Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von männliche hoe


die einzigen, die den moslems die stirn bieten, sind die usa, könnte man genau so sagen. und ich denke mal, dass die usa das kleinere übel sind.

Du bezeichnest gerade jeden Anhänger einer Weltreligion als "Übel"...

Vielleicht meinst du fundamentalistische Islamisten ?

Ansonsten auch undifferenziert, aber informier dich mal über den Unterschied.
 
Zitat:
Original geschrieben von männliche hoe


die einzigen, die den moslems die stirn bieten, sind die usa, könnte man genau so sagen. und ich denke mal, dass die usa das kleinere übel sind.


Du bezeichnest gerade jeden Anhänger einer Weltreligion als "Übel"...

Vielleicht meinst du fundamentalistische Islamisten ?

Ansonsten auch undifferenziert, aber informier dich mal über den Unterschied.




genau das hab ich gemeint. Was bitteschön ist an Moslems ein grosses Übel?
 
Der mit der meisten Macht ist immer das grösste Übel, da ist es völlig
egal obs Amis, Moslems oder was weiss ich alles sein können!
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


genau das hab ich gemeint. Was bitteschön ist an Moslems ein grosses Übel?

diese lächerlichen familien-ehre-sachen, die unterdrückung der frau, die unterdrückung von homosexuellen, zwangsverheiratungen etc., leute, die sowas tun sind keine terroristen, sondern normale moslems. klar gibt es auch aufgeklärte moslems, aber die sind momentan auf jeden fall noch (?) in der minderheit
 
sicher mehr deutsche du vollidiot,allein aufgrund dessen das es mehr deutsche in deutschland gibt
 
Original geschrieben von Attaphek
sicher mehr deutsche du vollidiot,allein aufgrund dessen das es mehr deutsche in deutschland gibt

"ich muss euch leider mitteilen, dass siebzig prozent der klasse in mathe eine 4 oder eine schlechtere note im zeugnis stehen haben."
"aber herr lehrer, so viele sind wir doch gar nicht."
 
@ hakan:

ich geb auf, kein bock auf definitionen-zerhacken etc., soviel geistige arbeit ist mir mein provokationswille dann doch nicht wert.
 
Ich glaube der "Krieg" zwischen den USA, der christlichen Macht schlechthin, und der moslemischen Welt besteht darin, dass die Moslems sich nicht einfach der imperialistischen Politik Amerikas beugen wollen.

Außerdem stellen sie sich als gottesfürchtige Menschen gegen den amerikanischen Größenwahn.


Um es mal so zu erklären:

In Amerika richtet sich ja nach dem Prinzip "Schneller - Höher -Weiter".
Man könnte es auch so ausdrücken: "Schneller - Höher - Weiter - bis an Gottes Grenzen"!
Ich erinnere da mal an die biblische Story des Turmbau zu Babel (ich weiß nicht, ob es diese Story auch im Koran gibt).
Die Menschen wollten einen Turm bauen, der bis in den Himmel reicht - sehr zu Gottes ärgernis!

Nun, so läuft es bis heute in Amerika (bzw. in der gesamten westlichen Welt) ab.


Radikale Moslems, die sich als "Soldaten Gottes" sehen, versuchen dieses "System" aufs Schärfste zu bekämpfen, weil damit in ihren Augen der "Wille Gottes" umgesetzt wird.


Ich persönlich glaube auch, das die Gebäude, die am 11. September angegriffen wurde, die amerikanischen Werte symbolisieren sollten.

So war der Angriff auf das Pentagon ein Angriff auf den amerikanischen Imperialismus, der Angrif auf das WTC ein symbolischer Angriff auf den Kapitalismus (der dafür steht, das Geld und Besitz zum "Gott" gemacht werden) und auf das System "Schneller - Höher - Weiter".
Ich glaube auch, dass das WTC so eine Art "Moderner Turm von Babylon" darstellen sollte, der zu Fall gebracht wurde.



Naja, soweit erstmal der Grundlegenste.
Zu dem Thema könnte ich noch stundenlange Abhandlungen schreiben. ;)



Peaz,

2Bee
 
das ist immer geil wenn menschen wie du, von dem us imperialismus sprechen aber natürlich nicht genau definieren was sie damit meinen

die usa ist auch keine christliche macht, und kämpft nicht gegen alle moslems

und dieser satz von dir "
Außerdem stellen sie sich als gottesfürchtige Menschen gegen den amerikanischen Größenwahn."

ist auch unsinn

und die terroristen kämpfen nicht gegen diesen grössenwahn, sondern z.b. gegen die werte von uns (menschenrechte, aber das vergisst du ja ganz schnell)
und al quaida hat noch andere ziele,wie in diesem thread auch schon von mir erläutert wurde


und das das wtc für den kapitalismus stand,glaub ich dir, aber dann sind wir genau so davon betroffen, da wir auch in nem kapitalistischen land leben
 
Ich find den Vergleich mit dem Turmbau zu Babel aber schon treffend da der Mensch der westlichen Welt doch wie gesagt nach immer höheren Zielen strebt und sogar manchmal denkt er könne Gott das Wasser reichen.
Peace
 
ich finds gut wenn kopftuch verboten wird

der deutsche staat bietet diesen leuten die chance hier ein leben zu führen, ein besseres als sie es sonst hätten
das sollten sie respektieren und sich anpassen

(auf die e4rste seite bezogen, mehr hab ich nicht gelesen)
 
phobie is der fall der islamisten (ein verschwindend kleiner teil)
und bei muslimen besteht dazu kein grund

also is das anliegen das hakan hat zwar berechtigt aber irgendwie kommt es für mich garnich in frage großartig drauf einzugehen
weil gute oder schlechte menschen moslems,christen,juden,scientologen oder sonstwas sein können.

n8 all.
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Ich find den Vergleich mit dem Turmbau zu Babel aber schon treffend da der Mensch der westlichen Welt doch wie gesagt nach immer höheren Zielen strebt und sogar manchmal denkt er könne Gott das Wasser reichen.
Peace

und was ist so schlimm daran nach "höheren zielen" zu streben?

und das macht nicht nur der mensch in der westlichen welt, sondern eigentlich überall auf der welt

und das ist den terroristen auch scheissegal
 
Original geschrieben von NOX_ONE


auch verbieten

edit: schließlich haben die nur essen aufm tisch weil ihr vater hier arbeit bekommen hat


Nonnen laufen auch mit ner Art "Verschleierung" durch die Gegend.... soll man das nun auch verbieten??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten