Abitur 2009

Ja, an sich les ich auch gerne, aber halt Literatur die mich interessiert :D Bei sowas wie "Effi Briest" oder "Verwirrungen des Zöglings Törleß" penn ich einfach ein oder frag mich wieso das nicht in normalem Deutsch geschrieben ist, wer was wichtiges zu sagen hat, kann das doch auch ne Nummer klarer ausdrücken, das hat für mich nix mit Kunst zu tun wenn man versucht ein möglichst sprachlich verworrenes Buch schreiben.

@LeBron: Hat nix mit Niveau zu tun, aber es macht einfach keinen Unterschied für die Noten ob du das Buch nun liest oder nicht und jemand mit gesundem Verstand wählt nunmal den Weg der einfacher ist. Solange man im Unterricht aufpasst, reichts halt für 8-11 Punkte. Außerdem hab ich halt nach ner Weile bemerkt das ich die gleichen Noten schreibe, selbst wenn ich die Bücher nicht lese, also war das nur die logische Konsequenz für mich die Bücher nicht zu lesen.


also Effi Briest war wirklich ne Katastrophe. Törleß konnte man gut lesen
aber sons hab ich auch nichts gelesen und du hast recht es gibt keinen unterschied


aber das is ja das schöne am zentralabi insgesamt
ich brauch nich lernen
und schreib gute noten
weil (in bio z.B.) alles am infomaterial klar wird super ist das :)
 
In Geschi wiederholt man ja auch das meiste nochma inner Oberstufe, aber dann halt ausführlicher ;)
 
was sind eure LK's?

also ich hab bio chemie und bin damit super zufrieden

bei mir an der schule wurde leider nur bio, chemie, deutsch , mathe, englisch und geschichte angeboten:thumbsdown::thumbsdown:
 
Das erste ist eine Zitronenpresse vom Designer Phillipe Starck. Exclusives Autorendesign....muss man doch kennen :thumbsup:
 
ja das weiß ich jetz auch, aber ehrlichgesagt hab ich mich vorher halt nich so mit zitronenpressen beschäftigt :)rolleyes:) und meiner note hätte es auch nix gebracht
 
nächste woche liegen klausuren in englisch und bio an.

romeo and juliet und ökologie.........denk ma dat is zu schaffen
 
ihr macht jetz erst ökologie? oder habt ihr informationsverarbeitung vorher gemacht?

ja so seit 2 monaten ca machen wa ökologie........wenn du mir sagst was informationsverarbeitung ist kann ich dir vielleicht antworten :D

davon ab is ökologie dat geilste thema wat bio zu bieten hat.finds recht interessant und schwer ist es auch kein bisschen
 
yaaay nach kurzem Motivationsloch mit Mathe (Vektorschlonz) 5 Punkten, und Englisch (Outpost of Progress) 8 Punkten (was für mich ziemlich wenig ist) gehts wieder bergauf:

Französisch klare 10 Punkte und Deutsch über Räuber + Stilmittelabfrage 13 Punkte. Meine 2,1 Endnote im Abitur stabilisert sich langsam nach 2,1 in 12.1 und 2,0 in 12.2 :D

Morgen Bio über Gentechnik was ich auch recht drauf hab ...
dann erstmal chillen. Nächste Woche nix.

Unser Abimotto is ganz witzig geworden :D hatten keine lust auf irgendein blödes wortspiel motto dass es eh schon zigtausende Male gab...

Haben son nen übelsten Grafiker in der Stufe der macht das Logo dazu.
Abi EAG 2009 - Ed Pardy haha. (At Party... checktaz? okay erklären is scheisse^^)

Das war die Spaß Paintversion, wie das Motto inner Hohlstunde entstanden ist

http://img361.imageshack.us/img361/5168/edpardyuu4.png

wird natürlich schön ausdesignt. Denk das wird ganz witzig...
 
ja so seit 2 monaten ca machen wa ökologie........wenn du mir sagst was informationsverarbeitung ist kann ich dir vielleicht antworten :D

davon ab is ökologie dat geilste thema wat bio zu bieten hat.finds recht interessant und schwer ist es auch kein bisschen

nervensystem, hormone, gehirn, sinnesorgane etc.

ökologie is echt easy, das einzige was n bisschen mehr lernaufwand bietet sind dort die themen fotosynthese und energiegewinnung....mit dem chemischen formeln halt...hatte voll probleme mir die behinderten formeln zu merken, was ich auch sehr unnötig fand
 
yaaay nach kurzem Motivationsloch mit Mathe (Vektorschlonz) 5 Punkten, und Englisch (Outpost of Progress) 8 Punkten (was für mich ziemlich wenig ist) gehts wieder bergauf:

Französisch klare 10 Punkte und Deutsch über Räuber + Stilmittelabfrage 13 Punkte. Meine 2,1 Endnote im Abitur stabilisert sich langsam nach 2,1 in 12.1 und 2,0 in 12.2 :D

Morgen Bio über Gentechnik was ich auch recht drauf hab ...
dann erstmal chillen. Nächste Woche nix.

Unser Abimotto is ganz witzig geworden :D hatten keine lust auf irgendein blödes wortspiel motto dass es eh schon zigtausende Male gab...

Haben son nen übelsten Grafiker in der Stufe der macht das Logo dazu.
Abi EAG 2009 - Ed Pardy haha. (At Party... checktaz? okay erklären is scheisse^^)

Das war die Spaß Paintversion, wie das Motto inner Hohlstunde entstanden ist

http://img361.imageshack.us/img361/5168/edpardyuu4.png

wird natürlich schön ausdesignt. Denk das wird ganz witzig...
is doch eigentlich ganz stylisch als abishirt

@EizEiZ:
bist du im bio-lk?
hatte ich im abi07 auch
 
ja ich hab bio LK



gestern gibt mir meine deutschlehrerin mündlich einfach nur 12 punkte...

...ich mir so gedacht, naja oke, redeste halt heute mal mit ihr

nachm unterricht ruftse mich zu sich: "gestern auf der heimfahrt hab ich mir überlegt dass ich das einfach nich machen kann, also sie haben die 13 punkte wirklich verdient"
:thumbsup:

das hatte sich dann auch erledigt
 
ja ich hab bio LK



gestern gibt mir meine deutschlehrerin mündlich einfach nur 12 punkte...

...ich mir so gedacht, naja oke, redeste halt heute mal mit ihr

nachm unterricht ruftse mich zu sich: "gestern auf der heimfahrt hab ich mir überlegt dass ich das einfach nich machen kann, also sie haben die 13 punkte wirklich verdient"
:thumbsup:

das hatte sich dann auch erledigt

scheiss korinthenkacker :D
 
normalerweise wärs mir auch scheißegal gewesen, aber ich hab mir ein tag vorher voll die arbeit gemacht und freiwillig einen aufsatz über ein gedicht geschrieben (sowas hab ich glaub ich in meiner ganzen schullaufbahn noch net gemacht) und dazu hättest du mal sehen sollen wie die mit 14 und 15 punkten um sich geschmissen hat :D
 
Zurück
Oben Unten