffe mal das lag eher an EA und sie haben aus den Fehlern gelernt.
 
mass effect auch auf meiner liste. :thumbsup: ist das nicht 3rd person? ah, ich verwechsel es glaub mit dead space.
 
Jap, Mass Effect ist ein Third Person Shooter mit Dialogoptionen und geiler interaktiver Story. Ist nur noch Ansatzweise mit dem Genre Rollenspiel verwandt und würde ich als RPG-Fan auch niemals da reinstecken.
Find den zweiten und dritten auch einfach besser, da fast alle RPG-Elemnte entfernt wurden. Die haben beim ersten Teil nur gestört genaa wie die dämlichsten Nebenmissionen, die ich jemals bei einem Spiel gesehen habe. Das schießen war beim ersten Teil auch extrem schlecht gemacht. Einzig allein die Hubs fande ich cooler als bei den Nachfolgern.

far cry mit weniger immer gleicher scheiße und mehr storytelling a la borderlands und man hätte ein ziemlich perfektes spiel

This! Sinnlose Sammelaufgaben, unnötige Nebenmissionen und Türme beklettern, um Bereiche auf zu decken, hat man genug in AC.
Da hat Rich Girl auch unbestritten recht, über die Qualität von der Serie kann man sich trotzdem streiten. Ich fande den zweiten Teil sehr gut, gehört zu meinen Last Gen Highlights, den dritten aber extrem beschissen nach einiger Zeit. Unity hätte ich vielleicht wieder ne Chance gegeben, da man ja auch wieder ein wenig Pause zwischen hat, sodass dieser ganze Scheiß nicht so viel nervt, aber das ist ja ein kinoreifes 24fps Erlebnis.
Man hat das Gefühl, dass Ubisoft ihre Games nur in andere Settings stecken und man hat immer das gleiche Spiel. Far Cry wäre soviel besser, wenn es mal anders wäre. und weg von der Sandbox-Ubisoft Formel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lohnt sich? Wollte mir mal die ganze Reihe geben, aber ich stehe eigentlich nicht so auf dieses Weltraum-Setting. Andererseits hat mich Bioware noch nie enttäuscht (außer bei DA2) und die Old-Republic-Teile hab ich imens gefeiert. Mass Effect sollte ja so ähnlich, oder?

Lohnt sich auf jeden. Wollte auch immer mal anfangen und hab es aufgeschoben, weil ich immer dachte, dass das so ein B-Spiel wäre, ist aber n richtig fettes Spiel.
Sehr mit Knights of the Old Republic vergleichbar vom Setting. Statt Jedis gibt es da Spectres. Ansonsten hohes Suchtpotential. Bisschen gewöhnungsbedürftig, was das Leveln und Upgraden angeht. Aber sehr gutes Spiel.
 
Zurück
Oben Unten