Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

N

NbgTotti

Gast
Habe ja schon so bisschen was über diese Banlieus gehört, aber kann das jetzt im Vergleich zu Deutschland einschätzen. Wenn das dort wirklich so brutal ist, hat dort definitiv die Politik versagt.

Glaubst du
 

Netzerdesraps

Altgedient
Joined
Feb 21, 2010
Messages
4,735
Liegt eben daran, dass die wenigen von denen den Koran lesen. Die Radikalen, die ihn lesen können, sind aber bildungstechnisch so dermaßen unterentwickelt, dass sie generell keine Ahnung von Metaphern und Symbolik haben. Das Interpretieren von Texten ist eben auch etwas, was man lernen muss. Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein radikaler Imam in seiner Schulzeit mal Faust gelesen und interpretiert hat geht wohl gegen Null. Und genau so einer soll dann so ein komplexes Buch wie den Koran verstehen? Absurd...

du hast es immer noch nicht verstanden. ich gebs auf.
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
38,110
Hö? Ich lass mich doch nicht auf deine rechtsradikalen Thesen ein. Ich glaub es geht los...
 

AMOKOMA

Altgedient
Joined
Apr 3, 2003
Messages
2,757
Habe ja schon so bisschen was über diese Banlieus gehört, aber kann das jetzt im Vergleich zu Deutschland einschätzen. Wenn das dort wirklich so brutal ist, hat dort definitiv die Politik versagt.
bcDrwF.gif
 
Joined
Jan 14, 2012
Messages
5,139
Die beiden verdächtigen Brüder Kouachi haben sich offenbar im Ort Crépy-en-Valois in einem Haus verschanzt. Das gab die Präfektur bekannt. Spezialeinheiten sind vor dem Gebäude vorgefahren.

maps.jpg
 
M

MaxPower

Gast
Wie ist das eigentlich wenn die 3 jetzt entkommen sollten und nach Syrien gelangen. Sind die dann da gefeierte Helden oder pussies weil sie keinen Märtyrertod hatten?
 

Netzerdesraps

Altgedient
Joined
Feb 21, 2010
Messages
4,735
Hö? Ich lass mich doch nicht auf deine rechtsradikalen Thesen ein. Ich glaub es geht los...

haha. bester mann. ich sag nur was sache ist.
du kannst jeden theologen fragen was er von religion und krieg hält.
die antwort wird immer sein - sie spielt eine rolle.

aber gut... du gehst davon aus , das alle menschen das interpretieren was du so in einer matapher sehen willst.
du bist halt das non plus ultra. lol
 
B

Braveheart

Gast
Irgendwann, liebe freunde, werdet auch ihr euch entscheiden müssen...es kommt näher freunde, es kommt näher, hört ihr die kriegsrasseln?
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
38,110
Du sagst nicht was Sache ist, du hetzt einfach gegen eine Bevölkerungsgruppe ohne die komplexen Zusammenhänge zu verstehen. Das hat nichts mit "ich sag was Sache ist" zu tun, sondern mit einer grundsoliden rechten Haltung gegen alles was fremd ist.
 
Joined
Jan 14, 2012
Messages
5,139
#vermutung

können die auch die straße angeben? ist ja richtiger liveticker
14.32 Uhr:

Im Rathaus von Villers-Cotterets weiß die Verwaltung nichts über den Verbleib der Brüder Kouachi. „Sondereinheiten sind angerückt, mehrere Hubschrauber kreisen über dem Gebiet der Stadt“, sagt eine Sekretärin FOCUS Online. Die Stadt habe viel Waldgebiet, in das die Männer geflüchtet sein könnten. Darüber, dass die Männer sich in einem Haus im nahe gelegenen Crépy-en-Valois verschanzt haben sollen, wisse sie nichts.
 

IP.Saint

Platin Status
Joined
Apr 20, 2004
Messages
12,295
Ich hoffe, du meinst nicht den modernen Staatsbegriff?
Ka, was ist denn der moderne Staatsbegriff? Eigentlich auch egal, interessiert mich nicht besonders. Was ich meine ist, dass die meisten Kriege zwischen zwei oder mehr Staaten/Nationen/Länder stattfinden.
 
F

Fiesoduck Rises

Gast
Ka, was ist denn der moderne Staatsbegriff? Eigentlich auch egal, interessiert mich nicht besonders. Was ich meine ist, dass die meisten Kriege zwischen zwei oder mehr Staaten/Nationen/Länder stattfinden.

Point being?
 
S

soopaman

Gast
also eine panzerfaust bekommt man auch nicht einfach mal eben so auf dem schwarzmarkt. auch nicht in frankreich. da hängen noch mehr leute mit drin als die zwei.
 

crackdown

ist hier aktiv
Joined
Jun 11, 2002
Messages
486
wegen diesem diskussionsstil, poste ich hier nicht mehr. jeder ist klüger als der andere.
ich bin mal so frei und kopiere wahllos zwei beiträge von dir:

"Acne Studios ist so ne richtige Schwulenscheisse. Ich habe noch nie jemand mit so nem Ding gesehen mit dem ich mich zu einem Bier zusammengesetzt hätte."

"was für eine brille trägt kolle hier?"

HAHAHA! Touché :D

ich poste auch mal was richtig Dummes von dir:

@freshfrofrizzle:
ich sag doch, dass ich die leute ignoriere. du brauchst dir keine sorgen zu machen, dass ich mit waffen irgendwo reinstürme, junge.
nenn es meinetwegen traurig anstatt wütend. oder empört.
na jedenfalls ist mir die person mindest weniger sympathisch.
das ist doch ganz normal.

er geht hin und provoziert in abgefucktester manier über 1 milliarden menschen. warum soll ich den dialog mit solchen leuten suchen? die verdienen es nicht. löschen, ignorieren, fertig.
kumma ich habe ungläubige, christliche, jüdische freunde. die haben alle gemeinsam, dass sie herzensgute menschen sind. mit denen führe ich gerne dialoge.

ich habe keine ahnung von psychologie, aber versuche mal mit meinen analytischen fähigkeiten eine erklärung zu geben, warum solche provokationen einen erzürnen:

leute hier werden wütend über belangloses wie zum beispiel, wenn der bvb getrollt wird oder blaugrana was über barca postet.
ihr müsst euch im klaren sein, dass einem gläubigen alles materielle sekundär ist. der primäre sinn seines lebens ist der glaube an gott.
eine beleidigung seiner religion bedeutet eine beleidung seines lebenssinns, seiner seelischen welt. manch einer hat stahlwände um seine seele gebaut und ihn lässt alles kalt und manch einer hat eine seele aus dunklem leicht entzündbarem öl. lol diese metaphern.

ok?
 
B

Braveheart

Gast
Was ist jetzt eigentlich mit der polizistin die wahllos im ghetto abgeknallt wurde? Solidaritätstat?
 
Top Bottom