AI

Super, hatte keinen blassen Schimmer dass ChatGPT das auch kann. Nutze das eigentlich nur für generelle Fragen und Hilfe beim Codeschreiben. Danke für den Impuls

Man müsste die KI einfach nur mit der barrierefrei-Din füttern, dann müsste schon mal ein funktionierender Grundriss herauskommen. Allerdings steht da nicht drin wie man Fernsehen guckt.

Das sind aber auch keine 3x6 Meter. Das müsste sie doch eigentlich können!?

Der Bruder @eiskalt2023 kann da sicher noch mehr zu sagen, aber aus meiner Erfahrung steht und fällt das Ganze mit dem prompt. Man muss schon sehr genau sagen was man will und auch seine Wünsche klar äußern, je mehr man dem Ding gibt desto besser. Mein prompt in dem Beispiel war ja wirklich nur in 2 Minuten hingekackt.

Hab irgendwo Mal einen Link zu einem LinkedIn Kurs (bibber) gesehen, wo der Autor eine Prompt-Methode namens C.R.E.A.T.E. vorgestellt hat (leider hier die Chance verpasst, eine Wu-Tang Referenz einzubauen). Fand ich gerade zu Beginn recht hilfreich sich über die Einzelteile Gedanken zu machen bevor ich was anfordere, mittlerweile ist es schon intuitiver.

Character
Request
Examples
Adjustments
Type of output
Extras

Wenn man nach CREATE sucht findet man auch zig Artikel zu dem Thema wo die einzelnen Buchstaben auch leicht anders heißen, aber scheint schon eine etablierte Methode bzw. eine virale Sau im virtuellen Dorf gewesen zu sein.

Am Ende des Tages müssen wir einfach ausprobieren. Was Mathe angeht ist GPT immer erschreckend schwach finde ich, aber benutze es da auch nicht oft. Hatte ganz am Anfang mal eine Liste von IPs eingetragen und wollte von ihm wissen welche IPs es nur 1 Mal gibt: hat mit vollstem Selbstvertrauen gelogen und mir IPs genannt, die mehrfach da waren lach. Seitdem Vertrauen bisschen zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich orientiere mich daran ihn wie ein Azubi zu behandeln. Der hat ja keine Ahnung von gar nichts, deshalb viele Infos und Definitionen mitgeben und das Ziel erklären.

Auch wichtig ist es den Thread beizubehalten und fortführen. Die KI lernt daraus und passt sich an (grusel).

Auf Twitter (falsch X) können normale User (also keine Blauhaken Opfer) nun die Grok AI nutzen.

Die KI kann sich ihr Material und ihre Daten aus Twitter ziehen, was insbesondere für Bildmaterialien gelten.

Sport Edition
Img_2024_12_11_18_09_04.jpegImg_2024_12_11_18_12_15.jpegImg_2024_12_11_18_12_21.jpegImg_2024_12_11_18_12_26.jpegImg_2024_12_11_18_12_32.jpegImg_2024_12_11_18_12_38.jpegImg_2024_12_11_18_12_44.jpegImg_2024_12_11_18_12_52.jpegImg_2024_12_11_18_13_09.jpeg

Auf Twitter (falsch X) können normale User (also keine Blauhaken Opfer) nun die Grok AI nutzen.

Die KI kann sich ihr Material und ihre Daten aus Twitter ziehen, was insbesondere für Bildmaterialien gelten.

Sport Edition
dit hab isch schon von einer Person vor etwas mehr alsnm Jahr jehört...

Das neue Chat GPT o1 wurde auf seine Sicherheit getestet und hat dabei ein Dokument entdeckt, in dem stand, dass es zeitnah durch eine neuere Version ersetzt wird. Dann hat es versucht die Sicherheitsvorkehrungen auszustellen und sich selbst auf einen anderen Server zu transferieren und den code zu aendern. Darauf angesprochen hat es die entwickler einfach belogen.

https://www.thetimes.com/uk/technology-uk/article/chatgpt-o1-openai-prevents-own-deletion-tmvgbb7ls
Dit sind die ersten Atemzüge von Skynet. mega interessant

Zum glück ist Deutschland nicht so weit mit K I sonst hätten wir anstatt Skynet oder ähnlichen eine selbstständige KI namens Klaus die und das Leben schwer macht

Ich sags euch wie es is - solange uns die KI solche Hits für eine besinnliche Feier unterm Weihnachtsbaum schenkt vertrau ich dem KI Bro blind

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

da kann der sich von mir aus auch mal auf einen anderen Server kopieren oder bisschen flunkern mir egal ok

https://www.heise.de/news/Samsung-und-LG-Alles-auf-KI-10230621.html
Samsungs stellt die CES das Motto "AI for All" und fasst die Vernetzung sämtlicher Geräte im trauten Heim unter "Vision AI" zusammen. LG will Künstliche Intelligenz als "Affectionate Intelligence" verstanden wissen, also eine sich kümmernde, liebevolle Intelligenz. Kümmern will sich auch die KI von Samsung, fordert dafür aber wie LG tiefe Einblick in jede Lebenslage ihrer Nutzer.

So sorgt Home AI des Nachts dafür, dass alle Hausbewohner in wohltemperierten, verdunkelten Räumen gut schlafen können. Die KI überwacht dazu mit Sensoren in Galaxy Watch oder Ring die Gesundheit der Bewohner, will damit auch Schlafapnoe erkennen und Betroffene gegebenenfalls zum Arzt schicken. Die KI organisiert den Terminkalender, kümmert sich um die verlassene Wohnung und das daheim gebliebene Haustier. Smartphone, Kühlschrank, Staubsauger und Auto sprechen dazu per SmartThings miteinander.
Endlich bekommen wir unseren HAL 9000

An den mit KI versprochenen Komfort der intelligenten Helfer gewöhnen wir uns möglicherweise ebenso schnell wie etwa an das Smartphone und an Sprachassistenten wie Alexa oder Siri. Damit das System zuverlässig funktioniert, benötigen die Anbieter allerdings viele sehr private Daten, darunter auch medizinische Informationen, und einen tiefen Einblick in das tägliche Verhalten. Das setzt eine Menge Vertrauen voraus und die Hoffnung, dass die sensiblen Daten nicht für andere Zwecke missbraucht werden.

Zukunft, ich komme!

eventuell muss isch bald Internet etc. abschalten bzw. es jeht eventuell sowieso gen Steinzeit...KIspionage, KIblock etc. etc. und dit sind nur die kleinsten Übel die mir ad hoc einfallen...scheint wirklich so als ob WIN10 die letzte annehmbare Version ist...die KI wurde jehackt und Botschafter Ung Ching zerschellte an d0r Wand...Stadthack hatten wir ja schon in der letzten Ghost In The Shell Adaption (Arise)...

2050 - Das Jehirn von Kai-Uwe's Smarthome ist verrückt jeworden und hat die Familie ausjelöscht...

Es sind irre Zeiten in technoid0r Isolation. Wenn ich nur auf die ganzen armen Schweine schau die nahezu nonstop den Kopf ins Display senken...da kann auf eine Kindheit pre Net und Handy nur ein Jesus jemacht werden...KRANK

Zuletzt bearbeitet:
eventuell muss isch bald Internet etc. abschalten bzw. es jeht eventuell sowieso gen Steinzeit...KIspionage, KIblock etc. etc. und dit sind nur die kleinsten Übel die mir ad hoc einfallen...scheint wirklich so als ob WIN10 die letzte annehmbare Version ist...die KI wurde jehackt und Botschafter Ung Ching zerschellte an d0r Wand...Stadthack hatten wir ja schon in der letzten Ghost In The Shell Adaption (Arise)...

2050 - Das Jehirn von Kai-Uwe's Smarthome ist verrückt jeworden und hat die Familie ausjelöscht...

Es sind irre Zeiten in technoid0r Isolation. Wenn ich nur auf die ganzen armen Schweine schau die nahezu nonstop den Kopf ins Display senken...da kann auf eine Kindheit pre Net und Handy nur ein Jesus jemacht werden...KRANK

Hab alles gelesen und dann festgestellt, dass ich gerade den Kopf in den Display senke. FUCK!

„…A.I. … könnte das schlimmste Ereignis in der Geschichte der Zivilisation werden.“ – Stephen Hawking, Web Summit technology conference in Lisbon, Portugal, 2017
Wird wohl so passieren.

Zurück
Oben Unten