Absztrakkt

Tatsächlich hat er doch 2005 auf »Dein Zeichen!« schon einen kleinen Aluhut-Moment gehabt:

»Ich seh das gar nicht so eng -
brauchst du 'nen andern Gegner als dich warum nicht das was sie Babylon nenn'
denn wer - verpeilt schon die Jugend, hat den Virus ins Hirn gesetzt
vergiftet den Planeten, hat die - Würde von Tieren verletzt
wer - bricht die eigenen Regeln aber sagt dir was du nicht sollst
vermehrt die Ängste, die Lügen und die - Drogen unter'm Volk
und wer - manipuliert, kontrolliert mithilfe der Währung
sind verantwortlich für das *argh* Gift in unser Ernährung
und wer - profitiert wenn man ein Keil in die Massen treibt
und wer sorgt dafür dass das - ganze am kacken bleibt...«

Danach war es dann aber meistens eher stinknormale Systemkritik mit linkem Einschlag. Mir geht halt nicht rein, wie er diese Aussagen mit seiner buddhistischen Weltsicht vereinen kann. Vielleicht hat ihn da doch sein Lama Ole Nydhahl gebrainwashed.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/germering-ohne-tiefgang-1.2703003

»Dass Nydahl, der geistige Führer, das Konzept des Karmas im Buddhismus völlig unreflektiert und vereinfacht wiedergibt, scheint keinen seiner Anhänger zu stören. Nydahl ist noch nicht fertig. Die Flüchtlinge seien in Ordnung, so lange sie unsere Werte annehmen und einsehen, dass sie bestraft werden, wenn sie Frauen und Kinder schlagen, und so lange sie gezeigt bekommen, wie bei uns gespielt wird. "Aber ich denke, es wird sehr schwierig sein, für sie unsere Kultur zu verstehen", sagt der Mann, der nach drei Jahren Lehrzeit in Indien begonnen hat, eine ihm zuvor völlig fremde Religion und Kultur in Europa zu verbreiten.«
 
vielleicht auch nicht, da werden wir ihn direkt fragen müssen
ich halte nur nicht so viel davon sachen in seine relativ offenen texte hieneinzulesne und dann zu sagen "das hat er damit gemeint"
 
vielleicht auch nicht, da werden wir ihn direkt fragen müssen
ich halte nur nicht so viel davon sachen in seine relativ offenen texte hieneinzulesne und dann zu sagen "das hat er damit gemeint"

Yo, absolut richtig. Fänd's auch schön, wenn er sich dazu mal noch konkreter äußern würde. Und du hast recht, wenn du sagst, dass ihm die bisherigen Alben niemand mehr nehmen kann. Mir auch nicht. Die haben mir mehr gegeben und mein Leben beeinflusst als alles andere in den letzten 15 Jahren deutscher Rap. Gerade deshalb möchte ich da jetzt auch noch mehr wissen.
 
jo da haste recht ne weitergehende erklärung wäre schon nützlich
 
Ich kann den Typen nach der Facebooknummer ja irgendwie nicht mehr ernstnehmen. Schade :D
 
Jo, warum ging da überhaupt ne Diskussion los? Hab mir das Video was er gepostet hat nicht angeguckt. Kann das mal jemand für mich zusammenfassen. Bzw. hat er irgend ne Aussage getroffen zu dem Ding? Ich blick da nicht durch... Über ne Antwort wäre ich erfreut. :-D
 
Er hat auf seinem Facebook-Profil Stellung bezogen
Hey, ich werd mich hier jetzt auf keine Diskussion einlassen, möchte aber gerne klarstellen dass ich nichts mit Nazis oder ähnlichen Gruppierungen zu tun habe und Gewalt in jeglicher Form ablehne. Auch wehre ich mich gegen die Anschuldigung ich wäre Sympathisant vom 969 Movement bzw. der 969 Bewegung, die 9.6.9. im Song bezieht sich auf die drei buddhistischen Zufluchtsjuwelen Buddha, Dharma und Sangha. So wie die 108 zB für Einheit, Leere und Unendlichkeit steht.

"Kollektive können nicht helfen deine Bürde zu tragen,
richte den Blick nach innen, wende ihn ab von der Lügenfassade,
die Antwort ist in dir, durchbrech die Grenzen deiner Welt,
es geht um Souveränität und das fängt an bei dir selbst."

Damit meine ich alle Kollektive, egal ob politisch oder religiös. Schaut nach innen und steht souverän zu euren Gefühlen, dazu wollte ich anregen. Ich arbeite für die Wesen. Mein Ding ist "Mögen alle Wesen Glück erfahren".

Beste Wünsche für alle,
Claudio
{{~*~}}
 
als ob es darum gehen würde, dass er nazi ist

sehr lustig wie die fans sich in den kommentaren selbst beweihräuchern hahahaha
 
es ging zum beispiel darum dass er angeblich irgendwelche muslim mörder befürwortet was sich als völliger quatsch herausgestellt hat
vielleicht sollte man nicht direkt alles so auslegen dass es einem ins bild passt ...
 
Na also, alles gesagt, guter Kerl.
Naja, eher so gar nicht. Mir wär lieber er hätte sich mal zu dem Post letztens und den leicht Deutschtümelnden Lines erklärt... Aber ich fürchte da kann er sich nicht erklären, weil er leider halt auch n ziemlich reaktionärer Penis zu sein scheint.^^
 
Weniger zu "Ich bin Deutscher" als zu "Das ist die neue Deutsche Welle wie bei Fler [...], dieses Land hat jetzt endlich wieder Männer die sich wehren"
Klingt schon hart nach Besorgtbürgerpathos. 'Aber naja, die meisten Rapper sind nicht besonders helle :D
 
Weniger zu "Ich bin Deutscher" als zu "Das ist die neue Deutsche Welle wie bei Fler [...], dieses Land hat jetzt endlich wieder Männer die sich wehren"
Klingt schon hart nach Besorgtbürgerpathos. 'Aber naja, die meisten Rapper sind nicht besonders helle :D

Du denkst es wär ne neue deutsche Welle wie bei Fler

Ja hör halt richtig hin
 
Back
Top Bottom