ALL GOOD - Magazin für HipHop

das ist schlicht nicht wahr.

Joah, man muss es etwas genauer ausdrücken: Die Juice hatte immer ne sehr genaue Vorstellung davon, wer welche Stellung im allgemeinen HipHop-Relevanzuniversum inne hatte. Bei Amiacts ging das klar, unter anderem, weil es dafür schon länger eine meinungsbildene Blogosphäre gab, an der man sich orientieren konnte und ja bis heute großzügig orientiert. Odd Future z.B. war relativ schnell nach Aufkommen des Hypes auf dem Cover; kämen die selben Jungs aus Osnabrück, hätten die bis heute vielleicht n HipHope-Artikel bekommen (es sei denn, natürlich, Four hätte die schnell gesignt). Ein deutsches "Illmatic" würde jederzeit in der Demo-Rubrik landen oder was auch immer deren Nachfolge antritt.
Die Juice war in Bezug auf Deutschrap größtenteils eher plan- und lieblos und daher notwendig orientiert an etablierten Acts und etablierten Strukturen. Die Beamtenmentalität, die Staiger einmal deutschen Rappern unterstellt hatte, war nirgendswo so präsent wie in diesem Magazin; ironischerweise bis zum aktuellen Hype: Seit die FAZ wieder über Deutschrap schreibt, gibt sich die Juice auch wieder mehr Mühe.
 
wenns die wiederholt nicht taugt, könnte man ja nen abschied in erwägung ziehen? Ich meine gehört zu haben, dass man das so macht wenns einem irgendwo nicht taugt. Man geht halt einfach.

ich ziehe lediglich eins in erwägung : deine fette mum zu häuten bevor ich sie fresse, haut von menschen schmeckt nach schwein. allah u akbar.
 
Joah, man muss es etwas genauer ausdrücken: Die Juice hatte immer ne sehr genaue Vorstellung davon, wer welche Stellung im allgemeinen HipHop-Relevanzuniversum inne hatte. Bei Amiacts ging das klar, unter anderem, weil es dafür schon länger eine meinungsbildene Blogosphäre gab, an der man sich orientieren konnte und ja bis heute großzügig orientiert. Odd Future z.B. war relativ schnell nach Aufkommen des Hypes auf dem Cover; kämen die selben Jungs aus Osnabrück, hätten die bis heute vielleicht n HipHope-Artikel bekommen (es sei denn, natürlich, Four hätte die schnell gesignt). Ein deutsches "Illmatic" würde jederzeit in der Demo-Rubrik landen oder was auch immer deren Nachfolge antritt.
Die Juice war in Bezug auf Deutschrap größtenteils eher plan- und lieblos und daher notwendig orientiert an etablierten Acts und etablierten Strukturen. Die Beamtenmentalität, die Staiger einmal deutschen Rappern unterstellt hatte, war nirgendswo so präsent wie in diesem Magazin; ironischerweise bis zum aktuellen Hype: Seit die FAZ wieder über Deutschrap schreibt, gibt sich die Juice auch wieder mehr Mühe.

da sieht man mal wie wahrnehmung sich unterscheidet. mir wars seit jeher zuviel irrelevanter deutschmüll und daran hat sich wenig geändert. Die Beamtenmentalität ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen. Was die FAZ über deutschrap schreibt hat Menschen die "tiefer" in der materie drin sind als die aktuelle marteria oder fler single nicht zu intressieren, weil dort wie in allen fachfremden medien die cih mit dem thema befassen dreck drinsteht. Besondere Mühe macht sich dabei der Spiegel, allen voran Berufsversager Rapp.

ich ziehe lediglich eins in erwägung : deine fette mum zu häuten bevor ich sie fresse, haut von menschen schmeckt nach schwein. allah u akbar.

zieh in erwägung deiner mutter zu ostern nen gefallen zu tun und dich zu erschiessen. Ein Schweinenacken auf allah.
 
Last edited by a moderator:
da sieht man mal wie wahrnehmung sich unterscheidet. mir wars seit jeher zuviel irrelevanter deutschmüll und daran hat sich wenig geändert.

Ja, das auf jeden Fall, aber hat so etablierter Müll wie Samy, Savas, Bushido, Banjo, irgendwelche künstlich gehypten Four Artists oder so. Das meine ich ja. Nur dass wir da nicht aneinander vorbeireden.
 
Ja, das auf jeden Fall, aber hat so etablierter Müll wie Samy, Savas, Bushido, Banjo, irgendwelche künstlich gehypten Four Artists oder so. Das meine ich ja. Nur dass wir da nicht aneinander vorbeireden.

naja etabliert sind die herrschaften in erster linie qua verkaufszahlen (banjo vielleicht ausgenommen, wobei der ja zumindest bis inkl. lifeshow aus künstlerischer sicht diskutabel war) und haben daher ihren stellenwert. dass die juice dass dann breit tritt bzw. besagten acts mehr platz einräumt als anderen ist auch relativ leicht ersichtlich, die wollen in erster linie ausgaben verkaufen und das funktioniert mit samy, savas bushido nunmal besser als mit Antilopen Gang, Sichtexot oder anderen. Es gab sicherlich zeiten in denen bestimmte Acts arg inflationär vorkamen, aber seit man auf 2monats zyklus umgestiegen ist und ein wenig umstrukturiert wurde ist (meiner meinung) nach die qualität auch wieder hoch (auch wenns immer noch inflationär viel deutschrao st, aber das ist ne andere diskussion). Aber für mehr als hiphope langts bei vielen schlicht nicht. weder für die juice noch für die leser.

Aber hier gehts um die supakoole allgood seite und promo für die, und da bestimmen die autoren/gründer was phase ist und wenn die bock haben das ganze "nicht von labels abhängig" zu nennen und es dennoch zu sein (kein plan kann das nicht beurteilen bin noch nicht dazu gekommen da ausladend viel zu lesen) ist das deren gutes recht, da braucht sich niemand aufzupissen oder zu heulen. Und wer fehlende ausgewogenheit bemängelt, der soll sich nach alternativen umsehen oder es real keepen und was eigenes starten.
 
Zum Glück wird dort über Mainstream rapper und Produzenten berichtet (dazu zähle ich jetzt auch einen Onra oder Madlib), denn meiner Meinung nach findet dort zur Zeit auch die interessantere und innovativere Musik statt. Die Beats auf nem Ross oder Drake Album sind für mich next Level shit, da interessiert mich der xte Suff Daddy etc. neunziger Aufguss einfach nicht. Und ich unterhalte mich auch gerne über Cro, da er momentan einfach das Spiel dominiert und so einen gewissen Impact auf die Szene und dessen Wahrnehmung hat. Und wenn mal was neues und interessantes im Underground stattfindet, wie die Ratkings z.b., wird darüber auch gesprochen.
 
Nein, da kommt natürlich nichts mehr. Das war doch damals so ne Art Running Gag. Isses offenbar immer noch :D
 
Natürlich ist das Ernst. Promo läuft doch schon längst, haste nicht mitgekriegt, wie die letzten Monat erst wieder Toys terminiert haben auf Aggro-TV? Bin gespannt auf die Antwort auf "Gegen Peter". Also meine MC-Bibabutz-Premium-Amazon-Box ist vorbestellt.
 
Schon länger nicht mehr gelesen auf der Seite, aber scheint ja wieder einiges dopes dazugekommen zu sein. :thumbsup:
 
Back
Top Bottom