Abitur 2009...leck mich am arsch,wann is die scheiße endlich vorbei

Ich bekomm mein zeugnis erst am freitag am abiball -.-...

ich erst nächste woche freitag

hab heute noch prüfungen
um 9 hatte ich reli...das meiste wusste ich, aber es kam natürlich auf bei einer frage genau das thema was ich absolut nich gelernt hab weil ichs einfach vergessen hatte
müsste trotzdem ganz ok gewesen sein

um 4 dann noch kunst

und dann is rum



1,9 wär hammer, ich drück dir auf jeden fall die daumen :cool:
 
man die zehntelnoten interessieren hinterher doch eh keine sau mehr.... is also sich darüber gedanken zu machen wie perlen vor die säue!!!
 
aso...naja bei nummerus clausus von 1,6 interessiert es nicht ob 1,5 oder 1,9 ???...wie dumm du bist
 
ohje dannmüsste man halt 1-2 semester warten und die beschissene welt bereisen, wie schlimm das ja wäre.......
 
ohje dannmüsste man halt 1-2 semester warten und die beschissene welt bereisen, wie schlimm das ja wäre.......

:thumbsdown: ein Jahr pause bedeutet für deine eltern, 1 Jahr länger schulausbildung also 1 Jahr länger unterhalt und lebenserhaltungskosten, die nicht sein müssen....und nicht jeder hat das geld um die welt zu bereisen :thumbsdown: work and travel kostet auch ne stange so ist das nicht.
 
ach herrlich dat ich shcon durch bin......:)

wir bekommen am 26.6 unser zeugnis.ein letztes mal die schule betreten :)
 
man die zehntelnoten interessieren hinterher doch eh keine sau mehr.... is also sich darüber gedanken zu machen wie perlen vor die säue!!!

manche leute besitzen halt sowas wie ehrgeiz und freuen sich wenn sie
statt 2 komma ein 1 komma abi haben :)

und das is wirklich n unterschied, bei unis mit großem ansturm kann das
bekanntlich einiges ausmachen, vor allem da ich mich genau auf NC niveau bewege ... von dem her.

welt bereisen wäre natürlich luxus, aber das geld hab ich leider nicht.
 
tja weniger lernen und während der oberstufe mal ein bisschen benjamnis nebenbei verdienen!!!
 
benjamins sind eine metapher fürs englische geld ;)

hätte ich auch so gewusst, und ich habe auch genug geld verdient,
nur eben nicht für ne weltreise ausgegeben ;)

und silo versuch nicht immer iwie durch die blume zu verzapfen wie ich mein
leben verbessern könnte oder iwas cooler machen könnte.

mein leben passt schon so :cool::thumbsup:
 
tja weniger lernen und während der oberstufe mal ein bisschen benjamnis nebenbei verdienen!!!

aha...also uin der oberstufe wenig lernen oder am besten gar nicht, damit man geld verdienen kann und sparen...dann bekommt man ein abi mit 3, was weiss ich und hat geld....mit diesem geld geht man wenns reicht 2 monate ins ausland...(ich mein man versäuft und verraucht auch im alltag so einiges von den 400 euro als junger mensch) und dann? Dann sitzt man auf der strasse, bekommt kein studienplatz, aber hat en poesiealbum vom bulgarientrip mit dem 5l sangria eimer....

alter bist du verblendet...
 
ehm ich mein von den 1.500 "benjamins" die ich mit meinem nebenjob angespart habe könnt ich auch locker ne weltreise machen, koscht ja nix
 
Wo kriegt man mit 3 irgendwas keinen Studienplatz?
Man muss ja nicht gleich Medizin studieren.

Gestern erste mündliche in Geschichte hinter mich gebracht, ging so, hatte mir mehr erhofft.
 
naja....medizin hat 1,3 - 1,6 .... viele, sehr viele gehen bis 2,9 höchstens....in vielen ist es dann so dass wenn es X Studienplätze gibt und sich Y Leute bewerben, eine Liste aufgestellt wird und dann kommen nunmal die besten X rein....und da das Abi immer besser geworden ist, und auch mehr leute abi machen....wird es schwerer mit 3,5 / 3,8 ein Studienplatz zu bekommen, beim ersten mal...
 
ach mein gott, so unrecht hat er doch gar nicht.
klar, man muss nicht die welt bereisen aber wenns nicht gleich klappt kann man auch n jahr ohne studiumsplatz sinnvoll nutzen. und ihr wollt mir doch nicht erzählen dass man fürn gutes abi die ganze zeit lernen muss. ich hab mit wirklcih wenig aufwand 2,3 gemacht und würd jetzt nich sagen dass ich ne intelligenzbestie bin:p also es bleibt schon, selbst wenn man n gutes abi machen will, noch zeit um zu arbeiten und auch um noch genug freizeit zu haben.
ich will jetzt silo nich verteidigen weil er schon ein komischer mensch ist aber ich kenn genug leute die ein jahr nachm (guten) abi durch selbstgespartes geld in australien waren oder einfach praktika etc gemacht haben was auch sinnvoll ist.
 
Back
Top Bottom