Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht darum ob es im islam erlaubt ist musik zu hören ( was wirklich nicht verboten sein kann da jeder musik hört und weil es nicht im koran steht) . wie du jetzt ein verbindung zu youtube herstellen kannst versteh ich nicht
 
oh, ich dachte es geht um das hier:
"Dass aber "Little Big Planet", ein fröhliches, gewaltfreies Spiel mit kindlich anmutender Optik einen Muslim beleidigen könnte, erscheint eher unwahrscheinlich. Der aus Mali stammende Musiker Toumani Diabaté, der mit seinem "Symmetric Orchestra" das Stück aufgenommen hat, ist selbst gläubiger Muslim."

das da bedrohliche terrorszenarien aufgebaut werden wusst ich nich. sorry.

es geht um die musik nicht um das szenario
 
aber auch christliche bibelverse könnten sich, bei einer professionellen abmischung in harmonisierenden tonlagen durchaus gut mit hitlermusik vertragen.
zumal hitlermusik neben rechts-r&b und homorap eines der bedeutensten genres überhaupt stellt. da sollte man am zahn der zeit bleiben.
 
das problem ist das die musik gespielt wird wenn terroristen oder ähnliche gefährliche leute zu sehen sind .......

es geht um die musik nicht um das szenario

:confused:




es geht darum ob es im islam erlaubt ist musik zu hören ( was wirklich nicht verboten sein kann da jeder musik hört und weil es nicht im koran steht) . wie du jetzt ein verbindung zu youtube herstellen kannst versteh ich nicht

er meinte wohl, das man bei so ner einstellung auch das internet und speziell youtube für teufelswerk halten müsste. ;)

edit:
und nur weils alle machen heisst das ja nich, das allah es vielleicht anders gemeint hat und musik doch verboten ist. dann stehst du dumm da in paar jahren, unwissenheit schützt bestimmt auch bei euch vor strafe nicht :cool:
 
ok akeem13 ich gebs zu am anfang dachte ich dass es wieder ein klischehaftes spiel ist aber kannst du mir sagen was die koranverse in dem spiel zu suchen haben?

und zu dem letzten absatz:

ja stimmt aber ich bin araber und wie du weist ist der koran auf arabisch geschrieben, deswegen denk ich das meine verwandten etc. alle sehr gut informiert sind.
 
ok akeem13 ich gebs zu am anfang dachte ich dass es wieder ein klischehaftes spiel ist aber kannst du mir sagen was die koranverse in dem spiel zu suchen haben?

kann ich dir auch nicht sagen. vielleicht so eine art unterschwellige propaganda des komponisten, der ja selber moslem ist. ;)


ja stimmt aber ich bin araber und wie du weist ist der koran auf arabisch geschrieben, deswegen denk ich das meine verwandten etc. alle sehr gut informiert sind.

sag mir wenn ich mich irre, aber es gibt doch bestimmt für manche koranstellen verschiedene interpretationen. die können ja aber nich alle richtig sein. also lebt ein großteil der muslime automatisch schon nicht so wie sie sollten.
ist in andern religionen natürlich dasselbe problem...ausser bei den katholiken, da redet der papst ja persölich mit gott und kann mal nachfragen wenn was unklar ist ;)
 
kann ich dir auch nicht sagen. vielleicht so eine art unterschwellige propaganda des komponisten, der ja selber moslem ist. ;)




sag mir wenn ich mich irre, aber es gibt doch bestimmt für manche koranstellen verschiedene interpretationen. die können ja aber nich alle richtig sein. also lebt ein großteil der muslime automatisch schon nicht so wie sie sollten.
ist in andern religionen natürlich dasselbe problem...ausser bei den katholiken, da redet der papst ja persölich mit gott und kann mal nachfragen wenn was unklar ist ;)

ja wie gesagt wäre es ein richtiger moslem wüsste er dass man sowas einfach nicht machen darf es ist echt schlimm dass die moslems alle schlecht gemacht werden weil wir richtig gläubig sind... ich würde dir gerne einige beispiele geben

Schweinefleisch
3. Mose 11, 7-8
Das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

Jesaja 66 .17 :

Die sich heiligen und reinigen in den Gärten, einer hier, der andere da, und essen Schweinefleisch, Greuel und Mäuse, sollen weggerafft werden miteinander, spricht der HERR.

KOPFTUCH

1. Korinther 11,2-16: «Ich erkenne es lobend an, dass ihr in allen Beziehungen meiner eingedenk seid und an den Weisungen festhaltet, wie ich sie euch gegeben habe. Ich möchte euch aber zu bedenken geben, dass das Haupt jedes Mannes Christus ist, das Haupt der Frau aber der Mann, und das Haupt Christi ist Gott. Jeder Mann, der beim Beten oder bei er baulichen Reden eine Kopfbedeckung trägt, entehrt sein Haupt; jede Frau dagegen, die mit unverhülltem Haupt betet oder erbauliche Reden hält, entehrt ihr Haupt; sie steht dann ja auf völlig gleicher Stufe mit einer geschorenen (Dirne). Denn wenn eine Frau sich nicht verschleiert, so mag sie sich auch scheren lassen; ist es aber für eine Frau schimpflich, sich das Haar abschneiden oder abscheren zu lassen, so soll sie sich verschleiern. Der Mann dagegen darf das Haupt nicht verhüllt haben, weil er Gottes Ebenbild und Abglanz ist; die Frau aber ist der Abglanz des Mannes. Der Mann stammt ja nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann; auch ist der Mann ja nicht um der Frau willen geschaffen, sondern die Frau um des Mannes willen. Deshalb muss die Frau ein Zeichen der Macht auf dem Haupte tragen um der Engel willen»


Für Alkohol gibt es pro und contra in der bibel.... aber nein wenns um den islam geht ist alles natürlich anders.
Da sieht man mal wieder dass es so gut wie keine gläubigen christen gibt außer vielleicht im kloster ;-)
 
mir fehlen da die begründungen..warum entehrt sie denn ihr haupt? aus welchem grund? weil sie vom mann abstammt?
 
Für Alkohol gibt es pro und contra in der bibel.... aber nein wenns um den islam geht ist alles natürlich anders.
Da sieht man mal wieder dass es so gut wie keine gläubigen christen gibt außer vielleicht im kloster ;-)

uuuh, jetzt hastes den christen mit ihrer rückständigen kultur aber gegeben. :thumbsup:

ich hatte ja die hoffnung das diese überflüssigen religionen in der heutigen zeit immer mehr in den hintergrund treten, aber ihr werdet wohl dafür sorgen dass nix draus wird =)
 
uuuh, jetzt hastes den christen mit ihrer rückständigen kultur aber gegeben. :thumbsup:

ich hatte ja die hoffnung das diese überflüssigen religionen in der heutigen zeit immer mehr in den hintergrund treten, aber ihr werdet wohl dafür sorgen dass nix draus wird =)

so siehts aus wir glauben mit herz...niemand kann unser weltbild verändern
 
du idiot das ist nur hier in deutschland so und hat nichts mit der religion zu tun... italiener, spanier und südamerikaner sind da sehr ähnlich...vollidiot
 
du idiot das ist nur hier in deutschland so und hat nichts mit der religion zu tun... italiener, spanier und südamerikaner sind da sehr ähnlich...vollidiot


wahrscheinlich nicht, weil den frauen im heimatland jede möglichkeit und perspektive zu einer flucht fehlt und außer vielleicht dem 1/5 der städtischen istanbulbewohner, fast jede frau regelmäßig mit derartiger gewalt konfrontiert wird.
jo, wenn italiener, spanier und südamerikaner von der brücke springen etc...abgesehen davon, dass du jetzt einfach nur mutmaßt.

oha vollidiot...wieso schiessen die dümmsten menschen mit der geringsten bildung immer am schärfsten?

glaub mal weiter mit herz.


poscrip:
hast du dich schonmal mit einer frauenrechtlerin aus der türkei unterhalten? meinst du, die würde dich direkt auslachen oder dir erst noch erklären, dass du der typische verdrängungsmentalität an den tag legende, türkische ehrverteidiger landsmann bist, für den einfach alles tutti ist da unten?
 
wahrscheinlich nicht, weil den frauen im heimatland jede möglichkeit und perspektive zu einer flucht fehlt und außer vielleicht dem 1/5 der städtischen istanbulbewohner, fast jede frau regelmäßig mit derartiger gewalt konfrontiert wird.
jo, wenn italiener, spanier und südamerikaner von der brücke springen etc...abgesehen davon, dass du jetzt einfach nur mutmaßt.

oha vollidiot...wieso schiessen die dümmsten menschen mit der geringsten bildung immer am schärfsten?

glaub mal weiter mit herz.


poscrip:
hast du dich schonmal mit einer frauenrechtlerin aus der türkei unterhalten? meinst du, die würde dich direkt auslachen oder dir erst noch erklären, dass du der typische verdrängungsmentalität an den tag legende, türkische ehrverteidiger landsmann bist, für den einfach alles tutti ist da unten?

sorry für die beleidgung aber hier laufen einfach zu viele ignorante dumme leute herum wie zombieball usw.

es gibt sicherlich in manchen ländern die einfach keine richtige regierung haben gewalt aber dass verachten wir im Islam normalerweise es gibt in jeder religion einige leute die es falsch verstanden haben. Ich meine es gibt priester die ihre position genutzt haben um kleine kinder zu vergewaltigen... hast du von einem Moslem jemals gesehen dass er es auf alle priester oder christen verallgemeinert?


Man sollte das wirklich nicht verallgemeinern es gibt immer verschiedene leute auf der welt... die Philippinen machen pferdekämpfe.. die Italiener ermorden unschuldige leute die kein schutzgeld bezahlen und haben den vatikan in der hand (sagen alle italiener), die chinesen sind tierquäler... und die deutschen nazis...vorurteile und falsches bild von den medien

Und Zombieball sollte nächstes mal nicht nur einen beitrag lesen sondern wenigstens den bezug von meinem beitrag
 
so nochmal einmal bitte diskutiert hier ernsthaft weiter, sonst gibt es punkte.
 
Für Alkohol gibt es pro und contra in der bibel.... aber nein wenns um den islam geht ist alles natürlich anders.
Da sieht man mal wieder dass es so gut wie keine gläubigen christen gibt außer vielleicht im kloster ;-)

Das hat doch nichts mit gläubig zu tun. Nur weil man kein hirnloser Untertan ist und nicht alles, was irgendein Chronist schreibt, so widersprüchlich es auch sein mag, befolgt, ist man doch nicht weniger gläubig.
 
Das hat doch nichts mit gläubig zu tun. Nur weil man kein hirnloser Untertan ist und nicht alles, was irgendein Chronist schreibt, so widersprüchlich es auch sein mag, befolgt, ist man doch nicht weniger gläubig.
das ist das problem es gibt keine widersprüche ... vielleicht kannst du mich eines besseren belehren aber ich kann mir das nicht vorstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten