Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

freunde... natürlich will clarence nicht mit irgendwelchen saudis reden, es geht doch nur darum, dass wir eigtl die schuldigen sind. egal worum es geht. immer.
 
ach komm, wasn typ :rolleyes:
dein argument war: die armen armen frauen werden von den machos gezwungen bei der krassen hitze sich voll zu verschleiern, dabei hat es ursprünglich praktische gründe gehabt. mehr hab ich nicht gesagt also häng dich nicht dran auf :D

zum rest hast du natürlich nichts zu sagen...

Richtig auf der arabischen Halbinsel hat der Niqab als traditionelle Kleidung einen funktionalen Sinn. Dieser ist in Deutschland nicht gegeben. Hier ist der Niqab ein Symbol für die Unterdrückung der Frau in einer sehr strengen Auslegung des Islams. Muss man das tolerieren oder verteidigen? Nein. Muss man das Tragen vollständig verbieten? Nein. Es sollte reichen Niqabs in Schulen nicht zu akzeptieren, um Kinder vor ihren Eltern zu schützen. Erwachsene Personen müssen selber entscheiden.
 
und sobald wir die panzer-verkäufe stoppen und paar ernste worte reden, schickt saudi arabien die botschaft an europas strenggläubige muslime: bitte säkularisiert euch! und alle gehorchen.
natürlich nicht. aber solange der westen gute beziehungen zu einem totalitären staat wie saudi arabien unterhält und das treiben dieses staates, der maßgeblich für die ausbreitung der wahabitischen ideologie verantwortlich ist, einfach kritiklos hinnimmt, kann man sich eben nicht gleichzeitig beschweren, dass deren steinzeit-islam immer populärer wird. dabei müssten die für ihre weltweite finanzierung wahabitischer indoktrinationsstätten und die unterstützung diverser terrorgruppen (deren ideologie ja außerdem ein offshoot des saudischen islam ist) von vorne bis hinten sanktioniert werden.
 
Und was schlägst du vor, wenn es Sanktionen gäbe, die Saudis aber darauf scheißen?

Bin gespannt.
 
Es sollte aufgrund der vielschichtigen Beziehungen eigentlich möglich sein, sie empfindlich zu treffen und ihnen das ein oder andere Zugeständnis abzuringen. Zumal ich es nicht schwer vorstellbar finde, dass man auch andere Länder wie bspw. Russland für so ein Vorhaben gewinnen könnte.

Jedenfalls kann niemand mit einem Funken Anstand mit diesem Land Geschäfte machen und dabei stillschweigend hinnehmen, dass es sich dabei um einen der Hauptsponsoren des internationalen Terrorismus und eine der brutalsten Diktaturen auf dem Planeten handelt.

Edit:

Zum Thema Burkaverbot noch mal eine Perspektive, die regelmäßig außen vor gelassen wird, nämlich die einer Frau, die den Schleier tatsächlich trägt:
Sie hatten erwähnt, dass Ihr Mann Sie auf den Niqab angesprochen hat. Ein weit verbreitete Meinung in der aktuellen Burka-Debatte ist, dass Musliminnen von ihren Männern zum Tragen des Schleiers gezwungen werden. Zwingt er Sie?

Leyla Aysha Yildiz: Nein, im Gegenteil. Mein Mann hat Angst, wenn ich mit den Kindern aus dem Haus gehe, und sagt, dass ich den Schleier abnehmen soll. Aber das kommt für mich nicht in Frage. Ich persönlich denke auch nicht, dass Frauen in Deutschland dazu gezwungen werden.

Wie kommen Sie darauf?

Leyla Aysha Yildiz: Mir ist ehrlich gesagt noch keine begegnet. Fast alle Männer, deren Frauen Niqab tragen, haben Angst, dass ihre Frauen Opfer von Übergriffen werden. Ich kenne viele Schwestern, deren Ehemänner versucht haben, sie zu überzeugen, den Niqab abzulegen. Aber wenn du von deinem Glauben überzeugt bist, kann auch dein Ehemann nichts machen.
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49232/1.html

Oh Wunder, sie trägt den Schleier, obwohl ihrem Mann das nicht gefällt und in ihrem Bekanntenkreis sieht es ähnlich aus. Dazu ist sie noch deutsche Konvertitin. So viel zum Thema Patriarchat und Gehirnwäsche seit frühster Kindheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saudi Arabien ist bei weitem eines der widerlichsten Länder der Welt.
 
Es sollte aufgrund der vielschichtigen Beziehungen eigentlich möglich sein, sie empfindlich zu treffen und ihnen das ein oder andere Zugeständnis abzuringen. Zumal ich es nicht schwer vorstellbar finde, dass man auch andere Länder wie bspw. Russland für so ein Vorhaben gewinnen könnte.

Jedenfalls kann niemand mit einem Funken Anstand mit diesem Land Geschäfte machen und dabei stillschweigend hinnehmen, dass es sich dabei um einen der Hauptsponsoren des internationalen Terrorismus und eine der brutalsten Diktaturen auf dem Planeten handelt.

Edit:

Zum Thema Burkaverbot noch mal eine Perspektive, die regelmäßig außen vor gelassen wird, nämlich die einer Frau, die den Schleier tatsächlich trägt:

http://www.heise.de/tp/artikel/49/49232/1.html

Oh Wunder, sie trägt den Schleier, obwohl ihrem Mann das nicht gefällt und in ihrem Bekanntenkreis sieht es ähnlich aus. Dazu ist sie noch deutsche Konvertitin. So viel zum Thema Patriarchat und Gehirnwäsche seit frühster Kindheit.

Hashtag In-Group Bias (https://en.wikipedia.org/wiki/In-group_favoritism) :p
 
Es sollte aufgrund der vielschichtigen Beziehungen eigentlich möglich sein, sie empfindlich zu treffen und ihnen das ein oder andere Zugeständnis abzuringen. Zumal ich es nicht schwer vorstellbar finde, dass man auch andere Länder wie bspw. Russland für so ein Vorhaben gewinnen könnte.

Jedenfalls kann niemand mit einem Funken Anstand mit diesem Land Geschäfte machen und dabei stillschweigend hinnehmen, dass es sich dabei um einen der Hauptsponsoren des internationalen Terrorismus und eine der brutalsten Diktaturen auf dem Planeten handelt.

Edit:

Zum Thema Burkaverbot noch mal eine Perspektive, die regelmäßig außen vor gelassen wird, nämlich die einer Frau, die den Schleier tatsächlich trägt:

http://www.heise.de/tp/artikel/49/49232/1.html

Oh Wunder, sie trägt den Schleier, obwohl ihrem Mann das nicht gefällt und in ihrem Bekanntenkreis sieht es ähnlich aus. Dazu ist sie noch deutsche Konvertitin. So viel zum Thema Patriarchat und Gehirnwäsche seit frühster Kindheit.


1. Super, also auch reine hoheitsche Laberei ohne Lösungsansatz. Wir sahen ja, wie großartig die Sanktionierung Russlands mittelfristig half (siehe Syrien-Konflikt und bevorstehendes Bündnis Russland-Türkei). Bin sicher, dass vor allem Putin sehr kooperativ gegenüber des Willens des Westens gewesen wäre.

2. Wow, ein Beispiel dafür, dass eine Frau das Gewand freiwillig trägt, wie krass.

Gibt auch Beispiele für Leute mit 3 Füßen, trotzdem ist es nicht der Regelfall.

Ich finde es immer wieder amüsant, wie man in ein eigenes Dummeheitskostüm schlüpft, nur um der (ähnlich dummen) Gegenseite opportun zu sein.

Hand aufs Herz:

Wie viel % aller Frauen tragen denn wohl entsprechende Gewänder, ohne Einfluss von Außen / aus der Vergangenheit oder Brainwashing?

Mehr oder weniger als die Hälfte?! Wir alle kennen die Antwort.
Die steigende Ignoranz und Dummheit spiegelt sich vor allem in diesem Trottelunterforum wider.

