akai mpd-16 + keyboard oder m-audio axiom?

pfosten

ist hier aktiv
Registriert
2. März 2003
Beiträge
249
ich weiß dass es schon mehrere threads zur mpd-16 gibt, aber hier soll es speziell um die folgende frage gehen:

ich habe mir überlegt, das m-audio axiom 61 anzuschaffen, ein midikeyboard mit 8 pads also, mit denen man drums etc. einspielen könnte, preis: 315€.

jetzt ist mir als alternative aber eingefallen, die mpd-16 von akai zu kaufen, sowie dazu ein midikeyboard OHNE pads.

da die mpd-16 momentan 160€ kostet sollte der preis für das keyboards 160-180€ nich überschreiten, damit beides zusammen nicht viel mehr kostet als das axiom.

Jetzt ist die Frage: kann ein keyboard (möglichst mit 61 tasten) in dieser preisklasse mit dem m-audio axiom 61 qualitativ einigermaßen mithalten? auf die drehregler des axiom könnte ich verzichten, es geh vor allem um die qualität des "keyboards" an sich. mit dem mpd-16 hätte ich sicherlich bessere (und mehr) pads als das axiom bietet, so dass sich die lösung mit 2 geräten statt dem axiom eventuell mehr lohnen würde. Oder was meint ihr?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bin gespannt auf tipps.
 
yo, akai + m-audio 61es...z.b. und fertig...das m-audio ist robust...und wenn du keien regler brauchst..dann passt's doch...

aber: geh in den laden udn check die teile aus udn vergleich...das axiom sieht schon cool auis, aber was bedeutet schon aussehen...mein arbeirtswerkzeug ist ein oxygen 8 uralt steht nopch midiman drauf und ein cme uf 6...wenn du noch nie vorher mit triggerpaads a la akai gearbeitet hast überlegt dirs gut, ob du brauchst...weil, bis du da richtig grooves drauf kicken kannst...vergeht soviel zeit, wie man für ein instrument zum lernen braucht..."normale" sachen einspielen kann man auch direkt aufm keyboard...dann braucht man nicht die pads...

Kaydon
 
Zurück
Oben Unten