Ablauf des Recordens!

Dr Evil

am Start
Registriert
24. Juli 2004
Beiträge
19
Moin leudz.

ich hab so mal den ein oder anderen Text fertig geschrieben, so dass ich einigermaßen zufreiden bin. Das ganze will ich jetzt nun auch mal recorden...

das ist nicht das problem, nur würde es mich mal interessieren wie das recorden bei euch so abläuft.

nehmt ihr strophe für strophe auf, und den hook, oder nehmt ihr nur ne halbe strophe am stück auf, oder wie läuft das bei euch ab?

danke für beiträge.

EvIl
 
ich glaub er meint damit ob "wir" alles auf einmal aufnehmen (one take)..

wie es halt gerade beliebt..
 
eigentlich immer im ablauf des tracks also intro plus direkt danach die erste strophe. dann hook und dann halt die folgenden strophen jeweils ne.
 
Original geschrieben von 2IckeMC
eigentlich immer im ablauf des tracks also intro plus direkt danach die erste strophe. dann hook und dann halt die folgenden strophen jeweils ne.

so wie es aufgebaut ist wird es auch eingerappt.

stück für stück, falls sich ein fehler einschleicht und du nicht nochmal alles rappen musst!

--twoeleven--
 
on take kann auch mal ganz geil sein(dance to that sound:D)

aber haubtsechlich so wie der track is
dann hör ich mir an wies im track klingt und dann nehmm ich die sachen die mir nich gefallen nochmal neu auf bis es kool is
 
Meistens die ganze Strophe, außer bei ganz langen und wenn ich ziemlich am schluss nen fehler mach, wird das ganze einfach in 2 takes aufgenommen.
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
Meistens die ganze Strophe, außer bei ganz langen und wenn ich ziemlich am schluss nen fehler mach, wird das ganze einfach in 2 takes aufgenommen.

ja genau ausser halt auch bei so ganz schnellen teilen da ist das so oft schwer.:cool:
 
Original geschrieben von No wAy
wenn du alles einzelnd einrappst, konnte es zu Höhen / Tiefen unterschieden im Laufe des fertigen Tracks kommen, weil du ja nciht genau weißt ob du nun Laut mittel oder leise die voherige Strophe gerappt hast.... vielleicht kannst`s es ja noch abmischen ist aber sehr schwierig...Hook würd ich auf jeden Fall einzelnd einrappen, damit es auch klar wird, dass es der Hook ist
Die Lautsärke ist bei mir eiogentlich kein Problem, aber meine Stimme hört sich dann oft anders an.
 
"Die Lautsärke ist bei mir eiogentlich kein Problem, aber meine Stimme hört sich dann oft anders an."

- was man oft gut als stylemiddle einsetzen kann ;)
 
Original geschrieben von Harmonic
"Die Lautsärke ist bei mir eiogentlich kein Problem, aber meine Stimme hört sich dann oft anders an."

- was man oft gut als stylemiddle einsetzen kann ;)
Na ja kommt drauf an. Wenn man nicht merken soll, dass das in zwei Takes gerappt wurde ist das meistens nicht so gut.
 
Eine kleine Frage!

Wenn ich recorde hört sich die Aufnahme irgendwie lahm an, hat keine Power obwohl ich und meine Crew voll abgehen. Die Qualität ansonsten ist gut aber es hört sich einfach an als würdest du das Zeug gelangweilt runterlabbern.

Eine Idee? Hilfe wäre erwünscht...:D

Peace
 
Original geschrieben von dj_sniper
Eine kleine Frage!

Wenn ich recorde hört sich die Aufnahme irgendwie lahm an, hat keine Power obwohl ich und meine Crew voll abgehen. Die Qualität ansonsten ist gut aber es hört sich einfach an als würdest du das Zeug gelangweilt runterlabbern.

Eine Idee? Hilfe wäre erwünscht...:D

Peace

Mit was nimmstn du auf? (Equipment)
Kannst auch mal nen Kompressor über deine Spuren jagen. Hab ich gestern zum ersten mal richtig ausprobiert und es klingt VIEL dicker!
 
Original geschrieben von Nostra


Mit was nimmstn du auf? (Equipment)
Kannst auch mal nen Kompressor über deine Spuren jagen. Hab ich gestern zum ersten mal richtig ausprobiert und es klingt VIEL dicker!

Habe mal ein anderes Programm ausgetestet, hört sich schon ein wenig fetter an. Ich nehme an einem P2 400MHz mit einem 40 Euro Mic auf...
 
Original geschrieben von dj_sniper


Habe mal ein anderes Programm ausgetestet, hört sich schon ein wenig fetter an. Ich nehme an einem P2 400MHz mit einem 40 Euro Mic auf...

Ach so... na dann is kein Wunder. Das Zeug is viel zu billig, um da was richtig krasses rauszuholen. Guck halt mal im Producing Forum und informier dich dort.
 
Original geschrieben von No wAy
wenn du alles einzelnd einrappst, konnte es zu Höhen / Tiefen unterschieden im Laufe des fertigen Tracks kommen, weil du ja nciht genau weißt ob du nun Laut mittel oder leise die voherige Strophe gerappt hast.... vielleicht kannst`s es ja noch abmischen ist aber sehr schwierig...Hook würd ich auf jeden Fall einzelnd einrappen, damit es auch klar wird, dass es der Hook ist

Was ist daran sehr schwierig ? Kompressor drüberknallen und fertig ("Dynamics Processing" bei Cool Edit). Und wenn du lautstärketechnisch sehr weit auseinanderliegst, üben, Junge
 
Zurück
Oben Unten