Da gibt es Faschos wie Braveheart, dämliche Linke wie deine Wenigkeit und rein ignorante Opportunisten wie Ceza, die wie Rotzgören "argumentieren", einfach um GEGEN iwas zu sein. Und Chavezz schließt sich diesem Rotzgörengehabe in letzter Zeit an.

Schon erstaunlich wie einfach ein Mensch zu manipulieren ist, du musst ihm nur lange genug deine eigene Dummheit in Debatten präsentieren und iwann passt er sich an.
 
Wie viel % aller Frauen tragen denn wohl entsprechende Gewänder, ohne Einfluss von Außen / aus der Vergangenheit oder Brainwashing?
Mal ganz allgemein betrachtet, wieviele Gewohnheiten kennst du, die nicht durch Einfluss von Außen / aus der Vergangenheit entstehen, und wieso soll das per se etwas schlechtes sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Super, also auch reine hoheitsche Laberei ohne Lösungsansatz. Wir sahen ja, wie großartig die Sanktionierung Russlands mittelfristig half (siehe Syrien-Konflikt und bevorstehendes Bündnis Russland-Türkei). Bin sicher, dass vor allem Putin sehr kooperativ gegenüber des Willens des Westens gewesen wäre.
Was bist du denn bitte für eine degenerierte Missgeburt? Bevor man andere als dumm bezeichnet, sollte man wenigstens die Fähigkeit besitzen einigermaßen differenziert zu denken. Du tust so, als wären Sanktionen gleich Sanktionen, als wäre Russland gleich Saudi Arabien, als wäre die vorzugsweise internationale Isolation eines Landes dasselbe, wie vom Westen einseitig verhängte Sanktionen gegen Russland. Mal im Ernst, bist du irgendwie behindert oder sowas?

Sanktionen können durchaus ihren Zweck erfüllen und auch wenn ich dir nicht im Detail erzählen kann, wie man Saudi Arabien am besten in die Knie zwingt, ist der Gedanke doch wenigstens mal ein Ansatz, wohingegen du Spast hier einfach das Maul ganz weit aufreißt ohne selbst auch nur den geringsten Plan zu haben.
2. Wow, ein Beispiel dafür, dass eine Frau das Gewand freiwillig trägt, wie krass.

Gibt auch Beispiele für Leute mit 3 Füßen, trotzdem ist es nicht der Regelfall.

Ich finde es immer wieder amüsant, wie man in ein eigenes Dummeheitskostüm schlüpft, nur um der (ähnlich dummen) Gegenseite opportun zu sein.

Hand aufs Herz:

Wie viel % aller Frauen tragen denn wohl entsprechende Gewänder, ohne Einfluss von Außen / aus der Vergangenheit oder Brainwashing?

Mehr oder weniger als die Hälfte?! Wir alle kennen die Antwort.
Du Pfeife kennst die Antwort eben nicht. Du und deinesgleichen behaupten einfach irgendwas ohne diese Behauptungen auch nur ansatzweise zu belegen. Dann zitiere ich hier eine Muslima, die aussagt, dass die Frauen in ihrem Bekanntenkreis den Schleier freiwillig tragen und du tust so, als sei das irrelevant. Dabei könnte es gar nicht relevanter sein: Um rauszufinden, wie die Dinge tatsächlich stehen, musst du diejenigen fragen, die angeblich so unterdrückt werden. Oder wie willst du die Behauptung, dass der Mehrheit der verschleierten Frauen der Schleier aufgezwungen wird sonst beweisen?
Die steigende Ignoranz und Dummheit spiegelt sich vor allem in diesem Trottelunterforum wider.
Ja, besonders wenn man deine Beiträge liest. Der Scheiß, den du hier gerade gepostet hast, ist wahrscheinlich das substanzloseste, was ich hier je gelesen habe und das will schon was heißen.
 
Mal ganz allgemein betrachtet, wieviele Gewohnheiten kennst du, dich nicht durch Einfluss von Außen / aus der Vergangenheit entstehen, und wieso soll das per se etwas schlechtes sein?

Ok, ich versuche es mal vernünftig, um herauszufinden unter welcher Prämisse du "Gewohnheit" definierst.

Für mich ist eine "Gewohnheit" in meiner Nase zu bohren oder Freitags Truthahnsandwiches zu essen. Unterschwellig sind diese Gewohnheiten sicherlich durch kulturelle Gepflogenheiten entstanden oder gefördert worden.

Definierst du einen gewissen kulturellen Zwang im Zeichen der Unterdrückung als "Gewohnheit"?

Oder anders:

Es gibt sicherlich einige 16-jährige, die gern mit fremden Freiern bumsen, trotzdem ist Menschenhandel oder Prostitution Minderjähriger verboten, um entsprechende Zielgruppen zu schützen.

Ich bin auch gegen ein Burka-Verbot in der Öffentlichkeit, sehe aber auch die Notwendigkeit in gewissen Institutionen dies zu verbieten (Schulen, Ämtern) und vor allem den entsprechenden Betreibern (von Bädern bspw.) ihr Hausrecht durchsetzen zu lassen und selbst entscheiden zu dürfen, wer schwimmen darf und wer nicht.

Genauso wie im Club der Türsteher entscheidet ob du mit deine Fububaggy reinkommst oder eben nicht.
 
Was bist du denn bitte für eine degenerierte Missgeburt? Bevor man andere als dumm bezeichnet, sollte man wenigstens die Fähigkeit besitzen einigermaßen differenziert zu denken. Du tust so, als wären Sanktionen gleich Sanktionen, als wäre Russland gleich Saudi Arabien, als wäre die vorzugsweise internationale Isolation eines Landes dasselbe, wie vom Westen einseitig verhängte Sanktionen gegen Russland. Mal im Ernst, bist du irgendwie behindert oder sowas?

Sanktionen können durchaus ihren Zweck erfüllen und auch wenn ich dir nicht im Detail erzählen kann, wie man Saudi Arabien am besten in die Knie zwingt, ist der Gedanke doch wenigstens mal ein Ansatz, wohingegen du Spast hier einfach das Maul ganz weit aufreißt ohne selbst auch nur den geringsten Plan zu haben.

Ich zitiere dich gern:
Du Pfeife kennst die Antwort eben nicht. Du und deinesgleichen behaupten einfach irgendwas ohne diese Behauptungen auch nur ansatzweise zu belegen.

Ich sehe iwie nur iwelche Pseudoansätze aber keine konkreten Vorschläge. Frau Wahgenknecht wäre stolz auf dich.

Du Pfeife kennst die Antwort eben nicht. Du und deinesgleichen behaupten einfach irgendwas ohne diese Behauptungen auch nur ansatzweise zu belegen. Dann zitiere ich hier eine Muslima, die aussagt, dass die Frauen in ihrem Bekanntenkreis den Schleier freiwillig tragen und du tust so, als sei das irrelevant. Dabei könnte es gar nicht relevanter sein: Um rauszufinden, wie die Dinge tatsächlich stehen, musst du diejenigen fragen, die angeblich so unterdrückt werden. Oder wie willst du die Behauptung, dass der Mehrheit der verschleierten Frauen der Schleier aufgezwungen wird sonst beweisen?

Ja, besonders wenn man deine Beiträge liest. Der Scheiß, den du hier gerade gepostet hast, ist wahrscheinlich das substanzloseste, was ich hier je gelesen habe und das will schon was heißen.

Nochmal:

Dass ceza dich feiert, sollte dir zu Denken geben. Der ist genau so ein verblendeter Tölpel wie du. Wer sagt denn hier im Forum dass Schleier im Allgemeinen verboten werden sollten? Wer? Zeig mir einen außer Braveheart. Niemand sagt das, du Schwachkopf.

Du beantwortest nach wie vor meine Frage nicht:

Glaubst du dass ein Großteil der voll verschleierten Frauen dies tatsächlich aufgrund eigener Überlegungen freiwillig tragen oder ob sie beeinflusst werden? Simple Frage, die du nicht beantwortest und irgendeinen Artikel herausholst, der deine These stützen soll. Ich kann mit einer einfachen Google-Suche dutzende Artikel finden, die deine krude Ansicht widerlegen.
 
Ok, ich versuche es mal vernünftig, um herauszufinden unter welcher Prämisse du "Gewohnheit" definierst.

Für mich ist eine "Gewohnheit" in meiner Nase zu bohren oder Freitags Truthahnsandwiches zu essen. Unterschwellig sind diese Gewohnheiten sicherlich durch kulturelle Gepflogenheiten entstanden oder gefördert worden.

Definierst du einen gewissen kulturellen Zwang im Zeichen der Unterdrückung als "Gewohnheit"?

Oder anders:

Es gibt sicherlich einige 16-jährige, die gern mit fremden Freiern bumsen, trotzdem ist Menschenhandel oder Prostitution Minderjähriger verboten, um entsprechende Zielgruppen zu schützen.
Mit Gewohnheiten meine ich so ziemlich alles was man regelmäßig tut. Konkreter auf das aktuelle Thema hier bezogen kann man auch den Klamottengeschmack nehmen. Ich sehe täglich Menschen deren Klamotten ich unpraktisch und/oder hässlich finde. Was ist zum Beispiel mit Stöckelschuhen mit extrem hohen Pfennigabsätzen? Die behindern eine Frau im Alltag auch im Vergleich zu Sneakern. Aber wenn sich eine Frau damit wohlfühlt, welche Rolle spielt es dann weswegen sie sich damit wohlfühlt? Ich denke mal das werden auch äußere Einflüsse sein.
Mir geht es nur darum, dass die Tatsache, dass Frauen die freiwillig Burka tragen das nur aufgrund von Einflüssen von Außen / aus der Vergangenheit tun, für sich genommen noch kein Argument gegen die Burka ist.
Ich bin auch gegen ein Burka-Verbot in der Öffentlichkeit, sehe aber auch die Notwendigkeit in gewissen Institutionen dies zu verbieten (Schulen, Ämtern) und vor allem den entsprechenden Betreibern (von Bädern bspw.) ihr Hausrecht durchsetzen zu lassen und selbst entscheiden zu dürfen, wer schwimmen darf und wer nicht.

Genauso wie im Club der Türsteher entscheidet ob du mit deine Fububaggy reinkommst oder eben nicht.
Was das angeht sind wir auf einem Nenner.
 
Mit Gewohnheiten meine ich so ziemlich alles was man regelmäßig tut. Konkreter auf das aktuelle Thema hier bezogen kann man auch den Klamottengeschmack nehmen. Ich sehe täglich Menschen deren Klamotten ich unpraktisch und/oder hässlich finde. Was ist zum Beispiel mit Stöckelschuhen mit extrem hohen Pfennigabsätzen? Die behindern eine Frau im Alltag auch im Vergleich zu Sneakern. Aber wenn sich eine Frau damit wohlfühlt, welche Rolle spielt es dann weswegen sie sich damit wohlfühlt? Ich denke mal das werden auch äußere Einflüsse sein.

Vollkommen richtig, auch hier kann ich nur als Gegenfrage stellen:

Wie viele Frauen, die Pfennigabsätze tragen, tun dies, weil es ihnen tatsächlich gefällt? Ich verstehe worauf du hinauswillst, die Sexualisierung der Frau treibt die Frau quasi unterbewusst dazu die Dinge zu tun, welche sie "sexy" machen und die Medien instrumentalisieren das. Aber weißt du was?

Diese Diskussion der Pfennigabsätze mit kurzen Rücken führte man in GER sicher vor 40 Jahren bereits und kam auf den Nenner, dass dies eben in Ordnung ist. Genauso wie das Burkatragen aktuell auch (noch) in Ordnung ist.

Mir geht es nur darum, dass die Tatsache, dass Frauen die freiwillig Burka tragen das nur aufgrund von Einflüssen von Außen / aus der Vergangenheit tun, für sich genommen noch kein Argument gegen die Burka ist.

Was das angeht sind wir auf einem Nenner.

Natürlich ist dies alleinstehend kein Argument GEGEN die Burka, darum sollte man sie auch nicht verbieten. Das fordetr auch keienr hier. Ich sage lediglich, dass die Bagatellisierung die damit einher geht einfach widerlich ist.

"Oh, die Frau sagt aber sie trägt gerne Burka, die Diskussion ist also schwachsinnig". Nein, die Diskussion hat ihre Berechtigung und das ist der Punkt.

Diese dümmliche naive Ignoranz bzgl. dieses Themas, gepaart mit der opportunen Blödsinnshaltung weil die Foren-AFDler ein Burkaverbot geil finden, ist einfach hohl hoch Tausend. Nur DAS ist mein Punkt.
 
Clarence, ich glaube dir ist gar nicht klar wie sich der Wahhabismus in Europa verbreitet. Eigentlich sind es wir die diesen Schwachfug importieren. Wir holen Imame her die in Ägypten oder Saudi Arabien 'studiert' haben. Wir lassen sie hier ihre Hasspredigen halten, verkaufen ihre Schriften und DVDs. Doch sobald etwas von dem Unfug den die verzapfen nach außen dringt sind sofort muslimmische Gruppen und linksgrün-versiffte Gutmenschen zur Stelle und erzählen einem dass dies nur Einzelfälle sind, aus dem Kontext gerissene Zitate sind oder der Journalismus der dies aufdeckte ein Beweis für Islamfeindlichkeit sei. Da gab es vor einigen Jahren ein hitzige Diskussion in Großbritannien nach einer Dokumentation die genau diese Missstände offenlegte. Geändert hat sich nichts. Was nutzen Sanktionen wenn wir die Hassprediger nach Europa lassen und sie hier ohne Probleme ihre Ideologie verbreiten können?
 
Clarence, ich glaube dir ist gar nicht klar wie sich der Wahhabismus in Europa verbreitet. Eigentlich sind es wir die diesen Schwachfug importieren. Wir holen Imame her die in Ägypten oder Saudi Arabien 'studiert' haben. Wir lassen sie hier ihre Hasspredigen halten, verkaufen ihre Schriften und DVDs. Doch sobald etwas von dem Unfug den die verzapfen nach außen dringt sind sofort muslimmische Gruppen und linksgrün-versiffte Gutmenschen zur Stelle und erzählen einem dass dies nur Einzelfälle sind, aus dem Kontext gerissene Zitate sind oder der Journalismus der dies aufdeckte ein Beweis für Islamfeindlichkeit sei. Da gab es vor einigen Jahren ein hitzige Diskussion in Großbritannien nach einer Dokumentation die genau Missstände offenlegte. Geändert hat sich nichts. Was nutzen Sanktionen wenn wir die Hassprediger nach Europa lassen und sie hier ohne Probleme ihre Ideologie verbreiten können?

Komm, ich antworte mal:

Ist der deutsche Staat schuld, die müssen omnipräsenter sein und präventiv dagegen vorgehen.
 
Glaubst du dass ein Großteil der voll verschleierten Frauen dies tatsächlich aufgrund eigener Überlegungen freiwillig tragen oder ob sie beeinflusst werden? Simple Frage, die du nicht beantwortest und irgendeinen Artikel herausholst, der deine These stützen soll. Ich kann mit einer einfachen Google-Suche dutzende Artikel finden, die deine krude Ansicht widerlegen.
Ich glaube die Antwort auf die Frage könnte unterschiedlich ausfallen, je nachdem um welches Land / welche Region es geht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Mehrheit der Frauen mit Niqab in westlichen Ländern diesen freiwillig tragen. Beweisen kann ich das ohne entsprechende Untersuchungen natürlich nicht. Aber du eben auch nicht und ich wag zu bezweifeln, dass du mit einer einfachen Google-Suche dutzende Beweise für deine These findest. So viele Untersuchungen gibt es zu diesem spezifischen Thema nicht, soweit ich weiß. Aber du kannst ja mal ein bisschen was verlinken. Aus Kanada gibt es Ergebnisse, die relativ eindeutig sind:
Clarke, whose 2013 research for the Canadian Council of Muslim Women was based on interviews and surveys of 81 niqab-wearing women in Ottawa, Toronto and elsewhere, said she was surprised by some of the findings in what is the largest study of its kind in the western world.

The women interviewed were generally young and the vast majority had chosen to wear the niqab on their own, often despite the protests of family.

Clarke said she had a sense from the research that choosing to wear the niqab in Canada “may be a bit of a youth movement,” and “a lot of it is done in the spirit of defiance.”

The typical profile of a woman in niqab, according to the study, “is that of a married foreign-born citizen in her 20s to early 30s who adopted the practice after arriving in Canada.” Most are highly educated.
http://news.nationalpost.com/news/c...veals-choice-may-be-a-bit-of-a-youth-movement
 
Ich glaube die Antwort auf die Frage könnte unterschiedlich ausfallen, je nachdem um welches Land / welche Region es geht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Mehrheit der Frauen mit Niqab in westlichen Ländern diesen freiwillig tragen. Beweisen kann ich das ohne entsprechende Untersuchungen natürlich nicht. Aber du eben auch nicht und ich wag zu bezweifeln, dass du mit einer einfachen Google-Suche dutzende Beweise für deine These findest. So viele Untersuchungen gibt es zu diesem spezifischen Thema nicht, soweit ich weiß. Aber du kannst ja mal ein bisschen was verlinken. Aus Kanada gibt es Ergebnisse, die relativ eindeutig sind:

http://news.nationalpost.com/news/c...veals-choice-may-be-a-bit-of-a-youth-movement

Wäre das so eindeutig, müsste man es auch verbieten. Meine These ist, dass der Großteil entsprechende Verschleierung nicht freiwillig trägt ( mehr als 50%). Nicht mehr, nicht weniger.

Und da wohl eher weniger Studien in Nahost bzgl. dessen existieren, ist eine globale Statistik schwierig. Was sagt dir denn dein Intellekt?

Die meisten Burkaträgerrinnen werden wohl in Ländern leben, in denen es keine freie Meinungsäußerung gibt. Eine stichhaltige Statistik wirst du da nicht kriegen.

Es geht ja auch nicht um das Kleidungsstück ansich sondern um die Symbolkraft dahinter. Und wenn Europa nunmal beschließt, dass es verboten werden sollte, ist es so.

http://www.theguardian.com/politics/reality-check/2013/sep/20/how-many-wear-niqab-uk

http://www.ekospolitics.com/index.php/2015/03/tolerance-under-pressure/
 
Wäre das so eindeutig, müsste man es auch verbieten. Meine These ist, dass der Großteil entsprechende Verschleierung nicht freiwillig trägt ( mehr als 50%). Nicht mehr, nicht weniger.

Und da wohl eher weniger Studien in Nahost bzgl. dessen existieren, ist eine globale Statistik schwierig. Was sagt dir denn dein Intellekt?

Die meisten Burkaträgerrinnen werden wohl in Ländern leben, in denen es keine freie Meinungsäußerung gibt. Eine stichhaltige Statistik wirst du da nicht kriegen.
Wenn wir hier über die Bedeutung der Vollverschleierung im Westen und in diesem Zusammenhang über ein mögliches Verbot diskutieren, finde ich es ziemlich belanglos, was in Ländern wie Afghanistan oder Saudi-Arabien passiert. Kann mir schon vorstellen, dass viele Frauen dort eigentlich keinen Bock drauf haben sich zu verhüllen. Vielleicht auch der größte Teil, kein Plan. Aber da reden wir dann halt auch über Länder, in denen es viel größeren Druck u.a. auch in Form von Gesetzen gibt. Und allgemein ist die Situation mit der in Europa eher nicht vergleichbar. Kanada kommt da schon weit näher an die hiesigen Verhältnisse und laut der Studie trägt die überwiegende Mehrheit der vollverschleierten Frauen dort den Schleier freiwillig und entgegen den Wünschen der Familie.
Es geht ja auch nicht um das Kleidungsstück ansich sondern um die Symbolkraft dahinter. Und wenn Europa nunmal beschließt, dass es verboten werden sollte, ist es so.
Finde ich nicht. Zu den wichtigen europäischen Werten, mit denen wir uns ständig rühmen gehört doch nicht zuletzt, dass jeder das Recht hat frei zu entscheiden, wie er rumlaufen, welche Weltsicht er haben und wie er die zum Ausdruck bringen will. Ich bin nicht bereit das so einfach aufzugeben.
Ich sehe nicht, inwiefern diese Artikel deinen Standpunkt untermauern. Der erste behandelt die Frage, wieviele Frauen im Vereinigten Königreich Niqab tragen und kommt zu dem Schluss, dass man "lediglich sagen kann, dass es wahrscheinlich sehr wenige sind". Und der zweite Artikel stellt fest, dass Kanada inzwischen weit weniger offen und tolerant ist. Hast du überhaupt gelesen, was du da verlinkt hast? :D
 
Wenn wir hier über die Bedeutung der Vollverschleierung im Westen und in diesem Zusammenhang über ein mögliches Verbot diskutieren, finde ich es ziemlich belanglos, was in Ländern wie Afghanistan oder Saudi-Arabien passiert. Kann mir schon vorstellen, dass viele Frauen dort eigentlich keinen Bock drauf haben sich zu verhüllen. Vielleicht auch der größte Teil, kein Plan. Aber da reden wir dann halt auch über Länder, in denen es viel größeren Druck u.a. auch in Form von Gesetzen gibt. Und allgemein ist die Situation mit der in Europa eher nicht vergleichbar. Kanada kommt da schon weit näher an die hiesigen Verhältnisse und laut der Studie trägt die überwiegende Mehrheit der vollverschleierten Frauen dort den Schleier freiwillig und entgegen den Wünschen der Familie.

Finde ich nicht. Zu den wichtigen europäischen Werten, mit denen wir uns ständig rühmen gehört doch nicht zuletzt, dass jeder das Recht hat frei zu entscheiden, wie er rumlaufen, welche Weltsicht er haben und wie er die zum Ausdruck bringen will. Ich bin nicht bereit das so einfach aufzugeben.

Ich sehe nicht, inwiefern diese Artikel deinen Standpunkt untermauern. Der erste behandelt die Frage, wieviele Frauen im Vereinigten Königreich Niqab tragen und kommt zu dem Schluss, dass man "lediglich sagen kann, dass es wahrscheinlich sehr wenige sind". Und der zweite Artikel stellt fest, dass Kanada inzwischen weit weniger offen und tolerant ist. Hast du überhaupt gelesen, was du da verlinkt hast? :D


Sitze jetzt am Handy

1. Ist es von Belangen. Ich dachte wir denken hier global?

2. Freiheit insofern indem ich dir Freiheit anderer nicht einschränke. Ich mach es mal absurd:

Wenn Leute sich also von einer Vollverschleierung gestört oder in ihrer eigenen Freiheit eingeschränkt werden, ist es eben nicht mehr legitimiert. Beispiel Nacktheit.

3. Habe beide Artikel gelesen. Der erste Artikel sollte darauf hinweisen, dass hier ein Thema über eine extreme Minderheit eröffnet wird und dass das Potential dass sich der Großteil davon gestört führt, offensichtlich vorhanden ist. Das Wohlbefinden der Allgemeinheit über das der Individuen.

3b Auch das habe ich natürlich gelesen und wollte damit klarmachen, dass Kanada ebenfalls sehr konservativ über dieses Thema denkt und politisch, im Gegensatz zu Frankreich z.B. Nicht durch aktuelle Umstände direkt beeinflusst wird.

Welchen Punkt soll ich denn untermauern? Dass es eine Farce für die Frauen aus Nahost ist, zu sehen, dass in der westlichen Welt die Burka als individuelles Schmuckstück getragen wird? Ich halte es für ebenso unsensibel in westlichen Gefilden damit herumzulaufen, denn in Kanada wird die Burka wohl nicht aus Empathie zu den Frauen in Nahost getragen. DAS IST btw mein größter Kritikpunkt. Die mangelnde Empathie innerhalb der muslimischen Gemeinde.

Zuhause sitzen meine Glaubensschwestern und werden mithilfe der Vollverschleierung drangsaliert und im Westen sporte ich all black.
 
Zurück
Oben Unten