MrAeko
Administrator:in
Super, hatte keinen blassen Schimmer dass ChatGPT das auch kann. Nutze das eigentlich nur für generelle Fragen und Hilfe beim Codeschreiben. Danke für den Impuls
Man müsste die KI einfach nur mit der barrierefrei-Din füttern, dann müsste schon mal ein funktionierender Grundriss herauskommen. Allerdings steht da nicht drin wie man Fernsehen guckt.
Das sind aber auch keine 3x6 Meter. Das müsste sie doch eigentlich können!?
Der Bruder @eiskalt2023 kann da sicher noch mehr zu sagen, aber aus meiner Erfahrung steht und fällt das Ganze mit dem prompt. Man muss schon sehr genau sagen was man will und auch seine Wünsche klar äußern, je mehr man dem Ding gibt desto besser. Mein prompt in dem Beispiel war ja wirklich nur in 2 Minuten hingekackt.
Hab irgendwo Mal einen Link zu einem LinkedIn Kurs (bibber) gesehen, wo der Autor eine Prompt-Methode namens C.R.E.A.T.E. vorgestellt hat (leider hier die Chance verpasst, eine Wu-Tang Referenz einzubauen). Fand ich gerade zu Beginn recht hilfreich sich über die Einzelteile Gedanken zu machen bevor ich was anfordere, mittlerweile ist es schon intuitiver.
Character
Request
Examples
Adjustments
Type of output
Extras
Wenn man nach CREATE sucht findet man auch zig Artikel zu dem Thema wo die einzelnen Buchstaben auch leicht anders heißen, aber scheint schon eine etablierte Methode bzw. eine virale Sau im virtuellen Dorf gewesen zu sein.
Am Ende des Tages müssen wir einfach ausprobieren. Was Mathe angeht ist GPT immer erschreckend schwach finde ich, aber benutze es da auch nicht oft. Hatte ganz am Anfang mal eine Liste von IPs eingetragen und wollte von ihm wissen welche IPs es nur 1 Mal gibt: hat mit vollstem Selbstvertrauen gelogen und mir IPs genannt, die mehrfach da waren lach. Seitdem Vertrauen bisschen zerstört.
Zuletzt bearbeitet: