aesop rock-bazooka tooth

mir gehen diese schwanzlutscher die ganze zeit über aesop rock's beats herziehen so unglaublich auffen sack, das gibs gar net... man kann echt net sagen dass aesop rock seine lp scheisse produziert hat (babies with guns - perfekt ineinander übergehende samples wie z.b. ein trompetensample das in einer weiblichen stimme mündet usw.) ... jaja und "falscher lehrer" : aesop rock braucht sich vor keinem zu rechtfertigen,... er macht was er will , wie er es will und das ist sehr gut so, ... der vergleich mit el-p is sowieso fehl am platz, aesop rock hat schon auf der labor days bewiesen dass seine art von melodien biskn anders klingen (auf der labor days z.b. der track labor,..... also bitte , der klingt weder nach el-p noch nach blockhead... genau wie die gesamte bazooka tooth) .... hört das intro von we're famous und dann wisst ihr was aez rizzle und el producto von vielen von euch halten..................
 
Original geschrieben von iLL machine
mir gehen diese schwanzlutscher die ganze zeit über aesop rock's beats herziehen so unglaublich auffen sack, das gibs gar net... man kann echt net sagen dass aesop rock seine lp scheisse produziert hat (babies with guns - perfekt ineinander übergehende samples wie z.b. ein trompetensample das in einer weiblichen stimme mündet usw.) ... jaja und "falscher lehrer" : aesop rock braucht sich vor keinem zu rechtfertigen,... er macht was er will , wie er es will und das ist sehr gut so, ... der vergleich mit el-p is sowieso fehl am platz, aesop rock hat schon auf der labor days bewiesen dass seine art von melodien biskn anders klingen (auf der labor days z.b. der track labor,..... also bitte , der klingt weder nach el-p noch nach blockhead... genau wie die gesamte bazooka tooth) .... hört das intro von we're famous und dann wisst ihr was aez rizzle und el producto von vielen von euch halten..................

Holla? Willst Du anderen eine Meinung aufoktruieren??
Ich habe dargelegt, aus welchen Gründen ich das Album nicht mag. Es gibt keine Definition von Musikalität und gelungenen Beats. Mir gefallen sie nicht, ich finde sie unmusikalisch. Punkt!
Was muss ich vergleichen? Muss ich die Alben vergleichen und die Beats musikwissenschaftlich aufdröseln? Nö...
Ich finde die neuen Beats nicht gelungen, ich finde sie hören sich zu sehr nach El-P an und weil dieser ein enger Freund Aesop`s ist und zudem sein musikalischer Mentor kann ich dadurch davon sprechen, dass er evtl. sein Lehrer gewesen ist und ihm Ratschläge erteilt hat, bei der Produktion. Und meine Ohren hören das so...dass das bei dir vielleicht anders ist kann gut sein...
Was interessieren mich in diesem Fall seine Beats auf Labor??
Und ich denke nicht wirklich, dass ich das Intro von "We`re famous" auf mich beziehen kann, zudem mir das auch wurscht ist...
Ich mag Aesop,. ich hab ElP´s Album, aber deswegen darf ich wohl sagen, was mir beim neuen Album nicht gefällt, ohne dass so kritikunfähige Leute mir gleich in den Karren fahren müssen, weil sie dies und das nicht mögen.
Wir reden nicht davon welche Reglen wer nicht erfüllt hat um musiklaisch zu sein, sondern einfach darüber, warum ich die Beats nicht mag...
Ausserdem habe ich gesagt, das sich meine Meinung wohl ändert, wenn ich mir die Sachen noch öfter anhöre, weil mir bislang einfach die Zeit gefehlt hat, mich darin einzuhören, was mir bei seinen Vorgängern nicht so ging, denn die haben mich sofort gepackt........
El Punkto...
 
