Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

friday

Moderation
Mitglied seit
14 Dezember 2008
Beiträge
6.079
hab jetzt auch eine ps4 mit far cry. sau geiler nachmittag :thumbsup: geiles game. kenne die vorgänger nicht
 

unsichbarer gast

Altgedient
Mitglied seit
14 Juni 2011
Beiträge
1.709
gerade dabei die shangri-la mission zu machen, meine güte ... atemberaubend wie das aussieht :eek:
geiles game! habe den dritten teil einige stunden gespielt aber farcry 4 toppt das nochmal
 

Amplitune

Platin Status
Mitglied seit
8 Oktober 2008
Beiträge
16.191
so far cry 4 durch. (ps4) hmm find den teil schwächer als teil 3.

hier meine minus punkte:

die umgebung an sich ist immer das gleiche, sieht zwar optisch bombig aus, aber unterscheidet sich null voneinander. egal ob norden oder süden, alles sieht gleich aus.

die tiere sind stumpf aggressiv. viele tiere und so sind ja geil, aber fünf mal von einem scheiß honigdachs oder nashorn angegriffen zu werden, obwohl ich in ruhe meinen sniperplan vor einem feindlichen lager abarbeiten will, das nervt einfach nur extrem. warum die mich überhaupt angreifen, obwohl ich denen nix getan habe und nicht mal wirklich im weg war, bleibt mir sowieso ein rätsel. über die overpowerd adler brauchen wir gar nicht erst reden.

die missionen sind ab und zu unklar. es gab mehrmals die situation, dass ich erstmal überhaupt nicht wusste, was zu tun ist. es gibt anscheinend auch kein notizheft oder so, wo man die aktuelle mission noch mal genauer nachlesen kann, wenn man etwas nicht mitgeschnitten hat.

shangri la missionen an sich. hilfe sind die öde. diese scheiß kämpfe gegen diese dämonen sind einfach nur anstrengend und langweilig. besonders, da der tiger alles übernehmen muss, weil man ziemlich wenig aushält. wenn es nach mir geht, dann hätte man sich die dinger sparen können. die drogentrips in teil 3 fand ich auch viel fantasievoller und spaßiger.

dazu gleich:
die flucht aus der scheiß game of thrones zelle. warum ich in einem shooter auf einmal so stumpfe schleichpassagen habe und nicht einfach arcadig shooten kann - unbegreiflich. besonders, da die höhlen völlig sinnlos designt sind

die steuerung der fahzeuge - besonders der quads. schwammiger geht es nicht mehr. warum kriegen die das einfach nicht hin, dass die quads und autos mal grip haben? die rutschen, als wäre man auf der super mario 64 icebahn unterwegs. die quads haben mich das ein oder andere mal gefickt, weil sie sich beim normalen bremsen um 540 grad drehen. die autos gehen nach etwas eingewöhnung, aber spaßig ist anders.

der wingsuit. fast genauso schwammig, wie die quads. besonders die passage durch die schluchten war mehr qual, als alles andere.dann doch lieber mit dem gleiter.

die truhen. alter, warum ist da nie was drin? selbst wenn ich auf den höchsten berg kletter und mich durch das tiefste tal kämpfe, finde ich max. nen sack reis und geld, was man sowieso im überfluss hat.

die tigerfähigkeiten sind zu 90 prozent nutzlos, genauso wie die spritzen. die sendetürme sind auch mehr fleißarbeit als spaß.

die charaktere sind unglaublich langweilig (bis auf pagan min, der viel zu selten vorkommt). weder amita (oder wie sie hieß), noch sabal sind sympathisch. wollte mich niemanden von denen anschließen, aber geht ja nicht anders. hauptcharakter ist unglaublich öde und die story wurde auch eher ausgewürfelt, anstatt sinnvoll ausgearbeitet.

die steuerung des waffenrads ist auch beschissen, besonders in hektischen situationen (gegen ende, wenn es viele gegner werden) ist es nicht ganz so einfach eine waffe genau auszuwählen, mit etwas pech wählt man stattdessen einen fleischklumpen oder so. das geht doch besser.

das heilsystem ist auch nicht so prall. war mehrmals dabei mich hinter kisten 30 sekunden lang zu verstecken, damit ich mir den finger wieder grade biege, ne binde um den arm schlinge oder ne kugel mit nem stock entferne. das geht besser.

