Aggro Berlin Thread VII

Status
Not open for further replies.
Sido- Macht sich zum Affen im Video und rappt pseudo-sozialkritischen Bockmist den ihm niemand abnimmt.Hat sich nicht einmal geäußert zu dem Bitchmove Major-Deal. Davor hatte er immer die größte Klappe wenn es darum ging über die Majors zu lästern.

Fler- Sein Album "Fremd im eigenen Land" ist kommerziell heftig gefloppt. Die Verkaufszahlen liegen weit unter 40.000 . Trotzdem hat er vor kurzem die Meldung verbreitet das Album wäre kurz vor dem Goldstatus. Das ist eine dreiste Lüge.

Tony D - Sein Album ist auch kommerziell gefloppt. Von vielen wurde das Album nur belächelt.

B-Tight- Sein sehr lange angekündigtes und 10 mal verschobenes Album war bis auf wenige Ausanahmen eine enttäuschung. Die Verkäufe waren auch nicht sonderlich gut.

Kitty Cat - Kein Bild, Kein Album, man hört immer wieder mal was von ihr aber nichts konkretes. Was soll dieses lächerliche versteckspiel ?

10 zeichen :D

@edgar: vor 3 jahren ging fler mit "ndw" gold...30'000 sind en scheiss dagegen!
 
hundert pro gold, könnt ihr kidis ma aufhörn immer zu denken das man im ersten monat 100.00 verkaufen muss, fler hat bis heute 120.000 alben von ndw verkauft, es gibt leute dioe kaufen das album heute noch, verteht ihr das,
 
hundert pro gold, könnt ihr kidis ma aufhörn immer zu denken das man im ersten monat 100.00 verkaufen muss, fler hat bis heute 120.000 alben von ndw verkauft, es gibt leute dioe kaufen das album heute noch, verteht ihr das,

Hat dir das Fler im ICQ erzählt oder ...
 
hundert pro gold, könnt ihr kidis ma aufhörn immer zu denken das man im ersten monat 100.00 verkaufen muss, fler hat bis heute 120.000 alben von ndw verkauft, es gibt leute dioe kaufen das album heute noch, verteht ihr das,

....nö....
 
ich scheiss auf aggro, aber es is fakt das alle verkäufe zählen und nich die im ersten monat verkauft werden, wenn fler erst nägstes ja 10.000 von dem aktuelem album noch verkauft wird das an die 30.000 angerechtnet,
 
Die Frage ist warum ist er dann nicht schon Gold gegangen. Er hat irgendwann mal gemeint er hätte doch nur 80.000 verkauft. Das ist auf jeden Fall schon länger her.
Ich mein in dieser Zeit hätten locker 20.000 dazukommen können...
 
ich denke mal das flaut erstma ab, alle sind satt aber wenn die neue generation kommt in 2-3jahren würden die neuen fans die jehtz 10-12 sind alle nachkaufen vielleicht
 
ich kann mir nich vorstellen das die leute die gold verleihen den labels oder künstlern ein vorgegebenen zeitraum vorschreibt in dem sie verkaufen müssen,
 
Die Frage ist warum ist er dann nicht schon Gold gegangen. Er hat irgendwann mal gemeint er hätte doch nur 80.000 verkauft. Das ist auf jeden Fall schon länger her.
Ich mein in dieser Zeit hätten locker 20.000 dazukommen können...

Diese ganzen verkaufszahlen sind fake, der hat keine 80 tausend verkauft. Diese zahlen mit denen zu dieser zeit angegeben wurden sind lächerlich. Charteinstiege und besonders verkaufszahlen kann man knicken bei so labels, alles fake. Besonders bei bushido und so der angeblich mit jedem album gold und platin und was weiss ich was geht, aber nie im leben auch nur annährend so viel verkaufen. Ich sags euch der verkauft höchstens 20.000 , sogar weniger vielleicht. das hört sich unrealistisch an, weil die realation zu dem was einem vorgegaukelt zu klein ist, und damals kleinere labels gemeint haben die verkaufen so viel usw. aber so ein kleines label verkauft mal grad vielleicht 2000 oder so wenns gut läuft, wie selfmade oder so.
 
Diese ganzen verkaufszahlen sind fake, der hat keine 80 tausend verkauft. Diese zahlen mit denen zu dieser zeit angegeben wurden sind lächerlich. Charteinstiege und besonders verkaufszahlen kann man knicken bei so labels, alles fake. Besonders bei bushido und so der angeblich mit jedem album gold und platin und was weiss ich was geht, aber nie im leben auch nur annährend so viel verkaufen. Ich sags euch der verkauft höchstens 20.000 , sogar weniger vielleicht. das hört sich unrealistisch an, weil die realation zu dem was einem vorgegaukelt zu klein ist, und damals kleinere labels gemeint haben die verkaufen so viel usw. aber so ein kleines label verkauft mal grad vielleicht 2000 oder so wenns gut läuft, wie selfmade oder so.

jo genau.... bushido verkauft nur 20.000 pro album.... bitte geh dich abmelden von dem forum... danke
 
Das ist so du vollidiot. auch wenn es dir unwahrscheinlich erscheint weil du diese ganzen immensen zahlen glaubst

Schon das nur zeigt dass du dumm bist und keine ahnung von REALISTISCHEN verkaufszahlen hast sondern nur von den promo verarschungs zahlen da.

"nur" 20.000

bushido verkauft so um die 20.000 und da gibts kein nur. dass ist viel. wenn du keine ahnung hast kann ich dir auch nicht helfen, du glaubst jeden scheiss, du bist dumm. Du weisst nichtmal wieviel viel und wenig ist
 
So leicht sind Gold und Platinzahlen nicht zu fälschen. Man kann zwar kurzfristig den Anschein von hohen Verkaufszahlen erwecken, indem man große Mengen in die Läden stellt, aber spätestens wenn dann die Händler die CDs zurückschicken, die nicht abverkauft wurden, kommt der Schwindel raus. Media Control kontrolliert das Ganze ja. Ist alles schon passiert, z.B bei Marius Müller Westernhagen, der aber sein Gold dann trotzdem einige Wochen später, nachdem er wirklich 100.000 verkauft hat, doch noch bekommen hat. Man kann also schon davon ausgehen, das Gold und Platinauszeichnungen echt sind, auch bei Bushido und Sido!
Auch das Selbstaufkaufen von CDs ist nicht so leicht, weil regional gehäufte Verkäufe nicht zählen und runterreguliert werden. Wenn also ein Rapper 100 seiner CDs auf einmal im Saturn kauft, zählt das nur als 2 verkaufte CDs.
Wer faken will, müsste fast gleichzeitig in allen größeren Städten Deutschlands in jedem Laden je eine CD kaufen und bar bezahlen. Ich will nicht ausschließen, dass einige Labels gezielte Käufer losschicken, um sich um ein oder zwei Plätze in den Charts zu verbessern, aber um auf 1 zu kommen, werden diese Fakes niemals ausreichen.
 
ich find den song von alpa ziemlich cool !!!

hab jetz garnich geschaut ob es ein sektenmusik-threat gibt :p
 
10 zeichen :D

@edgar: vor 3 jahren ging fler mit "ndw" gold...30'000 sind en scheiss dagegen!

im prinzip schon aber die musikindustrie hat sich verkaufszahlen betreffend einfach zurückentwickelt. wenn du die 30.000 im verhältnis zu anderen verkaufszahlen im deutschen hip hop betrachtest, merkst du dass das doch recht ordentlich ist.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom