[ABT, Runde 1] IVORY vs furbstar

da hat der furby sich aber in' finger geschnitten, ou ou ou... der hörgenuß zerberstet einfach in der runde, gut gemacht ivory!

hätt ich nich gedacht um ehrlich zu sein
 
ivory vs furb
geht an ivory, kommt halt besser auf den beat... front stabil, konter stabil... nachteil für furb wirklich der beat... wirkt zu geleiert... grade gegen ende :confused:

furb vs ivory
front richtig stark, nicht nur 08/15-lines, die man gegen jeden bringen kann, sondern solider gegnerbezug...
und der konter is hier der star im battle... astrein...


juryvote
ivory
 
Na das geht ja gut los ;)Und ich sehe das auch so das die beatwahl echt eher `n eigentor war. Furbs rückrunde ist flüssiger als die Hinrunde, deswegen viel viel cooler;)
Aber dein Plan ist doch teilweise aufgegangen was das anging da musste ich echt erstmal drauf klar kommen haha ;)
aber ich fand beide runden auch cool wie gesagt RR besser als HR aber wirklich schade das schon einer fliegen muss :thumbsdown:!
 
Beide ganz anständig. Lustig dass Furb das lange Intro disst obwohl seins auch 20 Sekunden geht. Seine Hinrunde find ich auch nicht so toll, die Stimme ist anstrengend. Ivorys Hinrunde find ich dagegen ganz gut. In den Rückrunden kontern beide auch sehr ordentlich. Ich gebe an Ivory aber nur mit einer Nasenlänge vorraus.
 
furbs hinrunde gefällt mit gar nichts. schwache reims, flow nich so doll. stimme anstrengend, inhalt auch nichts besonderes, hook scheiße, beat scheiße. nichts für mich. ivory auf den komischen beat auch nur leicht besser. gar nich mal wegen inhalt, aber der rap gefällt mir doch ne ganze ecke besser, das klingt einfach nen gutes stück besser. die stimme is auch deutlich angenehmer, die hook find ich aber auch eher bescheiden, die ganze runde sagt mir bei beiden nich so zu, finde ivory aber von raptechnischer seite nen punkt besser insgesamt.
ivory's hinrunde mit abstand bester part hier für mich. geht nach vorne gut über den beat. hook diesmal auch besser. raptechnisch gefällt mir das ganz gut, inhaltlich ginge halt noch einiges mehr, aber solide sache die hr.

furb gefällt mir deutlich besser in der rr, als noch in der hr. hast auf alle fälle ne schippe draufgelegt. vom klangbild kommt das aber einfach nicht an ivory ran. primzahlenkonter aber sehr gut, die line war auch einfach schwach, die haste ideal ausgekontert. das wars aber auch an textlichen highlights, da seid ihr auch ziemlich auf augenhöhe, aber wie gesagt in sachen technik und akustik find ich ivory doch nen stück besser.

hr furb 3,5
rr ivory 4,5

hr ivory 5,5
rr furb 4,5


ottlvote:

ivory - furb 10:8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Front Furb
Schicker Beat. Und abartig kranker flow hier. Klingt schon bombe obwohl du anscheinend ein Freund der reimlosen Wortspiele bist. Na wenn der Inhalt stimmt und der Flow so bleibt. "Trisomi 32" als Opener schonmal gut stark. Retrogott Sample auch nice. Dann gehst du auf ein mir nicht bekanntes "Zeuge Video..." (vllt nich down genug im Forum olo) ein. Aber nur weil ich die Punch nich raffe isses trotzdem existent. Sprich ein Hieb ist erkennbar.
"Dein Rap is doch betrunken..." Line sehr nett. Und der Abschluss mit "unroutiniert" kommt auch gut. So Antireim wie du insg drauf bist machste dann auch Schluss. Passt das Gesamtbild nette Runde.

Konter Ivory
Jau kommt dann schon direkt sehr souverän reingeflowed. Dann seine eigene Zeile zu kopieren und umzubauen is nat schonmal Chef. "Freundin" mies gekontert. Und auch die "...manchmal bin nur ich besoffen...die line hat mich leider nicht getroffen" auf jedenfall auch sehr schön. Dann haste ihm nat seine relativ reimlose Rapart unter die Nase gerieben. Auch der Videoshit wurde gekontert (kann ich ja nicht beurteilen wie gut). Outro bzw Hook schliesst dann gut ab. Jau siegreicher konter würd ich sagen.

Front Ivory
Laaaaaaanges Intro wieder. Klebst gut auf dem Beat. Deine Doubletimes sitzen richtig gut. Start sehr schick um mit deinem "Nobody" Status nen kleinen Seitenhieb zu landen. "F.ehlerhafte U.nsaubere R.eime B.asteln..." auch sehr funny. "Ende schon in sicht wie auf Zielgeraden..." und die "Primzahlen" Zeile auch super. Und am Ende noch Haare furben. Musste aufjedenfall gut schmunzeln. Wenn du auch unnötigerweise am Ende nochmal die Reimlosigkeit ansprichst. Repeat und so. Aber passt. Guter Front.

Konter Furb
Hast hier nicht so nen schön stabilen Flow Gesamtbild. Seine Angriffe auf deine Namensgebung hast du zwar gekontert aber das "F.U.R.B." hättest du sicher noch iwie verbauen können. Auch die Primzahl-line hast du schön gekontert. Auch deine Reimlosigkeit gehst du an (Superbowl part) haust ihm aber sonst nichts großartig an die Birne. Die "Transe" ist ein bissl gewollt. Am Ende die "Introlängen" Geschichte wäre gut gewesen wenn du nicht auch ein langes hättest. Schade du hast wirklich so nen guten Front gebracht aber hinter dem bleibst du im Konter
Qualitativ weit zurück.

Fazit:
Erste Runde sehr starkes Battle. Nen einfacheren Gegner hätte Furb in der erste Runde
gefressen. So gerät er an jemand der neben nem guten Flow auch noch sehr schöne Zeilen
bringt und genau weiss wie er zurückpunched. In der 2. Runde liefert Ivory dann auch
nen richtig gemeinen Front den Furb nur in Ansätzen kontern kann. Wäre er hier
auf der Quali seines Fronts wäre das sicher enger geworden. So aber...

Vote
2:0
Ivory

Schönes Battle mit Thor / Timmi, Saddam / Slade das interssantes bisher.
 
Zurück
Oben Unten