Afrika - der unterschätzte Kontinent

Könnte sich auch un eine Finte handeln, denn man möchte den rechtstaatlichen Weg nehmen und somit wird eine Aufweichung stattfinden. Enteignung in Zimbabwe war ein anderes Kaliber
 
is halt schon nicht so cool wenn die bevölkerung landverteilung aus kolonialzeiten hinnehmen muss die mit apartheidpolitik erstma am laufen gehalten wurde und dann berufen sich leute die es behalten wollen auf die rechtsstaatlichkeit

vielleicht is das ganze ein bisschen komplizierter als deine psychologisch interessante suche nach weissen in moralisch einwandfreier opferrolle aber lass dich ma nich aufhalten
 
is halt schon nicht so cool wenn die bevölkerung landverteilung aus kolonialzeiten hinnehmen muss die mit apartheidpolitik erstma am laufen gehalten wurde und dann berufen sich leute die es behalten wollen auf die rechtsstaatlichkeit

vielleicht is das ganze ein bisschen komplizierter als deine psychologisch interessante suche nach weissen in moralisch einwandfreier opferrolle aber lass dich ma nich aufhalten

Das ist sogar noch komplexer, da große Teile der schwarzen Bevölkerung Südafrikas selber zugewandert sind.
 
Bin beruflich die nächsten Wochen im Sudan, Kairo, Narobi und Nigeria. Die chancen auf malaria haben sich somit deutlich erhöht.
 
Ich lag im Fieber mit Malaria, vollgepumpt mit......?



Lol hab grad voll lachkick gehabt als ich Toni L den Funkjoker am ende im Video entdeckt hab :D
 
Last edited:
Wieviel zahlt man dir damit du dahin reist ?

meine Gage ist schon sehr ordentlich...

wobei ich z.B. in Kairo in der S-Klasse vom Flughafen abgeholt werde, meine Termin habe und nirgends ohne Einheimische hingehe. Trotzdem fühle ich mich sehr sicher in Kairo.
Im Sudan werde ich auch nur in Khartoum sein, Nairobi ist auch nur der Flughafen-Veranstaltung-Hotel-Flughafen Klassiker. Einzig Nigeria bin ich noch am überlegen...
Ebenfalls Amman sollte ich auch noch im April... weiß ich auch noch nicht. war jemand schon in jordanien?
 
Friedensverhandlungen(Waffenstillstand) zwischen Eritrea&Äthiopien / Bruderstaat(en).
Friede ist natürlich immer etwas bewegendes, jedoch bezogen auf Flüchtlinge(Milit.-Dienstverweigerer) & für ein stabileres Somalia(Nachbarstaat) extrem wichtig. :thumbsup:

https://www.theguardian.com/world/2...itrea-abiy-ahmed-charismatic-young-peacemaker

Auch in Somalia geht die Regierung seinen Weg - positive Entwicklungen im Land seit einem Jahr.
 
Mal sehen was heute dabei rauskommt - Zimbabwe.
Hoffe es verläuft fair und der Verlierer (falls keine Stichwahl im Sept.) die Niederlage anerkennt.
Eigentlich wäre eine Koalitionsregierung am besten (aber nicht so wie die letzte), mal sehen.

Hmm mein Cousin schreibt mir schon, dass man verwundert über die Zeit bzw. Schliessung der Wahllokale, läuft sehr langsam - bereits zwei Stunden am anstehen.
 
Was wählt man denn am besten? Bewegung für demokratischen Wandel oder wie die heißen?
 
Back
Top Bottom