Original geschrieben von Cram68


Holla? Willst Du anderen eine Meinung aufoktruieren??
Ich habe dargelegt, aus welchen Gründen ich das Album nicht mag. Es gibt keine Definition von Musikalität und gelungenen Beats. Mir gefallen sie nicht, ich finde sie unmusikalisch. Punkt!
Was muss ich vergleichen? Muss ich die Alben vergleichen und die Beats musikwissenschaftlich aufdröseln? Nö...
Ich finde die neuen Beats nicht gelungen, ich finde sie hören sich zu sehr nach El-P an und weil dieser ein enger Freund Aesop`s ist und zudem sein musikalischer Mentor kann ich dadurch davon sprechen, dass er evtl. sein Lehrer gewesen ist und ihm Ratschläge erteilt hat, bei der Produktion. Und meine Ohren hören das so...dass das bei dir vielleicht anders ist kann gut sein...
Was interessieren mich in diesem Fall seine Beats auf Labor??
Und ich denke nicht wirklich, dass ich das Intro von "We`re famous" auf mich beziehen kann, zudem mir das auch wurscht ist...
Ich mag Aesop,. ich hab ElP´s Album, aber deswegen darf ich wohl sagen, was mir beim neuen Album nicht gefällt, ohne dass so kritikunfähige Leute mir gleich in den Karren fahren müssen, weil sie dies und das nicht mögen.
Wir reden nicht davon welche Reglen wer nicht erfüllt hat um musiklaisch zu sein, sondern einfach darüber, warum ich die Beats nicht mag...
Ausserdem habe ich gesagt, das sich meine Meinung wohl ändert, wenn ich mir die Sachen noch öfter anhöre, weil mir bislang einfach die Zeit gefehlt hat, mich darin einzuhören, was mir bei seinen Vorgängern nicht so ging, denn die haben mich sofort gepackt........
El Punkto...


Der Mann hat Recht.

@ILL Machine: Nichts für ungut
 
aufoktruieren? süß!
aber hast recht... man kann nich sagen das is n guter beat, das n schlechter etc.... spiel ma dasselbe lied 100 leuten vor und jeder erzählt dir was andres drüber. jeder hört sozusagen n andres lied.. genau wie kunst. verschiedene leute sehen ein und die selbe arbeit anders.


aber..... trotzdem is das album gut und nicht schlecht! bäh! ;)
 
nein kannst du nicht weil aes schon zeug produziert hat als er bei mush war und es bereits da sehr sehr sehr anders klang und er auch dort ein anderes gespühr für samples hatte!!!
 
und dieses ganze "mentor"-gelaber.... el-p is für aez nicht mehr mentor als blockhead , omega one, usw. ... eigentlich is die ganze mentor scheisse fehl am platz.... es klingt bei euch so als hätte aesop rock nie was produziert und huuuuuuch,.... el-p kommt und lehrt aesop rock zu produzieren, und weil el-p ja sowas von kein plan von melodien hat (jajaja t.o.j. ,nich?) macht aesop rock alles falsch und produziert somit nur scheisse die nichtmal das "mindestmaas an musikalität" erreicht... was is dann für euch float? oder appleseed? oder music for earthworms? ach ich gibs auf..... stempelt doch sein zeug als müll ab!
 
Da haben wir den Grundfehler, der zu dieser Auffassung führt:
Ich habe angefangen mit "Music for Earthworms" über "Appleseed", "Float" und "Labor Days" alle Alben von ihm, kann mich an Tracks auf der Ropeladder-Compilation erinnern, usw. und ich liebe diese ganzen Sachen ausnahmslos! Auch wenn Aesop auf diesen Teilen einige Sachen selbst produziert hat kann man aber sagen, dass sein Produktionsstyle sich einfach geändert hat.
Set Aesop "Labor Days" released hat, trat er meines Wissens fast nur noch bei DefJux-Sachen auf, sprich SA Smash, Murs`Album, Party Action Committee usw. also meines Erachtens ist es nicht soo abwägig, dass er sich in letzter Zeit sehr von El-P beeinflusst hat. Und jder, der einen beeinflusst ist für mich eine Art Mentor, also auch El-P...
Ich habe auch "Fantastic Damag" und es sind einige sehr coole Sachen drauf und dass El-Producto auch was von Musik versteht bewies er nicht zuletzt mit "sunrise over Bklyn", aber von Labor auf Bazooka sind das für mich einfach zwei zu krasse Schritte, egal wer das produziert hat. Das eine hat mich sofort gepackt, das andere lässt immer noch auf sich warten. Ich mag abstrakte Beats, aber man kann auch solche bauen, dass sie immer noch äußerst musikalisch sind und schöne Melodien haben, aber bei El-P und leider bei "Bazooka Tooth" fehlt mir das leider...
Ich finde es gut, dass Aesop selber seine Sachen macht, sich von niemandem reinreden lässt, aber für meine Hörgewohnheiten stellt das einfach einen Rückschritt dar, weil es noch nichtmal das Level seiner früheren eigenen Produktionen annähernd erreicht...
 
Original geschrieben von Cram68
Da haben wir den Grundfehler, der zu dieser Auffassung führt:
Ich habe angefangen mit "Music for Earthworms" über "Appleseed", "Float" und "Labor Days" alle Alben von ihm, kann mich an Tracks auf der Ropeladder-Compilation erinnern, usw. und ich liebe diese ganzen Sachen ausnahmslos! Auch wenn Aesop auf diesen Teilen einige Sachen selbst produziert hat kann man aber sagen, dass sein Produktionsstyle sich einfach geändert hat.
Set Aesop "Labor Days" released hat, trat er meines Wissens fast nur noch bei DefJux-Sachen auf, sprich SA Smash, Murs`Album, Party Action Committee usw. also meines Erachtens ist es nicht soo abwägig, dass er sich in letzter Zeit sehr von El-P beeinflusst hat. Und jder, der einen beeinflusst ist für mich eine Art Mentor, also auch El-P...
Ich habe auch "Fantastic Damag" und es sind einige sehr coole Sachen drauf und dass El-Producto auch was von Musik versteht bewies er nicht zuletzt mit "sunrise over Bklyn", aber von Labor auf Bazooka sind das für mich einfach zwei zu krasse Schritte, egal wer das produziert hat. Das eine hat mich sofort gepackt, das andere lässt immer noch auf sich warten. Ich mag abstrakte Beats, aber man kann auch solche bauen, dass sie immer noch äußerst musikalisch sind und schöne Melodien haben, aber bei El-P und leider bei "Bazooka Tooth" fehlt mir das leider...
Ich finde es gut, dass Aesop selber seine Sachen macht, sich von niemandem reinreden lässt, aber für meine Hörgewohnheiten stellt das einfach einen Rückschritt dar, weil es noch nichtmal das Level seiner früheren eigenen Produktionen annähernd erreicht...

ja okay, deine meinung in der form wiedergegeben ist aktzeptabel...
 
ich würd nicht sagen das die beats zu abstrakt sind. also so abstrakt empfind ich die gar nicht. eher sind sie langweillig oder besser gesagt sie wecken kein interesse. babys with guns is da schon eine ausnahme aber insgesamt kommt da nichts rüber. cram 68 hat das ganze schon gut gesagt. kann mich eigentlich nur anschließen.
 
Original geschrieben von TRB


dieser typ hat wohl mit den genialsten flow im ganzen rap-geschäft. "labor days" war raptechnisch ein meisterwerk, für mich zumindest. bazooka tooth kenn ich noch nicht, werde es mir bei gelegenheit mal anhören.

flow mag ja sein aber

1.es gibt 1000mal bessere die seinen flow fikken
2. seine stimme gleicht einem Hahn den man den hals zudreht
3. die beats bei labor days sind zum einschlafen und grottenschlecht.Einzig halbwegs guter track von ihm ist daylight, aber das ist auch nicht das gelbe vom ei denn seine stimme macht wiedermal alles kaputt
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don


flow mag ja sein aber

1.es gibt 1000mal bessere die seinen flow fikken
2. seine stimme gleicht einem Hahn den man den hals zudreht
3. die beats bei labor days sind zum einschlafen und grottenschlecht.Einzig halbwegs guter track von ihm ist daylight, aber das ist auch nicht das gelbe vom ei denn seine stimme macht wiedermal alles kaputt

Das ist Deine persönliche Meinung und wenn ich jetzt HipHop-Nazi wäre, dann würde ich sagen, dass das wack as **** ist....:D
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don


flow mag ja sein aber

1.es gibt 1000mal bessere die seinen flow fikken
2. seine stimme gleicht einem Hahn den man den hals zudreht
3. die beats bei labor days sind zum einschlafen und grottenschlecht.Einzig halbwegs guter track von ihm ist daylight, aber das ist auch nicht das gelbe vom ei denn seine stimme macht wiedermal alles kaputt

Jaja, Musik ist Geschmacksache! Trotzdem: Du hast keine Ahnung! :D

Da musst du mir deine tausend Rapper mit dem bessern Flow aber aufzählen....diese Liste will ich sehen'.

