Ab wann ist es leise?

Nostra

gehört zum Inventar
Mitglied seit
4 September 2003
Beiträge
1.213
Ich nehme jetzt mit KondensatorMic auf und muss feststellen, dass mein PC schon n ziemlicher Störfaktor bei den Aufnahmen ist. Für ne Gesangskabine hab ich nicht den Platz. Is mir auch zu heiß und unbequem in so nem Teil. Deshalb will ich mir nen leiseren PC holen. Hab auch schon etwa Vorstellungen. (Check)
Ich wüsste aber gern ab wieviel dB man nichts mehr hört...naja ok was heißt nichts mehr hören. Ich meine der Sound so leise ist, dass er kaum noch wahrnehmbar ist. Vielleicht kann mir auch jemand Empfehlungen zu bestimmten leiser machenden Produkten nennen.
 

Sqeeto

Altgedient
Mitglied seit
24 Februar 2003
Beiträge
5.631
http://www.zalmanusa.com/usa/product/view.asp?idx=141&code=

das ist ein extrem leiser cpu kühler. der hat auch extrem gute kühlwerte. schneidet überall richtig gut ab. und ist auch nicht teuer. gibt's bei ebay neu schon für unter 40€.
ist aber auch recht gross und passt nicht auf jedes motherboard. kannst aber checken ob deins dabei ist mit der tabelle weiter untenauf der zalman seite. (view)

netzteile sind auch wichtig.

http://www.chill-innovation.com/chill-innovation.asp
und das sind die leisesten die's gibt denk ich (und viele tester die testberichte darüber geschrieben haben.)
sind zwar nicht so leicht zu kriegen, aber etwas googlen lohnt sich.

und noch festplatten. wenn es mit den beiden immernoch zu laut sein sollte, dann kann's nur noch an der festplatte liegen. da hab ich mich noch nicht so richtig informiert (ist schon ne weile her als ich mir meine geholt habe)
aber die seagate barracuda 5 platten sind so gut wie unhörbar. ich hab selber eine, und es ist wirklich so.

gehäuselüfter können noch rein aber da braucht man keinen mehr der die luft hinten nach aussen pustet, weil das netzteil das schon erledigt. also nur eins das die luft etwas im innerern in bewegung hält, es also nicht zum hitzestau kommt.

naja. hoffentlich hilfts. :)
 
Oben Unten