Der AllGEmeiner Fosball-Talk

Umfrage des Monats April: Wen haltet ihr für den schlechtesten Topleveltrainer unserer Zeit?


  • Total voters
    70
  • Poll closed .
Richtig. Und parallel dazu muss Gräfe Hannover - Wehen pfeifen nach ganzen sieben Bundesligaspielen in dieser Saison bislang (und der Tatsache, dass er seit drei(?) Jahren ununterbrochen zum besten Schiri von Profis gewählt wurde hahaha)
 
Richtig. Und parallel dazu muss Gräfe Hannover - Wehen pfeifen nach ganzen sieben Bundesligaspielen in dieser Saison bislang (und der Tatsache, dass er seit drei(?) Jahren ununterbrochen zum besten Schiri von Profis gewählt wurde hahaha)

hab ich was verpasst? seit wann ist gräfe everybody‘s darling? in der relegation damals, als er den freistoß für den hsv (s/o díaz) pfiff, wollte ihn fußballdeutschland noch kollektiv aus dem land jagen. ich persönlich finde aytekins entwicklung ziemlich gut, der hat sich echt gemacht. ansonsten gibt es wirklich fast nur nulpen.
 
Aytekin und er sind glaub ich unangefochten die besten (aber auch erfahrensten mit dem ganz okayen Fritz mittlerweile). Es gab mal ein Video von mir, wie ich beim 4:2 vom BVB beim HSV damals (Rosicky empty net) wirklich ‚Gräfe du Hu...‘ rufe. Als ich das später gehört hab, fand ich das so erbärmlich, dass ich ihn angefangen habe, zu mögen und ich wüsst in den letzten fünf Jahren keine Szene mehr, wo er groß negativ auffiel. Dazu kommt, dass er immer wieder Missstände beim DFB ansprach, was natürlich auch die Ablehnung intern dann begründet, aber eben auch wieder die Unprofessionalität bestätigt haha.

Denk so geht es mittlerweile dem Großteil der Fans und halt auch den Spielern, wie man an der Umfrage sieht. Dass solche Stielers oder ja wie bekannt Zwayer hofiert und gepushed werden, wenn man solche Leute hat, ist wie so vieles beim DFB nicht verständlich bis höchst fragwürdig. Von den jüngeren wissen eigentlich nur Ittrich und Osmers wie mans macht.
 
Ich würd gern mal ne Statistik der letzten 20 FCB BVB Spiele sehen, da sollten Zwayer und Stieler haushoch führen.
Ach es ist Sonntag, ich such das mal raus warum auch nicht oder
 


Meinungen?

Ich müsste wohl nach jeder Verwarnung noch ne gelbe hinterher werfen. Ich wäre froh wenn die sich gleich umdrehen und einfach nur Geste machen würden. Aber ist doch schön, wenn sie an den Profis vormachen,wie es sein müsste. Färbt sicherlich auf die ganzen Experten in unteren Ligen ab, die alles immer besser wissen
 
Nagut, doch nicht soo dramatisch, aber auch zweimal zu oft. Die letzten 11 Spiele (bis inkl 2017) FCB BVB Spiele:

Zwayer III
Gräfe III
Stieler I
Fritz I
Stegemann I
Dankert I
Siebert I
 


Meinungen?


Häh? Also Gelb hat er jetzt aber nicht wegen der Angeberei bekommen, oder? Er hat wohl was Schlimmes zum Schiri gesagt. Aber was soll das Ganze? Neymar (und ich mag ich gar nicht) darf doch machen, was er will, solange es regel konform ist.
 
Man soll ja die Spieler schützen und wahrscheinlich hat er nur ruhig darauf hingewiesen, dass Neymar da nicht so provozieren muss. Er zeigt eindeutig mit seiner Fingergeste nach der ersten Aktion, dass er den Verteidiger beim nächsten mal kriegt und die sieht auch der Schiri. Darauf hin dann der Hackentrick, der auch fehlschlägt. Er macht dem Spieler ne Ansage, da sein Tanz an der Eckfahne nicht geklappt hat und versucht den Verteidiger danach zu demütigen.
Unabhängig davon, ob er das darf, muss man in Überzahl und in Führung nicht sone Kriegsschauplätze aufmachen, um seine Gesundheit unnötig selbst in Gefahr zu bringen. Darauf weißt der Schiri ruhig hin und gelb gibt es für die Reaktion darauf. Ref hat also alles richtig gemacht. Es geht hier weniger darum, was aufm Platz passiert.
 
Last edited:
Kleiner Fact zu den Regeländerungen in der Pause: wir hatten am WE Tagung zur Winterpause und der Landesverband hat uns zum ersten mal gesagt, dass wir eine Regel der FIFA missachten sollen, da sie absoluter Schwachsinn ist.

Seit Ende November soll man nicht nur einen Abschlag wiederholen, wenn der TW (bzw. der Ausführende) den Ball ein zweites mal berührt, sondern auch darauf achten, ob ein Stürmer dann auf den Abschlag lauert und zusätzlich Rot geben sofern der Torhüter die Torchance mit der zweiten Berührung verhindert. Es gibt dann also Wiederholung des Abstoßes und Rot. Natürlich keinen Strafstoß, denn da war ja kein Kontakt zum Gegner.

Ein mögliches Szenario wäre, dass der TW bei nem Abschlag ausrutscht, der Abschlag nur 4 bis 5 Meter weit kommt, ein Stürmer einläuft während der TW aufsteht und dann doch der TW noch ganz fair den Ball klären kann. Wäre die Verhinderung einer klaren Torchance. Also nicht wundern, wenn ihr mal son komischen Feldverweis im Fernsehen seht. Wir sollen dann einfach so tun, als wenn der Ball nicht ruhte und ganz normal den Abschlag wiederholen lassen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom