Absztrakkt

@Schneekardinal - wat sagste denn zu seinem Track Walther (lies dir die Lyrics durch !) und seiner öffentlichen FPÖ Wahlempfehlung ? Worauf lässt DICH sowas schliessen ?!
Den Track kenne ich, habe ich durchaus gefeiert, als der rauskam. Schade, dass davon und von Wer mich verkennt... die Originalversionen nicht mehr auf YouTube sind, nur noch die überkomprimierten Mixtapeversionen. Für mich klang das als würde er seine militante heidnisch-buddhistische Haltung konsequent auf die damalige politische Situation anwenden - Hinweise auf nationalsozialistische Gesinnung sind darin keine zu finden. Besonders schön auch diese Zeile:

Viele werden genau das, wofür die Anderen sie halten
Denn der Stamm ist gespalten


Wer wie du an jeder rechten Ecke einen Nazi sieht und losschreit hat natürlich Mitschuld am Aufschwung, den die tatsächliche Neonaziszene verzeichnet. Die FPÖ ist im Übrigen auch keine Nazipartei - Nazis gibt es in Österreich sowieso nur herzlich wenige - sondern eine rechtspopulistische Partei, noch plumper als die AfD. Finde solche Parteien auch nicht gut, Nazis sind sie aber trotzdem nicht.
 
Bin immer unschlüssig, ob ich es unangenehmer finde, Nazi als Überbegriff inflationär zu benutzen oder das relativieren zu wollen. In dem Sinne:
 
Leute, die sich spitzfindig um den Nazibegriff winden auf jeden Fall Kategorie "Antisemitismus ist ein Kampfbegriff, bin selber Semit"
 
jo ich weiß, ich bin auch nicht der, der hier ständig im angriffmodus ist und anderen seine meinung bzw. doktrin auferlegen will.

angriffsmodus ? doktrin auferlegen ?

junge, lass ma deine komischen eso-hippie-drogen sein.

nazis sind und bleiben nazis, egal wie sie sich mittlerweile nennen wollen. afd, pegida, identitäre bewegung, initiatoren des "friedensfestes" in österreich mit absz, ukvali, chris ares.

nazis.
 
was war denn eigentlich der ausschlag gebende punkt, song oder release für die ganze diskussion?
 
was war denn eigentlich der ausschlag gebende punkt, song oder release für die ganze diskussion?
Für die jetztige Diskussion wohl die Tracklist inklusive Chris Ares-Feature des kommenden Albums. Für die Absztrakkt-Kontroverse an sich wohl Walther, wobei wie gesagt diese Entwicklung weder überraschend kam noch einen großen Wesenswandel seinerseits vermuten lässt.

angriffsmodus ? doktrin auferlegen ?

junge, lass ma deine komischen eso-hippie-drogen sein.

nazis sind und bleiben nazis, egal wie sie sich mittlerweile nennen wollen. afd, pegida, identitäre bewegung, initiatoren des "friedensfestes" in österreich mit absz, ukvali, chris ares.

nazis.
Hast du eigentlich auch einen anderen Modus als Empörung? Ihr beide seid ein bisschen wie entgegengesetzte Zwillinge.
 
angriffsmodus ? doktrin auferlegen ?

junge, lass ma deine komischen eso-hippie-drogen sein.

nazis sind und bleiben nazis, egal wie sie sich mittlerweile nennen wollen. afd, pegida, identitäre bewegung, initiatoren des "friedensfestes" in österreich mit absz, ukvali, chris ares.

nazis.

du komms mir irgendwie mehr fascho rüber als absz, farid mit der ausschwitz line und sloterdijk zusamm
wenn da jeder afd wähler oder pegida mitläufer n "nazi" iss was sind denn dann die richtigen böhnhardts und tarrants? wenn du die alle aufklatschen wills, wo willste du denn dann aufhören mit deiner gesinnungspolizei? tragt ihr beiden eig beim schreiben ne rote binde um den arm, so schön uniformiert? es gibt also keine legitime rechte politik, sondern das sind alles gewaltbereite skinheads oder ex kz mitarbeiter? da frag ich mich als linker rastafari wills du mich verarschen?

und n absz darf man nu nich mehr pumpen weil er ein feature mit irgendwelchen dullis macht, thread closen und jaja am besten die cds verbrenn, merkse selber wa
 
Last edited:
Wer abzs Pump ist ein narzi. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von Abz Musik und werde wohl mit dem lebenslangen Schulgefühl leben müssen jemals seine Musik gemocht zu haben.
 
kunst vom künstler trennen zu können is schon was feines wa
 
Last edited:
Bei Künstlern, die sich durch ihre Authentizität und ihre ganz persönliche Sorte Gesellschaftskritik definieren, so wie die meisten Untergrundconsciousrappertypen, kommt mir das auch ein wenig fehlgeleitet vor. Man hört Absztrakkt ja nicht für den Flow und die Dödelprotzerei allein.
 
ich hör den einfach weil der sick spittet was juckt mich jetz wen der featured oder wo der sein kreuzchen setzt?
 
Ohja, bitte. Die Diskussion gab's ja wirklich noch nie, auch hier nicht.

Wieso sollte man keine nazimucke hören, wenn sie doch gut ist!?

Ja, kannste schon machen. Dann biste aber leider ein Spast.

Bitte, das ist wirklich alles so unnötig
 
Back
Top Bottom