Alles ist die Sekte!

Alpa Gun - Aufstand auf den billigen Plätzen
(VÖ: 25.4.08)

Tracklist:

01. Intro
02. Mein Weg
03. Aufstand auf den billigen Plätzen feat. A.i.d.S
04. Patriot
05. Hört zu feat. Greckoe
06. Ich bin ein Rapper
07. Die Stimme
08. Mann geworden
09. Mein Weg (Video)

Alpa Gun ist zurück mit seiner brandneuen 7-Track EP "Aufstand auf den billigen Plätzen". Und er ist gekommen um Euch die Wahrheit mit der Wucht eines Brecheisens um die Ohren zu hauen. Auf dem zentralen Track "Mein Weg" nimmt der 27-jährige Berliner Rapper die Hörer mit an die vergessenen Ränder der Gesellschaft. An Orte deren Bewohner für eine Schreckens-meldung der Boulevardpresse gut genug sind, nur um dann umso schneller den Mantel des Schweigens über sie zu hüllen. Und genau an so einem Ort ist Alpa Gun zu Hause. Die Lebenswirklichkeit in Berlin Schöneberg 30 die sich zwischen Hinterhöfen, grauem Asphalt und ein paar wenigen Parks abspielt, bildet den Rahmen dieses Konzeptalbums, das weniger Konzept als vielmehr traurige Realität ist. Hier wohnen Menschen die ihr karges Dasein als so genannte Gastarbeiter und Migranten fristen, eine Taxikurzstrecke entfernt von den Konsumtempeln und Lifestyleoasen der Bonzen. Ein Leben über das Alpa Gun nicht rappt, sondern das Alpa Gun rappen lässt.

Fern ab vom Ghettorap-Einerlei und den leeren Worthülsen, wummert Alpa Gun mit "Aufstand auf den billigen Plätzen" lauter als alle anderen auch an Deiner Tür und liefert ein Statement für Gerechtigkeit, Frieden und Respekt. Produziert von DJ Rocky & Omero Giant (Streetcorner Music), Diego und TNT. Featuring sind A.i.d.S (sido & B-Tight) und Greckoe vertreten.

Quelle: www.grooveattack.de
 
"Fern ab vom Ghettorap-Einerlei und den leeren Worthülsen [...]"

soll das ein witz sein? alpha gun ist die definition von kitsch... es ist wirklich traurig, dass er mit solchen menschen sein geld verdient.
 
SEKTENMUZIK OSTERSPEZIAL BEI WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV

Zu Ostern wollen wir euch etwas ganz besonderes bieten. Also haben wir uns ein Oster Spezial mit dem SEKTENMUZIK Label ausgedacht, das seines gleichen suchen wird.

Die Sendung wird eingerahmt sein von einem Interview, in dem die drei Macher SIDO, B-TIGHT und BOMBA die Philosophie ihres Labels erklären.
Und soviel sei schon verraten, es gibt wohl kein anderes Indy Label in Deutschland das so streng geführt wird.

Das ganze wird immer wieder durch Aktionen und Interviews aufgemischt in denen wir die Künstler des Labels und ihre ganz eigene Persönlichkeit vorstellen.

Da wäre natürlich die völlig durch geknallte GRÜNE MEDIZIN, die wir im MV auf dem Hasenberg trafen, der Hügel trägt den Namen zu Recht, wie man in der Sendung sehen wird. Die Jungs sind Anarchie pur, und einfach nur vollkommen Psychokrank. Kein Wunder also das ein Interview alles andere als ein Interview ist. So sieht man auch Wilde Tiere die sich im Hintergrund prügeln, um dann später Religiös beruhigt zu werden.

Und am Ende wird ein Hase aufs übelste zerhackt. Später PETA.

Danach treffen wir auf ALPA GUN, der uns zeigt, dass er neben den Eiern die er hat um Politischen Rap zu machen, noch viel mehr Eier hat als ein gewöhnlicher Mensch. Nämlich 3.
Wir erfuhren einiges zu seiner anstehenden EP und seinem Album im Herbst.

Auch GRECKOE erklärte uns einiges zu seinem Album das wohl auch im Herbst kommt. FUHRMAN &BENDT hingegen trafen wir vor der nächtlichen Skyline des MVs wo sie uns erklärten wie sie ticken.

Das ganze ist wie gesagt in ein Österliches Licht gerückt, und am Ende wird es ein besonderes Fan Utensil zu ersteigern geben auf Ebay. Dazu aber mehr in der Sendung und später hier.

Ab OSTERMONTAG den 24.4. bei WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV

Die MRD Redaktion
 
Nach dem die Jungs von der Sekte recht schnell hintereiander ihre Alben " Aggro Berlin 1 + 2 veröffentlicht haben sorgen sie in der Berliner Szene für ein Recht positives Echo. Den anders als der immer gleiche Bassboxxx Style gibs hier neue Variationen der Beats und Texte ( Flows ).
Persöhnlich ist die Sekte mein Berliner Favorite unter den derzeitigen "untergrund" Acts.
Empfehlentswert auch für nicht Berliner die auf etwas aggressiveren Hip Hop stehen.
Schon mal außerhalb Berlins davon gehört?Was haltet ihr davon?:confused:



:D :D :D schon heavy wenn man beachtet dass dieser post vor knapp fünf jahren erstellt wurde, vor allem wenn man bedenkt wo die "jungs" jetz stehn...
 
Ganz schwaches Cover muss ich sagen..
sehr schlicht gehalten, ist ja in ordnung, aber da ist ja nich mal der Albumtitel drauf oder seh nur ich den nicht??
Ist das wirklich das entgültige Cover oder kommt da vllt noch was??
 
Sido, B-Tight, Alpa Gun, Tony D, Fuhrmann, Bendt, MOK und DJ Werd aka Die Sekte veröffentlichen am 6. November 2009 das gleichnamige Album „Die Sekte“: Das wohl meist erwartete Rap-Album Deutschlands Die Sekte erscheint mit 17 Tracks. Ausserdem gibt es eine „Die Sekte“ Ltd. Edition mit neuen Songs der 90er-Jahre-Die Sekte-Konstellation von Sido, B-Tight, Vokalmatador, Rhymin Simon, Collins und Calle!

Quelle: www.bassdraft.com

Das mit der 90er Jahre Konstellation is geil:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten