Aggro Berlin Thread X

Jo Südberlin Maskulin hatte auf jeden Fall schon einige nice Tracks. Würde sogar sagen es ist das beste Aggro Berlin Release seit Ansage 4.

Meine Top 5 Releases sind:

1. VBBZS
2. CCN
3. Ansage 2
4. Ansage 3
5. Maske
 
Stimmt Maske für mich auch ein Klassiker und Sidos einziges rundes Album. Auf " gar nicht so schlimm" und anderen Sekten Sachen war der auch noch echt gut, aber wie gesagt: kann mir b- tight nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, hast recht.

Gewinne aber Sympathiepunkte zurück indem ich sage, dass Maske größtenteils weak ist und nur durch die zuvor genannte Verklärtheit noch halbwegs funktioniert.
 
Habe Ansage 4 damals gefeiert, letztens mal wieder angehört und das meiste auf dem sampler ist im Nachhinein richtig Blamage oder langweilig.
Heisse ware auch da al gefeiert genauso wie südberlin maskulin und paar andere fler Sachen.
Ja war schon ne tolle Zeit irgendwo mit vielen errinerungen aus der Jugend.
 
ich kann mittlerweile gar keine aggro sachen mehr hören (ab und zu ma ccn) aber maske war damals so eine herbe entäuschung
wir ham die ganze zeit die alten sekte sachen gepumpt und dachten da kommt dann sowas... gut beim weihnachtssong hätte man eigentlich schon checken müssen in welche richtung sido woltle aber die hoffnung stirbt zu letzt
als ich dann das fertige album gehört hab konnt ichs gar nich glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe damals die Juice geholt (glaube November 2003) und habe dann 3 Tage auf Repeat "Mein Block" gepumpt. Hahaha der Track ist so Schrott.
 
Also als Mein Block damals auf der Juice rauskam, war das schon ein Kulturschock und krass. Also sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

War jedoch mega enttäuscht, als auf Maske die Original-Version drauf war. Das Album lebt(e) so hart von seinen Hits, da war das schon ein Letdown.
 
Ich höre nur noch ganz selten alte Aggro-Sachen, aber wenn schon, dann die Sachen mit Bushidos Beteiligung. Großer Sido- und Sekte-Fan war ich nie. Nach Bus Weggang ging es aber aus meiner Sicht musikalisch für beide Seiten ziemlich bergab. Bu hatte noch EG und CCN II, aber die kamen für mich nicht an die Atmosphäre und den Hunger auf CCN und VBBZS ran. "Ansage 3" war trotz einiger Hits auch schon sehr durchwachsen oder pumpt hier noch jemand "Bums mich!" oder "Oh Shit!"? :D
War aber eine coole Zeit und CCN und VBBZS gehören für mich zu den ganz wenigen Deutschrap-Alben, die auch Jahre später noch knallen und nur wenig wacke Momente haben. Daran können auch Bu und Flizzy selbst durch fragwürdige Aktionen nichts ändern.
 
"Ansage 3" war trotz einiger Hits auch schon sehr durchwachsen oder pumpt hier noch jemand "Bums mich!" oder "Oh Shit!"? :D
.
ne, aber hab in unregelmäßigen abständen einen ohrwurm von einer sentino-line auf dem „oh shit!”-remix.


senti, senti-no, du kennst ihn
der dopeste mc, will end viel bentleys

ok.
 
Hab den Hass für Maske nie verstanden. Beats waren noch eigenständig und hatten zumindest Ähnlichkeiten mit den Sekten Sachen. Sido war noch nicht der peinliche Erlärbär mit Erzieher- Flow und "was hat er " war die einzige Klamauk Nummer, die für mich aber auch klar geht.
Belastend war nur diesen NuttenbengelBanjo ertragen zu müssen.
Vielleicht kann ic aber Sachen wie "Mein Block" und " Fuffis im Club" auch nicht richtig beurteilen, da die in meiner Pubertät Hits waren und ich da nostalgisch werde.
 
Also als Mein Block damals auf der Juice rauskam, war das schon ein Kulturschock und krass. Also sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

War jedoch mega enttäuscht, als auf Maske die Original-Version drauf war. Das Album lebt(e) so hart von seinen Hits, da war das schon ein Letdown.
das original ist doch besser als der remix.:emoji_v:

mich wundert es immer wieder wie heutzutage alle erzählen, dass sie früher aggro gefeiert haben. ich kann mich noch gut daran erinnern das man früher fast gesteinigt wurde wenn man vbbzs, ccn oder maske gefeiert hat, weil das ja kein richtiger hip hop ist, bla bla. ich glaube die haben das damals auch alle heimlich gehört und jetzt kann man schön auf den zug aufspringen und sagen "klar, aggro war damals der shit.".

ist jetzt nicht auf euch hier bezogen, fällt mir nur immer wieder auf, wenn aggro berlin irgendwo thema ist.
 
Hab den Hass für Maske nie verstanden. Beats waren noch eigenständig und hatten zumindest Ähnlichkeiten mit den Sekten Sachen. Sido war noch nicht der peinliche Erlärbär mit Erzieher- Flow und "was hat er " war die einzige Klamauk Nummer, die für mich aber auch klar geht.
Belastend war nur diesen NuttenbengelBanjo ertragen zu müssen.
Vielleicht kann ic aber Sachen wie "Mein Block" und " Fuffis im Club" auch nicht richtig beurteilen, da die in meiner Pubertät Hits waren und ich da nostalgisch werde.
welche ähnlichkeiten denn mit sekten sachen? sekte war battlerap udn das war doch auch schon der erklärbär style, ejder track irgendein schwanz thema in sido manier rutnergebrochen
mama, club, straße, gebäude, taxi, saufen, ghetto ist schlimm
 
ich glaube die haben das damals auch alle heimlich gehört und jetzt kann man schön auf den zug aufspringen und sagen "klar, aggro war damals der shit.".
Lak ich bin in der 4ten Klasse mit Maske-Shirt in XL rumgelaufen und hab "Neue Deutsche Welle 2004" beim Karaoke-Abend im Ferienlager performed

War bestimmt sehr peinlich, aber ich hab meine Deuce gepayed
 
Jeder versteht sich mit jedem, wo gibt's denn sowas?
Du gehst doch auch nich in' Swingerclub und f*ckst Omas
 
welche ähnlichkeiten denn mit sekten sachen? sekte war battlerap udn das war doch auch schon der erklärbär style, ejder track irgendein schwanz thema in sido manier rutnergebrochen
mama, club, straße, gebäude, taxi, saufen, ghetto ist schlimm

finde das bei "maske" aber ehrlich gesagt gar nicht schlimm. nervig ist das doch erst ab "ich & meine maske". wahrscheinlich schon ab "ich", über das album möchte ich aus nostalgischen gründen und weil aggro berlin mir das damals in einem schönen paket in aggro weihnachtspapier geschickt hat nicht schlecht reden.
 
welche ähnlichkeiten denn mit sekten sachen? sekte war battlerap udn das war doch auch schon der erklärbär style, ejder track irgendein schwanz thema in sido manier rutnergebrochen
mama, club, straße, gebäude, taxi, saufen, ghetto ist schlimm
Find schon das die Beats von Maske ,mama ist stolz, 3 leben und knast etwas abgeändert auch auf "alles ist die Sekte" hätten sein können.
Da waren mehr Thementracks drauf das stimmt, aber inhaltlich war das alles noch asozial und dem Hörer wird nicht erklärt wie Kinder erzogen werden ( Augen auf ) oder wie man auf Rap reagieren soll ( schlechtes Vorbild )
Aber wenn man puren Battlerap wie vorher erwartet hat war man enttäuscht, das versteh ich.
 
Naja wer hat sich denn damals wirklich Maske am Stück angehört? Vielleicht anstandshalber so ein, zwei Mal, aber ansonsten doch nur die üblichen Verdächtigen wie Steig ein, Fuffies, Endlich Wochenende und so. Alles dazwischen war doch langweiliger Filler-Stuff, für den sich nicht mal Sido selbst interessiert hat. Aber so war das ja auch konzipiert, muss ja nichts verkehrtes sein.

Und auch bei Garnich so schlimm war ja schon abzusehen, dass dieser Aids und Sekte Style jetzt auch zu Ende erzählt ist.

Fand Sido und Aggro ganz cool und habs respektiert, aber hab dann ehrlicherweise lieber Savas gehört oder Ami-Stuff. Hab zu der Maske Zeit extremst oft das Pretty Toney Album gepumpt. :cool:
 
Zurück
Oben Unten