gibt aber auch viel positives. hatte viel spaß bei manchen schleichmissionen, die grafik ist sehr hübsch, die actionpassagen rocken, besonders mit dem gyrodingsdacopter und den elefanten, die tiere machen ordentlich radau in den lagern und der antagonist ist ein ziemlich fetziger typ. an sich kein schlechtes spiel, aber man kann da durchaus noch ein wenig dran verfeinern. ist eher so ne 6,5 von 10.

edit: alle schneemissionen sind kacke, aber das liegt eher daran, dass ich schneelevels so oder so scheiße finde. :D

tipp: wenn man den auftrag bekommt, wichtige charaktere zu erschießen, dann sollte man das lieber lassen. meist (besonders zum ende hin) verpasst man sonst coole dialoge, wenn man ihnen sofort eine kugel verpasst. besonders die letzte person sollte man lieber verschonen und die kugel stecken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jeronimo

Gold Status
Mitglied seit
15 September 2009
Beiträge
8.768
hab the evil within mittlerweile verkauft nach 3 std playtime, wenn man vorher the last of us gespielt hat, ist das spiel einfach rotz, geile atmosphäre hin oder her
 

Amplitune

Platin Status
Mitglied seit
8 Oktober 2008
Beiträge
16.191
hab the evil within mittlerweile verkauft nach 3 std playtime, wenn man vorher the last of us gespielt hat, ist das spiel einfach rotz, geile atmosphäre hin oder her
wieso das? hab tlou auch kurz vorher gespielt. finde das eine hat mit dem anderen nciht viel zu tun. würde die so nicht mal wirklich vergleichen. tlou ist für mich ein astreines drama mit horrorelementen. evil within ist ein pures horror-survival-spiel mit referenzen zu horrorspiel und -film klassikern.
 

Amplitune

Platin Status
Mitglied seit
8 Oktober 2008
Beiträge
16.191
Arkham Knight legt die Konkurrenz nächstes Jahr eh in Schutt und Asche, malakkas.
abwarten, arkham knight war nicht so geil und city war ok, aber wirklich der knaller im nachhinein auch nicht. city und asylum sind sehr gute spiele, aber mehr als ein mal würde ich die nicht zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amplitune

Platin Status
Mitglied seit
8 Oktober 2008
Beiträge
16.191
jetzt mal ehrlich, ich hab city ein mal durch und danach ist es im regal verschwunden. bis auf das coole kampfsystem ist da jetzt auch nix dabei, was mir groß im gedächtnis hängen geblieben ist. ich will das spiel auch gar nicht schmälern, aber es gibt einige titel nächstes jahr, die ebenfalls ganz oben mitspielen werden.
 

SirJackson

Platin Status
Mitglied seit
27 Mai 2010
Beiträge
27.698
jetzt mal ehrlich, ich hab city ein mal durch und danach ist es im regal verschwunden. bis auf das coole kampfsystem ist da jetzt auch nix dabei, was mir groß im gedächtnis hängen geblieben ist. ich will das spiel auch gar nicht schmälern, aber es gibt einige titel nächstes jahr, die ebenfalls ganz oben mitspielen werden.

Bosskämpfe
Atmosphäre
Kampfsystem
Charaktere
Umfang


Das einzige Manko... Mir fehlt ne Bombe im Score. Der Soundtrack ist verbesserungswürdig.
 

Ceza

Moderation
Mitglied seit
23 Juli 2005
Beiträge
37.723
Hier wird die Arkham-Reihe gehatet, ich fass es nicht. Wenn einer von euch im Juni angekrochen kommt und sagt "geiles Spiel" bekommt ihr lebenslanges Gaming-Verbot... :oops:
 

Amplitune

Platin Status
Mitglied seit
8 Oktober 2008
Beiträge
16.191
Wer hatet denn? Es wurde doch bestätigt, dass es nicht zu haten ist, weils ein sehr gutes spiel ist. Es kickt halt nicht wenn man es hittet wie 1 Blunt von Cappadonnas Frau. Wenn es Leute gibt die das Spiel #MegaNice finden, ist doch alles gut?
this. niemand hat ein schlechtes wort verloren. :)
hat schon einer das neue madden probiert? bockt das und kommt man relativ schnell rein, wenn man vorher noch kein football spiel gespielt hat?
 

sallegosse

Altgedient
Mitglied seit
25 August 2011
Beiträge
2.380
der nächste assassins creed teil wird im viktorianischen london spielen:
ZWDXfbS.jpg
 
Oben Unten