Vom neuen Album bin ich produktionstechnisch gesehen ziemlich entäuscht - habe mir wohl einfach ein noch besseres "Labor Days" erhofft.
 
nach mehrmaligem hören muss ich leider sagen: das album gefällt mir nicht wirklich. es gibt einige gute tracks (easy, limelighters, supre fluke) aber auch einiges schlechtes. mir fehlen auch eindeutig die blockhead produktionen. und was sollen diese eminem hooks? dauernd lalala und dadada. em ist em und ace rizzle ist ace rizzle. schade. aber wahrscheinlich besser als labor days 2. das wäre zu einfach gewesen. vielleicht wird es ja auch noch.
 
Original geschrieben von petrus

Da musst du mir deine tausend Rapper mit dem bessern Flow aber aufzählen....diese Liste will ich sehen'.


Twista fikkt in 10fach
WC
Spice 1
Daz Dillinger
Pharaoe Monch
Chino XL
Mista Cane
Shurikn
NaS
Big L
2pac
Canibus
Eminem
Ice Cube
Swollen Members (beide)
Method Man
Redman
Eric Sermon
Buckshot
Krazy Bone
Ras Kaas
Tash
DMX
Jadakiss
Styles
raekwon
remedy
Snoop
Knocturn al
Sole
Shyheim
Too Short
Kurupt
Rasco
Ludacris
Drag-On
Fieldy
Dj Quik
Do or Die
Storm
Above the Law
Fat Joe
Notorious B.I.G
Lil Flip
8Ball
Gangsta Boo
Busta Rhymes
Jay-Z
Yukmouth
Slug
Beatnuts
Edo G
Treach
Krs One
Big Noyd
Lazy Bone

die fallen mir jetzt ein, hab sicherlich sehr viele vergessen
 
haha...ja...rasco, buckshot und edo g, die flow-maschinen...muhahaha....falsche baustelle, kollega!
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don



Twista fikkt in 10fach
WC
Spice 1
Daz Dillinger
Pharaoe Monch
Chino XL
Mista Cane
Shurikn - Okay, aber kein direkter Vergleich...
NaS - Ein gutes Album misst sich mit dreien von Aesop????
Big L
2pac
Canibus
Eminem
Ice Cube
Swollen Members (beide) - Colle Kombo, aber immer das gleiche...
Method Man
Redman
Eric Sermon
Buckshot
Krazy Bone
Ras Kaas
Tash
DMX
Jadakiss
Styles
raekwon
remedy
Snoop
Knocturn al
Sole
Shyheim
Too Short
Kurupt
Rasco
Ludacris
Drag-On
Fieldy
Dj Quik
Do or Die
Storm
Above the Law
Fat Joe
Notorious B.I.G
Lil Flip
8Ball
Gangsta Boo
Busta Rhymes
Jay-Z
Yukmouth
Slug
Beatnuts
Edo G
Treach
Krs One
Big Noyd
Lazy Bone

die fallen mir jetzt ein, hab sicherlich sehr viele vergessen


Okay, da sieht man mal wo die musikalischen Preferenzen sind, aber bitte??? Wer kann sich ernsthaft alleine vom Style her mit Aesop messen? Wer flowed off-beat, hat diese krasse Stimme und scheisst auf jede Taktfrequenz???
Sag halt einfach dass Du alle oben genannten lieber magst, aber Flow ist wohl subjektiv....
 
Original geschrieben von Cram68
Wer flowed off-beat, hat diese krasse Stimme und scheisst auf jede Taktfrequenz???

Taktlo$$, Scuba Slim/Chicken (Nummer 1 off beat kandidaten und haben auch ne geile stimme:D)

Naja ok, damit wollte ich dem Creme de la Cram68 mal kontra bieten, aber prinzipiell muss ich sagen:
AESOP ROCKT!

nur sein neues album...das irgendwie nich....schade.
 
Original geschrieben von Cram68



Okay, da sieht man mal wo die musikalischen Preferenzen sind, aber bitte??? Wer kann sich ernsthaft alleine vom Style her mit Aesop messen? Wer flowed off-beat, hat diese krasse Stimme und scheisst auf jede Taktfrequenz???
Sag halt einfach dass Du alle oben genannten lieber magst, aber Flow ist wohl subjektiv....


das ist es ja grad.er ist die ganze zeit off beat.das hört sich schrecklich an.und meine meinung zu seiner stimme kennt ihr ja:miserable.jeder blinde sieht das leute wie Twista, WC und tupac aesops flow fikken
 
Zurück
Oben Unten