Absztrakkt

Auch nicht, wenn er Vokabeln direkt aus dem Nationalsozialismus benutzt?
Ist schon ein ziemlich billiges Argument. Verstehe auch nicht, wieso man immer auf irgendeine fadenscheinige Art und Weise Rechten jeder Coleur eine geheime Zugehörigkeit zum Nationalsozialismus andichten muss. Wenn es ein Problem mit einer Äußerung oder Handlung eines Künstlers gibt, dann sprich halt das Problem damit an und belass es nicht einfach dabei, festzustellen, dass historische Nationalsozialisten die gleichen Worte benutzt haben.
 
Das weniger ein Argument, als eine Frage. Und ja, die Probleme mit Absz wurden schon mehrfach angesprochen, wenn ich mich nicht täusche.
 
"Rechts" und "links" waren ursprünglich nichts weiter als Bezeichnungen dessen, wo Parteien im kaiserlichen Reichstag saßen.

Wenn jemand nun dummen Menschen-verachtenden Dreck von sich gibt, dann ist es imho einfach dummer Menschen-verachtender Dreck.

Davon, dass man es unter irgendeine politische (Unter-) Kategorie subsumiert, wird es dann auch nicht besser oder erträglicher.
 
das nennt voreingenommenheit. in meinem kopf ist das so, also hat das draussen gefälligst auch so zu sein...:p

eh ne kein ding bruder, klick früh um 6 erstmal ein hip hop forum an, jeder hat seine prios
meine top prio früh um 6 is höchstens ein warmes croissant und frische butter
 
ich les mzee manchmal früh im bett, direkt nach dem wachwerden. ich ess aber auch kein frühstück.

aber wie startet ihr ohne neuestes hiphop wissen in den tag? ist doch wahnsinn, so uninformiert früh das haus zu verlassen.
 
bin hier manchmal um 4 uhr mit ner tiefkühlpizza in der einen hand schwanz in der anderen und offenen youpron tabs

höhlenmenschen würden uns beneiden, nütz es aus
 
Verstehe nicht, wieso man den Thread jetzt zumachen sollte.
Absz ist immernoch einer der interessantesten MCs Österreichs.
Und anstecken werdet ihr euch auch nicht, meine Güte...
Bliebe halt noch zu klären, wieso ein bergdeutscher Kartoffelotto, der sich in den letzten 15 Jahren weder geistig noch musikalisch weiterentwickelt hat, 2018 noch irgendeine Relevanz besitzen sollte. Selbst der Joystick an Young Krillins Rollstuhl ist mittlerweile spannender als noch ein weiterer New-Age-Esoschwurbler, der den Faschismus in sich entdeckt hat, gabs schon tausendmal, langweilt und am Ende sitzt doch nur wieder irgendjemand auf ner Goaparty am Lagerfeuer, predigt erst was von Frieden und Liebe und dem Universum und leugnet dann den Holocaust. :D
Damit wäre die Bezeichnungsfrage übrigens auch geklärt, die 14 Kriterien des Urfaschismus nach Umberto Eco lassen sich fast alle auf ihn anwenden, passt. https://www.nybooks.com/articles/1995/06/22/ur-fascism/, @Murmel hat schon Recht, um n Nazi zu sein, fehlt da noch einiges an spezifischer Ideologie
 
in den letzten 15 jahren keine weiterentwicklung im bezug auf musik halte ich für eine sehr steile wenn nicht sogar falsche these... ok der film der letzten zeit ist komplett hängen geblieben udn gibt mir auch musikalisch kaum was aber deswegen muss man doch nich so tun als hätte absz nich in der vergangenheit für ne menge guter musik gesorgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten