[ABT, AF] saddam - clark can't

nicht mehr lange
die sache ist Saddam ist einer unter millionen und deinesgleichen findet man in der rba train wie sand am meer


aus wievielen löchern tropft dir grad seine suppe raus?:confused:

hörn sich beide nich berauschend an aber saddam is schon lustiger,auch wenn manche lines einfach schwachlich sind
versteh nich was daran deinen post da oben rechtfertigen soll.vlt check ichs ja auch nicht...
saddam aufjdnfall schon vorne aber einer unter millionen?^^ da seh ich aber allein hier im turnier schon leute einige klassen besser.no hate,nur meine beschränkte subversiv subjektiv beschränkte meinung;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich bin ein schleimscheißer^^
ich war auch bisschen weggeballert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HR Saddam Bush:
Forums-Line zum Einstieg geht klar, 'Arzt du Spinner / sprachbehindert' find ich ebenfalls gut. Beste Line dann am Ende des Parts 'Pillath für Arme / behinderter Name'. Sonst bleibt für mich allerdings beim Front wenig hängen außer dass du angeblich ach so psycho bist und Clark Can't sich in Acht nehmen sollte .. von deinem Psycho-Image kommt im Front aber meiner Meinung nach nicht wirklich viel rüber.
Ansonsten ist das gut gerappt, aber jetzt auch nichts Überkrasses.

RR Clark Can't:
Einstieg geht auch hier gut klar.
Ansonsten konterst du die Foren-Line definitiv ordentlich und nimmst auch sonst recht gut Bezug auf Saddams Front. Die 'Frist verpeilen'-Line fand ich bei Saddam schon kacke, aber du konterst sie auch nicht wirklich überzeugend. Pillath-Konter kommt nicht ganz gegen den Front an. "Scheiße im Kopf - ich muss ja auch deine Runde hören" finde ich dann wieder sehr gut.
Ende vom Part im Bezug auf sprachbehindert und den hässlichen Kinder finde ich ebenfalls gut.
Hook ist ok, aber nicht berauschend.
Insgesamt finde ich das ebenfalls recht gut geflowt, aber teilweise unfassbar unverständlich - daran solltest du in jedem Fall arbeiten.
Was ich aber auf jeden Fall noch lobend erwähnen will: finde du hast eine sehr schöne Struktur bzw. einen schönen Textfluss in deinem Konter und gehst sehr gut auf den Front ein.
Das gibt bei mir letztendich auch den Ausschlag, diese Runde knapp an dich zu geben.

HR Clark Can't:
Beat-Intro ist mir zu lang. Einstieg ist dann aber gut. Gerappt ist das insgesamt ok, aber textlich kommt bei mir einfach nix rüber. Bleibt wirklich keine einzige Line hängen.
Außer "du bist ein ganzer Mann, der von Männer ge****t wird" und die fand ich absolut scheiße.

RR Saddam Bush:
Einstieg hier wirklich sehr ordentlich. Dunkelheits-Nummer direkt gut gekontert - "ich rappe in jedem Track davon wie breit ich bin? / warum denkst du, du Vogel, könntest mich damit beleidigen?" auch sehr stark.
Auch dann zerlegst du weiterhin stark den Konter. Mit leichten Schwächen zum Ende des Parts hin (1:12 - 1:26).
Hook gefällt ebenfalls und ordentlich gerappt isses auch.
Diese Runde geht klar an dich.

Somit insgesamt: 1:1, wobei Saddam seinen Punkt doch wesentlich deutlicher geholt hat als Clark.
 
jo, dank dir zum ausführlichen feedback!
zur der mic line muss ich sagen, ich hab echt kein mic und nehm den shiat mit headset auf! :p

danke an mainzcityrhymer fürs battle, war korrekt!
 
hr saddam
wenig aggro, eher arrogant, fast schon zu dolle...
schwanz in der fresse, sprachbehindert, nichma ein mic -> schön auf akustischer ebene getroffen
das mit dem pillath'schen klang wurde ja im letzten battle schon thematisiert (glaube aber erst in den bewertungen)
ansonsten sindn paar schutzbehauptungen drinne, die die angriffsfläche nehmen sollen (herz aus stein, scheiß auf alles, bin zu stoned, geistig verwirrt)
kack gehen + kloputzen und hook is eher so :/
am ende des 16ers erst auf den namen eingegangen, ohne weitere ausführungen... einfach behauptet der name is behindert, bringt nix ohne nachfolgenden punch...
rr clark
namens-ding so gut es halt geht gekontert, das mit der forumsdauer/beiträge pro tag is zwar ne nette idee, nur hat er dich nicht damit gedisst, dass du so lange hier bist, sondern in der zeit, die du hier verbringst, nix eigenes entwickelst, von daher ein unnötiger konter, stellst ihn aber damit als das "größere" forumopfer von euch beiden dar... geht schon irgendwie. frist verpeilen, zeilen verschwenden isn filler. kloputz-konter kommt zwar ein bisschen wie so"hahaha-spiegel-konter" ausm schulhort reicht aber für den etwas schwächeren front...
was richtig gut gefällt: haust selber drogen weg, die man braucht um dich zu feiern & scheiße im kopf-konter
-> geht an clark, da saddam zu wenig bringt, was den gegner trifft

hr clark
sau starker anfang, 4-zeilen-namensdiss (forum und rapper-name), danach etwas abgebaut mit den cuts- (auch keine neue idee) und drogenkonsum-fronts... bukakke-line auch nichts frisches... schicksal einer flasche? das mit dem köpfen seh ich ja ein, aber warum abgezogen? wenn dann zieht man doch das etikett VON der flasche ab... naja, halbgut...huafen vorbereiter-lines dabei... homo-ehe ehr mittelmaß... man kann sich denken wies gemeint ist, aber du formulierst es halt komisch, was auch als selfdiss angerechnet werden kann...
rr saddam
namensdiss zerlegt, drogenkonsum zerlegt, homoehe-zerlegt (wieder mit bezug zur stimme - gut), flaschenline (mit ergänzungsline aufs köpfen - schickt schon!) zerlegt, luckypunch zerlegt, das mit den cuts schön am rande erwähnt, und immer wieder der bezugspunkt "Stimme des Gegners" von vorne bis hinten einfach stimmig...
-> trotz gutem fronter geht das ding klar an saddam

insgesamt gehts an saddam, da die intensität des konters einfach alles übertrifft hier im battle...

juryvote
saddam bush
 
hr saddam - 5,5

einstieg solide, 3-6 gefallen, die sitzen.
7-8 nichts besonders. die mit der frist und dem mic dann find ich ganz passabel eigentlich.
danach auch eher nichts besonders, wobei ich die clark cant/pillath sache dann zum ende wieder besser find.
hook dann solala ne... vom style gefällts mir eigentlich, auch wenn das etwas geschmackssache zu sein scheint. aber mir gefällt der gechillte flow über diese art von beatselektion, das kann ich mir schon anhören.
front is mir teilweise zu ich bezogen, zu viel infos über saddam, anstatt noch etwas mehr zu zerlegen, da gefallen wie gesagt die sachen am anfang mit sprachbehindert und so und das ende wieder, dazwischen aber auch nen paar schwächere punches und reims teilweise.
durch den chilligen rapstil, die art der umsetzung im audio, aber ne solide runde auf jeden fall.


rr clark can't - 5,0

klangbild und stimme gefallen mir nich so gut. man muss auch schon direkt ab dem anstieg sich beim hören anstrengen auch alles richtig zu verstehen. find den flow teilweise auch nich so zur atmosphäre des beats passend.
der konter am anfang mit den drogen is aber okay. selbiges gilt für den konter zur pillath-sache. danach etwas schwächer, bis zum beitragszahlen konter inklusive, den ich auch etwas auf den takt gequetscht find, inhaltlich zudem etwas komisch gekontert, aber vor allem auch mit ziemlich mauen punch.
fristverpeilkonter dann wieder besser. konterst zwar alles aus dem front konsequent eigentlich, auch bis zur hook, aber iwie auch wenig nachhaltiges dabei. bei der hook muss man sich dann wieder echt anstrengen alles richtig zu verstehen, das mindert etwas den hörgenuss für mich, die hook an sich gibt mir auch nich soviel.
die lines die von der runde am ehesten hängen geblieben sind, sind die sprahsachen gegen clark aus saddams front, ansonsten beide mit vielen soliden sachen, aber auch nen paar mäßigen, da tut sich aber nicht soviel. vom stimmbild und auch der etwas souveräneren und smootheren rapart auf dem beat gefiel mir saddam leicht besser.
deswegen geb ich die runde an ihn.


hr clark - 5,0

der beat steht dir auf jeden fall viel besser, da gefällt mir der flow direkt viel mehr. find es auch leicht deutlicher und druckvoller, als in der hr. also die umsetzung des audios gefällt insgesamt deutlich besser.
das beat einlaufen hätte von mir aus auch gerne 20 sekunden kürzer sein könne, aber tut auch nichts zur sache. lyrisch missfällts aber. reimlich nichts prickelndes, keine großen ketten oder sachen die sich vom reimklang im ohr einbrennen oder so und in sachen saddam dissen doch recht enttäuschend.
positiv bleibt auch bei mehrmaligen hören, keiner der punches wirklich hängen. eher so paar sachen die negativ auffallen, die flaschen und lucky punch sache bspw., oder die bukake und ein mann von männer ge****t passage. plus der homoehen sache, die auch nich wirklich angreifend kommt, dafür aber unnötig jede menge angriffsfläche bietet.
also im audio deutlich besser, aber lyrisch eher das gegenteil. die konter in der rr waren halt noch okay, aber die front lines knallen gar nich für mich.

rr saddam - 7,5

"irrtum digga irrtum" :D

find ich in anbetracht des folgenden parts nen gutes intro. also in meinen augen brennt der part. you spit fire my friend. saddam untypischer beat zwar, aber dadurch auch das eintönigkeits-ding etwas widerlegt.
vom rapstyle an sich gar nicht soviel anders also sonst, aber doch schon um einiges aggressiver wirkend auf dem beat und nich so smooth wie generell meistens. gefällt so mir sogar noch besser.
könnte aber auch daran liegen, dass du reimlich und VOR ALLEM, endlich in dem battle hier, mal nen paar ordentliche schwinger verteilst in dem konter. also den eher laschen front in meinen augen von a-z auseinandergenommen und zerlegt.
hohe punch dichte, gute konter, sehr unterhaltend. anfang schon sehr solide, und dann sticht höhö die klappmesser/kopfabtrenn-line hervor, gerade klanglich gefällt die, um dann direkt anschließend mit dem homoehen konter den dagger zu setzen. da hat ich nen dickes schmunzeln im gesicht. letzten 4, vor allem letzten beiden kommen gut als austieg, mit dem sperma aus den ohren und so gefällt vom reimklang, sowie vom punch.
hook is auch noch mal nen kleines highlight und rundet den saddam part ab. im vierten anlauf endlich so, wie ich dich hören will. gutes ding, dadurch auch insgesamt eindeutig, nach eher ausgeglichener ersten runde.

ottlvote:

saddam - clark 13:10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HR Saddam
Gute Lines die durch die Vortragsweise noch besser rüberkommen ("Was für ein behinderter Nameee" z B). Der Style ist ja bekannt und gefällt noch.

RR Clark Cant
Flow und Betonung ist immer noch nicht so mein Ding. Klingt zu angestrengt. Paar Dinge ganz gut gekontert (Beitragszahl, Zunge).

HR Clark Cant
Intro ist viel zu lange aber spielt keine Rolle. Dunkelheit nicht der hellste ist ok. Keller und Bong rauchen dissen geht immer. Rest so lala. Immerhin weniger Pillathbetonung.

RR Saddam
Die Runde entscheidet eigentlich das Battle, die Konter auf die Keller und Kiffersache gefallen mir sehr gut, genauso Homoehe - schwule Stimme. Das Beste ist aber die Drohung den Kopf abzuschneiden wegen der Beleidigung als Flasche :D

Also damit ist Saddam weiter
 
wie du in jeder runde arschkriechen musst brudi, hör ma auf damit es ist langsam strange brudi

am liebsten würde ich deine ganze scheiß krüppelfamilie mit meinem katana aufschlitzen...komm mal langsam klar auf die filme die du schiebst du junkie..du bist anti weil dich niemand mag und dafür kann ich auch nichts also lass mich die mucke feiern und halt deine gayfresse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten