Absztrakkt

weils iemlich übertrieben ist deswegen leute als nazis zu betiteln und man auch ma mit anderen naischten kalrkommen muss ohne so zu tun als wären die für das ende der welt verantowrtlich

gebe dir grundsätzlich recht allderdings darf er sich auch nicht wundern wenn er sätze raushaut wie "wenn ich für dich ein nazi bin dann bist du für mich nur ein jude".
erklärt wird sowas dann auch nicht weil er ja jeder kritik auf seiner seite löscht.
 
Also wenn Absztakkt irgendwann mal die Welt lenkt macht dein Einwand vieleicht Sinn. Da er das nicht tut und nur ein unbedeutender deutsche Untergrundrapper ist solltest du vielleicht doch nochmal in dich hinein horchen.

Du nimmst nämlich entweder dich selber zu wichtig, hinterfrage mal warum irgendwer etwas auf deine Empörung geben sollte, oder du nimmst Absztrakkt zu wichtig. Da du kein Fan bist dürfte ersteres zutreffen. Das ist klassischer Generation Facebook Quatsch. Deine Meinung oder deine Katzenbilder im Internet verändern nichts. Die Leute geben einen Scheiss drauf ob du hier oder auf Facebook mahnst und wahnst.

Mit einem Post hat noch niemand irgendwem geholfen ect.
was für ein blödsinn. wir haben es in den letzten jahren mit einer kaum für möglich gehaltenen radikalisierung zu tun und zwar gerade im internet bzw. den sozialen medien. und da rechtspopulisten für sich in anspruch nehmen für die mehrheit der bevölkerung zu sprechen, darf man den scheiß den sie von sich geben nicht unwidersprochen lassen. weiß auch nicht was hier jetzt dein konkretes problem ist. auf mzee wird sich über alles mögliche aufgeregt und lustig gemacht, ob das jetzt abstrakkts ausfälle sind oder ekos promostunts ist doch egal. ich halte abstrakkt für einen toller Typ weil er nazischeiße quatscht, savas weil er verklemmt und nicht kritikfähig ist, eko weil er sich überall anbiedert, sadiq weil er mit isis kokettiert etc. wenn die leute irgendwas behindert finden sagen sie es eben. wofür sonst ist ein forum da, wenn nicht für meinungsaustausch?
 
digga du verrenst dich da hart in deine nazi paranoia
mir gefältl auch nic halles was abszsagt aber gleich so zu tun als würde er am rande lüdenscheids KZs errichten is quatsch
man muss nicht kz's errichten um ein nazi zu sein. dafür reicht völkisches gedankengut und die abwertung von minderheiten.
 
Ach ich verstehe nur nicht was du dir davon erhoffst. Ich finde das was ich von ihm mitbekommen habe jetzt nicht vergleichbar mit zB Sadiqs radikaler Scheisse. Der hat paar Sachen gesagt die anscheinend unglücklich waren und irgendwie regst du und auch der Rest sich darüber auf das er auf Vorwürfe nicht eingeht und Kritik löscht. Kann man jetzt Scheisse finden aber das ist immer noch ein deutscher Untergrundrapper den 99,99 % der Bevölkerung nicht kennt. Ich hab irgendwie das Gefühl das ihr an den irgendwie krass überzogene Erwartungen habt weil etwas "anspruchsvolleren" Rap macht.

Hat er halt Scheisse gelabert oder ist vieleicht wirklich ein Vollidiot. :)
 
Ich würde sagen zwei Seiten einer Medaille Serano und Stimpson haben beide mit einigen Punkten Recht. Das macht die Diskussion so schwierig.
 
Also wenn Absztakkt irgendwann mal die Welt lenkt macht dein Einwand vieleicht Sinn. Da er das nicht tut und nur ein unbedeutender deutsche Untergrundrapper ist solltest du vielleicht doch nochmal in dich hinein horchen.

Du nimmst nämlich entweder dich selber zu wichtig, hinterfrage mal warum irgendwer etwas auf deine Empörung geben sollte, oder du nimmst Absztrakkt zu wichtig. Da du kein Fan bist dürfte ersteres zutreffen. Das ist klassischer Generation Facebook Quatsch. Deine Meinung oder deine Katzenbilder im Internet verändern nichts. Die Leute geben einen Scheiss drauf ob du hier oder auf Facebook mahnst und wahnst.

Mit einem Post hat noch niemand irgendwem geholfen ect.


Un was is mit dir? Serano regt sich über Absztrakkt auf und du regst dich darüber auf das er sich über Absztrakkt aufregt.

Als0 wenn Serano irgendwann mal die Welt lenkt macht dein Einwand vielleicht Sinn. Da er das nicht tut und nur ein unbedeutender MZEE-User ist solltest du vielleicht...

merkst was?
 
Nee sorry der Vergleich ist doch ziemlich hohl. Ich stress ihn ja nicht auf Facebook und jammer hier rum das er mich ignoriert und das seine doofen Rapperkumpels ihn verteidigen.

Wunder mich halt echt nur was ihr so für Erwartungen habt und warum man sich selbst so wichtig nimmt das irgendjemand sich mit Kritik die man auf Facebook äußerst auseinander setzen muss. Ich würde nie auf die Idee kommen irgendeinen Rapper auf Facebook zu nerven und dann auch noch erwarten das der sich mit mir auseinander setzt.

Mir geht's nichtmal darum was der gesagt hat und wie schlimm oder nicht schlimm das ist sondern einzig um euren Umgang damit. Das ist irgendwie so als wenn ich Rooz auf Facebook nerve warum er so ein Spasti ist und dann sauer bin wenn der das nicht ausdiskutieren will. Mit mir! Geht ja mal gar nicht.

Versetz dich doch mal in Absztrakkts Lage. Du bist Rapper und hast irgendwas gerappt was fragwürdig ist. Dann komm ich auf Facebook an mit erhobenen Zeigefinger und geh dir auf die Eier. Da denkst du dir dann auch nicht oh dieser Stimpson kritisiert mich. Diese moralische Institution des Internets. Dem widme ich jetzt meine Zeit.

Nee dann bloggste die Nervensäge und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versetz dich doch mal in Absztrakkts Lage. Du bist Rapper und hast irgendwas gerappt was fragwürdig ist. Dann komm ich auf Facebook an mit erhobenen Zeigefinger und geh dir auf die Eier. Da denkst du dir dann auch nicht oh dieser Stimpson kritisiert mich. Diese moralische Institution des Internets. Dem widme ich jetzt meine Zeit.

Nee dann bloggste die Nervensäge und gut is.

Im Einzelfall ja...da wird das seitens des Künstlers ignoriert, da gebe ich Dir recht.
Aber in dem Fall wo er ja recht großen Gegenwind bekommt und auch diverse Artikel darüber verfasst wurden, wäre eine konkrete Stellungnahme hilfreich für ihn.
Die bleibt ja eher aus und das löschen von Kommentaren macht das nicht besser...ganz im Gegenteil.

Ich denke auch nicht, dass sich Leute über ihn aus Langeweile aufregen.
Ich zB hab das Problem dass ich bisher immer Absz Fan gewesen bin. Die Tracks, die Beats die er pickt, sein ganz eigener Stil zu flowen und die Inhalte.
Aber die Sache die da nun hochgekocht ist...wenn er wirklich so ne Einstellung hat, möchte ich auch seine Mukke nicht mehr hören.
Das hab ich bis dato nicht mehr gemacht...also so konsequent bin ich dann schon.
 
Wüsste ehrlich gesagt auch nicht ob ich auf Gucci Olli und Co eingehen würde. :D Wer hat da noch drüber berichtet? Staiger und Falk haben sich doch bestimmt auch nicht lumpen lassen. Oder die Vice?

Dich versteh ich als Fan auch irgendwie. Man hat ja ein Bild von Künstler im Kopf und wenn das angeknackst wird ist man enttäuscht. Meinte ja auch auf der letzten Seite das man halt seine Alben wegwerfen sollte anstatt ihn zu belehren. Wenn Fans nichts mehr kaufen merkt man am ehesten das man irgendwas gemacht hat was denen nicht gefällt.
 
Keine Toleranz für Nazis.
Im Einzelfall ja...da wird das seitens des Künstlers ignoriert, da gebe ich Dir recht.
Aber in dem Fall wo er ja recht großen Gegenwind bekommt und auch diverse Artikel darüber verfasst wurden, wäre eine konkrete Stellungnahme hilfreich für ihn.
Die bleibt ja eher aus und das löschen von Kommentaren macht das nicht besser...ganz im Gegenteil.

Ich denke auch nicht, dass sich Leute über ihn aus Langeweile aufregen.
Ich zB hab das Problem dass ich bisher immer Absz Fan gewesen bin. Die Tracks, die Beats die er pickt, sein ganz eigener Stil zu flowen und die Inhalte.
Aber die Sache die da nun hochgekocht ist...wenn er wirklich so ne Einstellung hat, möchte ich auch seine Mukke nicht mehr hören.
Das hab ich bis dato nicht mehr gemacht...also so konsequent bin ich dann schon.
dito
 
Ach ich verstehe nur nicht was du dir davon erhoffst. Ich finde das was ich von ihm mitbekommen habe jetzt nicht vergleichbar mit zB Sadiqs radikaler Scheisse. Der hat paar Sachen gesagt die anscheinend unglücklich waren und irgendwie regst du und auch der Rest sich darüber auf das er auf Vorwürfe nicht eingeht und Kritik löscht. Kann man jetzt Scheisse finden aber das ist immer noch ein deutscher Untergrundrapper den 99,99 % der Bevölkerung nicht kennt. Ich hab irgendwie das Gefühl das ihr an den irgendwie krass überzogene Erwartungen habt weil etwas "anspruchsvolleren" Rap macht.

Hat er halt Scheisse gelabert oder ist vieleicht wirklich ein Vollidiot. :)
was macht das denn harmloser als sadiqs Äußerungen bzw Videos?
 
Ist das dein scheiss Ernst?

Sadiq trifft sich mit radikalen Safistenpredigern, spielt ständig mit der ganzen Gewaltästhethik die der IS nutzt, dreht Videos in denen er Terroranschläge verunglimpft, hält das alles für Kunst und fühlt sich verfolgt.

Absztrakkt hat paar Textzeilen gedroppt die man wenn man will in eine bestimmte Richtung interpretieren kann. Das meiste was du aber so in den Raum wirfst wurde schon widerlegt. Aufruf zur Gewalt etc.

Und dann stellst du ernsthaft so eine Frage? Sorry ich bin raus das ist mir einfach zu heftig. Viel Spaß beim Nazis jagen auf Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs, ihr übertreibt beide.

Absz genauso schlimm wie Sadiq

vs

das Spastendasein von Rooz ist genau so schlimm wie Rechtspopulismus

beides Übertreibungen!
 
Absztrakkt ist haltn Trottel, und SadiQ halt noch ein größerer. Is doch eigentlich einfach. :D
 
Jungs, ihr übertreibt beide.

Absz genauso schlimm wie Sadiq

vs

das Spastendasein von Rooz ist genau so schlimm wie Rechtspopulismus

beides Übertreibungen!

Boa ich wollte doch Rooz Spastihaftig nicht auf eine Stufe mit Rechtspopulismus stellen. :D

Hatte Rooz glaub ich im Hinterkopf weil im Savas Thread über ihn gelästert habe. Kommt halt aufs selbe raus wenn ich Rooz anschreibe "du bistn Spast warum machst du diese rechtfertige dich" oder Absztrakkt anschreibe "du Rechter Demagoge du Nazi du Lutz Bachmann warum laberst du so komisches Zeug rechtfertige dich".
Die dürften sich beide denken "leck doch meine Eier dich block ich".

Aber du hast Recht ich hab mich da glaub ich ein wenig reingesteigert. :)
 
Boa ich wollte doch Rooz Spastihaftig nicht auf eine Stufe mit Rechtspopulismus stellen. :D

Hatte Rooz glaub ich im Hinterkopf weil im Savas Thread über ihn gelästert habe. Kommt halt aufs selbe raus wenn ich Rooz anschreibe "du bistn Spast warum machst du diese rechtfertige dich" oder Absztrakkt anschreibe "du Rechter Demagoge du Nazi du Lutz Bachmann warum laberst du so komisches Zeug rechtfertige dich".
Die dürften sich beide denken "leck doch meine Eier dich block ich".

Aber du hast Recht ich hab mich da glaub ich ein wenig reingesteigert. :)


Nein, ich finde Rooz oder wer auch immer darf sich so spackig benehmen wie er will, die haben alle ihre Daseinsberechtigung, muss sich ja keiner angucken. Nazis haben allerdings keine Daseinberechtigung besonders nicht im HipHop.
 
Hab doch überhaupt nichts dazu geschrieben was Rooz darf oder nicht darf. Lies nochmal gaaaaannnnnzzzz langsam was ich geschrieben habe. ;)
 
Ist das dein scheiss Ernst?

Sadiq trifft sich mit radikalen Safistenpredigern, spielt ständig mit der ganzen Gewaltästhethik die der IS nutzt, dreht Videos in denen er Terroranschläge verunglimpft, hält das alles für Kunst und fühlt sich verfolgt.

Absztrakkt hat paar Textzeilen gedroppt die man wenn man will in eine bestimmte Richtung interpretieren kann. Das meiste was du aber so in den Raum wirfst wurde schon widerlegt. Aufruf zur Gewalt etc.

Und dann stellst du ernsthaft so eine Frage? Sorry ich bin raus das ist mir einfach zu heftig. Viel Spaß beim Nazis jagen auf Facebook.
Abstrakkt hat explizit zur Wahl eines Rechtsextremisten aufgerufen und sein Song Walther steht dem was Sadiq macht in nichts nach. Seh den Unterschied nicht zwischen der Kokettierung mit IS Ästhetik und dem Kokettieren mit den Symbolen und Zahlencodes einer buddhistischen Sekte die Morde an Muslimen begeht. Da ist auch überhaupt nichts widerlegt, beide Künstler ziehen sich darauf zurück dass das böse Unterstellungen wären und alles doch eigentlich ganz anders gemeint sei. Der einzige Unterschied ist, dass Sadiq es beim Kokettieren belässt, während Abstrakkt zur Wahl von Hofer aufgerufen hat.
 
Hab doch überhaupt nichts dazu geschrieben was Rooz darf oder nicht darf. Lies nochmal gaaaaannnnnzzzz langsam was ich geschrieben habe. ;)

Aber ich.

Seh den Unterschied nicht zwischen der Kokettierung mit IS Ästhetik und dem Kokettieren mit den Symbolen und Zahlencodes einer buddhistischen Sekte die Morde an Muslimen begeht.


Rap.de schreibt dazu:

"Auch Sympathien für die militante buddhistische Gruppe 969, die in Myanmar mit Gewalt gegen Muslime vorgeht, weist er von sich. „Die 9.6.9. im Song bezieht sich auf die drei buddhistischen Zufluchtsjuwelen Buddha, Dharma und Sangha“ erklärt er.

Glaub ich ihm ma so!?
 
Zurück
Oben Unten