Absztrakkt

Ich kann den Typen nach der Facebooknummer ja irgendwie nicht mehr ernstnehmen. Schade :D
Ist bei mir auch so.

War eigentlich immer Fan, musste mich zwar an seinen expliziten Flow etwas gewöhnen, hab ihn aber gerne gehört.
Finde den "Walther" Track jetzt auch nicht so krass, aber dieser Facebook Post mit Hofer...und das Löschen der Comments...

Hab seitdem keinen Absz Song mehr gepumpt
 
Besonders das Kommentare löschen und Leute blocken zeigt ganz klar wessen Geistes Kind er ist.
 
seine perle hat ihn einfach kopfgewaschen.

Gibts' da Anhaltspunkte für?

Habe es schon ein paar Seiten vorher gepostet, aber weise noch mal darauf hin. Sein buddhistischer Meister, Lama Ole Nydahl, hat da ja ganz ähnliche Ansichten:

"Nach der Einführung, die es nicht so recht vermag, Uneingeweihten tatsächlich zu vermitteln, was Buddhismus schafft und was er tut, eröffnet Nydahl die Fragerunde. Und irgendwann kommen sie, die Fragen nach der Flüchtlingskrise. Ein Mann will wissen, wie er den Flüchtlingen gegenübertreten, was er für sie empfinden solle. Dabei betont er, dass er vom Islam natürlich auch nicht begeistert sei, wie Lama Ole selbst. Nydahl ist in der Vergangenheit immer wieder durch islamfeindliche Äußerungen aufgefallen. Die Kritik ging auch unter Vertretern verschiedener buddhistischer Linien so weit, dass sie etwa 1997 zur Spaltung des österreichischen Kagyü-Ordens führten. Was die Flüchtlinge angehe, so antwortet Lama Ole, sei das einfach Karma. Dass Nydahl, der geistige Führer, das Konzept des Karmas im Buddhismus völlig unreflektiert und vereinfacht wiedergibt, scheint keinen seiner Anhänger zu stören. Nydahl ist noch nicht fertig. Die Flüchtlinge seien in Ordnung, so lange sie unsere Werte annehmen und einsehen, dass sie bestraft werden, wenn sie Frauen und Kinder schlagen, und so lange sie gezeigt bekommen, wie bei uns gespielt wird. "Aber ich denke, es wird sehr schwierig sein, für sie unsere Kultur zu verstehen", sagt der Mann, der nach drei Jahren Lehrzeit in Indien begonnen hat, eine ihm zuvor völlig fremde Religion und Kultur in Europa zu verbreiten."

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/germering-ohne-tiefgang-1.2703003
 
Von Ende 1999 bis April 2000 gab es eine öffentliche Auseinandersetzung zwischen der Deutschen Buddhistischen Union e.V. (DBU) und dem Buddhistischen Dachverband Diamantweg e.V. (BDD), da die DBU Nydahl in einer offenen Stellungnahme[13] wegen seiner Einstellung zum Islam, seiner politischen Aussagen, seiner Redeweise, seiner Selbsteinschätzung und seiner Beziehung zu Frauen kritisiert hatte. Es gab ein Treffen beider Seiten am 4. Oktober 2000 und „obwohl unterschiedliche Sichtweisen deutlich wurden, so zeigten doch beide Seiten Bereitschaft, aus der Vergangenheit zu lernen und Gemeinsamkeiten zu bestärken“. Seitdem finden zwischen der DBU und dem BDD kontinuierlich Gespräche statt sowie eine gute Zusammenarbeit in den Gremien.

Für den Religionswissenschaftler Oliver Freiberger ist die Auseinandersetzung mit der DBU ein Beispiel für Konflikte bei der Entwicklung des Buddhismus im Westen.[14] Kirchliche Kreise, z.B. die EZW[15] und die schweizerische evangelische Informationsstelle[16], kritisieren Ole Nydahls Lehrstil und seine Lebensweise. Martin Baumann schließt sich den evangelischen Stellungnahmen bezüglich Nydahls Lehrstil an.[17] Burkhard Scherer, selbst ein Schüler von Thaye Dorje und Ole Nydahl,[18] stellt die Praxis des Diamantweg-Buddhismus und Nydahl in den historischen Kontext der für die Karma-Kagyu-Linie charakteristischen Praxis des „Essenz-Mahamudra“ der indischen Mahasiddhas.[19]
 
Gibts' da Anhaltspunkte für?

Habe es schon ein paar Seiten vorher gepostet, aber weise noch mal darauf hin. Sein buddhistischer Meister, Lama Ole Nydahl, hat da ja ganz ähnliche Ansichten:

"Nach der Einführung, die es nicht so recht vermag, Uneingeweihten tatsächlich zu vermitteln, was Buddhismus schafft und was er tut, eröffnet Nydahl die Fragerunde. Und irgendwann kommen sie, die Fragen nach der Flüchtlingskrise. Ein Mann will wissen, wie er den Flüchtlingen gegenübertreten, was er für sie empfinden solle. Dabei betont er, dass er vom Islam natürlich auch nicht begeistert sei, wie Lama Ole selbst. Nydahl ist in der Vergangenheit immer wieder durch islamfeindliche Äußerungen aufgefallen. Die Kritik ging auch unter Vertretern verschiedener buddhistischer Linien so weit, dass sie etwa 1997 zur Spaltung des österreichischen Kagyü-Ordens führten. Was die Flüchtlinge angehe, so antwortet Lama Ole, sei das einfach Karma. Dass Nydahl, der geistige Führer, das Konzept des Karmas im Buddhismus völlig unreflektiert und vereinfacht wiedergibt, scheint keinen seiner Anhänger zu stören. Nydahl ist noch nicht fertig. Die Flüchtlinge seien in Ordnung, so lange sie unsere Werte annehmen und einsehen, dass sie bestraft werden, wenn sie Frauen und Kinder schlagen, und so lange sie gezeigt bekommen, wie bei uns gespielt wird. "Aber ich denke, es wird sehr schwierig sein, für sie unsere Kultur zu verstehen", sagt der Mann, der nach drei Jahren Lehrzeit in Indien begonnen hat, eine ihm zuvor völlig fremde Religion und Kultur in Europa zu verbreiten."

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/germering-ohne-tiefgang-1.2703003

ein bekannter von mir hat bzw hatte flüchtig kontakt zu claudio, das war seine aussage dazu. kann dir aber auch nicht sagen ob das nur seine vermutung war oder ob er sich da sicher war.

war irgendwann zufällig auf ihrer facebookseite: was ich da gesehen habe, hat den aussagen nicht unbedingt widersprochen. war ne mischung aus pegida, afd und alhut.
falls da claidio die treibende kraft sein sollte, dann ist er aufjedenfall noch mehr am ende als gedacht.

aber denkst du er hat mit seinem lehrmeister noch viel zu tun? mag ja sein, dass er schon immer gewisse antipathien zum islam hatte, welche sich in den letzten monaten/jahren zu einem krankhaften wahn entwickelt hat.

aber kp in dem 58muzik umfeld ist er auch nicht der einzige, eule ist da auch auf dem selben tripp.
 
ein bekannter von mir hat bzw hatte flüchtig kontakt zu claudio, das war seine aussage dazu. kann dir aber auch nicht sagen ob das nur seine vermutung war oder ob er sich da sicher war.

war irgendwann zufällig auf ihrer facebookseite: was ich da gesehen habe, hat den aussagen nicht unbedingt widersprochen. war ne mischung aus pegida, afd und alhut.
falls da claidio die treibende kraft sein sollte, dann ist er aufjedenfall noch mehr am ende als gedacht.

aber denkst du er hat mit seinem lehrmeister noch viel zu tun? mag ja sein, dass er schon immer gewisse antipathien zum islam hatte, welche sich in den letzten monaten/jahren zu einem krankhaften wahn entwickelt hat.

aber kp in dem 58muzik umfeld ist er auch nicht der einzige, eule ist da auch auf dem selben tripp.

Okay, verstehe. Schwer zu sagen, ob er noch Kontakt hat. Würde aber behaupten, dass eine Ausbildung/Lehre über viele Jahre geht und im Buddhismus entscheidet man sich meines Wissens nach eben für eine bestimmte Linie und für einen Lehrer, dem man auf ewig verbunden ist.

Aber wenn man die alten Lyrics hört, dann lässt sich daraus eigentlich nicht auf Antipathien zum Islam schließen, oder? Eher im Gegenteil.

"Ich bin Kartoffel, ohne Hitlerkomplex
Als wären wir das einzige Volk das Millionen auf dem Gewissen hät'
Und doch fließt Kohle für nationalistischen Dreck
Jeglicher Art, Große sind auch dick im Geschäft
Ihr solltet euch schämen das hat hier nichts zu suchen
Und wenn ich für dich ein Nazi bin bist du für mich nur ein Jude
Merk dir das, merkste was? Wie dieses Scheiß verhalten
Nur dazu führt das wir uns nur noch weiter spalten
Alles bleibt beim Alten in diesem brodelnden Kessel
Der dich festhält und fesselt
Zwischen verschiedenen Idiologien, Religionen und anderen Idiotien
In dieser West-Welt
Schon in der Clique in meinen Dorf damals wa' ma' (waren wir)
2,3 Deutsche unter Türken und Nord-Afrikanern
Doch heute seh ich keinen mehr
Den seit her kocht jeder sein Süppchen
In seinem eigenen kleinen Grüppchen
Wir sollten uns schützen das wird uns gesagt
Vor Bedrohung von außen es profitiert nur der Staat
Du wirst hier verarscht sie treten Anstelle des Herren
Und finden immer einen Grund dich fester in die Zelle zu sperren
Das ist Deutschland
Hier wo jeder Piss durch irgendeinen Paragraphen geregelt ist
Ungebrochene Blume, physische Form, Blüten und Dornen
Sieh ihre Schönheit, fühl ihren Zorn"
("Blüten & Dornen")
 
ziemlich dünn inhaltlich, rastafari freundin und ausländische homies vorschieben :confused:. dachte da kommt bisschen mehr.
 
Man, man, man. Da fängt der nächste Rapper den ich mag sich an zu demontieren. Tja, schade Absz.

Vielleicht bin ich aber auch nur hier zum Verwirrung stiften wie die Regierung
Und unterliege einem Irrtum

Scheinbar ist der Irrtum ziemlich groß geworden...
 
solche Leute enttarnen sich im Endeffekt immer selber. Erst diesen scheiß Walther Song veröffentlichen, dann ganz empört jegliche rechtspopulistischen Sympathien von sich weisen und den Leuten vorwerfen sie würden nicht verstehen was er da gesagt hat um ein paar Wochen später Werbung für die FPÖ zu machen. Da braucht man eigentlich gar nichts mehr zu sagen. Was für ein toller Typ.
 
Solche Leute also?

Mal ganz ehrlich seid konsequent und schmeißt eure Absztrakkt Alben weg sofern ihr mal welche gekauft habt aber eure Empörung wirkt doch leicht lächerlich.
 
Solche Leute also?

Mal ganz ehrlich seid konsequent und schmeißt eure Absztrakkt Alben weg sofern ihr mal welche gekauft habt aber eure Empörung wirkt doch leicht lächerlich.
Hab nie ein abstrakkt Album besessen, musste mir aber von seinen ganzen Lemmingen und teilweise sogar Künstlern auf seinem Label anhören ich wüsste nicht wovon ich rede als ich gesagt habe dass Walther Pegida Musik ist. Und ein paar Wochen später wirbt der toller Typ für Hofer.
 
Hofer ist doch viel härter drauf als Pegida von daher hatten die schon recht. ;)

Verstehe grundsätzlich die ganze Empörung nicht. Wirkt halt in vielen Fällen so als wenn die Leute sich persönlich angegriffen fühlen wenn eins ihrer Idole auf einmal Dinge sagt und denkt die man so nicht hören will.

Absztrakkt ist auch nur ein Rapper und nicht der intellektuelle und moralische Heiland und Erlöser aller Teddybärwerfer. Wenn der pro Hofer ist dann muss man damit halt klarkommen und den nicht zum neuen Sadiq machen.
 
Hofer ist doch viel härter drauf als Pegida von daher hatten die schon recht. ;)

Verstehe grundsätzlich die ganze Empörung nicht. Wirkt halt in vielen Fällen so als wenn die Leute sich persönlich angegriffen fühlen wenn eins ihrer Idole auf einmal Dinge sagt und denkt die man so nicht hören will.

Absztrakkt ist auch nur ein Rapper und nicht der intellektuelle und moralische Heiland und Erlöser aller Teddybärwerfer. Wenn der pro Hofer ist dann muss man damit halt klarkommen und den nicht zum neuen Sadiq machen.
Wieso muss ich damit klar kommen? So wie es sein gutes Recht ist Unsinn zu quatschen, ist es mein gutes Recht zu sagen dass ich ihn für einen Nazi halte.
 
Back
Top Bottom