LP A-Villa - Carry On Tradition (04.11.14)

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Joined
Jan 10, 2010
Messages
33,340
avilla-carry-on-tradition.jpg


Release: 04. November 2014
Label: Closed Sessions

Tracklist:

01. Pay Homage (Intro)
02. Carry On Tradition f/Rapper Big Pooh & Mikkey Halsted
03. The Warrior, The Philosopher, The Rebel f/Lil’ Fame of M.O.P., Cormega, Killer Mike
04. Live From The Villa f/Action Bronson, Roc Marciano, Willie The Kid
05. Dynamite S.O.U.L. F/Guilty Simpson, Ras Kass, Fashawn, Skyzoo
06. Gunnin’ For The Throne f/Elzhi, Naledge, Freddie Gibbs, Mikkey Halsted, Vic Spencer)
07. Tear It Down f/Blu / A.M.S.M. f/Chaundon & Reks
08. A Hustler’s Soliloquy f/Roc Marciano
09. Pass The Wire f/Noreaga, Kool G Rap, Twone Gabz
10. Mega Trifle f/Joell Ortiz & Scheme
11. The Colosseum f/Big K.R.I.T., Termanology, & Inspectah Deck
12. The Wild Bunch f/Oh No, Roc Marciano, & Sean Price
13. Sucker Free f/Saigon, Jon Connor, Joe Budden, & BJ The Chicago Kid
14. A Day In The Life f/AZ, Havoc, Freeway, Macie Stewart
15. Never Give You Up (One For Ana) f/Rapsody, Guilty Simpson, Villa, & Avalyn Villagomez

Album-Stream!

Limitierte CD!
 
Die Vorabtracks haben es bereits angedeutet, dass hier was Großes kommt.

Erstes und wahrscheinlich auch letztes Album von A-Villa, Produzent aus Chicago. Ist hauptberuflich eigentlich Bänker, hatte aber den Traum, einmal alle seine Lieblingsrapper auf einem Album zu vereinen und das ist ihm nach 4 Jahren Arbeit (!) gelungen.

Hab's mir gestern bereits mal angehört, sehr empfehlenswert. Die CD hol ich mir wahrscheinlich auch noch.
 
Gibt es die nur unter dem oben genannten Link zu kaufen? 14 Dollar Versand is nämlich schon ordentlich.
 
Gibt es die nur unter dem oben genannten Link zu kaufen? 14 Dollar Versand is nämlich schon ordentlich.
Ich befürchte ja. Ich wart aber auch nochmal etwas ab, ob die nicht auch noch in den regulären Handel kommt und hoffe, dass die nicht so schnell ausverkauft ist.
 
Klingt fantastisch, muss ich mir sofort zu legen.
 
Nach den sehr starken Preview-Tracks (insb. "The Colosseum") hatte ich ziemlich hohe Erwartungen, jedoch werden diese mE nicht erfüllt und das Album plätschert zu großen Teilen vor sich hin.
Es ist beileibe nicht schlecht und zwischendurch sind immer wieder überzeugende Stücke zu hören, jedoch fehlt die Konstanz.
 
Jo, Müll natürlich - hat halt die Geld für die Feats der Mann.
 
Die Gästeliste liest sich auf jeden Fall richtig easy. Werds mir die Tage auch mal geben.
 
typisches 0815 Producer-Album leider. Wobei "typisch" gar nicht mehr angebracht ist, da Alben dieses Schlags ja Gott sei Dank fast ausgestorben sind.

Der Marcy-Track ist der beste, sonst 1,2 hörbare Stücke, Rest sofort wieder vergessen. Aber der A Villa hatte sicher Spaß dabei, also sei's ihm vergönnt
 
Also ich finds ziemlich gut. Paar Bretter, abwechslungsreich und wenig Ausschuss :thumbsup:
 
Hätte es 2 Mal abzugeben, ist leider nicht richtig gepresst, aber eine sehr gut gemachte CD-R:

2rxa2ip.jpg


Pro Stück 17,50€ inkl. Versand, bei Interesse PN! :thumbsup:
 
Für ein Producer Album ist es richtig stark !

Lohnt sich schon alleine wegen "The Colosseum" & "Live From The Villa"
 
Sehr starkes Album. Fast schon schade, dass es sich dabei nur um eine einmalige Sache handelt
 
zufällig bei spotify draufgestoßen, schon ein starkes teil.
the colosseum ganz groß
 
Habs mal angespielt. Leider sehr schwach und langweilig...
 
Habs mal angespielt. Leider sehr schwach und langweilig...
Warum?

Finds gar nicht mal schlecht. Habs mir gestern auf der Autofahrt nach Frankfurt gegeben und konnte man schon gut hören. Nicht allzu abwechslungsreich aber hab ich auch nicht erwartet. Etwas über Durchschnitt. 6.5/10
 
Back
Top Bottom