Abitur 2009...leck mich am arsch,wann is die scheiße endlich vorbei

ja aber des kostet halt gut und ich kenn auch nur leute die das machen deren eltern geld haben oder die von allen möglichen verwandten noch nen zuschuss bekommen
ich hätte das geld trotz nebenjobs jetz nich um nach australien zu gehen
 
des ist dann einfach ne frage was es einem wert ist. bei mir in der stufe warn mind. 3 leute die wirklich aus armen familien kommen, nicht übermäßig viel gearbeitet haben (natürlich auch nicht wenig) und jetzt trotzdem dort waren. ich wollte damit nur sagen dass man durchaus auch wenn man jetzt nicht reich ist n jahr gut nutzen kann statt nur rumzugammeln wenns halt nicht gleich klappt mitm studium.
und klar, man sollte sich schon anstrengen n gutes abi zu machen dass man gleich reinkommt aber z.b. in mannheim an der uni bwl war der nc bei unter 1,5. und wenn man da unbedingt reinwill kann man davor ja noch iwas anderes machen.
 
stimme dir zu elapse zu 100%
mir geht es wirklich auf den sender, dass diese heutige abi generation nur auf karriere udn noten aus ist zu großen teil! stockkonservativ ohne sich mal was zu trauen, ja ohne sich zu trauen mal 1jahr oder so einfach scheinbar so abzuschenken!
leute das ist doch keine jugend!
ich habe 3 jahre durch die gegend gejobbt und bin mit dem rucksack geresit, erst danach hatte ich die lebenserfahrung , die ich in meinen heutigen medienbreich benötigt habe!
denkt mal drüber nach!
 
zeit ist geld und ein jahr rumplämpern ist verlust...

passt nicht in mein weltbild :thumbsdown:

confirm an capitalism empery
 
guck, da hat halt jeder andere ansichten.
ich für meinen teil finde man sollte möglichst viel mitnehmen und deshalb würd ich so eine zeit im ausland niemals als rumplämpern bezeichnen.
klar, ich hab auch geschäftliche und finanzielle ziele aber die sicht find ich bisschen krass.
 
naja so extrem sehe ich es nicht........

aber ich hab mir halt ein par ziele im leben gesetzt.die ich bis zu einem bestimmten alter erreicht haben will.und um das zu erreichen kann/will ich so wenig wie möglich von meinem vorgesehenden lebensweg abweichen.......

ich bestreite in keinem fall dass nen auslandsjahr zb sehr gut für einen sein kann.ist natürlich eine wichtige erfahrung,die einen weiterbringt wenn man sie macht.

aber für mich sind meine vorgesehenden ziele das wichtigste,und deswegen probier ich nicht noch irgendwo extraschichten einzulegen ;)
 
ich selbst war jetzt zb auch kein jahr im ausland oder so, nur seh ichs halt trotzdem einfach nicht als verschwendete zeit sondern als erfahrungen die einem niemand mehr nehmen kann. hab letztes jahr abi gemacht, dann zivi und fang jetzt im oktober auch an zu studiern. hab mir aber überlegt vllt nachm bachelor den ich auf jeden fall in deutschland mach wegen dualem studium in den usa oder so meienn master zu machen. ich will auf jeden fall noch mehr von der welt sehn als nur deutschland, würd mich frustriern wenn ich am ende meines lebens mir sagen muss: ja hätte ich doch bloß.
bin da allgemein aber eh tolerant, ich finde jeder sollte es machen wie ers für am sinnvollsten hält. einer meiner besten freunde hat auch die sichtweise: möglichst viel geld auch wenn er dafür kaum noch ein privatleben hat. ist absolut ok für mich, mein ding wärs halt nicht.
 
zeit ist geld und ein jahr rumplämpern ist verlust...

geldverlust ja. aber sind erfahrungen nicht auch was wert? und man hat sonst noch genug zeit in seinem leben um noch massig kohle anzuschaffen.
klingt jetzt iwie so als ob ich deine einstellung scheiße fänd, ist absolut nicht so. ich verdien schon während meinem studium gut geld, ich versteh aber andererseits auch leute absolut die einfach nach der schule mal weg wollen und sich die welt angucken
 
geldverlust ja. aber sind erfahrungen nicht auch was wert? und man hat sonst noch genug zeit in seinem leben um noch massig kohle anzuschaffen.
klingt jetzt iwie so als ob ich deine einstellung scheiße fänd, ist absolut nicht so. ich verdien schon während meinem studium gut geld, ich versteh aber andererseits auch leute absolut die einfach nach der schule mal weg wollen und sich die welt angucken

ja natürlich...ich mein wie gesagt jedem das was ihm liegt...ich kenn auch welche die das gemacht haben...für mich wäre das halt nichts, und ka ich weiss auch nicht was ich davon hab, an der hungergrenze zu leben, zu arbeiten und dann bisschen rumreisen und wieder arbeiten...wie work and travel nunmal ist...

dann zieh ich meine ausbildung lieber schnell durch, spar dann was an und mach ne wirklich schöne reise....hat man mehr von find ich
 
meiner meinung nach ist jede reise mehr wert, als das geld, was man dafür ausgibt/in der zeit bekommen hätte können
mit reise is kein sauftourismus gemeint
hab meine schwester 3 wochen in ihrem auslandsemester in china besucht
es war bis jetzt die coolste erfahrung die ich in meinem leben gemacht habe
deswegen werde ich auch aufjedenfall auslandsemester machen

und ganz ehrlich zurzeit scheiß ich auf geld
man kann auch ohne gut spaß haben
 
das muss nicht sein....es gibt wie duschon sagst reisen, die sehr viel wert sind...nach asien möchte ich gerne...ich will auch mal ne safari machen...aber momentan geht die berufliche ausbildung vor....und auslandssemester ist ja nochmal was anderes....das ist ja keine zurückstellung oder unterbrechung der schulisch-beruflichen laufbahn.
 
außerdem kann man im berufsleben auch noch weg und die welt sehen........natürlich nicht für nen jahr......

aber orte die einem als wichtig erscheinen kann man auch im urlaub bereisen ;)
 
und ich glaube das es auch wesentlich mehr spass macht, wenn man bodenständig ist und genug geld hat....nicht so mit ein paar scheinen grad so den urlaub finanzieren können, bzw. den ein-jahres-travel ans ende der welt
 
kommt halt drauf an, manche leute freun sich auch einfach erstmal nach der schule auf eigenen beinen zu stehn. n kumpel von mir ist im oktober nach vancouver, mehr als flugticket und paar klamotten hatte er nicht. war jetzt im winter 3 monate in whistler boarden, also ich find sowas schon reizvoll...
 
was ist wenns mal nicht so klappt? wenn man kein jobbekommt wo man hingeht ? einen keiner mitnimmt ? oder man alles verleirt oder geklaut bekommt ?

Dann müssen doch wieder mami und papi helfen oder man schläft unter der brücke...na herzlichen dank...
 
das ist doch der reiz an der sache. aber ich glaub wir müssen darüber gar nicht weiterreden, du findest sowas halt anscheinend scheiße:p
 
naja wer mit 18-20 shcon denkt wie ein fdpler am sterbetett , der wird nie mal was ungeplantes erleben dürfen,!!!
 
Back
Top Bottom