Aktuelle Re-Releases

Armabillion haut wieder ein 90er Ding raus, scheint noch ein paar wenige Copies zu geben:

https://www.armabillion.com/product/rappin-4-tay-rappin-4-tay-is-back

Außerdem kam auch eine Repress von der Untitled Drums von Conway, HHV hat wohl einige wenige davon.

Clear Splatter schon ausverkauft, gibt aber noch Schwarz und Purple Marble.

https://www.hhv.de/shop/de/artikel/...purple-w-marble-vinyl-edition-859237?p=ubCmMD

https://www.hhv.de/shop/de/artikel/...led-drums-black-vinyl-edition-859236?p=ubCmMD

stolzer Preis...
 
Big50 - Ain‘t No Turnin‘ Back

BIG50-CD-MOCK2.jpg


Auf 300 limitiert.

https://www.hiphopenterprise.com/product/3733367/swe012-cd-big-50-ain-t-no-turnin-back-cd
:thumbsup:

4-A-Gee hät ich noch besser gefunden
Nächste Woche als 2-LP :emoji_blush: über armabillion
 
Gibt wieder einige feine neue Sachen, verlinke mal direkt zu Puddah, hat alle parat. :thumbsup:


Darkside - Darkside (1996/2021)

20211005_141429.jpg




https://rapmazon.com/epages/55896b7...b73-ec04-4a41-ad16-3dc9d17db74e/Products/4682


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



------------------------------------------------


L.O.G. - Camouflaged Down (1997/2021)

20211005_150745.jpg



https://rapmazon.com/epages/55896b7...b73-ec04-4a41-ad16-3dc9d17db74e/Products/4599


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



--------------------------------------------------


Victims Of Society - On The Run (1995/2021)

Vixtims_Of_Society.jpg



https://rapmazon.com/epages/55896b7...b73-ec04-4a41-ad16-3dc9d17db74e/Products/4681


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



----------------------------------------------


Big Dank - The Hood Has Raised Me (1996/2021)


Big-Dank-The-Hood-Has-Raised-Me.jpg



https://rapmazon.com/epages/55896b7...b73-ec04-4a41-ad16-3dc9d17db74e/Products/4680


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



---------------------------------------


Tha Kompound - Recognize Where The Funk Lyes (1997/2021)

Tha_Kompound.jpg



https://rapmazon.com/epages/55896b7...b73-ec04-4a41-ad16-3dc9d17db74e/Products/4679


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



---------------------------------------------------


J-Mac - Bo$$ Hoggin (1998/2021)

J-Mac_-_Boss.jpg



https://rapmazon.com/epages/55896b7...b73-ec04-4a41-ad16-3dc9d17db74e/Products/4678


https://www.youtube.com/watch?v=5gk5AYiaR5M


Die Darkside und L.O.G. sind von Most Wanted, die restlichen alle von II Tight :thumbsup::thumbsup:
 
naja beweisen tut das noch nix, das könnte ja ebenfalls ein bootleg sein

Glaub ich bei Hiphopenterprise.com nicht wirklich dran. Die bringen doch abseits von den Kram den wir mögen auch ganz viel "normalen" Rap raus. Und das auch schon relativ lange. Ich denk mal das da wirklich die Rechte auslaufen bei dem alten Cash Money Zeug. Bzw vielleicht kümmern die sich um die alten Sachen auch nicht mehr. Bringt doch kein Geld.
 
ja aber wieso gibt es dann nur unlv zeug???lil slim kann man genauso leicht im netz finden und sein erstes album ist viel gefragter

wahrscheinlich arbeiten die mit tec 9 zusammen und begnügen sich mit seinem wort und lassen die "grauzone" grauzone sein... und wieso sollte unlv allein die rechte bekommen wenn da irgendwas ausläuft, das ganze album is von mannie fresh produziert, der ist da ja genauso der kunstschaffende
sic records und drop top records hatten ja auch legit releases und haben mit dem leumund dann bootlegs untergemischt... könnte hier genauso laufen
achja tec 9 hats uns erlaubt, dann wird das schon kalrgehn, bloß nich weiter nachfragen
cash moeny records kreigt davon bestimtm nichma was mit also braiuch man sich nichma hroßartige sorgen um ne klage machen
 
ja aber wieso gibt es dann nur unlv zeug???lil slim kann man genauso leicht im netz finden und sein erstes album ist viel gefragter

wahrscheinlich arbeiten die mit tec 9 zusammen und begnügen sich mit seinem wort und lassen die "grauzone" grauzone sein... und wieso sollte unlv allein die rechte bekommen wenn da irgendwas ausläuft, das ganze album is von mannie fresh produziert, der ist da ja genauso der kunstschaffende
sic records und drop top records hatten ja auch legit releases und haben mit dem leumund dann bootlegs untergemischt... könnte hier genauso laufen
achja tec 9 hats uns erlaubt, dann wird das schon kalrgehn, bloß nich weiter nachfragen
cash moeny records kreigt davon bestimtm nichma was mit also braiuch man sich nichma hroßartige sorgen um ne klage machen

Ja verstehe schon was du meinst wollte nur darauf hinaus das du ja neulich schon bei dem Tec 9 LP Rere meintest das das alles nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Wenn Most Wanted jetzt das Ding rausgehauen hätte würde ich auch zweifeln weil die sich meiner Meinung nach inzwischen keinerlei Mühe mehr geben. Die CDs sind neu teilweise zerkratzt als wenn sie die massenweise aus Polen beziehen, die Booklets/Cover haben Knicke etc.

Hiphopenterprise.com und Northcydevinyl trau ich da mehr.
 
bei most wanted records bin ich in letzter zeit auch etwas skeptisch weil die ja echt alben am fließband raushauen
klar ist es heute leichter als je zuvor die artists zu kontaktieren aber wie du schon sagst sidn die alben alle so spartanisch von der aufmachung her dass ich mich schon teiwleise frage ob die wirklich mit den artists zusammenarbeiten, da würde man doch mehr vollständige bookelts erwarten
aber gut die haben so viele dope alben im angebot, da kann ich meine skepsis gut unterdrücken
bei den unlv dingern juckt es mich glücklicherweise nich. da ich die fast alle habe ist es da egal ob meien skepsis oder das haben wollen obsiegt. aber wenn die mac melph calio in der richtigen geschwindigkeit neu auflegen würd ich auch zugreifen
 
bei most wanted records bin ich in letzter zeit auch etwas skeptisch weil die ja echt alben am fließband raushauen
klar ist es heute leichter als je zuvor die artists zu kontaktieren aber wie du schon sagst sidn die alben alle so spartanisch von der aufmachung her dass ich mich schon teiwleise frage ob die wirklich mit den artists zusammenarbeiten, da würde man doch mehr vollständige bookelts erwarten
aber gut die haben so viele dope alben im angebot, da kann ich meine skepsis gut unterdrücken
bei den unlv dingern juckt es mich glücklicherweise nich. da ich die fast alle habe ist es da egal ob meien skepsis oder das haben wollen obsiegt. aber wenn die mac melph calio in der richtigen geschwindigkeit neu auflegen würd ich auch zugreifen

Mal davon abgesehen ob da jetzt die Rechte 10000000 % geklärt sind trau ich denen auch einfach viel mehr weil sie lange am Start sind und sich wirklich viel Mühe mit den CDs geben. Is mit NorthCydeVynil das gleiche. Die sind aber halt noch neu. Die geben sich sehr viel Mühe bei den Covern Booklets etc. Das hat alles ne vernünftige Druckqualität, die benutzen vernüftiges Papier für die Cover Booklets Backcover.

Ich könnte nen Roman darüber schreiben was mich an der Qualität der Most Wanted Releas nervt. Ich hab noch vier CDs von Eastside - The Battlefield hier. Bei allen waren die Cds zerkratzt und sogar die eingeschweisten CD Hüllen. Hüllen mit Kratzer.

Als wenn da Soundcronicles nach Belgien gezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen ob da jetzt die Rechte 10000000 % geklärt sind trau ich denen auch einfach viel mehr weil sie lange am Start sind und sich wirklich viel Mühe mit den CDs geben. Is mit NorthCydeVynil das gleiche. Die sind aber halt noch neu. Die geben sich sehr viel Mühe bei den Covern Booklets etc. Das hat alles ne vernünftige Druckqualität, die benutzen vernüftiges Papier für die Cover Booklets Backcover.

Ich könnte nen Roman darüber schreiben was mich an der Qualität der Most Wanted Releas nervt. Ich hab noch vier CDs von Eastside - The Battlefield hier. Bei allen waren die Cds zerkratzt und sogar die eingeschweisten CD Hüllen. Hüllen mit Kratzer.

Als wenn da Soundcronicles nach Belgien gezogen ist.

Vinyl ist immer TOP bei MostWanted. Bei der Cover-Quali muss man manchmal Abstriche mache da es nur ein hochgerechneter Scan des CD Covers ist. Machen die anderen Labels zu 99% auch - woher sollen die auch die Originaldruckvorlage bekommen.
 
Druckqualität hat doch nicht nur etwas mit der Druchvorlage zu tun. Das verwendete Papier, Druckerei etc spielen da auch mit rein. Deswegen erwähnte ich das ja auch.
Ich habe heute vier CDs von Most Wanted erhalten. Bei allen vier CDs sind die Jewel Cases mit Kratzern übersäht. Bei Raw Society - Mid Evil Times ist das Backcover beschädigt und zerknickt. Zum Glück habe ich diesmal darauf geachtet bevor ich die Folie abgemacht habe und kann das hoffentlich reklamieren. Undasett G's Perspectiv hat ein Booklet das an mehreren Stellen Knicke hat. Bei Ronnie Raw Ghetto Bastard hat das Booklet Beschädigung weil vom Jewel Case ein Stück Plastik abstand. Die einzige CD die außer einem zerkratzten Jewel Case in Ordnung war ist Cuicide Last Exit.
Ich werde die Raw Society reklamieren und dann nie wieder etwas bei denen kaufen.
Das letzte Release in anständiger Qualität war das Kloud 9 Posse Album. Danach fing das Elend mit zerkratzten CDs etc an. Bei den ersten Releases hatten die einen anderen Qualitätsstandard. Da gab es zwar auch ab und an etwas zu bemängeln aber sowas erlebt man nichtmal wenn man irgendwelche CDrs von Kunaki bekommt.

Dieser krasse Qualitätsverlust in allen Belangen kann aus meiner Sicht auch kein Zufall oder Versehen sein die müssen sich bewusst dafür entschieden haben billiger und in wesentlich schlechterer Qualität produzieren zu lassen. Man schaut sich als Labelbetreiber doch auch mal an was man da unter die Leute bringt. Für mich hat das inzwischen einfach einen ganz üblen Nachgeschmack und ich fühle einfach zu verarscht um denen weiter Geld in den Rachen zu schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Druckqualität hat doch nicht nur etwas mit der Druchvorlage zu tun. Das verwendete Papier, Druckerei etc spielen da auch mit rein. Deswegen erwähnte ich das ja auch.
Ich habe heute vier CDs von Most Wanted erhalten. Bei allen vier CDs sind die Jewel Cases mit Kratzern übersäht. Bei Raw Society - Mid Evil Times ist das Backcover beschädigt und zerknickt. Zum Glück habe ich diesmal darauf geachtet bevor ich die Folie abgemacht habe und kann das hoffentlich reklamieren. Undasett G's Perspectiv hat ein Booklet das an mehreren Stellen Knicke hat. Bei Ronnie Raw Ghetto Bastard hat das Booklet Beschädigung weil vom Jewel Case ein Stück Plastik abstand. Die einzige CD die außer einem zerkratzten Jewel Case in Ordnung war ist Cuicide Last Exit.
Ich werde die Raw Society reklamieren und dann nie wieder etwas bei denen kaufen.
Das letzte Release in anständiger Qualität war das Kloud 9 Posse Album. Danach fing das Elend mit zerkratzten CDs etc an. Bei den ersten Releases hatten die einen anderen Qualitätsstandard. Da gab es zwar auch ab und an etwas zu bemängeln aber sowas erlebt man nichtmal wenn man irgendwelche CDrs von Kunaki bekommt.

Dieser krasse Qualitätsverlust in allen Belangen kann aus meiner Sicht auch kein Zufall oder Versehen sein die müssen sich bewusst dafür entschieden haben billiger und in wesentlich schlechterer Qualität produzieren zu lassen. Man schaut sich als Labelbetreiber doch auch mal an was man da unter die Leute bringt. Für mich hat das inzwischen einfach einen ganz üblen Nachgeschmack und ich fühle einfach zu verarscht um denen weiter Geld in den Rachen zu schmeißen.

Das stimmt wohl das die Qualität nicht nur was mit der Vorlage zu tun hat. Aber stimmt diese nicht kann das Papier noch so gut sein; aus Scheisse kann man kein Gold machen! :)
Ich kann die CD Qualität nicht beurteilen von MostWanted. Vinyl ist immer Top, Cover sind nicht geknickt. Der eine oder andere OBI war nicht 100% gerade geklebt. Das wars dann ich schon.
Die meisten Underground Labels machen die CDs eh fast nur da sie Vinyl nicht liefern können und was neues im Angebot haben wollen. Wartezeiten bis 12 Monate bei Schallplatten; CDs gehen dann um einiges schneller. Da leidet mit Sicherheit die Qualität. Gut das ich „dieses" Problem nicht habe.
 
Das stimmt wohl das die Qualität nicht nur was mit der Vorlage zu tun hat. Aber stimmt diese nicht kann das Papier noch so gut sein; aus Scheisse kann man kein Gold machen! :)
Ich kann die CD Qualität nicht beurteilen von MostWanted. Vinyl ist immer Top, Cover sind nicht geknickt. Der eine oder andere OBI war nicht 100% gerade geklebt. Das wars dann ich schon.
Die meisten Underground Labels machen die CDs eh fast nur da sie Vinyl nicht liefern können und was neues im Angebot haben wollen. Wartezeiten bis 12 Monate bei Schallplatten; CDs gehen dann um einiges schneller. Da leidet mit Sicherheit die Qualität. Gut das ich „dieses" Problem nicht habe.

Also die bringen mit ziemlicher Sicherheit nicht alle aufeinmal CDs raus weil die Produktion von Platten so lange dauert. Und die beschriebenen Probleme bestehen ausschließlich bei Most Wanted.

Most Wanted, Hiphopenterprise.com/Southwestenterprises und North Cyde Vinyl sind ja bisher die einzigen Labels gewesen die richtig verstanden haben das CDs alter Klassiker sich trotz allem Unsinn der in der Hinsicht verbreitet wird gut verkaufen. 44 Clique und 2oftheCrew waren nach dem Nco Vinyl/CD Bundle die ersten CDs die Most Wanted rausgebracht hat. Die waren innerhalb von paar Tagen ausverkauft und die Vinyls waren trotz Limitierung noch ewig erhältlich.

Bei Northcydevinyl sieht es auch ähnlich aus. Die erste UDI Vinyl kam lange vor der CD Version. CDs ausverkauft Vinyls immer noch zu haben. Und das ist bei diversen Releases von denen so. Hiphopenterprise.com/Southwestenterprises hat erst garnicht groß mit Vinyls angefangen die hauen fast nur CDs raus und ab und an mal ein Vinyl Release. Die kommunizieren auch immer direkt ob und wann überhaupt eine Vinyl kommt.

Ich weiß das immer behauptet wird das die Leute keine CDs mehr kaufen, weil ja angeblich alle nur noch digital konsumieren und sich höchstens Vinyls für Liebhaber lohnen. Das trifft wenn dann auf Deutschrap zu und ganz ehrlich was sich der Deutschraphörer/Sammler da größtenteils auf Vinyl holt verdient in 90% der Fälle überhaupt kein physisches Release. Den Schrott kann keine Vinyl der Welt aufwerten.

In anderen Genres mag es so sein wie du es schilderst aber in Bezug auf Rap bzw alten Amirap seh ich das ganz anders. Wir hatten eine ähnliche Diskussion glaub ich schonmal hier im Thread geführt. Die meisten Leute die alten South, West, Midwest Rap hören und sammeln sind überhaupt keine Vinyl Liebhaber oder Vinylnerds weil es den Kram fast immer nur auf Tape oder CD gab. Nicht falsch verstehen ich mag das Format auch aber 99% meiner Mudiksammlung gibt es einfach nur auf Tape oder CD. Bei den ganzen dubiosen Amishops/Labels die seit Jahren irgendwelche alten Memphisalben auf CDr oder Tape zu verkaufen war Vinyl immer eher der letzte klägliche Versuch noch paar Cents zu verdienen. Ich frag mich bis heute ob es tatsächlich Leute gibt die 40-50 Dollar dafür ausgeben sich irgendeinen auf Vinyl gepressten Youtuberip von DJ Zirk 2 Thick etc reinzufahren.

Sorry für die Turos bin grad etwas frustriert das ich wieder so blöd war bei dem Saftladen zu kaufen. Ich hab deswegen ja schon zwei dreimal rumgeschimpft aber bin anscheinend zu blöd mal drauß zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das immer behauptet wird das die Leute keine CDs mehr kaufen, weil ja angeblich alle nur noch digital konsumieren und sich höchstens Vinyls für Liebhaber lohnen. Das trifft wenn dann auf Deutschrap zu und ganz ehrlich was sich der Deutschraphörer/Sammler da größtenteils auf Vinyl holt verdient in 90% der Fälle überhaupt kein physisches Release. Den Schrott kann keine Vinyl der Welt aufwerten.

Ganz genau.

Hier der Link zur zweiten Big50, soll ab 15.12. shippen, wie war das noch, wo konnte man Armabillion kaufen ohne direkt bei denen zu ordern? Kriegt Puddah die rein?

https://www.armabillion.com/product/big-50-4-a-gee
 
Ganz genau.

Hier der Link zur zweiten Big50, soll ab 15.12. shippen, wie war das noch, wo konnte man Armabillion kaufen ohne direkt bei denen zu ordern? Kriegt Puddah die rein?

https://www.armabillion.com/product/big-50-4-a-gee

Puddah hatte auf jedefall schon paar Vinyls von denen im Angebot. Die Mista Boss Man CD von denen hab ich auch bei ihm gekauft.

Die war auch top. Keine Hülle die aussieht als wenn sie aus dem Müll gezogen wurde. Kein einziger Kratzer auf der CD so wie es sein muss. Booklet etc haben eine vernünftige Druck und Verarbeitungsquali. Ich hoffe mal die bringen noch mehr Sachen auf CD raus.
 
ja die gibt es und die erzählen einem dann auch wie unglaublich toll der klang is, ich sag ma nix dazu

Ich kann mir sowas eigentlich nur dadurch erklären das die Leute die sowas kaufen eigentlich überhaupt keinen Plan von Vinyls haben oder worauf man bei dem Memphiszeug achten muss. Das ist ja genau behindert wie wenn Fatal und Co sich den reudigen Klang ihrer Tapes damit schönreden das Tapes halt so klingen müssen weil sie keine Ahnung haben wie man die vernünftig produziert bzw nur irgendwelche Bootlegs kennen.
 
Zurück
Oben Unten