Abitur 2009

Wezid07

ist hier aktiv
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
666
so der alte thread is ja weg..........

gerade 4 stundne geschichts lk klausur geschrieben.weimarer republik.......

aber irgendwie voll gut gelaufen :):thumbsup:

ab nächste woche kommen dnan die anderen klausuren.wird wieder hart
 
hatte im abi07 auch n geschichts-lk
is n intressantes fach, wenn der lehrer gut ist, und es kann einen später teilweise gut weiterhelfen
 
so der alte thread is ja weg..........

gerade 4 stundne geschichts lk klausur geschrieben.weimarer republik.......

aber irgendwie voll gut gelaufen :):thumbsup:

ab nächste woche kommen dnan die anderen klausuren.wird wieder hart

ich schreib 4 stündi bio lk in der 0+1+2+3 stunde...so eine behinderte aktion hab ich schon lang nich mehr erlebt

ein tag vorher schreib ich 4 stündig deutsch und ein tag danach halt ich in geschichte eine päsentation über den untergang der sowjetunion...die als klausurersatz gewertet wird

nebenbei muss ich vll auch noch arbeiten...ich weiß net wie ich die woche überleben soll :D
 
viel erfolg dabei, sowas ist hammerstressig natürlich. musst halt genügend koffeintabletten, red bull und kaffee bereit haben :D
 
bei mir wars auch die beste zeit bisher (mach grad erst zivi aber trotzdem). wird schwer daran zu kommen. unheimlich viele, gute partys, für mich eig perfekte studienfahrt in budapest, geile leute in der stufe, tollstes mädel der welt kennengelernt und klausuren sind für den lern"aufwand" auch gut gelaufen. würd gern nochmal
 
ja, also ich hab regulär keinen einzigen freien tag in der woche, das is n traum sag ich euch :D
 
Naja, hab eigentlich ne lockere Zeit, bei meinen Abi Fächern ist der Lernaufwand sowieso nicht so hoch: Geschi LK, Englisch LK, Deutsch 3tes Fach und Bio mündlich. In Englisch und Geschichte hab ich eh immer so 10 oder 11 Punkte obwohl ich bis jetzt maximal ne halbe Stunde für diese Klausuren gelernt habe. Deutsch ist an sich auch ganz locker, noch keins von den Büchern komplett gelesen ("Kassandra" gar nicht) und trotzdem immer so 8 Punkte abgestaubt. Das einizige wofür ich jetzt echt lernen muss ist Bio, aber ist halt auch nur en Lernfach, hat nicht viel mit Intellekt zu tun. Was mich schon angekotzt ist das ich diese Woche 3 Klausuren schreiben darf: Heute Englisch LK, morgen Mathe und Mittwoch Bio, irgendwer hat unserem Koordinator ins Hirn geschissen, und arbeiten darf ich am Wochenende auch noch :p

Aber trotzdem geile Zeit, ich glaube so heftig kann ich nie wieder chillen.
 
bei mir wars auch die beste zeit bisher (mach grad erst zivi aber trotzdem). wird schwer daran zu kommen. unheimlich viele, gute partys, für mich eig perfekte studienfahrt in budapest, geile leute in der stufe, tollstes mädel der welt kennengelernt und klausuren sind für den lern"aufwand" auch gut gelaufen. würd gern nochmal
für mich wars auch mit die beste zeit, war die helfte der zeit nicht da und hab ohne lernen ein 1,9er abi mitgenommen, dazu immer vertraute leute um einen herum, und eine freundin hatte ich auch noch, sogar auch in der 13ten kennengelernt (nur das sie grad in die 10te gekommen war, aber egal):)
 
Geschi LK, Englisch LK, Deutsch 3tes Fach und Bio mündlich.

haha wir haben genau die gleichen fächer langen ;):cool::thumbsup:

aber das der lernaufwand nicht so hoch ist.ich weis ja nicht.spätestens in den abiprüfungen wird er sehr hoch sein .

in geschichte werden wir fast alle ereignisse von 200 jahren wissen müssen.das wird sture auswendiglernerei.aber is ja nicht ganz wenig ;)

deutsch müssen wir 4 bücher inhaltlich gut beherrschen

bio kp.und englisch........geht auch noch so
 
haha wir haben genau die gleichen fächer langen ;):cool::thumbsup:

aber das der lernaufwand nicht so hoch ist.ich weis ja nicht.spätestens in den abiprüfungen wird er sehr hoch sein .

in geschichte werden wir fast alle ereignisse von 200 jahren wissen müssen.das wird sture auswendiglernerei.aber is ja nicht ganz wenig ;)

deutsch müssen wir 4 bücher inhaltlich gut beherrschen

bio kp.und englisch........geht auch noch so

Also bei uns liest der ganze Kurs meistens nur die Inhaltsangaben bei Wikipedia und wir schreiben trotzdem alle ganz gute Klausuren, in der letzten gabs nur einem mit nem Defizit :D
 
Also bei uns liest der ganze Kurs meistens nur die Inhaltsangaben bei Wikipedia und wir schreiben trotzdem alle ganz gute Klausuren, in der letzten gabs nur einem mit nem Defizit :D

war bei uns meist auch so:D
obwohl ich eigentlich meistens die Bücher durchgelesen hab. Ich empfand Bücher lesen eigentlich imemr noch als die angenehmste Hausaufgabe:oops:
 
Ja, an sich les ich auch gerne, aber halt Literatur die mich interessiert :D Bei sowas wie "Effi Briest" oder "Verwirrungen des Zöglings Törleß" penn ich einfach ein oder frag mich wieso das nicht in normalem Deutsch geschrieben ist, wer was wichtiges zu sagen hat, kann das doch auch ne Nummer klarer ausdrücken, das hat für mich nix mit Kunst zu tun wenn man versucht ein möglichst sprachlich verworrenes Buch schreiben.

@LeBron: Hat nix mit Niveau zu tun, aber es macht einfach keinen Unterschied für die Noten ob du das Buch nun liest oder nicht und jemand mit gesundem Verstand wählt nunmal den Weg der einfacher ist. Solange man im Unterricht aufpasst, reichts halt für 8-11 Punkte. Außerdem hab ich halt nach ner Weile bemerkt das ich die gleichen Noten schreibe, selbst wenn ich die Bücher nicht lese, also war das nur die logische Konsequenz für mich die Bücher nicht zu lesen.
 
geschichte is so eklig :eek:

meine klausurenrunde geht jetz nächste woche los

und da ich so blöd gewählt hab schreib ich insgesamt noch 6 klausuren dieses quartal
 
nievauvolle schule
ja so ist es

anstatt sinnlos den inhalt abzufragen, werden in klausuren sachen gefragt, bei denen man DENKEN muss
wie er schon selbst sagt
meistens braucht man das buch gar nicht zu lesen
hab auch zum abi nur don carlos gelesen weil es das erste war und ich noch motiviert war
danach kein einziges mehr
trotzdem immer im mittel gewesen obwohl deutsch nie mein fach war
andere haben sich den arsch aufgerissen und trotzdem schlechter geschrieben
so what
 
Zurück
Oben Unten