Abschiebung

derMack

ist hier aktiv
Registriert
21. Dezember 2002
Beiträge
549
Einem Kumpel aus meiner Schule und seiner Familie droht die Abschiebung in ihr Heimatland Kolumbien.
Es gibt jedoch keinen Grund für eine Abschiebung denn er lebt bereits seit acht Jahren in Deutschland, spricht perfekt Deutsch, seine Eltern arbeiten und zahlen Steuern und seine kleine Schwester ist sogar hier geboren. Das ist aber nicht genug:
Seine Familie wird in Kolumbien nachweislich politisch verfolgt weil sein Vater Mitarbeiter einer linksorientierten Gruppe war, die die Regierung kritisierte. Vor ihrer Flucht nach Deutschland kam es zu massiven Drohungen und einem Verschleppungsversuch der beiden Söhne. Trotz dieser offensichtlichen Gefahr sieht das Verwaltungsgericht nach acht Jahren keine Gefahr mehr, was völlig falsch ist, denn in dieser Zeit hat sich an der politischen Lage in Kolumbien nichts geändert.
Was veranlasst die zuständigen Stellen zu einer solchen Abschiebung? Realitätsferne? Unmenschlichkeit? Bürokratie? Dummheit?
Was müsste sich eurer Meinung nach am Asylrecht ändern um soetwas zu vermeiden?
Kennt ihr ähnliche Beispiele für Ungerechtigkeit in der Ausländerpolitik?
Peace
 
Scheiß auf Abschiebung... Seit meine beste Freundin nach Polen abgeschoben wurde hab ich dazu nichts mehr zu sagen! Da kann man eh nichts machen, egal wie viele Demos oder so'n Shice man startet! Da kann man nur stumm daneben stehn und sich denken "oh man... wasn shit" und dat wars!
 
eine aus meiner alten schule wurde auch abgeschoben.

sie hatte ihre ausbildung gerade fertig und wurde dann abgeschoben, obwohl sie schon ewig hier gelebt hat.

die ausländerpoltik in deutschland ist echt das letzte
 
ey sach ma meinst du steven? und wohnst du zufällig in fürstenwalde?...kenn da zufällig genau dieselbe person die nach kolumbien abgeschoben werden soll!
 
Original geschrieben von Latisha-Jaleel
ey sach ma meinst du steven? und wohnst du zufällig in fürstenwalde?...kenn da zufällig genau dieselbe person die nach kolumbien abgeschoben werden soll!

Ey alta kennste den auch? Er geht wie gesagt auf meine Schule. Ich wohn zwar nich in Fürstenwalde, geh aber da zur Schule. Man kennt sich halt so...
 
ja ich kenn ihn, kennst auch mazud(?) und sebastian usw.?thomas rau? mit denen sind wir manchma unterwegs...also jetzt net mehr so aba mit thomas, der is mit ner freundin von mir zusammen
 
Ja Thomas geht in meine Klasse, Mazut hab ich schon öfters mal gesehen aber ich kenn ihn nicht wirklich. Deine Freundin heisst Maria oder??
 
sollen doch glücklich sein das sie asyl bekommen haben.

und das bedeutet nun mal keine unbegrenzte zeit.
 
Original geschrieben von Herr Vorragend
sollen doch glücklich sein das sie asyl bekommen haben.

und das bedeutet nun mal keine unbegrenzte zeit.

Ähm die kriegen kein Asyl die Arbeiten hier und zahlen Steuern!!


Schuld sind Scheiss Bürokratische Sesselpuper!!!!!!
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai


Ähm die kriegen kein Asyl die Arbeiten hier und zahlen Steuern!!


Schuld sind Scheiss Bürokratische Sesselpuper!!!!!!

wie die kriegen kein asyl. warum sind die dann noch hier???


und was sollen sie sonst machen außer arbeiten und steuern zahlen???
wäre ja noch schöner wenn sie von meinen steuren leben würden.
 
Ein Freundin von mir wohnt seit gut 9 Jahren in Deutschland. Sie kam als Kriegsflüchtling aus dem ehemaligen Jugoslawien her, spricht perfekt deutsch, geht zur Schule, beide Elternteile arbeiten und trotzdem haben sie immernoch den Status der Duldung. Ich kann ja verstehen, wenn man Leute abschiebt, die keinen trifftigen Grund haben sich in Deutschland aufzuhalten und selbst mit Arbeitserlaubnis nie Arbeit finden würden, aber bei Menschen, die sich hier etabliert und eingerichtet haben kann ich das nicht mehr nachvollziehen.
 
So wie du den Fall geschildert hast gibts eigentlich keinen Grund außer blanker Rassismus.
 
Original geschrieben von HipHop1974
So wie du den Fall geschildert hast gibts eigentlich keinen Grund außer blanker Rassismus.

Für mich hat das weniger mit Rassismus, als mit einem unflexiblen und ungenauem Bewertungsverfahren zu tun. Mit einem objektiven Punktesystem, welches viele sehr genau Fragen umfasst, könnte man sehr differentiert entscheiden und es läge keine subjektive Bewertung durch wechselnde Beamte vor.
 
Ich glaube unser kleiner Aushilfsnazi Herr Vorragend hat noch nicht kapiert das dass Deutsche Sozialsystem nur durch gesteuerte Zuführung von Arbeitskräften gerretet werden kann!!

Und wieso Arbeitskräfte zuführen wenn nicht schon welche da sind!!!!
 
Original geschrieben von derMack
Einem Kumpel aus meiner Schule und seiner Familie droht die Abschiebung in ihr Heimatland Kolumbien.
Es gibt jedoch keinen Grund für eine Abschiebung denn er lebt bereits seit acht Jahren in Deutschland, spricht perfekt Deutsch, seine Eltern arbeiten und zahlen Steuern und seine kleine Schwester ist sogar hier geboren. Das ist aber nicht genug:
Seine Familie wird in Kolumbien nachweislich politisch verfolgt weil sein Vater Mitarbeiter einer linksorientierten Gruppe war, die die Regierung kritisierte. Vor ihrer Flucht nach Deutschland kam es zu massiven Drohungen und einem Verschleppungsversuch der beiden Söhne. Trotz dieser offensichtlichen Gefahr sieht das Verwaltungsgericht nach acht Jahren keine Gefahr mehr, was völlig falsch ist, denn in dieser Zeit hat sich an der politischen Lage in Kolumbien nichts geändert.
Was veranlasst die zuständigen Stellen zu einer solchen Abschiebung? Realitätsferne? Unmenschlichkeit? Bürokratie? Dummheit?
Was müsste sich eurer Meinung nach am Asylrecht ändern um soetwas zu vermeiden?
Kennt ihr ähnliche Beispiele für Ungerechtigkeit in der Ausländerpolitik?
Peace
Ist der schon 18? Darf der schon heiraten?
 
Original geschrieben von Herr Vorragend
sollen doch glücklich sein das sie asyl bekommen haben.

und das bedeutet nun mal keine unbegrenzte zeit.
solange sich das politische system in dem betreffenden staat nicht verändert sind die gründe für das asyl doch völlig ausreichend. die genfer konvention ist da recht eindeutig, leider wird oft dagegen verstossen.
 
Ich glaube unser kleiner Aushilfsnazi Herr Vorragend hat noch nicht kapiert das dass Deutsche Sozialsystem nur durch gesteuerte Zuführung von Arbeitskräften gerretet werden kann!!


*gäääähhhn*

was n shi t....

deshalb gibts in d. auch ca 5 millionen arbeitslose, blödes blabal
 
Zurück
Oben Unten