Album des Jahres

k-mono

Babo
Joined
May 5, 2003
Messages
85,797
deutsch:
GZUZ-Ebbe-und-Flut-Album-Cover.jpg


international:
81DgUdPgc8L._SL1500_.jpg
 
deutsch:
morlockk dilemma - der eiserne besen II
MAFlight008_MorlockkDilemma_DerEiserneBesen2_Cover_front_566x566px.jpg


international:
joey badass - badass
Joey_Badass_B4.Da.$$.jpg
 
Last edited by a moderator:
Werde gegen Jahresende / Anfang 2016 auch noch eine kleine Liste machen, muss aber auch noch einiges durch meine Bachelorarbeit nachholen. War aber generell mal wieder ein gutes Jahr, hat Spaß gemacht.
 
Schwer, aber spontan würd ich sagen...

Deutsch:
187-strassenbande-sampler3-cover-300x300.jpg


International:
joey-badass-b4dass-300x300.jpg


(knapp vor Yelawolf - Love Story)

Fand das Jahr jetzt nicht so berauschend... regt mich sogar teilweise richtig auf, dass ich mir ständig neue Sachen anhören "muss", die dann Müll, oder einfach stinklangweilig sind... wobei jetzt auch nicht immer alles schlecht ist, aber bei 90% aller Alben hab ich mittlerweile gar keinen Bock mehr die ein zweites Mal zu hören, auch wenn sie vllt. ganz "nett" sind! Dafür kommt man dann wiederum nicht dazu sich die Sachen öfter anzuhören, die einem wirklich gefallen! Ist halt irgendwie auch ein Zeitproblem, aber wenn man halbwegs auf dem neuesten Stand bleiben will ist es echt ätzend, durch was man sich da teilweise durchquält, anstatt ein gutes Album zum 6., 7. oder 8. Mal zu hören... wie soll man aber wissen, was man als gut erachtet ohne jede Album eine Chance zu geben?! Muss da irgendwie für mich mal 'ne bessere Linie finden ohne Arbeit und Privatleben aufzugeben und den ganzen Tag nur noch Alben durchzuhören... :confused:
 
Ist halt irgendwie auch ein Zeitproblem, aber wenn man halbwegs auf dem neuesten Stand bleiben will ist es echt ätzend, durch was man sich da teilweise durchquält, anstatt ein gutes Album zum 6., 7. oder 8. Mal zu hören... wie soll man aber wissen, was man als gut erachtet ohne jede Album eine Chance zu geben?! Muss da irgendwie für mich mal 'ne bessere Linie finden ohne Arbeit und Privatleben aufzugeben und den ganzen Tag nur noch Alben durchzuhören... :confused:
Da gibts keine bessere Linie, außer man selektiert direkt vorher. Durch die höhere Dichte an neuen Veröffentlichungen kann man das gar nicht schaffen, alles zu verfolgen, spreche da aus eigener Erfahrung. :D Vor allem, wenn man sich parallel auch noch mit älteren Sachen beschäftigt. Gleichzeitig fehlen einem dann aber auch die richtigen Überraschungen.
 
Noch nicht alles gehört. Im Moment: (mit Alben, Tapes und EPs)
Almanya wird einfach. Kam ja kaum gutes
1. LGONNY - Grape Tape
lgoony-grapetape-cover.jpg

2. Said - Jib Ihm Noch Eene
preview%20covercard_front.jpg

und Haftbefehl - Unzensiert
haftbefehl_unszensiert_cover.jpg

3. Gzuz - Ebbe und Flut
91M0BCFwBtL._SL1500_.jpg
Frankreich wird schon schwerer. Hab jetzt die genommen, die ich am meisten gehört hab.
1. Nekfeu - Feu
00-NEKFEU-FEU-WEB-FR-2015-620x621.jpg

2. Gradur - L'Homme Au Bob
l-homme-au-bob.jpg

3. 12MÉ - Plan Séquence
1422213325_00-12mc3a9-plan_sc3a9quence-web-fr-2015.jpg
USA wird ganz schwer. Deshalb Top 5
1. Travis Scott - Rodeo
Rodeoalbumdeluxe.jpg

Lief bei mir am meisten rauf und runter.
2. Freddie Gibbs - Shaddow of a Doubt
Freddie-Gibbs-Shadow-Of-A-Doubt.jpg

Gibbs ist 1fach G und immer on Point.
3. Kendrick Lamar - To Pimp a Butterfly
3813bcd3d4accb7634eea23a2a7ab190.1000x1000x1.jpg

Albung war echt gut, King Kunta und I kamen richtig geil im Sommer, aber ist nichts für jeden Tag.
4. Drake & Future - What A Time To Be Alive
WATTBA.jpeg

Turn UP
5. Asap Rocky - At. Long. Last. Asap
AtLongLastASAPCover.jpg

Auch wenn ich finde Asap ist 1 Schwuchtel. Albung war nice
 
Last edited:
Kann mich weder national noch international auf ein Album festlegen, daher liste ich einfach ohne Ranking alles auf was mir dieses Jahr getaugt hat:

187 Straßenbande - Der Sampler 3
Antilopen Gang - Abwasser
Crack Ignaz - Kirsch
Die Futschis - Beats und Bratpfanne
Haftbefehl - Unzensiert
Haze - Wie der Hase läuft
LGoony - Grape Tape
Prezident - Handfeste
Prezident und Kamikazes - Leiden oder Langeweile
Schwesta Ewa - Kurwa
Xatar - Baba aller Babas
Zugezogen Maskulin - Alles brennt

Song des Jahres national: LGoony - Sosa

A$AP Rocky - At.Long.Last.A$ap
Drake & Future - WATTBA
Earl Sweatshirt - IDLSIDGO
Fashawn - The Ecology
Gradur - L'Homme au bob
Joey Bada$$ - B4.DA.$$
Kendrick Lamar - TPAB
Migos - Back To The Bando
Pouya - South Side Slugs
Yelawolf - Love Story

Songs des Jahres international:
Kendrick Lamar - King Kunta
Yelawolf - Heartbreak

Noch nicht gehört: Travis Scott, Freddie Gibbs, Underachievers, Action Bronson, Vince Staples, Tyler The Creator
Einzige Enttäuschung: Jedi Mind Tricks - The Thief And The Fallen
 
Action Bronson kannste gleich zu den Enttäuschungen hinzufügen. Mit Abstand seine schlechteste Platte.
 
National:

Kurdo - Almaz
Xatar - Baba aller Babas
SchwestA Ewa - Kurwa

International KA.
 
National:

ali-as-amnesia-159436.jpg


International schwanke ich zwischen den beiden (bei letzterem ist auch noch die Anfangseuphorie mit im Spiel):

kendrick-lamar-to-pimp-a-butterfly-160419.jpg


Pusha_T_King_Push_%E2%80%93_Darkest_Before_Dawn_The_Prelude.jpg
 
Back
Top Bottom