LP Action Bronson - Mr. Wonderful (24.03.2015)

Well-Done! Aber nur hauchzart vor all den anderen guten Releases.
 
hm, das video zu "easy rider" hab ich sehr gefeiert, das hier is mir jedoch zu klamaukmäßig und wirkt wie zugeschnitten auf i-welches hipsteriges noisey-geschmeiß. hab eh etwas angst, dass das album zu sehr in diese gimmick-schiene abdriftet und nich streets of ny-mäßig genug wird, wenn ihr versteht.
 
Grauenhafte Hook, den Extra-Part von Chance hätte auch lieber Bronson nochmal durchziehen sollen. Auf jeden Fall die schwächste Auskopplung bislang.
 
Action Bronson erinnert mich immer an Fat Joe in den früheren Jahren. Flow und Stimmeinsatz (Teilweise auch Beatgeschmack). Seine Figur spielt evtl im Unterbewusstsein auch eine Rolle ;) . Muss da immer an z.B. Joes "Don Cartagena" von 1998 denken, nur nicht in so geil.. Actions Stimme hat null Druck. Ich mag seine Musik, aber er wird für mich wohl die schwächere Version von Fat Joe bleiben.

p.s. Habe noch keine Hörprobe von "Mr. Wonderful" gehört. Lasse mich überraschen
 
Den Vergleich zu Fat Joe hab ich bis jetzt noch nie gehört. Ghostface Vergleiche hat man ja anfangs öfter gelesen, finde aber der hat schon seinen eigenen Style mittlerweile.
 
Der hat schon von Anfang an seinen eigenen Style gehabt. Kann die Vergleiche bis heute nicht nachvollziehen.
 
^Naja, hat halt auch seinen eigenen Slang und eine irgendwie ähnliche Rapstimme. Kann den Vergleich auf jeden Fall nachvollziehen. Auch skurrile Storyteile...

Was labert die fette Schwuchtel eigentlich von Ladies call me Baby?

Der hat halt ca. 2 gute Teile abgeliefert und somit ist seine Karriere beendet. Neue Inhalte werden da vergeblich zu suchen sein. Hörproben vom Album sind eher langweilig und gehen in eine kommerziellere Richtung. Atlantic = sich ins Gesicht schiessen Label

Ich votiere für Well Done und Rare Chandeliers...die Sachen mit Party Supplies sind voll reudig...Dr. L passt halbwegs...
 
Last edited:
Krass wie du da wieder mal alles auseinanderreisst. Mir gefällt eigentlich Blue Chips 1+2 ganz gut und lasse mich mal von Mr.Wonderful überraschen. Aber grundsätzlich ist es schon auch so, dass es heutzutage schwer wird, mich mit einem neuen Rap Realease zu überzeugen.
 
hmm...ok hier mal ein Beispiel:

Fat Joe:


Action Bronson:


Finde er fährt oft diesen "Fat Joe" Style. Ähnliche Betonungen und Flow hört sich oft identisch an. Ich rede nicht von der Stimme. Da kommt Bronson nicht ran. Wenn es keinem aufgefallen ist...dann auch latten :)
Ist mir halt aufgefallen und bekomme es seitdem nicht mehr aus meinem Kopf
 
Last edited:
Selbst nach dem 10. mal hören, richtig gute Single, die Akkorde ballern so krass, Schade dass Ronsons eigenes Album von sowas zu wenig gesehen hat.
 
Back
Top Bottom